Ford Focus 2 Vollaktiv-Hertz-Eton-Clarion-Pvf216-Aktuell: DLS A6 eingetroffen - habe noch fragen

+A -A
Autor
Beitrag
st160
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2009, 12:44
Hallo

hier ein Einbautread meines Focus MK2

Komponenten:

HU Clarion DXZ 788
FS: PVF 216 jetzt Upgrade auf Hertz HV200 (Danke @ mk209)
FS@ Eton Pa1502

Sub Hertz HX 300D (neue Version) 22L GG in Reserveradmulde
Sub@ Impulse SD800 ca. 800W Rms

Strom:
Z-Batt AIV Greenpower 1100
Dietz 1F Cap

Verkabelung:
2x Audison BT2-500 Chinch

Stromkabel:
Hersteller??? etwas größer als 50qmm verzinntes Kupfer
2x Dietz Sicherungshalter mit 150A ANL

Dämmung:
3,5 qm Variotex Alubutyl VK 2.2 in den Türen &
Brax Dämmpaste

Was ist bis jetzt geschehen->

Soweit ist das System installiert, die TMT des PVF 216 wurden gegen Hertz HV 200 auf Multiplex Haltern ausgetauscht.
Endstufen & Batt & Cap sind auf einer Multiplex Platte im K-Raum montiert.

Jetzt soll's Vollaktiv werden.

Aktuelle Fragen und Probleme:

Die Hochtöner des PVF werden Übergangsweise wieder im Spiegeldreieck Platz finden, und werden Übergangsweise am DXZ 788 angeschlossen. Ab wieviel Hz kann ich die HT sinnvoll trennen=?

Nun wo die Hv 200 eingezogen sind muss ich sagen

Leck mich Fett was da jetzt schon an Druck& Pegel raus kommt ist unglaublich wenn man sowas vorher noch nie gehört hat!!
Ich habe nur das Problem das der AGT trotz 2facher Dämmung teilweise noch bis zu 1cm in der Mitte mitschwingt! Das muss ich dringend ändern, überlege Alu T Profile drauf zu kleben, und dann neu zu Dämmen. Nur passt es dann warsch. nicht mehr mit der Türtasche, und auf die wollt ich nicht verzichten. Auf der Innenseite ist die Mechanik des Fernsterhebers im Weg
Zudem scheppern dieverse dinge in der Tür noch. Der Motor des Fensterhebers, und das Key Free system. Habe provisorisch Schaumstoff dahinter geklemmt, das hat aber noch nicht 100% geholfen.

Wie soll ich die Plastik Türverkleidung Dämmen? Habe hier noch ne Dose Brax stehen, aktuell ist diese noch nicht gedämmt. Auch erst ne Schicht AluBtl drauf=?

Was gibt es noch an Alternativen zum Tapetenroller um das AluBtl anzudrücken, habe 3 oder 4 Roller kaputt gekriegt, die Dinger sind ja leider aus Platisk.

Die HT des PVF sollen gegen Breitbänder an der A-Säule ausgetausch werden, hab hier noch BB 3.01 in Auslaminierten Acryl Kugeln rumliegen, die waren im anderem Auto vorher verbaut, können aber zu wenig Hochton, um se allein laufen zu lassen.

Was würde noch zum System passen=? -> Scan Speak 10F? Hat den schomal jemand gehört?
Oder vielleicht nen Hertz HL 70, aber da brauch ich bestimmt noch nen HT zusäzlich.

Fotos habe ich mit ner geliehenen Kamera gemacht, wollte se auch Uploaden, nur da ist so eine ?Micro USB=? Buchse dran, da muss ich erstmal das Kabel besorgen.
Foto's werden also Nachgereicht!

Freue mich über hilfreiche Kommentare!!

Grüße!!
Cheffe#
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Sep 2009, 13:10
Hübsche idee =)

aber Alu T-profile aufkleben auf das agt??? der Platz wird dir 100% nicht reichen

Versuch mal an das Agt Alubutyl zu kleben und dann darauf Schaumstoff draufzukleben und an die Verkleidung ebenfalls Alubutyl. Der Schaumstoff sollte wirklich jede Lücke schließen und das klappern noch mal um einiges mindern.

So hab ich das bei mir vor werde aber erst nächste woche oder übernächste woche ans anschließen meiner anlage kommen =(

Gruss
st160
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 13:08
So jetzt die ersten Pic's

Das Objekt der Begierde


3,5 qm Alubutyl


Unnglaublich wie schwer es ist ohne 3monatige Einweisung den AGT mit Key Free System zu demontieren!!



Die Tür wurde großzügig mit Aceton ausgewaschen.



Für's nächste mal brauch ich nen anderen Roller.
Ich habe 4 Tapetenroller geschrottet, mir ist immer irgendwo am Plastik was abgeplatzt...


3 Lagig das Aussenblech gedämmt.





Pappschablone angefertigt





Dementsprechend Multiplexhalter angefertigt.
3x22mm
Einschlagmutter auf der 2ten Schicht eingelassen um später von innen mit M8 *60mm Schrauben zu befestigen.
Schön mit Ponal verklebt, und die Halter mit Ponal eingestrichen.







Meine HU DXZ 778



Hier die HT aus'm PVF 216 aktuell laufen diese an der HU und werden 18DB/ ab 1.2KHz getrennt.
Sollen demnächt gegen Breitbänder in der A-Säule ersetzt werden.

Weiß jemand wie man diesen Metallischen Klang aus dem HT austreibt=?





So hier provisorisch die TVK aufgesetzt.
Bin noch am Überlegen, wie ich eine schöne Abdeckung bauen kann.
jemand Vorschläge?



Zum HV 200 muss ich sagen gieriger Bass, da könnte man fast auf'n Sub verzichten.
Spielen an meiner Pa1502 von 63Hz / 18 Db bis 1KHZ /18Db
Wie geil!! Jetzt kommt der Bass wirklich von Vorne!!


Der Mittelton ist nicht so schön wie bei den MT des PVF 216.
Aber im gegensatz zum 216 können die BASS !!

Später sollen se nur noch bis 300-400 Hz laufen, un ab da übernimmt der Breitbänder.




2 Bonuspic's

In netter gesellschaft beim arbeiten...






Edit: defekter Link zu den Pic's erneuert.


[Beitrag von st160 am 17. Sep 2009, 12:05 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 15. Sep 2009, 15:37
Hallo!

Ich weiß ja nicht wo das System normal passiv getrennt wird, aber 1,5kHz am HT finde ich viel zu tief. Lieber 12db Flanke bei 2500Hz. Ich trenne meine HTs mittlerweile bei 3200Hz statt 2500 weil sie dann unter Pegel sauberer spielen. Dann n bischen Leistung ran, dass die nicht ständig Clipping vom Radio bekommen und dann wird das schon.

Dämmung und Adapter find ich schon gut. Wie wird das Finish der TMTaufnahmen?

Ich finde die Subabteilung rechtfertigt das P in SQPL lange nicht. Nicht ganz 500W (weil HX 300D =D4) an einem 30er Woofer in GG reicht zum Musik hören in gehobener Lautstärke, aber richtig Pegel ist anders.
st160
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2009, 18:15

cwolfk schrieb:
Hallo!

Ich weiß ja nicht wo das System normal passiv getrennt wird, aber 1,5kHz am HT finde ich viel zu tief. Lieber 12db Flanke bei 2500Hz. Ich trenne meine HTs mittlerweile bei 3200Hz statt 2500 weil sie dann unter Pegel sauberer spielen. Dann n bischen Leistung ran, dass die nicht ständig Clipping vom Radio bekommen und dann wird das schon.

Dämmung und Adapter find ich schon gut. Wie wird das Finish der TMTaufnahmen?

Ich finde die Subabteilung rechtfertigt das P in SQPL lange nicht. Nicht ganz 500W (weil HX 300D =D4) an einem 30er Woofer in GG reicht zum Musik hören in gehobener Lautstärke, aber richtig Pegel ist anders.



Hy cwolfk

Hab langsam von 3Khz bis runter auf 1,25Khz/18Db getrennt.
Die Ht's können's offenbar gut ab. Die HV200 kann ich nicht so hoch spielen lassen, das klingt nicht. ist ja auch erstmal nur Übergangsweise bis zum Breitbänder.

Für das Finish der TMT such ich noch Anregungen. Habe hier noch ABS-Werkstoff da wollt ich eventl. was schönes Formen..
Bin für Ideen gerne offen.

Wie meinst Du das mit 500W??
Der HX300D verträgt 600W cont. pwr.
Und Theoretische 800rms bekommt er von meiner Impulse.
Ich finde der geht schon sehr gut und spielt dazu noch schön Sauber,

Würd ihn gern demnächst mal in 38-40l Br packen, und dann noch was potentes zur Seite stellen ala DLS A6 oder so.
Ma schauen was sich ergibt.
cwolfk
Moderator
#6 erstellt: 15. Sep 2009, 18:47
Die 800W macht die Impulse an 1Ohm. An 2 Ohm, wo du mit Parallelschaltung der Spulen des Hertz hin kommst, liegt die Angabe noch bei 450W.

Edit: Dass er schön spielt glaub ich sehr gerne!


[Beitrag von cwolfk am 15. Sep 2009, 18:48 bearbeitet]
st160
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2009, 19:23

cwolfk schrieb:
Die 800W macht die Impulse an 1Ohm. An 2 Ohm, wo du mit Parallelschaltung der Spulen des Hertz hin kommst, liegt die Angabe noch bei 450W.

Edit: Dass er schön spielt glaub ich sehr gerne!


Ja die Werksangabe bei 2ohm ist 450W
ja gut,.., die 3 Db...

Ich bin der Meinung, bzw. bin mir nicht ganz sicher ob es auch so ist. Die Impulse hat 2 Ausgänge. welche man noch Brücken kann gem. Aufdruck. Also bin ich mal davon ausgegangen, das die nun gebrückt also intern an 1ohm / 800w läuft.
Un selbst wenn es nur 400w oder so sind es ist schon sehr geil!!

Ma schaun was geht wenn was potenteres dran hängt!!

Edit: Gibt es eigentlich irgendwo ne schöne Anleitung wie man den Phase shift richtig einstellt?


[Beitrag von st160 am 15. Sep 2009, 19:25 bearbeitet]
st160
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Sep 2009, 12:03
Als erstes die fehlenden Pic's vom gedämmtem AGT





So und weiter geht's
Türverkleidung gesäubert, und zum Dämmen mit Brax Anti Noise vorbereitet




So schaut's dann mit Paste aus.
Bin mit einer Dose gerade genau für 2 Verkleidungen ausgekommen.

Ist das normal, bei mir war die Paste sich schon am zersetzen. Damit meine ich voller dicker Klümpchen, und am Boden hatte sich einiges abgesetzt.
Habe dann mit lauwarmen Wasser und Schraubenzieher+Spachtel 10 min. gebraucht, bis die Paste ne vernünftige Konsistenz hatte, und der großteil der Klumpen sich aufgelöst hat.





Es hat gute 3std. gedauert, bis es soweit durch getrocknet war, das ich die Tvkl. wieder montieren konnte.

Zwischen AGT und Tvkl. kommt nun je eine Matte von diesem grauem Noppenschaum.

So, mein Werkzeug & der Rest Brax



Hier der aktuelle Zustand meines doppelten Bodens.




Meine offenen Fragen sind noch-

Wie tief kann ich die HT des PVF216 HT sinnvoll trennen?
Und gibt es einen Trick diesen Metallischen Klang dem HT auszutreiben?

Vorschläge für einen Breitbänder sind gesucht.
Wer hat schon den Scan Speak10F im Vergleich zum BB3.01 gehört=?

Anregungen für das Finish des HV 200 TMT zur Tvkl. nehme ich gerne an.

Sollte noch eine Anleitung zur Demontage des AGT & des Key Free Systems gewünscht sein, kann ich diese hier gerne einstellen.

Grüße!!
EisBaller
Stammgast
#9 erstellt: 21. Okt 2009, 08:11
Ich bräuchte eine Anleitung zum Ausbau des AGT 8(

Komme damit leider gar nicht klar 8(

Wo kommstn du her ?
cwolfk
Moderator
#10 erstellt: 28. Okt 2009, 13:49
Der Woofer und so ein Gitter? Find ich gar nicht schick
fusion1983
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2009, 20:33


Bin schon gespannt , wie das ergebnis aussieht
Ich fahre den gleichen wagen . Und meine zwei sub´s sind auch in der Reserveradmulde

Weiterhin viel spaß beim basteln . Und immer schön viele bilder machen
st160
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Okt 2009, 22:10
aaahhh Schön das hier doch Traffic ist, und Resonanz kommt

@EisBaller kann Dir die Tage gerne ne Erklärung zum AGT zukommen lassen.
Komme aus dem Raum K

@Fusion 1983 Schickes Auto
gibt´s nen Einbaubericht dazu=?

Die Tage hab ich Post vom holger9517 aus´m Klangfuzzi-Forum bekommen.
Eine DLS A6 die zukünftig meinen HX300D antreibt.

Aktuelle Pläne:

-DLS A6 einbauen (hoffentlich morgen!)

-Finish für die TMT HX200 - jemand Vorschläge?
Übergangsweise sitzen PA Gitter auf dem TMT, und darüber ist selbstklebender Akustikstoff. Sieht nicht besonders aus, und der Akustikstoff flattert mit dem Gitter ab ner bestimmten Lautstärke herum und macht krach, und nimmt druck weg

-BR Gehäuse für den HX300D bauen, oder eventl. das von MHP kaufen.

-Danach wird ein Breitbänder in meine A-Säulen wandern, oder ich baue mir kleine cb Gehäuse, die unter die Frontscheibe wandern.
EisBaller
Stammgast
#13 erstellt: 29. Okt 2009, 23:37
Ja, gerne

Was heisst Raum K ?
Köln ?
fusion1983
Inventar
#14 erstellt: 30. Okt 2009, 08:10

st160 schrieb:


@Fusion 1983 Schickes Auto
gibt´s nen Einbaubericht dazu=?



Danke

Einen Einbaubericht gibt es eigentlich nicht , aber hier sind noch ein paar bilder davon .


http://fusion1983.ov..._Ausbau-1939266.html

Darf man fragen woher du kommst ?
Würde mir das ergebnis gerne mal anhörenimages/smilies/insane.gif


[Beitrag von fusion1983 am 30. Okt 2009, 10:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Ford Focus] Vollaktiv via Zapco
Clarion_Power am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  175 Beiträge
Ford Focus 2 / Alpine - Steg - Brax - Hertz (ab Seite 8)
fusion1983 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  361 Beiträge
Ford Focus MK2 Projekt
Stromer89 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  24 Beiträge
Ford Focus 2 (aktuell: in Car&Hifi)
strahlemanni am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  209 Beiträge
DLS A6 und Hertz HX 300D im BR
Kay-One90 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
Pitis Ford Focus
piti_rocks am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  175 Beiträge
Anlage im FORD Focus
b-se am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Skywalker`s Ford Focus goes Hifi
skywalker_81 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  120 Beiträge
ford focus DA3 projekt
Basti@RSR am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Ford Focus MK2
Skeet am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen