Fernbedienung mit Tasten für jeden Sender

+A -A
Autor
Beitrag
wega.zw
Inventar
#1 erstellt: 22. Okt 2006, 21:28
Hallo,

ich hatte letztens mal in einem Laden eine Universalfernbedienung gesehen, die Tasten für bestimmte Sender hatte. Also absolut empfehlenswert für ältere Leute.

Die FB hatte Tasten mit den Aufdruck Pro7, RTL etc.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Hat jemand ne Idee, wo ich so eine FB herbekomme?

Mfg

@Wega
modekabe
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2006, 20:18
Eine Philips Pronto NG kann das auf jeden Fall. Dort lassen sich die Senderlogos ganz nach Belieben im Display abbilden. Aber ob mit der FB auch ältere Leute klar kommen, möchte ich nicht wirklich behaupten.
Grüße Christian
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2006, 22:45

modekabe schrieb:
Aber ob mit der FB auch ältere Leute klar kommen, möchte ich nicht wirklich behaupten.

Da muss ich an meinen Vater denken, der gestern bei mir Formel 1 geguckt hat...
Ich hab dann die Original-FB des Fernsehers rausgekramt.

Diese UFB mit den Senderlogos habe ich auch mal in einer Zeitschrift (Lenz?) gesehen.
War AFAIR so, dass man vorgedruckte oder selbstgemalte Senderlogos einlegen musst.
Nicht dumm eigentlich.

Dieser Laden, wo Du sie gesehen hast...
Kann man die da nicht kaufen?

Gruss
Jochen
Passat
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2006, 23:49
Das Teil habe ich hier im Blödmarkt gesehen.
Es ist aber schon sehr groß, eine Philips Pronto ist schon fast klein dagegen.

Man kann bei dem Teil die Tastenköpfe austauschen, es sind jede Menge vorbedruckte Tastenköpfe dabei und auch ein paar unbeschriftete zum selber beschriften.

Grüsse
Roman
wega.zw
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2006, 21:10
ja genau so nen FB meine ich ja. Kann meinen Großeltern keine Pronto hinlegen.

Es ist einfach wichtig, da (selbst Frauen) meist die Senderzahlen nicht kennen. Da frag ich mich immer, wo das schwierig ist aber bei älteren Leuten verstehe ich das.

In dem Laden wo ich die gesehen habe, gibts die nicht mehr.
Und die Verkäuferin schaut mich an, als komme ich von einem anderen Stern, wenn ich erkläre was ich will.

Wenn es das bei Euch im MM gibt, kannst Du da mal schauen, was das für ein Typ ist?

Wäre nett.

Mfg

@Wega
swannika
Stammgast
#6 erstellt: 25. Okt 2006, 11:12
Hallo,

bei meiner Logitech Harmony 885 kann ich die Sender mit Logos (8*2 = 16 Sender)über die Media-Taste legen.

Das Display ist nicht groß aber ansonsten gut lesbar. Die Senderlogos habe ich mir aus dem www geladen.

Viel Erfolg
wega.zw
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2006, 18:51
So...hab die FB im Netz gefunden.

http://www.unserklei...irektor-komfort.html

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Kann die FB für ältere Leute nur empfehlen.

Mfg

@Wega
gargamel2003
Stammgast
#8 erstellt: 02. Nov 2006, 02:06

wega.zw schrieb:
So...hab die FB im Netz gefunden.

http://www.unserklei...irektor-komfort.html

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Kann die FB für ältere Leute nur empfehlen.

Mfg

@Wega


Find ich nicht bei dem Link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung mit wenigen Tasten für Clarke, VU oder Dream?
powerschwabe am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Fernbedienung Tasten reagieren nicht mehr
powerschwabe am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Harmony 555 - Tasten 1:1 belegen
Herbert77MB am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Universal Fernbedienung
NiciB am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung mit Mikroschaltern
trecordings am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  14 Beiträge
Harmony 785 Display-Tasten
maxmueller62 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Tasten an der FB blokiert?
Silesian52$ am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  5 Beiträge
SRU 9600 lernt Tasten nicht
640lc4 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
Lernfähige kompakte Universalfernbedienung mit guten Tasten
löw am 01.06.2022  –  Letzte Antwort am 01.06.2022  –  4 Beiträge
Suche Fernbedienung mit Codeeingabe
THX2008 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764