Projekt " Shark infested waters"

+A -A
Autor
Beitrag
showtime
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2009, 11:55
Hi, bin ja schon länger hier registriert und hatte vor einieger Zeit mal ein paar pics meiner ersten Ausbauversion gepostet, da dies aber schon laaang zurück liegt und sich einieges getan hat hier mein neues Setup das unter oben genannten Motto entstanden ist

Hier mal ein Schema der Verkabelung bzw. verbauten Komponenten :



Headunit : Alpine DVA-9860R
Soundprozessor: Alpine PXA-H701 + RUX-C701
TFT´s: Directed HVM-700 (3, 1 in-dash, 2 in trunk )
Spannungsanzeige: Brax x2
Hochtöner: RS-Audio Pro T26
Mitteltöner: DLS URS 2.5"
TMT : Cadence CVL
Verstärker :
Steg K 4.02 f. Hochtöner & Mitteltöner
Steg-K 2.03 f. TMT´s
Steg-K 2.04 f. Sub
Sub: MTX Sledgehammer 9515-44
Batteries : Exide G60 & EX-USV Batterien x2

Es wurde auch alles nach Emma Regelwerk verbaut bzw. alle Kabel sind in Gewebeschläuche eingezogen, alle 30cm beschriftet und mit Klebepunkten an der Karosserie befestigt
Will diese Saison dann auch in SQ starten, fehlt nur mehr das ganze richtig abzustimmen, derzeit sind leider nur Trennfrequenzen gesetzt aber keine EQ bzw. LZK ;(

Und hier Bilder vom Ausbau ansich, hat sich über ein halbes Jahr gezogen aber mit dem Ergebniss bin ich über happy
Zur Erklärung, der Wagen ist ein Hyundai Tiburon (Tiburon ist spanisch f. Haifisch) daher die Idee
Realisiert wurde das ganze von/mit den Soundmasters (bin selbst einer davon )




















Der ganze Verbau (bis auf den Boden) ist in Karbon-Leder gehalten und der Hai wurde in Wagenfarbe lackiert

Hier dann noch Bilder zu meiner Front, die 16er spielen jeweils in geschl. Doppel-Kickpanels.
Die A-Säulen wurden neu aufgebaut und geledert damit sie die HT´s & MT´s aufnehmen.
Ebenfalls total neu aufgebaut wurde die Mittelkonsole damit auch Monitor und Prozessor-Bedienteil Ihren Platz haben,
anschliessend ebenfalls schwarz geledert



Hier auch noch 2 kleine Video´s die meine Freundin auf einem treffen gemacht hat, nicht über die Kameraführung beschweren ;D

NoW 1

NoW 2


Falls Interesse besteht bzw. geweckt wurde kann ich auch noch gerne Daten/Bilder vom Rest des Wagens posten
bzw. von Details der Anlage aber das hier reicht fürn Anfang mal denk ich

Viell Spass beim schmökern

-phiL
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 12:08
sieht gut aus. Mehr Bilder vom Bau bitte

lg

Michael
MerBe
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 12:26
uff sieht ja klasse aus!!! sauber geabeitet!!!
showtime
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 12:58
Ist verlinken erlaubt...?
Wenn ja hier der Link zu Einbau-Story bzw. viele pics davon,
ansonste muesst ihr euch noch gedulden, sind zuviele als das ich sie in der Arbeit posten könnte

Hier der Link, falls nicht erlaubt bitte wieder rausnehmen
Grande_Pat
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 13:28
ganz ganz feine sache.
Bei den Komponenten wird einem ja richtig warm...

Aber übers Gehäuse von deinem Subwoofer könntest mich mal aufklären.
Ist es geschlossen? Wieviel liter? Material?
Gruß
flow89
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 13:36
Habe mir im gleichen Zug auch mal die restlichen Einbauten angeschaut....einfach nur

Richtig geile Sachen dabei, auch das Auto selbst ist sehr fein anzuschauen. Lambodoors schaun super aus und die zus. Messinstrumente erst...

Respekt !

