Absoluter Neuling - Einfach nur 2 Boxen einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
gruntig123
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 14:14
Hallo zusammen!

Also, da ich mir vor ner Woche ca nen "neuen" alten Twingo gekauft hab, der Vorbesitzer sich seine Boxen in die Hutablage gemacht hat (die beim Twingo immer mit dem Kofferraum hochgeht) und mir das leicht auf die Eier geht wenn mir beim Kofferraumöffnen die Boxen vor der Nase rumbaumeln will ich sie einfach iwo in den Kofferraum setzen.

Mir ist auch egal, dass der Sound dann nur von hinten kommt .. hauptsache Musik..

Die Qualität der Dinger ist mir auch recht latte, im Moment funktionieren sie ganz gut und sind auch halbwegs laut.

Habe die Boxen jetzt rechts und links im Kofferraum vor der Beleuchtung. Da ist nen Zwischenraum, da hab ich einfach nen Brett vorgemacht, da jeweils die Boxen rein und festgeschraubt.

Jetzt wollte ich gerne die Zwischenräume die logischerweise links und rechts von dem eingebauten Brett entstanden sind iwie schließen. (Das ganze soll dann noch mit Stoff überzogen werden)

Das geht doch sicher mit Spachtelmasse.. gibts da iwas spezielles was man am besten nehmen sollte??

Ich stell heut nachmittag iwann nochmal n paar Bilder davon rein.

(das ganze sieht noch ziemlich scheiße aus, wird auch nix groß HIfi mässiges, einfach nur 2 Boxen die halbwegs fest sitzen und mehr oder weniger ordentlich aussehen)

Mfg

Markus

ach und.. ich weiß nicht ob das hier das richtige forum ist.. bestimmt nicht


[Beitrag von gruntig123 am 19. Okt 2008, 14:23 bearbeitet]
gruntig123
Neuling
#2 erstellt: 19. Okt 2008, 18:10
FallenAngel
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 18:34
hallo Markus, willkommen im Forum!

Schmeiß die Boxen raus und kauf dir von dem Erlös ein Frontsystem. Weiteres findest du unter den Einsteigertips!

lg

Michael
gruntig123
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 19:17
hmm ich will doch nur musik haben

na mal sehen für was solche boxen bei ebay so weggehen(hab nämlich nicht vor allzu viel zu investieren in das ganze)


[Beitrag von gruntig123 am 19. Okt 2008, 19:21 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 19:43

gruntig123 schrieb:
hmm ich will doch nur musik haben



aber doch nicht so

Das ist die denkbar schlechteste Variante die es gibt. Da wäre sogar eine Heckablage noch besser...
gruntig123
Neuling
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 20:03

Harrycane schrieb:

gruntig123 schrieb:
hmm ich will doch nur musik haben



aber doch nicht so

Das ist die denkbar schlechteste Variante die es gibt. Da wäre sogar eine Heckablage noch besser...



ja hab ich mir fast gedacht aber brauchte halt erstmal nen platz für die dinger..
gucke die nächsten tage wie gesagt mal nach neuen, kleineren _lautsprechern_, die vorne hinter diese gitter passen. (oder ich nehm einfach die originalen wenn die noch funktionieren^^) wenn dem tatsächlich so wäre könnte ich die hinteren doch auch noch drinlassen oder? Müsste dann nur iwie gucken, dass ich die angeschlossen bekomme, im moment stecken im radio nämlich 2 scart artige stecker aus denen aber jeweils nur 3 kabel oder so rauskommen und ein Stecker für Strom schätz ich mal.

puh kompliziert (naja is bestimmt eigentlich dezent einfach, habs halt noch nie gemacht, weder am auto noch sonstwo)


[Beitrag von gruntig123 am 19. Okt 2008, 20:18 bearbeitet]
kaxe1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2008, 18:49
Aus den Einsteigertipps (Nimm dir Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir und klären viele Anfängerfragen):


- bei gutem Fronteinbau kann in der Regel auf Hecklautsprecher verzichtet werden. Gegen einen dezenten Rearfill spricht aber natürlich nichts. Aber immer gilt: Wegen der Wiedergabequalität erst vorne investieren, dann u.U. hinten. Heckablageneinbauten sind ein Relikt aus der Vergangenheit. Früher gab es nicht genug Platz in den Fronttüren, zudem waren die Lautsprecher i.d.R. nicht so Leistungsfähig. Deshalb nahm man bei der Heckablage die mangelnde Wiedergabequalität zugunsten der Lautstärke in Kauf. Heute kann man mit einem guten Fronteinbau beides haben.

mfG
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1. mal Anlage einbauen =)
qu4 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  20 Beiträge
[Golf 2] Erstes Projekt (aktuell: FS einbauen)
El_Wray am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  47 Beiträge
2 Wege-Komponenn in 107 einbauen
Dr._Ogen1 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  6 Beiträge
Polo 6n1 neues Projekt: Anlage einbauen
19iceman84 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  10 Beiträge
Hallo neuling mit kofferraumausbau.
Turbo5 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  16 Beiträge
[Nissan Almera N15]Türenlautsprecher ersetzen und große in Kofferraumkalppe einbauen?
deathdragonaw am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  9 Beiträge
Nexus 7 in einen Citroen DS5 einbauen?
Nuri-Hakan_Malkoc am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  2 Beiträge
Zxi 6404 2 Kanäle mit 4 Ohm und 2 Kanäle mit 2 Ohm
XReaperX am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  10 Beiträge
Seat Ibiza: Einfach nur Musik
Zwager am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe zwecks Sub und Lautsprechern
sebi921 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen