Kofferraumumbau in meinem G-Astra Caravan

+A -A
Autor
Beitrag
Dia(V)ond
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 16:05
SERS hab in den letzten zwei Wochen meinen Kofferraum umgebaut und wollte eure Meinung dazu mal hören..


Hier mal n bild vom alten Ausbau:



Mein Setup:
AS F2-500 MKIII
2 Atomic MA 12"
Next Q22
Hawker SBS 60

Angefagen hab ich mit ner CAT zeichnung




JA und dann hab ich angefangen





Wer hätte es gedacht? natürlich passt nicht alles auf anhieb



dann gings weiter




Davon musste ich unbedingt ein Bild machen
Unsere Klebevorrichung:




Fertig verschraubt und verklebt:
Man beachte den hintergrund


Dann beziehen:






Bilder vom einbau sind bissel schlecht, war aber auch schon dunkel. Ich versuch heut abend nochmal paar ordentliche zu machen.





Und fertig

is nur bissel unordentlich und die Batterie muss heut noch verpackt werden.




IM großen und ganzen bin ich mit dem geschlossenen gehäuse und den beiden Manhattens sehr zufrieden und rate jedem zu einem geschlossennen Gehäuse.


[Beitrag von Dia(V)ond am 03. Jan 2007, 16:13 bearbeitet]
Roter_CorZa
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 16:42
Schicker Ausbau. Saubere Ausführung.
Cool finde ich, dass du die Planung mit SolidWorks gemacht hast, auch wenn das bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen ist.
Muss ich bei uns an der Uni direkt mal mit CATIA ausprobieren.


[Beitrag von Roter_CorZa am 03. Jan 2007, 16:42 bearbeitet]
madboy
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 15:28
Dickes Lob gefällt mir echt gut.
re_bo
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 15:32
echt super

und um welten besser as das alte sorry

...lass mich raten du bist tischler !!
Rockkid
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2007, 02:20
Tischler muss man nicht sein.... bin ich auch nicht, man muss es halt drauf haben.....

Ich finds schick.... würde aber gerne noch eins sehen wo du ganz fertig warst...in guter Qualität natürlich....

Darf ich fragen was das genau für kleber ist den du benutzt hast....
re_bo
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2007, 15:02
loool

ich bin tischler und das sieht nach tischler arbeit aus
echt saubere arbeit
Dia(V)ond
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2007, 15:30
@ roter CorZa: wo studierst du? ich arbeite sowieso mit nem CAD Programm, da hat sich das angeboten

Ich bin kein Tischler;) ich bin Student. Das ganze hat auch 4 Tage gedauert. Wollte mir halt diesmal Mühe geben, das nicht wieder so ein Pfusch rauskommt wie am Anfang.

PS: klanglich ist das ganze echt der Hammer. hätte nie gedacht, dass die Atomics im Geschlossenen Gehäuse so tief und druckvoll spielen
cwolfk
Moderator
#8 erstellt: 05. Jan 2007, 19:29
Sauber! Meinen Respekt!

Ich hab auch schonmal nen 3D Modell einer meiner Ideen mit SolidWorks gebaut

Wie viel Volumen haben die Gehäuse?

MfG, Carsten, der sich auch auf seinen Mahattan freut
Dia(V)ond
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2007, 21:59
30Ltr Netto
Roter_CorZa
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jan 2007, 22:09

Dia(V)ond schrieb:
@ roter CorZa: wo studierst du? ich arbeite sowieso mit nem CAD Programm, da hat sich das angeboten


Technische Universität München, Fakultät Maschinenwesen. Eher was mit Metall, aber um die Tischkreissäge beneide ich dich trotzdem.
cwolfk
Moderator
#11 erstellt: 06. Jan 2007, 01:40
Ich mach Maschinenbau in Stralsund. Tischkreissäge fetzt wirklich. Bei nem Freund von mir steht eine, die ich benutzen darf. Echt ein feines Arbeiten mit dem Gerät
Wenn ich da an die Zeiten denke, in denen alles mit Stichsäge und diversen Tricksereien entstanden ist, auf nem Tisch der aus zwei Böcken und ner aufgelegten Platte bestand Aber irgendwie gings immer.

So, jetzt aber BTT und nochmal: Sehr schöner Report!

MfG
Silence18
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2007, 01:44
Nochma kurz OT.
Ich werd Maschinenbau in Kaiserslautern studieren. Wie lange geht denn das Vorpraktikum? Oder is das von Uni zu Uni unterschiedlich?
cwolfk
Moderator
#13 erstellt: 06. Jan 2007, 01:54
Na gut
Ich muss 13 Wochen machen. Bin aber auch ohne angenommen worden. Schiebe jetzt nach dem dritten Semester ein Urlaubssemester ein in dem ich dann ausgiebig praktizieren werde, damit ich die Zulassung für´s Hauptstudium bekomme.
Jetzt sind erstmal Prüfungen und dann hoffe ich, dass der Wintereinbruch weiter ausbleibt, dann wächst der Einbauthread von meinem Auto auch mal wieder
Silence18
Inventar
#14 erstellt: 06. Jan 2007, 02:34
Joah, du kannst des Praktikum auch in den Semesterferien absolvieren oder eben wie du ein Urlaubssemester machen.
qwertz753
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jan 2007, 03:39

Silence18 schrieb:
Nochma kurz OT.
Ich werd Maschinenbau in Kaiserslautern studieren. Wie lange geht denn das Vorpraktikum? Oder is das von Uni zu Uni unterschiedlich?



Schön schön, bald sind wir genug in Lautern für ein Treffen
Praktikum ist in KL glaub etwas anderst, warst schon auf dieser Seite? sollte alles klären

@Topic

sieht sehr ordentlich aus! gefällt mir sehr

kannst du bitte die MAs etwas beschreiben? wie gehn die so bei HipHop, Dance, Techno?

Gruß Tobi
re_bo
Inventar
#16 erstellt: 06. Jan 2007, 10:04
loooooool

...das ganze studium bla bla, nur weil ich gefragt habe ob du tischler bist
Nickon
Inventar
#17 erstellt: 06. Jan 2007, 14:04
soweit man das anhand der bilder beurteilen kann schauts sauber aus :).
aber sind die siebdruckplatten nicht etwas dünn geraten? wo sind denn jetzt die stufen verbaut?
Silence18
Inventar
#18 erstellt: 06. Jan 2007, 15:57
Thx für den Link. Werd ihn auch an meine Kumpels weitergeben die dort studieren werden.
Dia(V)ond
Stammgast
#19 erstellt: 06. Jan 2007, 16:55
@ nickon: die Platten sind 9 mm. Die sind einwandfrei!
@ cwolfk: ich kann Roter Corza seine Aussage nicht ganz deuten, aber ich denke er meint die Festo Kreissäge --> Opa sei danke!
@qwertz753: also hip hop is der absolute Hammer. Die spielen tierisch tief runter (hätte ich nicht gedacht). vom Druck her sind sie ni´cht mehr ganz so heftig wie im BR, aber es reicht immernoch allemal! Techno und Trance sind sie auch absolut überzeugend. ich hätte nie gedacht, das aus denen sowas wie ein Kickbass kommen kann also wie ich finde im geschlossenen Gehäuse der perfekte Allrounder!
Dia(V)ond
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jan 2007, 23:38


[Beitrag von Dia(V)ond am 07. Jan 2007, 23:42 bearbeitet]
widdlle
Stammgast
#21 erstellt: 07. Jan 2007, 23:48
Hi,
sieht echt spitze aus. Em aber eines hab ich zu bemängeln, warum benutzt du keine Kabelschuhe an der Next???



greetz widdlle


[Beitrag von widdlle am 07. Jan 2007, 23:53 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#22 erstellt: 08. Jan 2007, 10:59

widdlle schrieb:
Hi,
sieht echt spitze aus. Em aber eines hab ich zu bemängeln, warum benutzt du keine Kabelschuhe an der Next???



