SOUL´s A3 mit Impact Bestückung

+A -A
Autor
Beitrag
Soulcaliburandy
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2008, 03:19
So wollte hier mal Mein Projekt Vorstellen:

Headunit: JVC KD-AVX 11
Batt Vorne: Bosch Silver line
Batt Hinten: Optima Blue Top 5,5

FS: Impact PG 50S mit TN 225 HT
Kick 2x Impact PG 66 pro Seite
Sub 2x Impact XT-1522
FS Amp: Impact Stealth 5
Sub Amp 2x Impact XT 3,5 Kw

So Also zuerst mein Auto:




Audi A3 8L 1.8t 132Kw 120A Lima

Packete bei Anlieferung:



Doppelter Boden:



Sub Im gehäuse mit Variablem Port:



Aktuell auf 47Hz Abgestimmt

Bilder Von Meinen Dobos Stelle ich bei Gelegenheit noch rein.

Nun noch ein Paar Details:

Alle Flächen Gedämmt mit 4 Lagen 2mm Sinuslife Bitumen + ca 2mm Brax NoiseEx Türen Verstrebt mit alu Profilen, Kofferraum ca 8mm Bitumen ohne Brax. ( Hört sich an als ob man gegen eine Wand Klopft )

50mm² Versorgerleitung für die Optima

70mm²von Optima Zum Verteiler von dort mit 35mm² zu den Sub Amps

Leitungen für Kick + Fs ca4mm² (8 Adern ineinander Verschlungen) Silber Kabel

ChinCh für FS Dietz Multichannel 4 Adrig ineineander Verschlungen

Chinch Sub: IMpact Referrence Line

Bei Fragen einfach Melden ich Beisse Nicht, hoffe ich zumindest.
Und Ich habe mich Bewusst für IMPACT entschieden und nicht für AS, Steg, Hifonics, Cerwin Vega, Digital Design oder der gleichen

So nun Angeregtes Diskutieren


[Beitrag von Soulcaliburandy am 16. Dez 2008, 03:41 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2008, 10:33
sieht soweit ja alles ganz gut aus, aber wie klingts denn?

und warum hast du dich für Impact entschieden? Gabs das grad irgendwo günstig?
Soulcaliburandy
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2008, 13:12
Muss es noch richtig Einpegeln, bin aber ganz Zufrieden.
Vom Bassbereich her auf jeden Fall sehr Brutal

Hab da ein Gutes Angebot bekommen und Hatte gute erfahrungen mit Impact bisher gemacht. daher meine Wahl.
Ironeagel
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 22:16
also nen kumpel von mri hat sich damals auch ne lk 902 gekauft betreibt bsi jetzt nen jl 12w1v2 keien probelem mit der stufe gahabt haben die auch für nen seh ruten preis (neu) bekommen aber sonst ahb ich auch noch keine erfahrungen mit impact mahcne können
VSint
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2008, 00:50
ENDLICH noch ein a3 - ist sehr selten...



bin mal gespannt wie du das doorboard gemacht hast - geschlossen?



grüße
Soulcaliburandy
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2008, 20:23
So nun n paar bilder von meinen Doorboards, also die Pg 50 sind an den Orginalplätzen verbaut und die HT´s sind ebenfalls noch an den Orginalplätzen verbaut.



Die Doorboards spielen auf mein Türvolumen, so als info.

Wollte mir die Ablage Fächer vorne erhalten und bin deshalb auf die Doorboars umgestiegen (sind von Jehnert)

Nunja also Klanglich passt es Jetzt, habs am we neu eingestellt.

Nächstes Jahr weerde ich mal Messen was fürn wert mein Termlab ausspuckt.
FallenAngel
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2008, 19:24
Schade! Mit dem gleichen Kapitaleinsatz hättest du ein klanglich besseres Ergebnis erreichen können. Bei dir muss es nur Drücken oder?
Soulcaliburandy
Neuling
#8 erstellt: 24. Dez 2008, 21:45
Nein Nicht nur Drücken, der Klang ist mir Schon Wichtig.

Bin aber Bassfetischist daher muss das Fundament Passen und laut der Aussage vom Messgerät meines Händlers ist meine Klangkurve ganz gut bis auf einen frequenzbereich von 2,5k-7,4 k welche etwas zu Leise sind, und die Bühne ist zu tief, aber das werde ich auch noch beheben.


[Beitrag von Soulcaliburandy am 24. Dez 2008, 21:47 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2008, 05:06
Nimms mir nicht krumm, aber du scheinst keine Ahnung von der Materie zu haben

Ein BR mit so hohem Tuning klingt nicht gut. Da fehlt es komplett am Tiefgang und das Port-Tuning ist mitten im genutzten Frequenzbereich. Zudem ist ein Loch von 2,5khz bis über 7khz keine Lapalie. Das ist mehr als eine Oktave!

Die Position der Bühne ist auch kein Wunder. Diese DBs taugen vielleicht als Getränkehalter, aber von der Position her auf keinen Fall für Lautsprecher.
Soulcaliburandy
Neuling
#10 erstellt: 25. Dez 2008, 10:29
Hmm,
1. wie du vll. siehst habe ich ein WECHSEL-Port, d.h. ich kann mir die frequenz nach belieben einstellen.
2.Wiso ist 47 Hz hoch, welche Frequenz würdest du empfehlen?
Höre nur Roch und Heavy.
3. ich sagte nichts von einem Loch nur das die Frequenzen etwas zu leise sind (-0.1 bis-0.2 dB)
4. die Bühne wird Hauptsächlich über die Mt und Ht´s erzeugt.( so ist mein Stand der dinge)

da meine HT aufnahmen aktuell noch orginal sind(Aufnahmen fürs Amaturenbrett noch nicht fertig) ist die Bühne einfach zu tief.und die MT sind vorne noch in den OrginalPlätzen.
Die LS die du auf dem Fotos siehts sind nur Kicker.

Es stimmt ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich tue halt mein Bestes. und über Tips bin ich immer dankbar.
FallenAngel
Inventar
#11 erstellt: 25. Dez 2008, 21:21
47hz Tuning ist zu hoch, da alles unterhalb nahezu nicht mehr wiedergegeben wird. Es mag zwar ordentlich drücken, da die Portreso nahe der Autoreso ist, aber Klang kann man das nicht nennen. Dir fehlt fast eine komplette Oktave vom Bassbereich.

Änder erstmal die Einbauplätze von den HTs und MTs und stimm die BR-Kiste auf ca 30hz ab.
Soulcaliburandy
Neuling
#12 erstellt: 28. Dez 2008, 13:09
Die aufnahmen für die Ht´s sind in Mache kommen an die A-säule, die Mt´s möchte ich eigentlich unten links lassen , malkschaun ob ich sie vll. anwinckle so das sie mehr nach oben strahlen.

gut werde mir mal n Port ausrechnen für 30 hz.

Danke für die Tips
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 8L
G am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Audi A3 8L
Manuel_1988 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  243 Beiträge
und nochmals AUDI A3.
d-fens13 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  25 Beiträge
meine A3-Machungen
VSint am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  13 Beiträge
Audi A3 Es ist soweit !!!
onkel_benz_junior am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  69 Beiträge
Audi A3 8L - Kofferraumumbau
Freak_88_A3 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge
Audi A3 Wall
Audio_System_A3 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  45 Beiträge
Mini Projekt Audi A3
Alechs am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Simon's Audi A3 8P
Simon am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  38 Beiträge
Audi A3 8P Hifi.... ***Abgeschlossen***
Stitchyde am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen