Harmony Elite findet Philips Hue Bridge nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_Jackson
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2020, 18:56
nabend leute.

da ja nun endlich die updates für die HDMI Sync Box raus sind und ich nun endlich mit meiner Harmony Elite die steuern kann,
aber bei beenden (ausschalten) wird zwar die ambilights syncro angehalten, aber das licht nicht ausgeschaltet.

also wollte ich Philips Hue als haussteuerung hinzufügen um das bei aktionsende die lampen auszuschalten.

nur findet meine Harmony die Hue Bridge nicht die Elite ist samt hub und der bridge im Lan/wlan netztwerk, habe auch beide nochmals vom strom getrennt und wieder verbunden.

per Hue Sync und Hue app auf meinen Android Smartphone kann ich die Bridge ohne probleme ansteuern.

die lampe des harmony hub leuchtet grün.

ka was ich machen soll.

habt ihr vorschläge und lösungen ?

lg erstmals
Daniel
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2020, 19:04
ist die hue bridge im 2,4 oder im 5 GHz WLAN Netz?
Daniel_Jackson
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2020, 19:05
hmm, gute frage, wie sehe ich das ein ?

edit: ah jetzt check ichs muss bei meinen Kabel Ruter guggen.


[Beitrag von Daniel_Jackson am 09. Jul 2020, 19:06 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2020, 19:20
der HUB kann nur 2,4......evtl sind die nicht im gleichen WLAN?
Daniel_Jackson
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2020, 19:27
eben im router gewesen, mein upc router läuft aktuell in beiden, also in 2.4 und 5ghz.

ok werde die 5ghz mal deaktivieren.

aber das komische hatte vor 2 tagen philips hue (lichtsteuerung) in der harmony integriert gehabt, hab die irgendwie aus versehen gelöscht.

teste mal ob es geht.

danke erstmal
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2020, 19:29
hatte ich so nicht verstanden...., das es schon lief.....

sorry, dann bin ich raus.
Daniel_Jackson
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2020, 19:36
hmm ok in 2.4ghz läuft es auch nicht, ka was für nen mist da los ist

werd mal den support anschreiben.

lg
Daniel
hawe07546
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Nov 2020, 14:59

KarstenL (Beitrag #4) schrieb:
der HUB kann nur 2,4......evtl sind die nicht im gleichen WLAN?


Dir ist schon klar, dass man über IP auch Geräte im 5GHz-Netz erreicht wenn man im 2,4GHz-Netz ist???

cu
MofoDesign
Stammgast
#9 erstellt: 19. Dez 2020, 19:15
Hast du das Problem lösen können? Mein Harmony-Hub findet die Hu Bridge auch nicht.
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2020, 14:00

MofoDesign (Beitrag #9) schrieb:
Hast du das Problem lösen können? Mein Harmony-Hub findet die Hu Bridge auch nicht.

Ich hoffe, Du hast die aktuelle Firmware installiert (4.15.280), denn in der wird das hier behoben:

Unable to add Philips Hue or can’t find the Philips Hue bridge.
Philips Hue kann nicht hinzugefügt werden oder die Philips Hue-Bridge kann nicht gefunden werden.
MofoDesign
Stammgast
#11 erstellt: 22. Dez 2020, 01:38
Ja, habe ich.

Aber geholfen hat nur, die Bridge direkt an den Router anzuschließen. Dann hat der Hub die Bridge gefunden und ich konnte pairen. Anschließend habe ich die Bridge wieder wie ursprünglich angeschlossen und alles klappt
Daniel_Jackson
Stammgast
#12 erstellt: 27. Dez 2020, 21:13

TheWolf (Beitrag #10) schrieb:

MofoDesign (Beitrag #9) schrieb:
Hast du das Problem lösen können? Mein Harmony-Hub findet die Hu Bridge auch nicht.

Ich hoffe, Du hast die aktuelle Firmware installiert (4.15.280), denn in der wird das hier behoben:

Unable to add Philips Hue or can’t find the Philips Hue bridge.
Philips Hue kann nicht hinzugefügt werden oder die Philips Hue-Bridge kann nicht gefunden werden.


Problem wurde teilweise gelöst.

also ich habe mit dem Support Telefoniert.

er hatte mit mir die lage einzeln in vielen unterschiedlichen schritten und versuchen durchgearbeitet.
es gab dann noch probleme mit den hue Lichtern, nur der nette herr beim support konnte die steuerung hinzufügen.

also wenn ich die aktion bei meiner Elite beende (ausschaltknopf bedätige) werden die lichter auch ausgeschaltet.
bzw bei aktion starten werden die lichter angeschaltet und die syncro begonnen.

problem:1

falls ich den rechner anmache (Hue Sync PC App) wird am pc die syncro gestartet, und danach geht die syncro am TV nicht an.
so wies aussieht lässt sich pro Hue Bridge nur ein entertainment bereich syncen.
muss vorher die sync am pc beenden bevor ich die action mit der Logitech Elite Starte.

problem2:

wenn ich mit der Elite die aktion wechsle (Fernsehen ohne Hue Ambilight) werden die Lichter nicht immer ausgeschaltet, ab und an leuchten einige lichter weiter

dann gehe ich per Elite auf geräte und schalte die rechtlichen Lichter aus.

Problem3:

und ab und an schaltet die Elite bei Aktion Start den TV nicht ein bzw nicht auf den Richtigen HDMI, muss danach immer auf Hilfe drücken dann korigiert die Elite das Problem und der TV wird an bzw auf den Richtigen Hdmi geschaltet.

und ja habe am Harmony Hub die externen antennen angebracht.

ka was da schuld ist.

wenn die Fernbedienung von RTI nicht so teuer wären hätte ich mir so eine gekauft, aber preiße im 4 stelligen bereich

irgend jemand ne idee was ich da machen kann ?

lg und Frohe Weihnachten
TheWolf
Inventar
#13 erstellt: 28. Dez 2020, 14:07
Hi,

zu Problem2:
Schieb das betroffene Gerät in der Ausschaltreihenfolge mal an die erste Stelle.

Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.08 Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern

zu Problem3:
Erhöh beim TV mal die Geräte-Verzögerung.

Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.09 Anleitung: Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)
Daniel_Jackson
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jan 2021, 23:55

TheWolf (Beitrag #13) schrieb:
Hi,

zu Problem2:
Schieb das betroffene Gerät in der Ausschaltreihenfolge mal an die erste Stelle.

Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.08 Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern

zu Problem3:
Erhöh beim TV mal die Geräte-Verzögerung.

Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.09 Anleitung: Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)


servus,

danke für die tips, werde das heute mal versuchen, berichte dann ob es funkt

lg
2bein
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Apr 2021, 09:29
Bei mir immer noch das gleiche Problem (Harmony Elite) trotz aktuellster Firmware (4.15.290) mit Hue-Bridge (v2 SW: 1944192110), Hub findet Hue Bridge nicht (mehr), auch wenn am gleichen Router (Bridge über LAN x.x.x.20, Hub über WLAN x.x.x.24). Bisher lief es eigentlich, hab gestern die Hue Bridge als Gerät entfernt (weil der Harmony einfach nicht eine Änderung in einer Licht-Szene übernehmen wollte trotz aktualisieren der Hue-Szenen), aber beim Hinzufügen nur die Meldung "Es wurde keine Philips-Hue-Bridge gefunden."

Ich habe
- alles an einem Router inzwischen
- alles abgesteckt und wieder angesteckt
- alles synchronisiert (Tablet, Handy, Fernbediehnung)
- Hub reset und FB reset und wiederhergestellt aus Harmony-Konto
- Upnp am Router war deaktiviert... wars aber auch nicht

Will nicht auch noch meine Hue-Bridge resetten, da sind sooo viele Lampen und Schalter und Szenen. Wenn "Aufräumen" in den Bridge-Einstellungen sicher helfen würde, würde ich mir das zumindest antun. Hat irgendjemand sonst noch eine Idee???
2bein
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Apr 2021, 19:07
Also nach einem Gespräch mit einem sehr freundlichen, engagierten und durchaus kompetenten Servicemitarbeiter von Logitech leider auch keine Lösung nach folgenden Empfehlungen (die sicher zur Fehlerfindung recht sinnvoll erscheinen):
1. Direkter Anschluss der Hue-Bridge am LAN des Routers, mit dem der Hub per WLAN verbunden ist (kein Switch dazwischen)
2. Aktivierung des Cloud-Zugriffs in der Harmony-App (kann dannach wieder deaktiviert werden)
3. Hue-Bridge über Netzwerksuche suchen lassen (nicht über Haussteuerung... Hue Bridge)
4. Hub neu starten (Strom ab und wieder an, reset wohl nicht nötig!)
5. Bridge neustarten (Strom ab und an)

Leider dannach Telefonverbindung unterbrochen, dann nach rumspielen die Lösung zumindest bei mir (die es aber auch nicht wirklich sein kann), aus dem englischen Logitech-Forum:

SOFORT nach Neustart des Harmony-Hubs pairen über Gerät hinzufügen... Netzwerksuche. Hat aber bei mir 2x nicht funktioniert!!! Anscheinend ist es richtig, das Pairing tatsächlich SOFORT nach Neustart der Hue-Brigde (wenige Sekunden, nachdem alle LEDs dauerhaft leuchten) zu machen. Das deutet darauf hin, dass die Hue-Bridge irgendwie wortkarg wird nach einer gewissen Zeit und Logitech das Timeout zu kurz gesetzt hat

Ich frag mich ja wirklich, warum gibt es kein manuelles Setup per Angabe der IP-Adresse der Bridge Vielleicht können das mal so viele wie möglich im Service von Logitech vorschlagen, dann kommen Sie vielleicht endlich drauf...zumindest nach Rückruf(!!!) eines weiteren Service-Mitarbeiters habe ich den Eindruck, dass es dem Service sehr daran liegt, dieses Problem in den Griff zu bekommen, indirekt haben Sie zugegeben, dass sie das Problem etwas verwirrt.
Nick_Nickel
Inventar
#17 erstellt: 02. Mai 2021, 19:14
Ich hatte eine OSRAM Smart+ Plug schaltbare Steckdose gelöscht und wollte dann wieder neu verbinden.
Ich konnte machen was ich wollte die Hue Bridge hat die Steckdose nicht mehr gefunden.
Erst nach dem ich die Hue Bridge für ca 30 Minuten stromlos gemacht hatte wurde die Steckdose von der Hue Bridge wieder gefunden.
Vielleicht hilft das auch bei deinem probl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Philips Hue Lampen mit Elite
Triple_XXX am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  4 Beiträge
Logitech Harmony & Philips Hue - eine Hassliebe
Bartiger_Bertus am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  5 Beiträge
ein Paar Fragen zur Logitech Harmony Elite
Kerra am 21.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  5 Beiträge
Harmony Elite + Funksteckdosen
Tortuga_Grande am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  9 Beiträge
Einstellungshilfd Harmony Elite
catsching am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  2 Beiträge
Ultimate und Philips Hue Alternative
zenon6969 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  5 Beiträge
Problem mit Epson Beamer und Harmony Elite
Monotono am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  15 Beiträge
Logitech Harmony Elite + Phlips LivingColors Iris IP20
Andinistrator1 am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  30 Beiträge
Smartes Licht für Harmony Elite mit Hub
Calamero am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen