Viera Remote App

+A -A
Autor
Beitrag
BackonMars
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 17:04
Hallo,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden!
Habe ein Panasonic TX-P50UT30E, Iphone 4S und ein Speedport W700V versuche nun den halben Tag das Viera Remote APP auf meinem Iphone zum laufen zu bekommen!

Laut Informationen im ITunes Store ist das App definitiv für das Modell geeignet!
Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt abgearbeitet. Anleitung
Der Fernseher ist via Kabel an den Router angeschlossen und das Handy via WiFi.

Der Fernseher kann ohne Probleme das Internet via Lan Kabel nutzen in Form von Musik Videos etc.
Laut Support von Panasonic würde es wohl an der Konfiguration des Routers liegen.
Habe zu dem Thema leider nichts gefunden und der Technik Support der T-Com war auch mehr als Grandios
Man hat mir geraten das ich zu dem Thema Apple Anrufen soll!

Hat jemand von euch zu dem Thema Erfahrungen gesammelt oder könnte mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Mars
der-nordmann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2012, 11:33
Hallo,

Hast Du das Probelm in der Zwischenzeit in den Griff bekommen? Ich habe mit einem EW30 dasselbe Problem.

Viele Grüße, Christian
HiFiHoLo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2012, 16:32
Bei mir geht es auch nur wenn TV und iPhone über genau das gleiche WLAN verbunden sind. Ich hab einen ETW5, der hat ja zum Glück WLAN, wobei ich das Kabel auch gern nutzen würde, da schneller und stabiler.

Wenn ich mit dem Handy auf einem anderen Router/Hotspot connecte als der TV, dann geht es auch nicht. Kabel-WLAN-Kombination geht mit egal welchem Router/Hotspot nicht...
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mai 2012, 17:51
Gibt eine neue Version des Android App, sucht nun direkt den TV beim Start, hat meinen aber noch nicht gefunden.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Aug 2012, 09:03
Vielleicht hat noch jemand einen Tip.

Bekomme keine Verbindung mit der Viera Remote App zum TV.
Nutze ein HTC Desire HD, Fritzbox 7360 SL und den DT50.
Auch mit meinem ersten ETW5 hat es nicht geklappt.

Habe das auch schon mit dem Panasonic Eluga probiert, geht auch nicht.

Kann es an der FritzBox liegen? Oder sogar am TV?
Eingeschaltet ist unter Verbindung alles was geht. Das App sucht und sucht und sucht, aber findet nichts.

Der TV hängt per LAN an der Fritzbox und alles andere wie das Desire per WLAN im selben Netzwerk.
Der TV hat 192.168.178.4 und das HTC die 5

Alle anderen Gerät sowie meinen Netzwerkdrucker kann ich auch per Desire ansteuern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
via Remote Fernsehsender umstellen
Sascha_Bigger am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Infrarot Adapter fürs Iphone / Ipod touch von L5 remote
testererer am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Remote Creator - IR Fernbedienung selbst erstellen
b_hicks am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  4 Beiträge
Remote-Kabel für Technics-Komponenten
mbl103 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  4 Beiträge
ipod remote
stombart am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Panasonic TX-L32 GW10
janralf am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Logitech Hub und Ipad App
th0rwal am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  4 Beiträge
Remote Codes für Panasonic- Geräte wo findbar?
vacuphase am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
Harmony App - Login-Problem wegen logi.id
olwaldi am 23.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  7 Beiträge
Problem dem Einschalten meines marantz pm7001 durch marantz st7001 via d-bus
Matelon am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.810 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedArt7
  • Gesamtzahl an Themen1.532.432
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.157.757