Harmony Ultimate Doppelt

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Nov 2017, 21:05
Hallo,

ich bräuchte mal wieder den entscheidenden tipp

ich habe eben eine harmony ultimate durch eine harmony 950 ersetzt, soweit kein problem.
hierbei habe ich die ultimate aus dem konto entfernt.

nun wollte ich die "freigewordene" ultimate neu einrichten für eine komplett neue nutzung in einem anderen raum.

also wie gewohnt auf fernbedienung hinzufügen geklickt, danach die ultimate per usb angestöpselt und dach einigen sekunden behauptet die software das die fb bereits für ein anderes konto konfiguriert sei.
hierbei handelt es sich um eine weitere komplett eingerichtete ultimate für meine tochter, die mit dieser allerdings nichts zu tun hat.

zurücksetzen der ultimate war erfolglos, ich bekomme jedesmal den hinweis das die fb bereits verwendet würde.
es ist mir nicht möglich die frei gewordene ultimate als neue fb einzupflegen.

inzwischen hab ich sechs harmonys im einsatz, aber so ein theater hatte ich noch nie.
allerdings bin ich mir ziemlich sicher das der fehler mal wieder vor dem pc sitzt

was hab ich nu wieder falsch gemacht?

da haben wir wieder den salat, never touch a running system

hat jemand ne idee?

Jochen
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2017, 21:34

Jockel100 (Beitrag #1) schrieb:
hierbei handelt es sich um eine weitere komplett eingerichtete ultimate für meine tochter

Sicher?

Ich vermute eher, dass Deine neue schonmal bei Logitech mit einem Konto verknüpft wurde.
Gebrauchtgerät, Rückläufer, ...

Schau mal in die FAQ etc. von https://www.harmony-remote-forum.de/

Ebenfalls
Jochen
-Houdini-
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2017, 21:38
Hallo!

- Hast Du die 950 mit dem Hub schon "verheiratet"?
- Bist Du sicher, daß Du Deine Ultimate und die Deiner Tochter nicht verwechselt/vertauscht hast?

Bei mir war es genau so: Ultimate mit Hub benutzt, danach die 950 gekauft, Mit dem Hub verbandelt, die Ultimate rausgeschmissen und ein eigenes Konto dafür errichtet. Frag mich aber nicht, wie ich das gemacht habe!
Es ist schon länger her. Aber es geht definitiv!

Wenn nichts hilft, wirst Du in den sauren Apfel beissen, das Ultimate-Konto löschen und zwei neue Konten einrichten müssen.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Nov 2017, 14:37
@ Jochen

guter gedanke, aber ich glaube mal nicht das es sich bei der 950er um einen rückläufer handelt.
ovp, siegel bzw sämmtliche kleber und folien waren vorhanden und optisch noch nie geöffnet worden.
die neue 950er fb klappt ja auch problemlos.

bin genauso vorgegangen wie Houdini, inkl verheiraten mit denm hub,das funzt wie erwartet.

nur eben die jetzt frei gewordene ultimate, nun ohne hub, lässt sich nicht neu einrichten sondern behauptet sie wäre für ein anderes konto eingerichtet.
das ist jedoch devinitiv nicht der fall.
das setup existiert zwar innerhalb meines kontos,aber es ist devinitiv das setup für meine tochter bzw einer weiteren verwendeten ultimate.
da kann ich auch nichts verwechselt haben, die fb meiner tochter ist hier nicht vor ort, ich habe sie ihr vor längerer zeit nur eingerichtet.

eine verwechselung kann hier meinerseits nicht vorliegen.

wäre ja blöd wenn ich nun irgendwas falsch gemacht habe und die nun freie ultimate nicht mehr verwendbar wäre
wenn dem so sein sollte ,ok, selbst schuld, aber ich wüsste zumindest woran es denn nun klemmt

Mennoo
-Houdini-
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2017, 15:31
Wende Dich einfach an den Support, da wird Dir garantiert geholfen.
Ich habe mir schon mal eine 885 gesperrt, weil ich beim aktualisieren die 885 Nr.1 an das Konto der 885 nr. 2 gestöpselt habe. Danach war die Nr.2 tot.

Der Support hat das schnell und unkompliziert erledigt.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Nov 2017, 15:35
jau, darauf wird es wohl hinaus laufen.

mal gucken wie lange ich wieder in der warteschleife rumturnen darf
Jockel100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Nov 2017, 17:38
Ok, hat sich erledigt

nach rücksprache und einigen versuchen seitens des supports blieb nur die alternative ein neues konto einzurichten und in diesem dann die frei gewordene ultimate zu verwenden.

nicht unbedingt schön, aber wenigstens lässt sich so die fb weiter nutzen.

Thanks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Harmony Ultimate: Die Wahrheit
TheWolf am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  2794 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate (NICHT One) OHNE Hub einrichten
micha1974 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  5 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Sonos und Hue
Flipdajunk am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  5 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen