Philips SRTxxxx: Konfig mit Configo .

+A -A
Autor
Beitrag
tuxedo0801
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2012, 21:57
Hallo zusammen,

Hab mir vor kurzen eine Philips SRT6008 geholt. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Aber ich hab hier und da ein paar Probleme, die ich mir nicht ganz erklären kann. Vielleicht findest sich hier jemand der weiter weiß? Google hat jedenfalls (noch) nicht geholfen:

Configo geht von max. 3 Geräten aus die in eine Aktion verstrickt sind. Man kann jedoch im "Erweitert" Modus selbst weitere Funktionen anderer Geräte hinzu ziehen.
Ich hab Steckdosen die sich über IR bedienen lassen. So hab ich TV, SAT-Receiver + Verstärker an solch einer Steckdose. Bei der Aktivität "TV schauen" kann ich die Steckdose über "Erweitert" mit rein nehmen und einschalten. Schalte ich aber alles aus, gehen nur die 3 Hauptgeräte aus, noch jedoch die Steckdose ...

Frage: Gibts eine Möglichkeit mehr als 3 Geräte pro Aktion zu steuern, oder evtl eine Möglichkeit das Verlassen einer Aktion zu bestimmen?!

Weitere Fragen werden noch folgen ...

Gruß
Alex
tuxedo0801
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jan 2012, 00:07
Frage #2:

Mein Beamer braucht zweimal den "Power OFF" Tastendruck zum abschalten. Weiß jemand wie man das einrichtet? Bis dato wird nur einmal "Power OFF" gesendet, woraufhin der Beamer für wenige Sekunden auf das zweite Kommando wartet, was aber nicht kommt, und sich demnach dann nicht abschaltet :-(

gruß
Aöex
tuxedo0801
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jan 2012, 19:06
Frage 1 konnte ich durch einen "Trick" selbst lösen:

Mein Verstärker ist in jeder Aktivität an. Sei es TV schauen, auf dem Beamer Film schauen, ...

Hab kurzerhand als Power-OFF-Befehl für den Verstärker den Power-OFF-Befehl für die Steckdose angelernt.

Damit kann ich jetzt jeder Aktivität zusätzlich sagen "Steckdose an" und beim globalen Abschalten wird der Verstärker (und alles andere) durch das abschalten der Steckdose abgeschaltet. Nur die Abschaltreihenfolge ist mir noch klar. Könnte durchaus sein, dass durch das abschalten der Steckdose das eine oder andere Gerät "abgewürgt" wird. Naja, wird schon schief gehen.

Das Beamer-Abschaltproblem hab ich noch nicht sauber lösen können.
Ein Workaround wäre, den Beamer so einzustellen, dass nur ein "Power-OFF" statt zwei benötigt werden (ja, das geht). Hat aber den "nachteil", dass wenn irgendwas durcheinander gerät (was bei Infrarot schonmal sein kann), der Beamer ausgeht wo er angehen soll und umgekert. Und da das beim Beamern immer etwas mit dem abkühlen dauert, ist das ganze im Fall der Fälle unschön. Getrennte AUS und EIN Befehle sind mir viel lieber.

Any ideas?

gruß
Alex

P.S. Von der Hardware ist die Philips sicher recht gut. Kann hardwaretechnisch alles was sie können muss und soll. Aber die Software ist noch nicht "optimal". Zumindest nicht, wenn man vom otto-Normalverbraucher Standardszenario abweicht. Wird mal Zeit dass man die Philips oder auch die Harmony mit OpenSource bespielen kann ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grosses Problem mit Phillips Configo SRT 8215
pielnhofth am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Philips SRU 606
dolce_vita am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
Neu: Philips SRU 6006 und SRU 6008
swe am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  32 Beiträge
Philips FA 910 mit Philips SRP2008b/86?
Der_Becker am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  3 Beiträge
erfahrung mit philips 9600?
Kluivert-nl am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  63 Beiträge
probleme mit Philips tsu9400
trono am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  5 Beiträge
TSU9600 Philips
aag am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  30 Beiträge
Philips RC5
KRELL_no1 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  5 Beiträge
Philips SRU8015
_Geloescht_ am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Philips Fernbedienungen
mollenhower am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.385