Muss es immer eine Harmony sein?

+A -A
Autor
Beitrag
Simml
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 10:40
Ich grüße alle ganz herzlich hier! Ist heute mein erster Beitrag...

Habe mir aus Spaß vor 3 Tagen eine lernfähige Silvercrest-Universal-Fernbedienung beim Lidl gekauft. Besitze etwa 6 Ferbedienungen für sämtliche Fernseher/Licht/Ton, die ich so hier in meiner Wohnung integriert habe.
Da packte mich dann doch der Ehrgeiz und nun habe ich versucht alles zu programmieren, was mir unter die Fernbedienung kam. Bei meinen Funksteckdosen war aber natürlich die Freude dann zu Ende.

Bin durch Anregungen aus diesem Forum auf die Funk-Eier gestoßen und habe mir sofort ein Pack HQ IREGGS2 gekauft. Doch trotz zahlreicher Versuche will meine Fernbedienung die Befehle der Funkfernbedienung nicht lernen. Dieses Ding kann nun sogar meinen Mac steuern, leider aber nicht mal Licht anmachen

An der Frequenz des Funks liegts nicht, die stimmt. Die Eier funktionieren auch einwandfrei. Vielleicht liegt es an der Ausrichtung beim Funken...? Oder gibt es Alternativen zum Anlernen...? Würde mir auch Infrarot-Steckdosen kaufen, die sind aber weil einzeln viel zu teuer. Oder sollte ich mir vom Weihnachtsmann eine Harmony wünschen...? Gibt es eine FB inklusive Funk...? Wer hat Erfahrungen...?

Hat jemand die Lösung für mein Problem, damit ich nicht mehr im Dunkeln sitzen muss?

Herzlichen Dank im Vorraus.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2012, 10:52

Simml schrieb:

Hat jemand die Lösung für mein Problem, damit ich nicht mehr im Dunkeln sitzen muss?

Ja.
Kauf Dir einen echten IR/RF-Wandler z.B. das One4All oder was von Marmitek.
Besagte Funk-Eier sind eine IR-Verlängerung, mit der man versucht, den RF-Teil allein zu benutzen.
Manchmal klappt das sogar aber in den meisten Fällen eben nicht.
Simml
Neuling
#3 erstellt: 07. Jul 2012, 12:00
Dachte ich mir auch schon, aber die sind ja leider teurer als eine Harmony-FB...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony - Gerät immer verfügbar
Dreizehnhundert am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
Problem mit Harmony 885
Thor_der_Donnergott am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  3 Beiträge
Harmony One Ausschaltreihenfolge festlegen
meckdream am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Harmony 785 Display immer an
calculon1001 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  38 Beiträge
Harmony schaltet Gerät immer wieder aus
Plutonic am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  5 Beiträge
Harmony
ogol15sx am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Harmony Einschaltverzögerung
stoker85 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  16 Beiträge
Harmony 525 muss weg, welche nun?
raiden89 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
FAQ's: Harmony-Konfiguration + Harmony-Anleitung
TheWolf am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Harmony 885 Netzteilersatz
Aranur am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339