Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Projekt 10€ xD

+A -A
Autor
Beitrag
Guy_Fawkes
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 15:50
Moin,
also ich habe mir als Ziel gesetzt zu beweisen das man eine Anlage mit MAX. 10€ pro Komponente aufbauen kann! Porto wird hierbei nicht mitgerechnet. Als Hilfsmittel dienen, Ebay und das das Forum hier. Diese "Anlage" wird in einem Passat 35i mit Frontschaden, der allerdings noch fahrbereit ist, zum Einsatz kommen. (Was es mit dem Passat auf sich hat werd ich ein anderes mal erzählen[Sag aber so viel das das Dach ab kommt und ein Grill + Bierkühlung drauf kommen] ).
So Komponenten bisher:

Subwoofer: 7,49€ von ebay

Lenco Sub-300

# Bandpass-Gehäuse (16mm Materialstärke) mit 12 Tieftöner
# Kunststoffmembran mit Gummisicke
# 40 oz Magnet
# 2" Schwingspule
# Blaue Neonbeleuchtung inkl. 12V
# Zigarettenanzünder-kabel
# 2 Bassreflex-Öffnungen
# Max. Leistung: 300 Watt PMPO
# Dauerleistung 50 W RMS
# Impedanz: 4
# Frequenzgang: 30-500Hz
# Quick Connector für Signal Eingang



Ebay Auktion
Datenblatt + Anleitung

Monoblock für den Subwoofer: 13,80€inkl. macht ca. 10€ fürn Block selber von RastaDoC ausem Forum

Raveland XMA 500

Maximalleistung : 1 x 500 Watt
Dauerleistung 4 Ohm : 1 X 180 Watt R.M.S.
Lautsprecher Impedanz : 4 – 8 Ohm
Frequenzbereich : 10 – max. 250 Hz
Eingangsspannung (LINE) INPUT : 0,2 – 4 Volt
Eingangsspannung HIGH IN : 3 – 8 Volt
Impedanz(LINE) INPUT : 100 kOhm
Impedanz HIGH IN : 47 Ohm
Abmessungen (b x h x d) : 220 x 50 x 200 mm
Sicherung : 1 x 40 A



Datenblatt + Anleitung

2 Kanal fürs FS: 6€ bei Ebay

GELHARD GXV 366

Maximalleistung: 2 x 150 Watt
Dauerleistung: kA
Sicherung: 1 x 20 A

Zu der Endstufe finde ich nix aber der Hersteller lässt schon auf die "unglaubliche" Leistung der Stufe schließen^^



ebay Auktion

Und jetz bitte keine Kommentare wie: "Was dat denn fürn Schrott" usw. bin mir dessen durchaus bewusst.^^ Ziel des Projekts ist es ja auch nicht eine Anlage im High-end Segment zu bauen. ;-)

So wer von euch ne Ahnung hat wo ich die restlichen Teile wie Fs und Hu etc. herbekomme bitte posten.
Alle anderen Vorschläge, Kritik, Bemerkungen und Hilfe sind natürlich auch willkommen!!!

Gruß aus Dortmund
Mats


[Beitrag von Guy_Fawkes am 03. Dez 2007, 15:51 bearbeitet]
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2007, 15:55
Muhaha, was für eine Idee
Echt super muss ich sagen

FS musst du wohl E-Bay durchforsten das könnt was werden, HU könnt ich mir vorstellen, dass es schwer wird. Hast da im Passat nicht schon was drin? Ne HiLo-Adapter wird für nen 10er vielleicht noch drin sein

Sonst muss ich echt nochmal sagen: Superwitzige Idee
s3v3rin
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 15:55
Hui^^

Mal in interessantes Vorhaben

Kabel und so dürfte für den Preis eigentlich kein Problem sein.
Dämmung darfst auch net vergessen!!!
Vlt. hat ja noch jemand ein paar Bitumenmatten über...

HU... Könnte wahrscheinlich schwieriger werden.
Aber eBay bringt ja ab und zu mal ein Schnäppche zu Tage...

FS, zählt da HT und TMT getrennt?

Wenn fertig, dann musst Du Dich auch mal auf nem Treffen zeigen zwecks Hörungen^^

Grüssle und viel Erfolg!
DerSensemann
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2007, 15:58
Ich habe für meine letzte HU 12,50 bezahlt und das war KEIN Schrott...(Fujitsuten)

Gabor
s3v3rin
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2007, 16:06
Aber das ware doch Tape, oder?
Finde CD sollte schon fast sein...
(oder täusch ich mich )

Grüssle
DerSensemann
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2007, 16:09
Ja, war ein Tape, aber den passenden Wechsler dazu habe ich ja geschenkt bekommen...

Gabor
Guy_Fawkes
Stammgast
#7 erstellt: 03. Dez 2007, 16:11
Oha das ging ja fix =)... Schön das es jetzt schon so viel zuspruch gibt.
Also da der Passat auch keine Türen mehr besitzt ;-) werden die Lautsprecher in extra Gehäuse verbaut, was das Dämmen auch günstiger gestalten sollte. Nach der Hu suche ich im Moment schon bei ebay (wünscht mir Glück )[Im Passat ist son Alpha Dingen ^^ wenns möglich sein sollte würde ich das gerne austauschen ) . Beim FS könnte man schon sagen das TMT und HT getrennt geauft wird. (Gibts da irgendwelche Tipps?)

Klar lass ich mich gerne auf Treffen damit blicken, schon alleine, weil mich die Reaktionen der Leute dort interessieren ;-)

Grüße
Guy_Fawkes
Stammgast
#8 erstellt: 03. Dez 2007, 16:23
Ja CD wär schon nicht schlecht, mal gucken was sich so auftreiben lässt. 2 Türen für vorne hab ich doch noch, hat mein vater im Schuppen gefunden (die passen sogar, sind soweit ich weiß auch von dem Auto^^)... heißt das das Dämmen wohl doch nicht so günstig wird... meint ihr ich kann einfach Dachpappe nehmen und die draufbrennen?
coe
Stammgast
#9 erstellt: 03. Dez 2007, 16:42
wenns günstig gedämmt werden soll ohne riesen anspruch kannst du auch bitumenspachtel nehmen, das zeug is auch günstig.
dachpappe aufbrennen wll ich gern ma sehen.
vom lack wird da auf der gegenseite wohl nix mehr übrig bleiben, aber halten sollte die aktion. so 1-2 schweißbahnen, dürften n prima dämmergebnis bringen.

gruß co
cwolfk
Moderator
#10 erstellt: 03. Dez 2007, 16:45
Find ich auch witzig, gibts denn schon Bilder von dem Gefährt?

Gruß, Carsten
Guy_Fawkes
Stammgast
#11 erstellt: 03. Dez 2007, 17:16
Nein gibt es bisher nicht kommen aber nächstes we.. Hatte eigentlich daran gedacht die Dachpappe heiß(fast flüssig) zu machen und dann da draufpappen? Müsste doch eigentlich gehen oder? Wobei es bei der Karre eigentlich eh nicht mehr auf den Lack ankommt, falls der bei der Aktion drauf geht wird mein nächstes Projekt die 10€ Lackierung ;-)
Juniorfuzzi
Inventar
#12 erstellt: 03. Dez 2007, 17:43
Also wenn du nen Hilo Adapter suchst, ich hab noch neue VON SL ;-)


Lg Timm
coe
Stammgast
#13 erstellt: 03. Dez 2007, 18:18

Guy_Fawkes schrieb:
falls der bei der Aktion drauf geht wird mein nächstes Projekt die 10€ Lackierung ;-) :Y


geile aktion. wenn du nich zu weit weg bist, bin ich dann dein 10 euro lackierer.

gruß co
Harrycane
Inventar
#14 erstellt: 03. Dez 2007, 18:30
Und ich spendiere dir für 10E ne Aktivweiche, falls du TMT und Ht getrennt (ohne Weichen) kaufst.

Ich nehme mal an, dass du 16er Tmt verbaust, oder? Vielleicht findest du günstig ein paar 2/737 von Phonocar.

Im Biete bereich verkauft übrigens gerade jemand ein paar FS zu guten Preisen (ich find nur den Link gerade nicht...)

Wo kommst du denn her?
Soul-Jah
Stammgast
#15 erstellt: 03. Dez 2007, 20:04
Tolle Idee!!
Bilder wären sehr fein
Denke dass alles gut zu realisieren sein wird.
Bei der Raveland amp überraschts mich dass die doch mit 40 A abgesichert is. die prügelt sicher ihre 180 watt raus

Yihaaaaa

Craaaazy

Achja an die stillen und nich stillen Mitleser : ich wart noch drauf dass jemand seine rückbank ausbaut und sich 16 x 12 zoll chassis für 10 euro an ner colli isn auto knallt. des wär sicher ne gaudi

grüßle
RastaDoC
Stammgast
#16 erstellt: 03. Dez 2007, 20:11
Hui, hab den Fred hier gerade erst endeckt.

Ist ja witzig für was für ein Projekt mein Raveland-Monoblock dienen wird!

Werde die Geschichte begeistert mitverfolgen, bin auf das Ergebniss gespannt!
Guy_Fawkes
Stammgast
#17 erstellt: 03. Dez 2007, 20:17
@ Dj-Timmek schon mal danke fürs Angebot wenn ich n Radio ohne Outputs kaufe wirst du auf jeden falls von mir hören ;-)
@ coe Ich wohn in Dortmund ich nehm dich beim Wort wenns nötig sein sollte
@ Harrycane komme aus Dortmund. Auf dein Angebot komme ich dann evt auch drauf zurück wird sich ja dann zeigen sobald ich was gefunden habe! Schon mal thx dafür =). Wenn du den Link findest bitte posten wäre super!!!
@ Soul-Jah abwarten wenn das Projekt hier vernünftig wird hast du mir ja schon ne Idee fürs nächste gegeben (wär die colli nur nicht so teuer ^^)
@ all: Ihr seid ne super Motivation für mich =)... Werd sobald ich am Donnerstag meine LK-Klausur hinter mir habe direkt wieder zum Auto fahren und weiter machen, dann gibts auch direkt Fotos und jetz happy posting
coe
Stammgast
#18 erstellt: 03. Dez 2007, 20:24
dortmund
das sind 163km anfahrt.

gruß co
Juniorfuzzi
Inventar
#19 erstellt: 03. Dez 2007, 20:27
Für 10 euro?
coe
Stammgast
#20 erstellt: 03. Dez 2007, 20:29

coe schrieb:

Guy_Fawkes schrieb:
falls der bei der Aktion drauf geht wird mein nächstes Projekt die 10€ Lackierung ;-) :Y


geile aktion. wenn du nich zu weit weg bist, bin ich dann dein 10 euro lackierer.

gruß co


deshalb sicherheithalber direkt den satz hier verwendet. meine arbeitszeit wäre mir ziemlich egal gewesen, wenns um die ecke wäre, aber dortmund is ja schon ne ecke.
ma schauen, ob und was geht.

gruß co
Guy_Fawkes
Stammgast
#21 erstellt: 03. Dez 2007, 20:34
@coe bei den heutigen Spritpreisen wohl nicht für 10€ zu realisieren aber das schaff ich schon alleine keine Angst^^ wenn ich Fragen habe wende ich mich dann an dich als "Lackier-Mentor" ...
@Dj-Timmek kostet das Zeuch nich 8€ neu?^^ jetz nicht hauen wenn ich mich vertue xD


[Beitrag von Guy_Fawkes am 03. Dez 2007, 20:34 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#22 erstellt: 03. Dez 2007, 20:41
die SL dinger?
Guy_Fawkes
Stammgast
#23 erstellt: 03. Dez 2007, 20:41
Und es gibt jetz schon eine neue Anschaffung xD...
Nen Powercab von Rockford Fosgate für 9,38€
Das Teil ist 15Jahre alt und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit staubtrocken^^, aber wenn er nix mehr bringt sieht er zumindest gut aus ...

ebay Auktion


[Beitrag von Guy_Fawkes am 03. Dez 2007, 20:45 bearbeitet]
phresh_hiphop_style
Stammgast
#24 erstellt: 03. Dez 2007, 21:02
Also wegen HU, wenn du nicht wählerisch bist (und davon geh ich aus, wenn man sich die restlichen Komponenten so anschaut :D), dann schau doch mal in die aktuell endenden Artikel bei ebay rein. Letztens gabs ein JVC mit CD für 15€, ein Sony für 18€, also da sollte was drin sein. Die Zeit musste halt reinhängen, aber da gehen am WE teils im Minutentakt welche aus, da hast schon irgendwann mal Glück

http://fahrzeugteile...ocmdZListingItemList

Und immer schönn F5 drücken
Guy_Fawkes
Stammgast
#25 erstellt: 03. Dez 2007, 21:05
Sowas seh ich öfters mein Problem ist das Limit von 10€ pro Bauteil, wenn es irgendwie geht möchte ich da drunter bleiben ;-), aber zur Not wird das Limit ab Ende nächster Woche auf 20€ für die HU hoch gesetzt.
Gruß
phresh_hiphop_style
Stammgast
#26 erstellt: 03. Dez 2007, 21:08
Achso... naja, vielleicht erwischst du ja zu ner menschenunwürdigen Uhrzeit mal eine fürn 10er. Bin schonmal gespannt, wie das ganze dann am Ende aussieht
Juniorfuzzi
Inventar
#27 erstellt: 03. Dez 2007, 21:10
nehm nen kassetten teil ;-)
Oder halt meine Hilowadapter.

Grüße Timm
Guy_Fawkes
Stammgast
#28 erstellt: 03. Dez 2007, 21:22
@ Timmek ich bleib erstmal stur und tipp überall meine 10€ bei den Auktionen ein vielleicht klappts xD...

Und es gibs wieder was neues 16mm² Powerkabel 3,85m für 9,01€

ebay Auktion
Juniorfuzzi
Inventar
#29 erstellt: 03. Dez 2007, 21:24
Sicherung...?
Und meinste das reicht..?
Grüße Timm
Guy_Fawkes
Stammgast
#30 erstellt: 03. Dez 2007, 21:35
Sicherungshalter kommt noch, da sollte ich mit den 10€ kein Problem bekommen... Ja denke ich werde die Amps im Beifahrer Fußraum verbauen um die Kabellänge möglichst gering zu halten, oder was meinst du?

Gruß
gisewhcs
Stammgast
#31 erstellt: 03. Dez 2007, 21:36
Alleine wegen dieser total geilen, bekloppten Idee würd ich noch nen AGU-Sicherungshalter (inkl.60A oder 80A Sicherung, keine Ahnung, was da drin ist!),
der hier bei mir rumfliegt für den obligatorischen €uro+Porto springen lassen!

Bei Interesse PM!
Juniorfuzzi
Inventar
#32 erstellt: 03. Dez 2007, 21:36
Sub kannste da auch hinmachen
Wennschon, denn schon!

Aber sonst unter dem Sitz falls sie passt.

Grüße Timm
Pwnzer
Inventar
#33 erstellt: 03. Dez 2007, 21:46
Mahlzeit

Respekt, geile Idee irgendwie. Hab zuletzt mal nachgedacht ob ich mir 2 so neue Ebaywoofer mit LED's für 5€ als Tischdeko ersteigere, aber aus sowas 'ne ganze Anlage zu machen is irgendwie Porno. :>

Kannst ja mal ne Liste machen was du noch brauchst, hab auch noch Kram am rumfliegen!

MfG
gisewhcs
Stammgast
#34 erstellt: 03. Dez 2007, 21:49
Das mit der Liste ist ne gute Idee, hab auch noch jede Menge Kleinkram von meinem Corsa hier liegen. Kostet ja sonst auch alles Geld!
Dann könnte man ja schauen, was alles in so ein 10€-Paket passt...
Guy_Fawkes
Stammgast
#35 erstellt: 03. Dez 2007, 21:53
@ gisewhcs den nehm ich gerne danke! schickst du mir deine Daten per PM?

@Dj-Timmek der muss da wahrscheinlich auch hin weil ich den hinteren Bereich des Autos wahrscheinlich schon andersweitig brauche^^, evt passt er auch hinter den Fahrersitz.. man wird sehen

@Pwnzer Danke also bisher is das größte Problem die HU mit nem CD-teil, außerdem fehlt noch ein FS, Cinchkabel bekomme ich evt welche von jemandem hier aus dem Forum(das ist aber noch nicht sicher), dann fehlt noch ein Stück Massekabel, obwohl ich dafür wohl den Rest vom Powerkabel nehmen werde und es fehlt Dämmmaterial für die Türen, allerdings könnte ich dafür auch Dachpappe nehmen^^ und alles andere was ich jetz vergessen habe...

Grüße
Silence18
Inventar
#36 erstellt: 03. Dez 2007, 22:32
Also mein Kumpel hat noch nen Microstar MP3 Radio. Geht zwar aus wenn man fest aufs Display drückt aber sonst gehts noch
Für nen 10er + Porto gehts sicher weg ^^

Grüße
Guy_Fawkes
Stammgast
#37 erstellt: 03. Dez 2007, 22:48
Kann mans denn noch bedienen ohne das es andauernd aus geht? Wenn ja ist es gekauft :D...---> PM an mich plz...
Silence18
Inventar
#38 erstellt: 03. Dez 2007, 22:54
Argh, hab grad mit Soul_Jah geredet. Er hats vor paar Wochen leider schon verkauft. Also Kommando zurück
Guy_Fawkes
Stammgast
#39 erstellt: 03. Dez 2007, 23:22
Alles klar dann such ich weiter bei ebay^^...
SciroccoFan
Inventar
#40 erstellt: 03. Dez 2007, 23:25
Ich habe noch ein altes Tevion Radio mit MP3 funktion.
Der Lautstärkeregler ist nicht gerade präzise, aber was erwartet man für 10€.
Mit Cinch Out

Bei Interesse PN
Guy_Fawkes
Stammgast
#41 erstellt: 03. Dez 2007, 23:27
Super!!! Her damit =)!!! --->PM plz!!!
Grüße
phresh_hiphop_style
Stammgast
#42 erstellt: 03. Dez 2007, 23:58
Sogar mit MP3, ich werd bekloppt
Wenn du noch eins über hast, gib bescheid. Für das Auto von meinen Eltern wärs immer noch besser als n Sony mit kassette
emi
Inventar
#43 erstellt: 04. Dez 2007, 00:30
ultra-hochtöner gibts bei ebay auch schon neu für 10€. endlich auch in deutschland erhältlich. wie lange hab ich auf dieses angebot gewartet !?

oder gleich das rockwood.
Juniorfuzzi
Inventar
#44 erstellt: 04. Dez 2007, 00:37
Der ultra-HT spielt EXTREM nervig.. zumindest laut den vergleichen von den 2 Frequenzverläufen..
Reinfall
Den als TMT
Dann die Aktivweichen von Harrycane

Grüße Timm
gisewhcs
Stammgast
#45 erstellt: 04. Dez 2007, 00:46
Das ist aber ein 8Öhmer...
Von dem bisschen Leistung, was die gute Gelhard Stufe hat bleibt dann ja noch weniger übrig...
emi
Inventar
#46 erstellt: 04. Dez 2007, 00:46
zum bsp. dazu dann die ultra-HT. kannst ja wieder zurück geben !

"...Und weil wir von unserem Produkt mehr als nur begeistert sind, bieten wir neben 5 Jahren
Garantie, eine Geld zurück Garantie, die an keine Bedingung geknüpft ist!
Sollte die Anlage nicht deutlich besser klingen, einfach zurück damit und wir erstatten
umgehend alle angefallenen Kosten!" ein test wäre es doch auf jeden all wert

würde mich mal wirklich interessieren wie die klingen, oder nerven
SciroccoFan
Inventar
#47 erstellt: 04. Dez 2007, 00:50
Zwar nicht ganz 10€, aber der Aufpreis lohnt sich!!

TMT
Guy_Fawkes
Stammgast
#48 erstellt: 04. Dez 2007, 00:58
Hm also ich denke das 8Ohm bei der Endstufe echt zu happig sind habe auch schon an die Monacor gedacht bekommt man hier auch für unter 10€ aber dabei handelt es sich jeweils immer nur um einen... Aber ne Lösung wärs... btw was haltet ihr hier von? klick? Sind die 10€ wert?^^ Zu den Hochtönern: Ja versuch ists wert aber nur wenn ich ein System ohne Hochtöner kaufe ...

Grüße
emi
Inventar
#49 erstellt: 04. Dez 2007, 01:00
für 10€ wäre es wirklich super !
gisewhcs
Stammgast
#50 erstellt: 04. Dez 2007, 01:03
Haste bei den Magnat teilen mal aufs Porto geschaut???
Ich weiß, Porto zählt nicht zu deinem 10€-Ansatz, aber das ist Abzocke!!!
Guy_Fawkes
Stammgast
#51 erstellt: 04. Dez 2007, 01:05
Oha du sagst es 15€ für Porto... heftig... ich glaub damit geht die Suche weiter^^... also wer noch Ideen hat her damit ;-)...
MfG
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat Variant 35i - Einbauthread
DDStocki am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  41 Beiträge
Passat 35i TDI
PeterSeb am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  21 Beiträge
Reserve-Sub im Passat 35i Variant
mr_Zyrus am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  25 Beiträge
Passat 35i Variant - LowBudget mit Optik
ChrisMitZett am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  8 Beiträge
DoBos für Passat 35i
mr_Zyrus am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  7 Beiträge
Passat 35i - aktuell: A-Säulen
Tosek am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  11 Beiträge
Passat 35I komplett Umbau 8000?
klappi4900 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  11 Beiträge
Anlage im Passat 3BG
herr_wehner am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  4 Beiträge
Passat 35i Gt --> soweit erstmal alles fertig :)
Tonhahn am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  59 Beiträge
Passat kombi 2-Sitzer
Hififreaks am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.194 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedwaterest21
  • Gesamtzahl an Themen1.500.645
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.536.946