Flow
showtime
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2009, 13:55
Hi und Danke fürs Lob, wenn du die Entstehungsbilder ansiehst wirst du bemerken das mein Gehäuse (der Hai )
eine Bassreflex Kiste ist, die Ports sind seine Kiemen, will ich in Zukunft auch noch Airbrushen lassen

Hat jedenfalls um die 80L (habs nimmer im Kopf jetzt sry)
Bestehen tut er zu grossteil aus GFK, das Unterskelett ist aus Holz und der Rest wurde mit feinspachtel modeliert, am Ende bekam er noch einen komplett Überzug aus einer GFK Matte damit überall die gleiche Oberfläche ist und nichts zu reissen beginnt

Flügeltüren hab ich übrigens nicht mehr drinnen, haben zu rosten begonnen und im Winter nicht gehalten...totaler Muell

Zusatzinstrumente sind für/wgn. dem Kompressor den ich nachgerüstet habe

ps.

Hier noch ein pic vom Auto ansich, Sideflaps waren leider grad zum nachlackieren herunten aber so steht er da



mfg phiL


[Beitrag von showtime am 22. Jan 2009, 14:02 bearbeitet]
Ironeagel
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2009, 15:36
sau geil
die geilste idee die ich seit langem gesehen hab
Nickon
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 16:34
ich find den ainbau optisch und auch vom eq sher gelungen. gerade die idee mit umsetzung schaut sehr sehr sauber aus. klasse
Juels
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 16:38
Steckt bestimmt n A**** voll Arbeit drinn.

Aber Klasse umgesetzt 5***** von mir
showtime
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jan 2009, 17:24
Danke Leute !

Ja der Ausbau hat sich über ein halbes Jahr gezogen,
allein der Fisch hat es auf über 300 Arbeitsstunden gebracht
Anlagenkomponenten hatte ich schon zum grossteil, teils vom alten auto übernommen und halt immer weiter getweaked

Hier nochmal die zusammengefasste Foto Story der entstehung

SeppSpieler
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2009, 17:57
Sieht super aus!!!
Respekt
djtob
Neuling
#13 erstellt: 22. Jan 2009, 20:39
Echt wahnsinn, was ihr da gebaut habt. Ich komme aus dem staunen garnicht mehr herraus.

einfach nur 1a!

mfg Tobi
Alpine*Alex
Stammgast
#14 erstellt: 22. Jan 2009, 20:45
HAHA

ich habe mir heute in der Sbahn die CAR&HIFI angeschaut und da kam das gleiche Auto mit dem Haifischmaul und dem Sub da drinnen vor. kann das sein?^^



aber echt,cooles Projekt, habs mir echt gerne angeschaut"



gruß
alex
SeppSpieler
Inventar
#15 erstellt: 22. Jan 2009, 20:47
Hab ich auch schon in der Carhifi gesehen, ist ein und das selbe Auto.
Alpine*Alex
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jan 2009, 21:04
na, wen man(n) hier so alles wiedertrifft^^
die Welt is halt schon klein.



gruß
alex
Corsag@ngst@
Inventar
#17 erstellt: 22. Jan 2009, 21:12
Sieht echt geil aus!

Sehr genau und sauber gearbeitet!
showtime
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jan 2009, 21:14
Ja war da als Werbung drinnen, hab auch 2 Ausgaben davon hier liegen
SeppSpieler
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2009, 22:06
@ Showtime: Hab grad gesehen dass du aus Linz kommst. Schönen gruß in die Landeshauptstadt.
showtime
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jan 2009, 22:41
Hey zZ. auch KULTURHAUPTSTADT, hehe

Thx, werden jetzt in nächster Zeit auch entlich mal die Kofferraumverkleidung fertig machen, die ist schon seit Monaten nicht mehr drinnen weil sie beim Haikopf anstehen würde, lol

Hier für alle die es interessiert mal der Rest der am Wagen gemacht wurde

Exterieur :

- Customized M&S WarrioR basic Kit
- GT Wing
- Facelift Frontleuchten
- Facelift Heckleuchten
- Full Set of Biolights & Eurolite
- Bosch HID´s
- gecleante Kotiblinker
- gecleantes K-Raum Schloss
- gecleante Antenne
- gecleanter Heckscheibenwischer
- gecleante Wischerdüsen (Alle)
- Neulackierung in Sparkling graphite / schwarz
- Customized & verschmolzene Supra Seitenschweller
- Stäärkere K-Raum Dämpfer
- Custom Zefiro metal Haube
- M&S Billet Emblem
- Bosch AeroTwin Wischerblätter

Interieur :

