SQ Remote mit SQ Blaster

+A -A
Autor
Beitrag
Retro-Markus
Inventar
#1 erstellt: 03. Jul 2013, 16:46
Hallo zusammen,

nutzt hier eigentlich jemand SQ Remote für iOS mit den zugehörigen WLAN-zu-IR-Blastern?

Ich sitze seit ein paar Tagen daran, die Steuerung meines Kellers damit zu bewerkstelligen, hadere aber im Moment noch mit WLAN-Problemen. Davon abgesehen macht die Software (ich verwenden auch den SQ Designer auf dem Mac) einen durchaus guten Eindruck. Mir ist nur aufgefallen, dass man anscheinend den Symbolen im Karussell keine Makros zuweisen kann, sondern von hier aus nur auf Panels springen kann. Insofern kann man vom Karussell aus nicht direkt "BD schauen" ausführen lassen inkl. aller zu machenden Einstellungen, sondern muss über eine Zwischenseite gehen.

Nächste Woche kommt dann noch ein Z-Wave-Gateway MiCasaVerde Vera lite dazu, um den Kinoraum inkl. Licht komplett übers iPad steuern zu können.

Viele Grüße
Markus
Retro-Markus
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2013, 17:38
Heute Morgen kam das Micasaverde Vera lite Z-Wave IP-Gateway an und noch 30 Minuten lief auch schon alles ohne Probleme. Jetzt geht's ans Fine-Tuning, aber der erste Eindruck war bisher extrem gut. Z-Wave-Schalter wurden ohne Probleme gefunden und lassen sich in SQ Remote in Makros einbinden oder einzeln steuern.

Bisher scheint die Kombination SQ Remote + SQ Blaster + Vera lite also durchaus das zu leisten, was versprochen wird.

Preislich liegt der Spaß nun bei insgesamt € 400 plus iOS-Gerät. Nicht ganz billig, aber sehr flexibel. Und es macht schon Spaß von unterwegs das Licht anzuschalten Diese Fernwartung werde ich nun auch für Wasser und Feuermelder nutzen. Sollte es zu einem Wassereinbruch in der Waschküche kommen, dann bekomme ich eine Email/SMS.

Viele Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hamony Blaster = IR Repeater?
Linefader am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  9 Beiträge
ipod remote
stombart am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge
harmony ir mini blaster kabel verlängern möglich?
tss am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2017  –  3 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Harmony Remote 525 & Teufel
Pattib1989 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  5 Beiträge
Harmony Remote 885 / Programmierungsprobleme
SubZero2000 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  6 Beiträge
Harmony 600 Remote - Problem
IhighfifeI am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Novii - Remote - Software ?
Haroon am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  8 Beiträge
Harmony Hub und Mini Blaster Problem
shatta am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913