Erik´s Astra H Caravan

+A -A
Autor
Beitrag
menime
Inventar
#1 erstellt: 17. Aug 2013, 19:19
Hi Leute,

nachdem mein erstes Auto nun endlich TILT ist, hab ich mir einen Astra H Caravan gekauft

IMAG2240

1.9 L CDTI, 150 PS, 320 NM
EZ 12/08
Farbe Schneeweiß
Bi-Xenon und fast alle elektrischen Fürze die erwerbbar waren


Normalerweise wollte ich gar nichts mehr einbauen (normalerweise!)

Da aber eigentlich fast alles vorhanden ist, habe ich mich nun schon seit Wochen rumgequält: Bau ich wieder was ein oder nicht?
Die Antwort müsste jeder wissen, ansonsten würd ich hier keinen Einbaubericht starten.

Da größte Übel an dem Auto ist wohl das Dach, da wird sehr viel Dämmmaterial draufgehen


Zum eigentlichen Equipment:

Ich habe hier mehr Sachen wie mancher Hifi-Laden



STROM

Als Starterbatterie wird eine der beiden PurePower 100 Platz finden. Als Zusatzbatterie weiß ich noch nicht, entweder die zweite PP 100 oder die PP 20 die ich noch hier habe.

Insgesamt 4 mal 25 mm², jeweils zweimal Plus und Zweimal Masse nach hinten

Natürlich alles mit Rohrkabelschuhen sauber verpresst, habe auch unmengen an Aderendhülsen, die werd ich auch mal benutzen falls ich welche benötige.

Drei Powercaps a´ 1 Farad liegen hier auch noch, werd ich mal mit zur Arbeit nehmen und die Kapazität messen, vielleicht auch Innenwiederstand.



AMPING

Zur Auswahl hab ich fast nur Oldschool Amps:

U.S. Amps, Rockford, Emphaser, Steg,...

HT: US Amps USA 100, 2 X 50W @ 4Ohm

MT: US Amps 100X, 2 X 100W @ 4Ohm

TMT: US Amps 400, 2 x 200W @ 4 Ohm

TT/Sub: US Amps USA 100HC, 800W @ 1Ohm bridged



LAUTSPRECHER

HT: DDA28T
MT: AA80Neo
TMT: Noch sehr unsicher
TT/Sub: Nova MDS 08, 4 oder 8 Stück



LZK/EQ

Was mir noch fehlt ist der Prozessor, das wird aber zu 99% der Mosconi 6to8 werden
Das Originalradio bleibt drin, zwecks Navi, Bordcomputer usw




Aktuell sieht das ganze so aus, das mein Clarion DXZ die Musikquelle ist, über Aux-In gehts ins Werksradio fürs Frontsystem, über den Sub-Out gehts in den Kofferraum zur US Amps USA 400 die aktuell an 4 Ohm an den vier Novas hängt
Eine Purepower steht im Kofferraum, dient aktuell zur Stromversorgung, hatte noch keine Lust zum Kabelziehen

IMAG2446
IMAG2447
IMAG2444
IMAG2436


IMAG2431
IMAG2428


Soviel von mir, habt Spaß beim mitlesen, diskutieren oder Sonstwas

Grüße
Erik
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2013, 19:29
Die Amps sind ein Augenschmaus.

Ist aboniert.


Was sind das für Schutzgitter?
Selfmade?


[Beitrag von Neruassa am 17. Aug 2013, 19:30 bearbeitet]
menime
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2013, 23:00
Hi,
ja die Schutzgitter sind selbstgemacht. Ehrlicher weiße sage ich dazu das die der Vorbesitzer gemacht hat/machen gelassen hat. Hier nochmal vielen Dank an Christian aka B.Peakwutz, der mir die Subs samt Gehäuse überlassen hat


edit: da du ja nicht allzuweit weg wohnst, wärs ja kein Problem sich mal zu treffen zum fummeln/antatschen


[Beitrag von menime am 17. Aug 2013, 23:02 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2013, 23:13
War das an Christan oder an mich gerichtet?

Ja, diese Gitter hatte ich mal in Erinnerung, jetzt wo du es sagst, weis ich auch von wem.
menime
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2013, 23:15
Mit Christian hab ich am Dienstag schon getätschelt :
war an dich
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2013, 23:54
Kein Problem!

Wenn alles klappt, sollte mein Auto in 1 Woche fertig sein.
Ab Mitte September habe ich dann viel Zeit.
Wohin geht die Reise?
menime
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2015, 23:09
*HUST*STAUB*AUSGRAB*

Ja es geht auch hier weiter:

zwar nicht schnell aber dafür diesmal sauber

50mm² Stinger HPM, Klauke Rohrkabelschuh und Aderendhülse, etwas Geflechtschlauch und Schrumpfschlauch.
Alles was im Motorraum ist wird so eingepackt.

2015-01-15 16.23.31



Frontsystem
Die 16er sind von einem Doppel Xion von Audio System, läuft aktuell am Original Radio

2014-12-09 19.53.42

Hier liegen verschiedene Stufen: Soundstream Ref 800.2, Emphaser EA2190 (die kommt zu 100% an die TMT´s), RF T3002 usw..

Geplant ist bei besserem Wetter endlich mal 50 mm² Plus und Minus von Batterie bis nach hinten zu ziehen, das Lima-Kabel würde ich auch gerne verstärken. Mal schauen ob ich das hinbekomm.

Die DD Hochtöner werden in die Spiegeldreiecke ziehen.

Das original Radio bleibt drin, habe den Mosconi HLA-SUM relativ günstig dafür erworben.

Vielleicht passt demnächst der Mosconi 6to8 in den Geldbeutel, dann bräuchte ich den HLA-SUM gar nicht mehr.

Zusatzbatterie war eigentlich nie geplant, da ich aber hier einige Exide Powersafe stehen hab, kommt auch mindestens eine mit rein.

So weit

morgen erstmal noch das Thermostat tauschen, dann schau ich mir auch gleich die Sache mit der Lima an.


Grüße
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Astra H Caravan Einbauthread
Vectradamos am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  131 Beiträge
Kiela's Astra F Caravan
Kiela am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  307 Beiträge
Jans Astra H Caravan, wir machen das beste draus ;)
janwoecht am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  6 Beiträge
[Astra F Caravan] Man verbessert sich stetig.
cwolfk am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  10 Beiträge
Kofferraumumbau in meinem G-Astra Caravan
Dia(V)ond am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  31 Beiträge
[Projekt] Astra G Caravan & Citroen C1
l0n am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  6 Beiträge
[Astra F Caravan] Schön, laut, schön laut!
cwolfk am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  91 Beiträge
Astra G Caravan - Hifi neu verbaut
djsebix am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  13 Beiträge
Nachbau Doorboards ASTRA H
keksforce1 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  4 Beiträge
Projekt : Astra H GTC
Webstar83 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen