Logitech Elite(Hub) macht unfug :/ Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_Jackson
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2019, 19:37
Moin Moin und Frohes neujes Jahr.

meine Logitech Harmony Elite inkl Hub macht mir nun tierisch Probleme, vor Weihnachten hat noch alles Funktioniert, war dann 1 woche krankenstand und wollte nun wieder mein Heimkino anwerfen.

es Funktioniert nur eingeschrenkt, Die geräte lassen sich ohne Probleme einschalten, aber ausschalten geht nur teilweise.
ich hab nichts verändert, lag 1 woche bett.

die Greräte die gesteuert werden:

AVR Marantz SR7010
Oppo 203 4K Player
Panasonic Blu Ray Player
Epson TW7200 FullHD Beamer
Nvidia Shield neure version
Samsung 4K SUHD TV
Decken Led strip
Grobi Motorleinwand Prime

bei den Aktionen:
BD Beamer
Oppo Beamer
und Shield Beamer

werden zwar alle geräte eingeschaltet auch die Motorleinwand fährt herunter, aber bei auschalten werden Beamer und leinwand nicht mehr ausgeschaltet.

Der Hub ist hinter der Leinwand, an der stelle wo er immer ist, selbst wenn ich die Fernbedienung von unten schräg auf den Hub Richte werden die 2 geräte nicht ausgeschaltet, wenn ich die FB direckt auf den Beamer richte oder den Sensor der Leinwand (keine reaktion).

WTF: warum lässt sich dann alles einschalten

wirkliche alternativen gibt es ja nicht oder ? ausser die Universal Fernbedienung von RTI.

ka was ich machen soll, hab die FB neu gestartet keine besserung.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke erstmal und lg
Daniel
arizo
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2019, 19:44
Hast du den Hub selbst einmal vom Strom abgezogen und dann wieder neu gestartet?
Das hilft bei mir, wenn ich einmal Probleme damit habe.
Kann es sein, dass die Motoleinwand das vom Hub gesendete Infrarotsignal blockiert?
Stehen die Geräte hinter der Leinwand?
Nutzt du externe Infrarotsender und kannst diese besser bei den Geräten platzieren?
Daniel_Jackson
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2019, 21:24
neustart hab ich nur bei der Elite gamacht, ok das werd ich mir notieren, hab den hub mal öffters verschoben, hat auch nix gebracht.
updates gemacht usw.

der hub ist hinter der Leinwand, die geräte unterhalb der Leinwand, hat mit dieser config immer funktioniert, bis auf ab und zu das der Beamer nicht ausgeschaltet wurde, die Leinwand ging immer aus, bis jetzt

ich hatte als ich die Leinwand montiert habe, mit der Logitech app eine geräte verzögerung für den Beamer veranlasst, von mehreren sekunden, da ging der beamer dann auch aus.

habe mit dem Support Telefoniert und der nette herr ist mit mir das alles durch gegangen, hat das Grobi gerät gelöscht und nach seiner Datenbank neu hinzugefügt und mal testeshalber die aus bzw einschalt befehle direkt über die FB ohne hub getestet, ging ohne probleme, nur mit den hub ging es nicht.

nun habe ich die minisender woanders platziert, den einen hinter der leinwand an die wand geklebt und den 2ten minisender unter der Leinwand auf den oppo gelegt.

es ging fast alles, nur der beamer blieb an beim ausschalten, hmm, ich guggte gerät beamer betriebeinstellugnen oder so nach und die verzögerung beim beamer war wieder auf 0,7s hab das wieder auf 6 sec gestellt, nun wird alles ausgeschaltet.

wundern tu ich mich dennoch, obwohl vor 1 woche noch alles ging auf aufeinmal nich mehr.

das syncronisieren per android app auf die FB funzt auch ned immer, bzw die FB spackt da rum und bricht bei 30-40% ab, bei erneuten versuch ging aus auf 100% nichts ist perfekt .

mal sehen wie lange das nun geht.

Danke und lg
Daniel


[Beitrag von Daniel_Jackson am 07. Jan 2019, 21:25 bearbeitet]
arizo
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2019, 21:29
Ja, die App kann bei mir auch öfter nicht auf den Hub zugreifen.
Das ist ein bisschen schade.
Ich finde es logisch, dass die Geräte nicht geschaltet werden können, wenn die Leinwand dazwischen ist.
Von daher ist es für mich nachvollziehbar, wenn es mit dem externen Infrarotsender jetzt funktioniert.
Den Hub kannst du nicht komplett vor der Leinwand platzieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 950 oder Elite (mit Hub) ?
Dentomat am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  15 Beiträge
Alternative zur Logitech Harmony Elite + Hub?
Chucky2910 am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  26 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Elite Hilfe bei WLAN Steckdose
Lottl am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Elite oder Companion?
fuselfieber am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Logitech Elite + Funksteckdosen
CL-Driver am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  14 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
Hilfe beim Einrichten der Logitech Harmony Elite
sushiko am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitglied#Ich_wer_sonst#
  • Gesamtzahl an Themen1.528.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.093.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen