Fernbedienung funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
youngurbanprofessional
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 10:04
Servus,

Habe heute meinen neuen Fernseher (Toshiba LCD-TV 27 WL 54 G) geliefert bekommen.

Der Fernseher funktioniert problemlos aber egal welchen Knopf ich auf der Fernbedieung drücke, es tut sich nichts. Habe schon verschiedene Batterien probiert aber auch das bringt nichts.

Jetzt habe ich auch schon in Betracht gezogen, dass es evtl. am Fernseher (also Empfänger) liegt.

Kann ich irgendwie feststellen ob es am Fernseher od. TV liegt? Denn das Problem mit der Fernbedienung würde sich sowieso lösen wenn ich mir eine Universal-Fernbedienung zulege.


Gruß
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 12:19
Hast Du einen DV-Camcorder, Digitalkamera, Fotohandy?
Guck' damit mal der FB beim Senden zu.



Wenn nix leuchtet, sendet sie nicht.

Gruss
Jochen
schatzi2
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2006, 18:31
@Jochen,

toller Tipp, wußte ich auch noch nicht.
Hab`s gerade mal probiert, es funktioniert.

Gruß-Schatzi
qwerz
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2006, 15:08
Hallo!
Ich brauch dringend eure Hilfe!!!
In Physik muss ich einen Vortrag über Fernbedienungen halten... Also wie Fernbedienungen von Innen aussehen und wie sie funktionieren.
Ich brauche es ganz dringend bis spätestens Samstag. Im Internet find ich keine Informationen zu dem Thema und bin jetzt auch dementsprechend verzweifelt !
Aber da ich sicher bin das es hier ein paar schlaue Leute gibt die mir helfen können, bin ich etwas zuversichtlicher...
Büdde, büdde helft mir.
Sonst bringt mich mein Lehrer um
Daaaanke schonmal im vorraus.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2006, 15:22

qwerz schrieb:
Im Internet find ich keine Informationen zu dem Thema

Na dann ist's ja gut, dass Du keinen Vortrag über Informationsbeschaffung halten musst.

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=68

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernbedienung

Als Protokoll würde ich RC-5 vorstellen:
http://www.atv-projects.com/html/ir_remote_control.html

Das reicht dann locker für eine Doppelstunde.

Gruss
Jochen
qwerz
Neuling
#6 erstellt: 19. Apr 2006, 18:24
Danke!
Echt nett von dir, als Quellenangabe werde ich deinen Namen mit nennen
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2006, 07:51
Löblich.

Vergiss' nicht uns mitzuteilen wie es gelaufen ist.

Gruss
Jochen
qwerz
Neuling
#8 erstellt: 20. Apr 2006, 08:49
Öhm, ich hab noch ne Frage... Habt ihr irgendwo ein Bild wo eine Fernbedienung von innen gezeigt wird? Also auch wo die einzelnen Teile bezeichnet sind??? Brauch ich ganz dringend!!!
Vielen Dank nochmal, ich sag auf jeden Fall wies ausgegangen ist! Ich hoffe es wird ne 1+ mit Sternchen Bienchen Smielies und so.
Drückt mir die Daumen.
Cu
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2006, 09:31

qwerz schrieb:
Habt ihr irgendwo ein Bild wo eine Fernbedienung von innen gezeigt wird? Also auch wo die einzelnen Teile bezeichnet sind???

So direkt nicht.
Das würde meines Erachtens sowieso den Rahmen eines Schulvortrags sprengen.

Hier geht es zwar um eine Funk-FB, aber das Prinzip ist gleich:
http://members.aol.com/gittibu/remote/transmitter.htm

/edit:
Ein Bausatz. Das sollte helfen:
http://www.produktin...R_BS_de-en-fr-nl.pdf

Bilder ein nackigen Pronto:
http://prontomod.50webs.com/index.htm

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 20. Apr 2006, 09:36 bearbeitet]
qwerz
Neuling
#10 erstellt: 21. Apr 2006, 09:47
Mein letztes Problem, ich schwörs!
Also ich brauch noch Physikalische Gesetze bei einer Fernbedienung. Sory, das ich so verpeilt bin
Danke, bis dann
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 21. Apr 2006, 10:52

qwerz schrieb:
Also ich brauch noch Physikalische Gesetze bei einer Fernbedienung.

Was?
Beispiel?

Haupteigenschaft ist jedenfalls Gravitationssensitivität.

Gruss
Jochen
qwerz
Neuling
#12 erstellt: 21. Apr 2006, 15:50
Na ja, physikalische Gestze eben. Wie "Schwerkraftsgesetz" oder son zeuch. Oder irgendwas von so nem brühmten Ohysiker... Newton?
Hüüüülfe!
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 21. Apr 2006, 16:03
Ich verstehe nicht, wie das in den Vortrag passen soll.
Ist halt ein Klumpen Plastik mit Elektronik drin.
Insofern kannst Du was über mechanische und elektrotechnische Grundlagen erzählen.
Aber den Sinn?

http://www.elektronik-kompendium.de

Welche Klasse ist das, wenn ich fragen darf.

Gruss
Jochen

P.S.: Die Schwerkraft ist ja wie gesagt der grösste Feind einer Fernbedienung.
qwerz
Neuling
#14 erstellt: 21. Apr 2006, 18:04
Lol!!
Aber das ist das wichtigst im Vortrag...
Ich bin jetzt 8. Klasse, und muss außerdem noch eine Ausarbeitung schreiben.
Trotzdem hat mir das Material sehr geholfen!
Dankeschön!
rweboy09
Neuling
#15 erstellt: 05. Apr 2011, 15:49
Hallo Leute,
hab heute einen neuen Fernseher bekommen (Toshiba)
funktioniert alles sehr gut ! Aber seit dem hab ich ein Problem mit der Permiere Fernbendinung
kann mir das eventuell jemand weiter helfen ?

Wen der TV aus ist kann ich Prmiere An/Aus und umschalten sobald der TV an ist Funktioniert nichts mehr..

Mit freundlichen Grüßen
Rweboy09
SupaRichie
Inventar
#16 erstellt: 21. Apr 2011, 19:40
@all

Bei mir ist etwas ganz schräg :

Mein LCD-TV reagiert nicht auf die Fernbedienung. Bei allen anderen Devices habe ich keine Probleme. Woran kann das liegen?

Greets
SupaRichie

EDIT: Problem gelöst. Am TV war der IR-Eingang zugestellt


[Beitrag von SupaRichie am 21. Apr 2011, 23:49 bearbeitet]
Liadan
Neuling
#17 erstellt: 25. Mai 2011, 08:08
Also ich habe da auch so ein Problem mit der Fernbedienung.
Lämpchen leuchtet beim Drücken jeder Taste und die Signale zum lauter und leiser machen funktionieren, alles andere kommt allerdings nicht an oder nur manchmal so fuer ein paar Sekunden oder wenn ich es in ein Menue geschafft habe.

Woran kann das liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Yamaha Fernbedienung und LG Fernseher
cklima am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  6 Beiträge
Tevion LCD 2218 Fernbedienung reagiert nicht
Fruzii am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Loewe Fernbedienung Control 100
gorogne am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Fernbedienung funktioniert nicht mehr
sentibel am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
Phillips 21PT5401 Fernbedienung funktioniert nicht mehr
lutze.b am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Problem mit marantz SR5003 Fernbedienung
schnippelmann am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Universal Fernbedienung
NiciB am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
2 Fernseher gleicher Marke
Jace93 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  3 Beiträge
Fernbedienung funktioniert ohne Batterie
Darksnow am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
Fernseher sucht Fernbedienung!
Pizzi1 am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.769 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedväxation
  • Gesamtzahl an Themen1.532.388
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.157.136