- BROS Tachoscheiben
- Metal Tacho Ringe
- Metal Pedale
- Metal Türgriffe
- Alu Lüftungsringe
- Custom Schaltknauf
- Vollederausstattung + Türeinsätze vom GT Modell
- Soundmasters Shark Ausbau
- Soundmasters Mittelkonsolen Neuaufbau
- Soundmasters Custom A-Säulen
- Soundmasters Custom Anzeigenhalter
- Soundmasters Custom Duale Spnnungsanzeigen halterung im
Himmel


Felgen & Reifen & Fahrwerk :

- Volk Racing GT-C 19x8.5 ET39
- Volk Racing GT-C 19x8.5 ET27
- Volk Tuner ET Muttern
- Pirelli P-Zero Nero 225/35 R19
- Bilstein BB16 PSS Gewindefahrwerk
- Seoulfulracing Big Brake Kit
- H&R Sturzverstell Schrauben


Motor :

- Injen Super SES Auspuffanlage
- Alpine Kompressor Kit Stage 1
- Clutchmasters Stage 3 Kupplung
- Clutchmasters Schwungscheibe
- Kspec Polyurethan Motorhalter Vorn/Hinten
- Öl-Temp., EGT and Boost Anzeige, Stri DSD Series Smoked
- System Big Bore Throttle Body
- NGK Zündkabel
- GT Header (4-2-1 Fächerkrümmer)
- SFR Modifizierter Kat
- Dei Kabbel & Krümmer Hitzeschutzband
- Mocal Öl-Kühler mit 80°C Thermostat
- 2 Stufen kältere Kerzen von NGK
- Haltech E5 Engine Managment System
- Custom Riemenspanner f. Komperssor
- BMC Carbon Dynamic Airbox

Hier noch paar Bilder von aussen





Corsag@ngst@
Inventar
#21 erstellt: 22. Jan 2009, 22:44
Haben sie dir beim Eintragen Probleme gemacht, weil du keine Wischwasserdüsen mehr hast?!

Na_Ich_^^
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jan 2009, 23:13
Und schiebt er ordentlich? Wie viel hast durch Motortuning rausgeholt? PS Vorher -> Nacher?? Nm Wären recht interessant!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#23 erstellt: 22. Jan 2009, 23:23
wow, das is ja krass mit dem hai..

wie haste denn das hinbekommen? nur mit GFK? was haste denn da fürne form genommen???


der Spielt in den hai rein?? dahinter is das gehäuse???




Greetz
Na_Ich_^^
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Jan 2009, 23:29

E.u.S-MatrixFan schrieb:
wow, das is ja krass mit dem hai..

wie haste denn das hinbekommen? nur mit GFK? was haste denn da fürne form genommen???

Greetz :*


Zeigt er doch alles hier
http://img515.images...aaaaaaaaaaaaazw4.jpg
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#25 erstellt: 22. Jan 2009, 23:37
jup, hab ich jetzt auch gesehen...


sry...



Greetz
RaceCobra
Stammgast
#26 erstellt: 22. Jan 2009, 23:45
Sehr geiles Projekt!
Wieveil PS hast du jetzt?
Wie hoch ist der Ladedruck? ZK, ZKD verändert?

Respekt!
showtime
Stammgast
#27 erstellt: 23. Jan 2009, 00:08
Hi, also Wischer Düsen hab ich jetzt vom VW Lt1 an den Scheibenwischern von daher kein Problem.
Kompression am Motor ist Serie hab also keine ZKD oder andere Kolben drinnen, fahre auch zZ nur mit 0.4 bar..

Leistung von 139ps auf 210ps, volles Drehmoment (227nm) ab 2000rpm (Ich liebe eaton charger :D)
Corsag@ngst@
Inventar
#28 erstellt: 23. Jan 2009, 00:09
Alles Klar...danke;)

Na_Ich_^^
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Jan 2009, 00:17

showtime schrieb:
Hi, also Wischer Düsen hab ich jetzt vom VW Lt1 an den Scheibenwischern von daher kein Problem.
Kompression am Motor ist Serie hab also keine ZKD oder andere Kolben drinnen, fahre auch zZ nur mit 0.4 bar..

Leistung von 139ps auf 210ps, volles Drehmoment (227nm) ab 2000rpm (Ich liebe eaton charger :D)


Hört sich extrem nach Spaß an chic echt !
RaceCobra
Stammgast
#30 erstellt: 23. Jan 2009, 00:38
Höhrt sich geil an!
Welches ECU verwendest du? Frei Programmierbar? Was hat der FK gebracht? Wie fühlt sich die Clutchmasters an?
Da muss ich einfach viel Fragen...
Soul-Jah
Stammgast
#31 erstellt: 23. Jan 2009, 07:03
Moin!
Auch wenn der Hai sicherlich Geschmackssache ist ( mir gefällts )...
HAMMER ARBEIT!
Riesen Respekt

Lg

Hendrik
showtime
Stammgast
#32 erstellt: 23. Jan 2009, 08:37
Heya, danke nochmal alle, hab dem eigentlichen Hai Daddy auch den Thread gesagt auch von ihm ein Danke
Freut uns echt das es euch gefällt, viell. sieht man sich ja mal auf einem Treffen hier im Umkreis
Muss nur warten bis Wetter wieder passt dann lass ich den Fisch wieder aus dem Sack (Garage ;))

@Racecobra
Hab nur nen Haltech Zustatzsteuergerät das die 5te Einspritzdüse unter Ladedruck regelt, keine freiprog. ECU
Was der FK allein gebracht hat kann ich net sagen, war nur einmal am Prüfstand und da war schon alles montiert
Clutchmasters is gewöhnungsbedürftig, rel. kurzer Kupplungsweg, packt gleich richtig zu, muss man ne Weile mit fahren aber geht dann auch im Alltag

Hier noch ein Weitwinkel vom Hai das ich im Sommer gemacht hab



mfg phiL
Chokky
Stammgast
#33 erstellt: 23. Jan 2009, 21:27
Ein Hai der den Sub schluckt allein für die idee 100 Points.

Jetzt bin ich aber neidisch
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#34 erstellt: 23. Jan 2009, 23:59
auf wieviel Liter spielt der MTX invers???


is doch BR oder?





Greetz
flowo
Stammgast
#35 erstellt: 24. Jan 2009, 22:59
Wow, sehr viel Liebe zum Detail!! Möchte garnicht wissen wieviele Stunden da schon drinstecken.

Übrigens passt der Einbau optisch sehr gut zum Auto
showtime
Stammgast
#36 erstellt: 26. Jan 2009, 17:42
Spielt auf 82L Bassreflex
froschke
Inventar
#37 erstellt: 26. Jan 2009, 18:44
würde bei dem motiv ein woofer von shark nicht besser passen?

ansonsten: und

mfg falk
silence109
Stammgast
#38 erstellt: 27. Jan 2009, 11:10

froschke schrieb:
würde bei dem motiv ein woofer von shark nicht besser passen?

ansonsten: und

mfg falk



ja ne is klar ...
Alpine*Alex
Stammgast
#39 erstellt: 28. Jan 2009, 22:12

froschke schrieb:
würde bei dem motiv ein woofer von shark nicht besser passen?

ansonsten: und

mfg falk



ironie lässt grüßen.



gruß
alex
SeppSpieler
Inventar
#40 erstellt: 29. Jan 2009, 00:37
Ist aber schon sehr ironisch
froschke
Inventar
#41 erstellt: 29. Jan 2009, 10:50
Hallo,

nur nochmal um das klar zu stellen: das mit dem shark woofer war nur ein scherz!

der einbau ist so wie er ist supi klasse toll

grüße falk
showtime
Stammgast
#42 erstellt: 29. Jan 2009, 11:52
Also ICH hätts auch nicht ernst genommen, hehe
Danke trozdem nochmal, hoffe das ich auch im SQ was reissen kann dieses Jahr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schnarchs Projekt
schnarch am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  7 Beiträge
Monats Projekt
Sens am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  45 Beiträge
projekt trabant
sperl8564 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  9 Beiträge
Projekt Türdämmung Vectra B
Krahda am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  38 Beiträge
Projekt Twingo (Fahrertüre finish)
Rambo84 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  19 Beiträge
Kleines Winterauto Projekt!
Deepflyer am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  17 Beiträge
Projekt 10? xD
Guy_Fawkes am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  224 Beiträge
Aygo / 107 / C1 Projekt
lon3r am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  27 Beiträge
projekt: jetta cat '87
latti am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  22 Beiträge
Projekt Seat Cordoba Kombi
Dave0070 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen