2x den gleichen Fernseher in der Wohnung: Fernbedienungs-Chaos?

+A -A
Autor
Beitrag
Rentokill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2021, 18:52
Hallo zusammen, ich konnte zu der Frage nur alte Einträge finden, sie lässt sich auch nur etwas schwer als griffige Suche formulieren:

Unsere Kids sind jetzt so groß dass sie jede ein eigenes Zimmer kriegen, mit je einem eigenen Fernseher. Die Räume liegen direkt nebeneinander, nur durch eine 10 cm nicht-massive Wand getrennt. Damit kein Neid aufkommt gibts 2x denselben TV. Frage: wenn die eine in ihrer Bude die Kiste anknipst mit der Remote, gehen dann BEIDE Geräte an oder ist das Schnee von gestern? Der LG-Chat hat heute offenbar keinen Bock zu arbeiten.

Viele Grüße
Markus
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2021, 22:43
Du weißt nicht, dass Infrarot-Fernbedienungen, bzw. deren Infrarotlicht eine direkte Sichtverbindung benötigt?

Es gibt heute ja auch manche Geräte mit Bluetooth-Fernbedienung (FireTV-Stick, Spielekonsolen, selten TV-Geräte) arbeiten, das geht natürlich auch durch Wände.

Haben die ausgesuchten TV-Geräte aber eine (zu 99% übliche) Infrarot-Fernbedienung, reicht ein blickdichter Stoff oder eine Pappe, um die Funktion zu behindern, da brauchst Du Dir um Wände -egal wie dünn- keine Gedanken machen.
Rentokill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2021, 23:07
Nabend, ja ich denke so im Hinterkopf wusste ich das noch aber wenn man nach dem (befürchteten) Problem sucht stößt man immer wieder mal auf (eben doch schon ältere) Fälle wo das aufgetreten ist. Ich selber steuere hier fast alles über Netzwerk und Apps, da kommt es dann doch hin und wieder vor dass man das falsche Gerät erwischt und, weil man im Schlafzimmer das Programm wechseln wollte, plötzlich aus dem Wohnzimmer ein empörtes "HEY!" ertönt. ;-) Danke dir für die nachsichtige Aufklärung, ich könnte dir einen PC von Grund auf zusammenstecken aber bei manchen Technikbereichen (Audio, Fernsehtechnik) bin ich gnadenlos unwissend. ;-)
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2021, 07:03
Kein Problem...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienungs Code für LE40C750
greenchrisx am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  5 Beiträge
Fernbedienungs Code ändern
Dezember52 am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  10 Beiträge
Fernbedienungs-Code Philips BDP8000
qrumba am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  2 Beiträge
S53 Fernbedienungs-Problem - HILFE!
DocBrownHH am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Fernbedienungs-Problem mit Primare Pre30
bertram am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Fernbedienungs-sendestärke verstärken
Kiam95 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
Chaos mit Fernbedienung ?
Bilbo01 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  4 Beiträge
Ich brauche Hilfe für mein Fernbedienungs Dilemma.
DariusHerrmann am 15.06.2021  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  2 Beiträge
Fernbedienungs Code für Marantz SR 4400
quigi am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Suche dringend Fernbedienungs-Codes für ältere Geräte
Franz_11 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502