Ein „ AS mit Hertz“ für meinen Astra G

+A -A
Autor
Beitrag
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2008, 12:43
Hallo und Willkommen zum Projekt: Winter 2008/2009
,
ich wollte euch hier mal eben mein neues Projekt in den Kinderschuhen vorstellen
was ich nun in meinem Winter Urlaub in Angriff nehme.
Derzeitiges Auto ist ein Opel Astra G Confort 4/5tür
Also da das Auto ja nun erst in 2Wochen auf dem Hof steht nun erstmal ein kleiner Vorgeschmack was so verbaut werden soll (alles vorhanden)
HU: Alpine CDA 9883R + Ipod
FS:
TMT: Hertz EV-165 Energy 16cm
HT: Hertz DT-16 Dieci 16mm
Frequenzweiche: AS FWX 2-Wege
Amp: F4-600
Strom: Optima Batterie; Dietz 1F; Dietz und Stinger Kabel



Natürlich wird das Fahrzeug gedämmt! In den Türen mit Brax Anti Noize Paste und Sinus Live Betummen Matten im Kofferaum.

Momentan im Auto verbaut:
HU: Alpine CDA-9882R mit Ipod
BASS: X-Ion 12“
AMP: AS F4-600
Strom:
Ori. Start Batt. – 35mm² Dietz – Dietz 1F – Amp.


Bald soll das Hertz FS auch vollaktiv über die F4-600 laufen und dann kommt ein neuer Bass und die F2-500,
vorbereitet soll alles warden für den zweiten Amp das man ihn dann direckt ein bauen kann, eventuell kommt dann noch ein neues Radio aber das ist eine andere Geschichte.

Hier noch mal ein vorgeschmack das ist mein altes Auto, Opel Astra F cc mit Clarion HU und Komplet X-Ion System



Ab dem 27.12.08 soll mein Projekt starten hier werde ich euch bei Interesse gerne auf dem laufenden halten

Frohe Fest Tage

Grüße

Michi
bigjahcop
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 13:23
sauberes Konzept, gute komponenten (soweit ich das bewerten kann)
was planst du mit dem Subwoofer? BR, geschlossen? - der xion braucht betstimmt volumen oder?
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 22. Dez 2008, 14:31
Na dann viel Spass!Die Türen aber nicht nur mit Paste dämmen!
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2008, 18:13
hi,

der X-ion soll in ein Geschlossenes habe den momentan im original BR von AS drin und möchte jetzt selber eins bauen hab mir von einem kollegen mit dem ich die sachen auch ein baue das gehäuse berechnen lassen und bau es nun auf 36l

nein ich werde nicht nur mit paste dämmen habe auch betummen geholt und das wird hoffe ich erst mal reichen

grus
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2008, 12:42
hi
Was ich nicht ganz verstehe,warum eine AS weiche und nicht eine von hertz
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2008, 14:48
die freqwensweiche soll nur um die zeit vor dem vollaktiven betrieb überbrücken und dann bei vollaktiv betrieb brauch ich die nciht mehr deswegen vorrübergehend die AS
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2008, 04:20
leider haben wir etwas zeitverzögert haben nun den kompletten kofferaum mit bitumen gedämmt werden morgen die ratkästen mit PU Schaum ausspritzen und dann wars das denk ich für dieses jahr erst mal weiter gehts dann im nächsten guten rutsch
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2009, 13:39
Mittleherweile ist der einbau zum teil drin der einbau ansich ist noch nicht fertig und ich habe bisher auch nur den koferraum gedämmt es ist einfach zu Kalt im sommer werde ich die türen und jedes blech was nur irgend wie möglich ist wird dann mit dekafon gedämmt ^^ aber wartenb wir mal auf schöne temperaturen.
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2009, 15:30
Hier mal die Dastehlung meines Einbaus:

VSint
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2009, 01:11
bei dem bild fehlt eine sicherung, undzwar die VOR dem zusatzakku



grüße
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jan 2009, 15:35
hi also mal ne dumme frag auf dem bild ist das mit dem zündplus bischen doof dargestellt weil die leitung zur bat durchgehend ist nur vorne gesichert qwasi vor der Bat meine frage ist warum ne 2te sicherung in ein und der selben leitung ???
VSint
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2009, 21:40
ichvestehedeinefragenicht.vllweildapaarsatzzeichenfehlen


der grundsatz im kabelverlegen ist, dass eine leitung kurz nach JEDER bat abgesichert wird - ich habe diese regeln nicht erfunden, ich befolge die nur. die versicherungen verlangen dann.


wenn du die kabel so verlegst riskierste ärger,wenn etwas brennt.


grüße
FallenAngel
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2009, 13:25

Psyko_michi schrieb:
warum ne 2te sicherung in ein und der selben leitung ???