greetz widdlle


das fragte ich mich auch eben. der einbau ist geschmackssache. mir sagt es nicht zu.
Dia(V)ond
Stammgast
#23 erstellt: 09. Jan 2007, 02:16
an den LS-Kabeln hab ich V-Kabelschuhe (oder wie die dinger heißen) dran. wusste nicht, dass es die dinger auch für so große Kabel gibt ?!
qwertz753
Stammgast
#24 erstellt: 09. Jan 2007, 02:20
die gibts zumindest bis 25qmm, solltest schon verwenden. schaut besser aus und ist sicherer!
Dia(V)ond
Stammgast
#25 erstellt: 09. Jan 2007, 02:59
das ging aber schnell
Roter_CorZa
Stammgast
#26 erstellt: 10. Jan 2007, 01:02
Mit einer geeigneten Presszange (z.B. Klauke K06) kann man sogar Kabelschuhe bis 120mm² anbringen.
Die Rohrkabelschuhe vom Elektriker sind 1000mal besser als die aus dem Audiozubehör und wenn man so eine Zange benutzt, dann hält das bombensicher.
Entweder bei eBay ersteigern oder vom Elektriker ausleihen, wenn der sie aus der Hand gibt. Muss ja keine K06 sein, meine ist ne K5,
deutlich billiger und geht auch bis 50mm².
qwertz753
Stammgast
#27 erstellt: 10. Jan 2007, 01:17
bei der Next muss man dann nur noch das Problem lösen, wie man die Ringkabelschuhe ans Anschlusterminal bekommt, ich mein da gehts recht eng zu.

Gabelkabelschuhe hab ich noch keine größeren wie 25qmm gesehen?
7sleeper
Stammgast
#28 erstellt: 10. Jan 2007, 10:41
das geht schon, hab auch 2 Next angeschlossen das Loch im Ringkabelschuh ist ja nicht ganz so gross wie das Terminal, also kannst du den Ring ruhig etwas abschleifen. Links, Rechts und Vorne muss auch etwas weg, so das er ne rechteckige Form erhält. Aber nur so wenig wie möglich abschleifen damit noch genügend kontaktfläche übrig bleibt.
Dia(V)ond
Stammgast
#29 erstellt: 10. Jan 2007, 14:13
das trift sich gut.. Vater vom Kumpel is elektriker, da werd ich bei dem mal anfragen
H3llfire
Stammgast
#30 erstellt: 11. Jan 2007, 20:43
hmm bei gabeln weis ichs net genau, aber ringkabelschuhe bzw, aderendhülsen gehn weit hoch, wir verarbeiten bis 240 qmm. aber dann mit ner hydrauschlischen presse gepresst is einfacher.
Dia(V)ond
Stammgast
#31 erstellt: 12. Jan 2007, 01:01
was mir gerade einfällt.. meine Bassreflexkiste steht zum verkauf.. Kiste is, wie auf dem Bild zu sehen nicht bezogen, kann also auf alle farbwünsche angepasst werden.

Kiste hat die ca die aussenmaße 80*40*40.

120Ltr BR
BR-Kanäle muss ich das we erst messen, das weiß ich nicht wie die Ausmaße davon sind


Preislich hab ich mir so 70€ vorgestellt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Projekt] Astra G Caravan & Citroen C1
l0n am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  6 Beiträge
Astra G Caravan - Hifi neu verbaut
djsebix am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  13 Beiträge
Kiela's Astra F Caravan
Kiela am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  307 Beiträge
OPEL Astma G Caravan
Bassdrive am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  3 Beiträge
Opel Astra H Caravan Einbauthread
Vectradamos am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  131 Beiträge
Erik´s Astra H Caravan
menime am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  7 Beiträge
ASTRA CARAVAN G-Ride. Heute: Spiegeldreiecke [30.11 BILDER]
DJ-Lamá am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  41 Beiträge
[Astra F Caravan] Man verbessert sich stetig.
cwolfk am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  10 Beiträge
[Astra F Caravan] Schön, laut, schön laut!
cwolfk am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  91 Beiträge
Astra G OPC Ausbau
Edin_84 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen