An Powermid 2xIR-Eye über Klinkenkupplung?

+A -A
Autor
Beitrag
Waxweazle2001
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2012, 12:24
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, und zwar hab ich vor da ich einen zweiten Fernseher im Schlafzimmer habe und ich aber einen Digitalreceiver im Wohnzimmer diesen auch vom Schlafzimmer aus zu bedienen. Zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer ist lediglich eine Wand die die beiden Fernseher und den receiver trennen. Nun habe ich allerdings insgesamt 3 Geräte die ich über die Powermid steuern müsste und keine Möglichkeit die Powermid vor das lowboard mit den Geräten zu stellen also muss ich ja auf das IR-Eye zurückgreifen. So weit so gut, allerdings gibt es das IR-Eye nur in einer ausführung mit Zwei IR-Eyes und ich brauche ja 3. Die einzige weitere möglichkeit die Marmitek anbietet ist ein verlängerungsset für IR-Eye was bis zu 8 Geräte steuert allerdings auch 90euro kostet was mir dann doch zuviel ist.
Wäre es nicht möglich sich einfach eine Stereoklinken-Kupplung zu kaufen und dort einfach ein weiteres Paar IR-Eyes anzuhängen?
Meint ihr das funktioniert oder ist dann die Speisespannung zu gering?
Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

Danke schonmal im vorraus!!

Grüße
Wax
Waxweazle2001
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 10:07
Kann mir niemand sagen ob das funktioniert? Oder es vielleicht mal ausprobieren, würde das gerne wissen bevor ich mir das gute Stück zulege sonst muss ich sehen das ich auf ein anderes system umsteige was die möglichkeit bietet 4 Geräte zu steuern. Wenn es nicht funktioniert habt ihr vielleicht auch empfehlungen für ein gerät wo man 4 infrarotsender anschließen kann? Würde das Infrarotverlängerungsmodul auch später gerne nutzen um mit einer logitech harmony funksteckdosen zu steuern. Da haben wohl auch einige user mit der powermid gute erfahrungen gemacht, das sollte also das andere Gerät was ihr mir empfehlen würdet auch unterstützen.


[Beitrag von Waxweazle2001 am 02. Aug 2012, 07:39 bearbeitet]
Waxweazle2001
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2012, 15:41
Hmm komisch keiner einen Vorschlag oder schonmal versucht mehrere erweiterungen über Klinkenkupplung anzuschließen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony, UniTec Funksteckdosen, Marmitek PowerMid: So gehts
tommi155 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
Einrichtung Harmony und Powermid XL für Leinwand
HostH1978 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  5 Beiträge
Leinwandsteuerung über Harmony
marcelR1588 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2018  –  6 Beiträge
welche Funkumsetzer funktionieren für Harmony und Intertechno
D.A.F am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  9 Beiträge
Harmony 895 und Funk
castroberlin am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
Infrarot-Sender "verlängern"
es am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
Frei Programmierbare FB mit Infrarot und Funk
Fistandantilus am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Zusatz IR-Empfänger für H/K AVR 630
AC64 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  3 Beiträge
IR-Verlängerung und Harmony 885
BlackCloud am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Harmony One - Motorleinwand mit steuern - geht das so?
Schlumpf666 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735