Harmony Ultimate Frage an die Profis

+A -A
Autor
Beitrag
_Matrix_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2016, 17:07
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch mal endlich eine Logitech Harmony Ultimate zugelegt und schon stehe ich vor einem kleinen Problem.
Bin da wirklich noch grün hinter den Ohren also sorry dafür vorab.


Ich hab einen Samsung TV und daran per ( LAN ) eine Synology NAS DS211J über die ich Filme schaue.
Derzeit kann ich über die Source Funktion am Samsung direkt auf das Laufwerk der NAS zugreifen und auch die Filme abspielen / stream.
Mapped Network over UPnP/DLNA nennt man das wenn ich mich nicht täusche.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist bei der Logitech 
Wie kann ich hier die Source ( ich nenne es mal Network ) ansprechen wenn ich bei der Auswahl über den Logitech Einrichtungsmanager keine Auswahl für Network für den Samsung habe ???

Eine App habe ich nicht am laufen also wie z.b Plex.

Danke für die Hilfe
_Matrix_

P.S Hoffe ich hab das verständlich erklärt.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Feb 2016, 19:43
Hallo!
Die Harmony kann alles, was die Original-FB des Samsung kann. Wenn Du also die Source-Funktion mit der FB bedienen kannst, geht das auch mit der Harmony. Ggf. müsstest Du die entsprechende Taste anlernen (Geräte--> Befehl hinzufügen oder belegen).
_Matrix_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2016, 09:47
Moin moin,
da sah ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-)
Danke für den Hinweis und ich werde mich heute Abend mal dran machen

Wäre doch gelacht.

Gruß
_Matrix_
panafan1510
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2016, 10:34
@Matrix
schau doch auch mal unter Geräte (dein TV) ob der "Eingang" Source Mapped Network in der Liste der Eingänge verfügbar ist.
wenn nicht kannst Du diesen auch hinzufügen .
das hätte dann den Vorteil , dass Du Dir gleich eine Aktion , zBsp. "Network/Film" einrichten könntest , wo dann der TV auch gleich auf dem
Mapped Network Eingang startet.
wenn das mit dem Eingang am Samsung TV nicht funktioniert , kannst Du auch eine normale TV Aktion anlegen und dann den entsprechenden Source Befehl an den Start anhängen.
viel Spass mit der Harmony !
_Matrix_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2016, 13:36
Hätte euch ja fast vergessen :-(
Danke für die Tips und ich hab es auf die Reihe bekommen.
Schnuckelt jetzt wie eine 1 :-)

Da muss man sich eben wirklich hinein fuchsen und dann läuft das Ding aber auch.

Gruß
_Matrix_
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate: Die Wahrheit
TheWolf am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  2794 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate -eArRC Ton
rezmer am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen