Ist Onkyo TXL50 an geht IR Fernbedienung XBOX One nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Otto_W
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2019, 11:08
Hallo zusammen,

habe ein recht merkwürdiges Problem, dass ich zwar identifizieren konnte, aber keine Lösung hierzu..

=> Onkyo TXL50 5.1-Kanal-AV-Netzwerk-Receiver
=> Xbox One
=> (IR Verlängerungskabel im IR Anschluss XBOX eingesteckt)

sobald ich den AV Receiver anschalte, lässt sich die XBOX mit IR Fernbedienung nicht mehr ansteuern...

...was kann die Ursache sein..?
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2019, 12:04
Wenn ich das auf der Xbox-Seite richtig verstanden habe, ist dieser IR-Extender zur Bedienung anderer Geräte (z.B. Verstärker) durch die Xbox? Das würde bedeuten, es handelt sich um Sendedioden. Hast Du sie vielleicht so liegen, dass den Empfänger der eigenen Xbox stören?
Otto_W
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Okt 2019, 08:01
Hallo - der IR Extender (Artikelbeschreibung: "Bolongking Infrarot-Emitter-Verlängerungskabel, 3 Meter, 3,5-mm-Klinke, 3 Emitter, kompatibel mit Infrarot-Verlängerungssystemen und Xbox One") soll nur die Xbox bedienen - die XBOX selbst steuert keine anderen Geräte. Via HDMI geht an AV Receiver.

Überleg, ob bei dem Onkyo AV Receiver irgendeine HDMI Einstellung vorgenommen werden muss....(HDMI CEC)?


[Beitrag von Otto_W am 21. Okt 2019, 08:02 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2019, 17:59
Der IR-Extender hängt doch aber an der Xbox? Das es sich in Deinem Link um Sender handelt, ist Dir schon klar, oder?
Otto_W
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Okt 2019, 08:35
.. das heißt ich hab jetzt wirklich das falsche Kabel? Super, wenn es das ist

sprich sowas dann hier:

IR-Empfänger Kabel - 10 ft Infrarot Fernbedienung Extender Repeater oder könntest du mir eins empfehlen?

Danke!
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2019, 15:59
Sag doch erst mal, was Du überhaupt machen willst? Du steckst da irgendwelche Geräte in irgendwelche Buchsen, ohne zu wissen was es macht. Ich habe keine Lust, mir den Link zum zweiten Mal zu suchen, aber da stand eben, dass der Port an der XBox ein Ausgang ist, um andere Geräte zu steuern.

Ich habe keine XBox und keinen blassen Schimmer davon, vielleicht schaust Du einfach mal in Deine Anleitung, was dieser Port macht und zum Zweiten, was möchtest Du machen? Die XBox im geschlossenen Schrank mit IR-Signalen von außerhalb versorgen? Für eine Fernbedienung oder sind die Gamekontroller per IR angebunden?


[Beitrag von fplgoe am 22. Okt 2019, 16:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IR Fernbedienung - Sporadische Funktion
Ingo_1977 am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  2 Beiträge
Harmony One mit IR Extender
chrisM1982 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
Xbox one und harmony
freshbass am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  27 Beiträge
IR Fernbedienung umleiten?
Santonian am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  4 Beiträge
IR Fernbedienung per Tablet?
pongpong am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  25 Beiträge
Fernbed. Harmony One - IR-Streuweite ?
bob47 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
UFB-IR-Lernfunktion geht nicht
huepfkaese am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  7 Beiträge
IR-Fernbedienung oder Funk-Fernbedienung?
Bausch am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
IR-Fernbedienung die durch Wände umschalten
fritzmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  2 Beiträge
IR-Fernbedienung - Störungen wodurch?
deb10042 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562