Nexus 7 in einen Citroen DS5 einbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nuri-Hakan_Malkoc
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2016, 12:32
Hallo Leute,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin…

Also gut ich habe ein naja „großes Projekt“ vor.

Ich habe im Internet jetzt schon öfters gesehen das sich mehrere Leute ein Nexus 7 Tablet ins Auto gebaut haben.
Dieses nutzen sie als Multimedia-System im Auto.
Finde ich persönlich super cool und möchte ich auch so machen.
Ich habe mir dazu mehrere Videos angeguckt und auch eins genau zu meinem Auto gefunden.
Brauche aber denk ich mal Unterstützung von euch.

Wie ich das Gerät einbaue, habe ich mittlerweile raus.
Was ich jetzt zum Beispiel nicht weiß, wie man das Tablet mit dem Multi Funktion Lenkrad lauter und leiser stellen kann.
Ich pack euch mal ein Video in die beschreiben und ein Forum wo ein Mann, erklärt wie er es gemacht hat.
So wie er es im Video hat so möchte ich das auch machen.

Leider ist das Video auf Französisch und das Forum auf Englisch.
Leider versteh ich beide sprachen nicht gerade gut, das englisch ist auch leider nicht grad das beste…
Wäre nett, wenn ihr schreiben könntet was ich alles brauche und was genau ich machen muss, damit das Tablet so funktioniert.

Ich habe mir schon mehrerer Foren angeguckt und mich auch dazu endschlossen, das Tablet mit einem anderen Kernel und Rom zu betreiben.
Ich hoffe ihr versteh was ich damit meine und was ich will.
An alle die Helfen dieses Projekt zu realisieren bin ich echt dankbar und hoffe auch das andere Leute davon profitieren können.

Mein Fahrzeug: Citroen DS5
Links (selben Fahrzeug) : www.youtube.com/watch?v=bJVeBI6sKy8
www.forum.xda-develo...-citron-ds5-t2841810

Wie ich darauf gekommen bin: http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-2245.html
www.pcwelt.de/ratgeb...Technik-8819339.html
www.tobiaswust.de/ne...ltifunktionslenkrad/


[Beitrag von Nuri-Hakan_Malkoc am 04. Okt 2016, 12:37 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 04. Okt 2016, 13:12
Herzlich Willkommen im Hifi-Forum,

das Lenkrad kannst du auch mit dem JoyCon ansteuern, diesen haben schon viele erfolgreich verbaut.

Leider habe ich mich selber damit noch nicht wirklich befasst, weshalb es mir nicht möglich ist dir durch fehlende Praxis dort weiter zu helfen aber es gibt im Klangfuzzi Forum einen, inzwischen sehr langen, Thread zum Thema Tablet im Auto und dort finden sich auch einige Beiträge zum MFL.

Link zum Thread

Über die Suchfunktion im Thread solltest du das wichtigste dafür finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nexus 7 Dash für W202
muscapee am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  22 Beiträge
Tutorial: Nexus 7 2013 im Auto integrieren
st3f0n am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  387 Beiträge
Doorboards im Citroen Saxo
Gludder am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  19 Beiträge
Meine erste Anlage - Citroen Saxo VTS
ViennaLinux am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  12 Beiträge
13er Frontsystem für Citroen ZX
WienerSchnitzel am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  30 Beiträge
Citroen C2 Low-Budget Projekt
nuke2015 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  21 Beiträge
Nexus 7-2013 in Astra H GTC. Wie Verkabeln?
SliZzaXx am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  14 Beiträge
[Citroen Saxo] aktuell: A-Säulen
DeBabbes am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  222 Beiträge
Opel Corsa C Bj.2001 neues Projekt Nexus 7
Cranknight am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  140 Beiträge
[Citroen Berlingo 2] Frontsystem an kleiner Endstufe
*Knut* am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.052 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedhlwerschner
  • Gesamtzahl an Themen1.418.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.999.496

Top Hersteller in Projekte der Nutzer Widget schließen