Denk mal darüber nach was passiert, wenn in der Ladeleitung nach hinten ein Kurzschluss entsteht! Vielleicht kommst du auf die Antwort.

Und noch was: Schreib bitte leserlich.

lg

Michael
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jan 2009, 15:40
danke für die antwort, erlich gesagt wusste ich das nicht, muss ich leider zugeben, aber habe es nun verstanden und werde mir noch eine sicherung holen
Danke für den Hinweiß

mfg
Michi
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jan 2009, 10:46
hi,
hab mir überlegt noch bischen umzubauen und zwar werde ich sofern die Arbeit es diese Woche zulässt die AS FQW rausnehmen und direckt mit dem kabel an den mitteltönner gehn, der natürlich an der Endstufe und im Radio begrenzt wird, desweiteren werde ich vom mitteltönner direckt zum Hochtönner gehn mit einer kleinen Hertz FQW die auch bei den HT´s dabei war. Zur Probe werde ich auf jeden so umbauen um es mir mal anzuhören, leider kann ich noch nicht auf vollaktiv umrüsten aber denke das rasuwerfen der AS FQW is ein anfang. der das Klangbild schon noch etwas verändern wird.
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Jan 2009, 12:49
hi, hier mal ein paar pics vom Kofferaum is aber alles noch im bau,
Hier sieht man schön unsere Dämmung im Kofferaum und in der reserveradmülde wo nun Cab+Bat+Sicherungen rein gebaut sind


Hier mein X-ion 12" im GG und meine Optima BlueTop


Meine F4-600


Und hier die unterplatte wo rauf die Endstufe verschraubt wird perfecten schnitt gelassen für die Optima um schön immer ran zu kommen



Und hier seht ihr Daniel beim zuschneiden der Oberen Platte er ist mir eine Tatkräftige unterstützung beim einbau und auch bei der Komponenten wahl, das gehäuse ist auch von ihm berechnet


[Beitrag von Psyko_michi am 27. Jan 2009, 12:51 bearbeitet]
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Feb 2009, 10:12
Hi,

Also ich habe jetzt einen neunen Woofer bestellt und zwar den Ground Zero GZRW 30 SPL es ist ein 2x2Ohm doppel-schwinger mit 1Kw RMS. Momentan habe ich als endstufe nur die F4-600 deswegen werde ich ihn auf 4Ohm brücken und ihn einschwingen lassen. Bis gled für ne neue endstufe da ist bekommt er halt nur 460RMS bei 4Ohm

grüße
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Nov 2009, 13:17
Hey,

in diesem Jahr ist sehr viel Passsirt, nun mein Set-Up hat sich ein Wenig verbessert.
Nach dem GZRW hab ich mir eine X-ion 280.2 zu gelegt und ein Alpin 9886 mit Imprint.
Desweiteren habe ich dann erst mal gedämmt.

mfg
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Nov 2009, 13:48
Dämmung Teil 1
Kofferraumboden & Reserveradmulde mit Bitumen gedämmt



Dämmung Teil 2:
Türen Vorne





in den TürPapen ist auch ca 1kg pro Tür

Weiter Bilder Folgen


[Beitrag von Psyko_michi am 25. Nov 2009, 00:52 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#20 erstellt: 24. Nov 2009, 14:50
also das mit den bildern funzt nich sooo ganz
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Nov 2009, 15:13
ja setze die bilder nun anderes rein:

Hier mein Konzept bis dahin.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 24. Nov 2009, 15:19
Bin ich der einzige, der das Frontsystem als unterdimensioniert ansieht?
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Nov 2009, 15:27
Dann Kam die Auto Hifi mit den Gewinnern der Leser Wahl und siehe da Platz 12. gewonnen habe ich das ESX Vision, so wie es da war musste ich es direckt erst mal einbauen, und ich kann nur sagen hammer.




Das NEUE Front System http://s7.directupload.net/images/091124/dvqk477j.jpg


[Beitrag von Psyko_michi am 24. Nov 2009, 15:47 bearbeitet]
kleenerpunk
Inventar
#24 erstellt: 24. Nov 2009, 15:45
mal ne frage zur verkabelung, irgendwie seh ich da keinen sinn drinn,
in der ladeleitung von der starterbatt ist vor ne 60A sicherung, hinten vor der zusatzbatt jedoch ne 150A sicherung? sollten da nicht auch 60A sein? weil ein 25mm² kabel mit 150 A absichern?
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Nov 2009, 15:48
Sry das nen Fehler sind beide 80ger drin zumindestens im mom weil die zusatzbatt bald rauskommt
kleenerpunk
Inventar
#26 erstellt: 24. Nov 2009, 15:49
achso, dnan ist ja alles ok
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Nov 2009, 15:54
Mit dem FS kamm auch mal Testweiße eine STEG K2.04 die hat mir dann aber die Kabel zum Glühen und den GZ zum Brennen gebracht, naja STEG wieder raus X-Ion wieder rein.

PS: hab noch 2x STEG K2.04 zum Abgeben.

naja dann kam wieder der X-ion 12" rein, der ist momentan auch noch drin, der GZ wird geschönnt fürs nächste treffen
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Nov 2009, 16:03
Checkliste Winter umbau 09/10:

1. Laute kiste bauen
2. zur vorhandenen 25mm² eine 50mm² dazulegen
3. Ori Batt raus, Hawker HX300 rein
4. BlueTop Raus
5. Prozessor in den Kofferraum
6. Stufen in die reserverad Mulde
7. Bluetooth nachrüstn

8. Mittelkonsole Umbauen/spachteln

Langsames anfangen

Kiste soweit sogut, morgen gehts weiter die Frontplatte brauch noch ein Loch für den Port.... hoffe am WE testen zu können

die neue Batterie Halterung muss nur noch an den Astra gepast werden, an die Batterie passt sie

50mm² Kabel ist bestellt.

da fehlt im mom nur noch bischen zeit.....
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 25. Nov 2009, 01:05
Dämmung Teil 3:
Türen Hinten, B + C Säulen

Innenblech links

Außenblech rechs

B-Säule

Unter der Rücksitzbank ist auch Komplet mit Bitumen gedämmt,
die C-Säule ist mit Akkustik-Schaum ausgestopt (hatte ich noch)
Türpapen hinten sind auch versterkt mit Brax paste.
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Nov 2009, 01:13
Wie ich schon sagte habe ich das ESX gewonnen und muss nun das hertz wieder ausbauen:

Hertz Dieci DT-16

Hertz gegen ESX, Provisorisch bleiben die HT´s erst mal so im Spiegel-drei-eck anfang des jahres sollen sie dann noch in die A-Säule.
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Nov 2009, 01:20
TMT

im vergleich


Am wochenende gehts dann mal weiter und ich werd hier mal zwischen durch was schreiben

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra F: Kicker, Hertz
elastic am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  28 Beiträge
Kofferraum Astra G
Nudis am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  7 Beiträge
Megane Cabrio Umbau (AS / Hertz)
Gr_Flash am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Astra G OPC Ausbau
Edin_84 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  7 Beiträge
Kofferraumumbau in meinem G-Astra Caravan
Dia(V)ond am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  31 Beiträge
Car Hifi Einbau [Opel Astra G]
#MACINTOSH# am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  6 Beiträge
[ Astra G ] Soundeinsteiger-Projekt im Winter
Chickendrive am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
Astra G Caravan - Hifi neu verbaut
djsebix am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  13 Beiträge
[Astra G] Carstens Kabinett der Kuriositäten
cwolfk am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  74 Beiträge
Opel Astra G Cabrio lernt das Musizieren!
tikktronik am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen