OPEL Astma G Caravan

+A -A
Autor
Beitrag
Bassdrive
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2014, 23:25
Erst mal Hallo an alle.

Ich möchte den Sound in meinem Ollen Opel etwas verbessern. Denn so wie es jetzt ist kann das nicht weiter gehen. Ich lege schon sehr viel Wert auf vernünftigen Sound im Auto. Irgend wann bin ich über dieses Forum gestolpert. Nach dem ich so dies und das gelesen hatte dachte ich mir, so richtigen Sound hattest du ja noch nicht wirklich im Auto verbaut. Nun probiere ich das einmal aus und dachte mir ich mache mich direkt zum Thema, auch wenn ich noch nicht so sehr viel hier gelesen habe. Habe mir vorgenommen auch alles schön mit Fotos zu dokumentieren. So nun mal zu meinem Stuff den ich bereits besitze:

Radio
Kenwood KDC-BT60U

Endstufe
Alpine 3566
Ground Zero GZHA 5125X

Lautsprecher
FOCAL K2 165KR2
Hertz HSK 164XL.4 Kit

Ein Sub kommt später sicher auch noch, aber ich will mich zuerst einmal auf den Einbau in der Front und das dämmen der Türen konzentrieren. Zu den Lautsprechern ist noch zu sagen, dass ich nur ein 2 Wege Paar verbaue und ich diese bis jetzt noch nicht gekauft habe. Aufgrund dieses Forums stehen Sie bis jetzt für mich zur engeren Wahl. Da ich nicht die Zeit und auch nicht direkt die Möglichkeit habe sie vorab zu hören, werde ich mich wohl oder übel auf euer feedback verlassen. Die meiste Zeit über höre ich vorwiegend Elektronischen Sound zB. DrumandBass, Deephouse. In Letzter Zeit auch auch gerne Rockiger oder Metalcore. Letzteres finde ich ist viel anspruchsvoller für die Lautsprecher. Ob die 2 Vorschläge das unterstreichen?

Was meint Ihr, macht eine Kombination der Komponenten Sinn?

Finde das Radio soweit in Ordnung. Habe es schon 3 Jahre und bin von den Funktionen her vollkommen zufrieden. Habe das Gefühl die Alpine ist vielleicht doch schon etwas in die Jahre gekommen und hat nicht ganz so viel Saft. Funktioniert aber tadellos und ich war zufrieden mit ihr. Die Ground Zero hatte ich mal als Ersatz gekauft, aber noch nie verbaut. Tja und zu den Lautsprechern kann ich nur sagen, dass ich hoffe das sie auch vernünftig in die Türen passen.

Budget für das 2 Wege so 350Euro lasse mich auch noch etwas breit schlagen.
Wahrscheinlich ist aber wohl doch noch eine ordentliche Endstufe fällig.

Zur Türdämmung habe ich mir bis jetzt 2mm starkes AluButyl, genoppte Schaum Matten 20mm und Zellkautschuk 20mm raus gesucht. Werde mich da aber noch etwas mehr einlesen.

Wäre nett eure Meinung zu hören. Danke!
neo_oen
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2014, 15:02
Hi und Willkommen im Forum.

Ich geben mal nur meine Meinung zu deinem Radio ab, ich fahre auch mit dem gleichen bissher rum und konnte noch nie klagen. Selbst nach einen helftigen Unfall gab das Radio nicht auf.

Bin aber auf die ersten Bilder gespannt.
Welche Endsufe kommt zu Einsatz? Willst mal auf Aktiv hinbauen oder alles so, sodass du später nachrüsten kannst?
WhiteRabbit1981
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2014, 15:22

Was meint Ihr, macht eine Kombination der Komponenten Sinn?

jaaaaa!

Nimm doch erstmal das FOCAL-Frontsystem, das ist doch solide. Austauschen kannst du es ja immer noch, wenn dir der Sinn nach mehr steht.
Willst du gleich richtig geilen Sound, überleg dir von Anfang an vollaktiv zu gehen. Von dem Geld, das du am Frontsystem sparst, kannst du dir lieber einen Prozessor leisten ... zB. den kleinen Audison Bit10 (um 200€, plus unter Umständen nochmal 100€ Arbeitszeit wenn du es vom Profi einstellen lässt).
Die Groundzero hat genug Saft um das System und sogar einen Bass zu betreiben, die würd ich behalten und nutzen.
http://amp-performance.de/1214-Ground-Zero-GZHA-5125X.html

Vernünftige Dämmung hast du ja schon auf dem Schirm. Das du keine 5mm²-Alukabel für den Strom verlegst setzte ich mal vorraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Opel Kadett Caravan]
Morphiumphase am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  7 Beiträge
Basskiste im Opel Vectra Caravan
Balu1982 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Opel Astra H Caravan Einbauthread
Vectradamos am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  131 Beiträge
Opel Kadett E Caravan Kofferraum Umbau Pictures
dj-help am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
[opel Vectra B Caravan] Best Value Anlagenoptimierung.
tomyc am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Opel Vectra b Caravan der Einbau!
Kaufi333 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  136 Beiträge
[Opel Vectra B Caravan] familientaugliche Anlage
florianef am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  18 Beiträge
Auf ein neues! (Opel Vectra B Caravan)
Kaufi333 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  22 Beiträge
///////////////////////// Vectra b Caravan
marcelles am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  24 Beiträge
Opel Astra G Caravan - Umrüstung und Tuning auf ein aktives System
xblackfox am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen