CT-07's Hifi Einstieg - Morel, Infinity, Replay im Clio

+A -A
Autor
Beitrag
Pwnzer
Inventar
#1 erstellt: 05. Nov 2009, 16:39
Mahlzeit

Weil der Toni (CT-07) immer von seiner Anlage denkt, die wäre einen Thread im Hifi Forum noch nicht wert, übernehm ich das jetzt mal. Ist übrigens sein erstes (!!) Hifi Projekt und nach etwas Nachhilfe kann sich das nun mMn wirklich sehen lassen! Kommen wir erstmal zum Setup im Clio:

Hu: Kenwood KDC-W7544U (DSP mit LZK, 5-Band EQ, 3-PreOuts..)
HTs: Morel MT23
TMTs: Replay Energy RE65-4
Sub: ESX sonstwas 12"
Amp: 5 Kanal Infinity Kappa 255a

Angefangen hat das ganze bei ihm mit einer Xetec 5 Kanal, einem JVC Exad und 'nem German Maestro Kompo. Die Xetec hat leider den Geist aufgegeben, also musste Ersatz her.

Selbst an der Kappa konnte dann das German Maestro aktiv keineswegs überzeugen. Die TMTs waren im Kickbass Bereich geradezu erbärmlich (sorry, meine Meinung) und die Hochtöner kreischten dermaßen bei höherem Pegel... also ich war echt enttäuscht von einem Kompo für 150€.

Also musste nach und nach Ersatz her. Zuerst hielten die Replay Energy TMTs Einzug. Als Grundlage wurden die Türen teilweise mit Bitumen und Alubutyl gedämmt und für die LS Holzringe verwendet. Eingebaut, eingepegelt und die Anlage war schonmal um Welten aufgewertet. Die Replay Energys spielten die German Maestros in so ziemlich allen Bereichen an die Wand. Dem Schönhörer würde der Basspegel evtl sogar schon reichen um ohne einen Sub zu leben.







Die Stufe wurde unter einem doppelten Boden verbaut und hätte kein cm breiter für den Clio sein dürfen.





Gestern Abend 19 Uhr waren wir dann blöd genug bei 5cm Schnee und 0°C die neuen Hochtöner einzubauen. Sind wie oben beschrieben die Morel MT23 geworden, die die alten German Maestro Kröten ablösen sollen. Die beiliegenden Töpfchen haben wir direkt auf den Fahrer ausgerichtet und dann auf die original Hochtönergitter gespachtelt. Als Bezug hielten erstmal Reste von schwarzem Filzstoff her. Es soll aber noch ein passenderer Bezug her.







Vor ein paar Tagen zog dann anstelle des JVC Exad ein Kenwood 7544 ein. Bei diesem Setup musste ja endlich ne LZK her! Also haben wir uns gestern Abend gleich noch hingesetzt und die Abstände ausgemessen und alles eingestellt.



Bei einem Fazit will ich mich erstmal zurück halten, bis Toni selbst mal was zu seinem Setup geschrieben hat. Ich kann meiner Erfahrung nach nur sagen, dass da aus größtenteils guter Gebrauchtware ein richtig gutes Setup entstanden ist was laut kann, aber auch richtig schön. Ist für das Geld auf jeden Fall schwer zu toppen.

Achso noch nebenher, Strom für die Infinity ist 35mm² an der Starterbatterie. Neben den Türen wurden noch mehrere Verkleidungen (Heckklappe, B-Säule, usw) gedämmt.

Und das waren die alten Ohrentöter... (wobei der eine irgendwie einen Schaden zu haben scheint)



€dit: Achja, Toni setz mal noch Bilder von dem Anlagenträger rein.

MfG


[Beitrag von Pwnzer am 05. Nov 2009, 16:41 bearbeitet]
Yarris
Neuling
#2 erstellt: 05. Nov 2009, 16:48
Der Kofferraum gefällt mir sehr Wird der AMP darunter nicht zu heiß?

Kann man vom Woofer mehr details bekannt geben? und vielleicht den Preis? Da mich ESX sehr interessiert

Danke schonmal.
cwolfk
Moderator
#3 erstellt: 05. Nov 2009, 18:06
sehr schön, ich möchte für´s nächste mal eine Hörung beantragen
Pwnzer
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2009, 19:16
1x hören kost'n Kasten Astra Rotlicht!
CT-07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2009, 21:08
Hey alle zusammen, Peter aka Pwnzer hats doch getan

Hier ein Bild des Anlagenträgers




Bei den Woofer handelt es sich um ein ESX SXB 300, halt Einsteigerklasse und ein akzeptabler Allround-Woofer.
300rms 600 watt max.

Meine Eindrücke... Also die Morels hauen mich um.. nie sowas gehört, ok... Peter seine Diabolos sind auch solch ein Sahnestück,
aber bei solch präzisen und warmen hohen Tönen bekommt man einfach Lust aufs Musik hören.
Die Replays waren auf jedenfall ihr Geld wert, sie spielen zwar trocken haben aber ein glasklares Klangbild, ohne in irgendeiner Weise zu verzerren. Thumbs up =)
Das Kenwood war nun meine letzte Investition da mir das Jvc Kd Avx 1 nicht ausreichte..
Und Das haut mich von den Einstellungsmöglichkeiten sowie Optik ebenfalls um.

Ich möchte mich auf diesen Weg ganz ganz dolle bei Peter bedanken, da ich ohne ihn nicht diesen "TICK!!"
fürs Car-Hifi bekommen hätte.
Im Frühjahr gehts weiter,
es stehen weitere Dämmungen an, da der Clio nicht ein bisschen vom Werk aus gedämmt ist... deswegen zittert/vibriert bei bestimmten Frequenzen das Blech bzw Plaste recht stark.
Aber das ist das kleinste Problem, nun steht erstmal die Winterpause an

Danke Peter und danke fürs Interesse beim mitlesen.

Gruß Toni

EDIT:

Der Amp hat mit der Hitzeentwicklung kein Problem, da der Zwischenraum ca 8 cm groß ist und die Endstufe nur eine Höhe von 5,5 cm misst.
Habe selbst nach langer Belastbarkeit alles überprüft... Da hab ich dann gemerkt das ich mir nie sorgen machen brauch.

PS. Die Infinity warn Schnapper, habe sogar eine zweite als Spender zuhause da diese recht Rare sind

so jetzt aber, bye


[Beitrag von CT-07 am 05. Nov 2009, 21:15 bearbeitet]
Pwnzer
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2009, 02:11
Na geht doch.
doggyfizzle
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2009, 02:42
schicker anlagenträger. gefällt
interessante kompontenzusammenstellung.
ich glaub die replays muss ich mir beim herrn wenz demnächst auch ma anhören


[Beitrag von doggyfizzle am 06. Nov 2009, 02:43 bearbeitet]
Pwnzer
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2009, 03:08

doggyfizzle schrieb:
schicker anlagenträger. gefällt
interessante kompontenzusammenstellung.
ich glaub die replays muss ich mir beim herrn wenz demnächst auch ma anhören ;)


Yub Yub. von mir aus ne Empfehlung.


[Beitrag von Pwnzer am 06. Nov 2009, 03:09 bearbeitet]
CT-07
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Nov 2009, 19:18
Heute gings weiter xD eig. wollt ich bis zum Frühjahr nix mehr machen, aber jeder kennt die Sucht des tunens =)

Es wurden die Türen nachgearbeitet in Sachen dämmen ( um den Lautsprecher und an Stellen wo es am meisten vibriert hatte)
Dann würden die Plasteverkleidungen von der Rückseite mit BRAX Exvibration Anti Noise bestrichen, zur Zeit liegen sie im Heizungsraum zum aushärten
Für beide Türen wurde eine Dose mit 1,5 kg verbraucht =)
Hoffen wir das die letzten Vibrationen einwenig ausgemerzt werden durch diese Maßnahmen.

Nun die Bilder -> VORHER





NACHHER ->



meine erste Tür die ich jemals dämmte teilweise ohne Heizluftföhn, erst ab der Hälfte der Tür konnte ich einen auftreiben was mir die arbeiten damals erleichterte









Morgen wird wieder alles eingebaut, und die B-Säule zur Tür hin gedämmt, das kleine Plasteteil mit 3 Klips, ist einer der schlimmsten
Klapperstellen im Clio.

Dann hab ich mir noch "farb-passgenaueren" Stoff besorgt um den doppelten Boden nochmals beziehen Dann passt es farblich mehr zur Innenausstattung.

Das gleich gilt für die Hochtöner dort wurde auch ein neuer Velourstoff geordert, der wie die Faust aufs Auge zum Amaturenbrett passt

Demnächst kommen dann noch die hinteren Bleche neben der Rücksitzbank gedämmt
Alubytul an die Macht

Gruß Toni


[Beitrag von CT-07 am 09. Nov 2009, 19:34 bearbeitet]
Pwnzer
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2009, 23:01
Sauber! Die Rückbank und die Türverkleidung sieht besser aus als ich dir zugetraut hätte. Auch den Rest fleissig weiter bebildern!

MfG
CT-07
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Nov 2009, 20:59
So heut gings weiter Türrückverkleidung ist getrocknet, sieht supi aus mit der Dämmpaste

Dann würde der doppelte Boden mit einen neuem Filz bezogen, sodass es besser zum Rest des Filzes im Auto passt.

Aber seht selbst, hier die Bilder:











Kabel wurden gekürzt und sauberer verlegt :)



Dann hab ich noch 2-3 " die etwas anderen Bilder " geschossen ->









[Beitrag von CT-07 am 10. Nov 2009, 21:06 bearbeitet]
Pwnzer
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2009, 22:46
Jo, war ne gute Idee mit dem Stoff. Noch paar Wochen dann hast mich klanglich ein.
Marc_1006
Stammgast
#13 erstellt: 11. Nov 2009, 00:50
Schaut doch schonmal nicht schlecht aus.

Wurden die Löcher im Türinnenblech noch verschlossen?
Wie macht sich die Braxpaste an der TVK? Ist die komplett steif ausgehärtet? Klappert da noch was?


Grüße
Marc
Gnubeatz
Inventar
#14 erstellt: 11. Nov 2009, 12:36

Pwnzer schrieb:
Selbst an der Kappa konnte dann das German Maestro aktiv keineswegs überzeugen. Die TMTs waren im Kickbass Bereich geradezu erbärmlich [...]

Also musste nach und nach Ersatz her. Zuerst hielten die Replay Energy TMTs Einzug. Als Grundlage wurden die Türen teilweise mit Bitumen und Alubutyl gedämmt und für die LS Holzringe verwendet. Eingebaut, eingepegelt und die Anlage war schonmal um Welten aufgewertet. Die Replay Energys spielten die German Maestros in so ziemlich allen Bereichen an die Wand. Dem Schönhörer würde der Basspegel evtl sogar schon reichen um ohne einen Sub zu leben.


Kann es sein das so ziemlich alle TMT in gedämmten Türen besser spielen als andere TMT in ungedämmten Türen?

Gruß Fabian!
Pwnzer
Inventar
#15 erstellt: 11. Nov 2009, 16:05
Ne, hätte ich vll in einer anderen Reihenfolge nennen sollen. Die Türen waren auch schon gedämmt, als die German Maestros drin waren. Auf dem 1. Bild der gedämmten Tür sitzt sogar noch der GM TMT drin.

@Marc100_6: Das Loch da im Innenblech kann man nicht schließen, weil das Fach der Türverkleidung da dann ca. 3-4cm hinein ragt. Wir haben deshalb aber das Fach mit Alubutyl so dick beklebt, dass die TVK im angebauten Zustand das Loch dicht verschließt.

MfG
Gnubeatz
Inventar
#16 erstellt: 11. Nov 2009, 16:41

Pwnzer schrieb:
Ne, hätte ich vll in einer anderen Reihenfolge nennen sollen. Die Türen waren auch schon gedämmt, als die German Maestros drin waren. Auf dem 1. Bild der gedämmten Tür sitzt sogar noch der GM TMT drin. :)


Ok, dann nehme ich das natürlich zurück.

Gruß Fabian!
CT-07
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Nov 2009, 21:41
Danke Peter für die Antwort,

also eins kann ich sicher sagen die Türen sind zu 200% top gedämmt wenn man den "klopftest" macht hört es sich an als würde man auf ein stein klopfen... im gegensatz zu vorher.. unterschied wie bundesliga zur oberliga

Gruß Toni
CT-07
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Jun 2010, 09:11
Hi Leute,

getan hat sich hier nicht vieles, die Anlage gefällt mir von Tag zu Tag mehr!
In der letzten Zeit habe ich das Amaturenbrett,Kofferraum, und andere Kleinigkeiten gedämmt.
Soweit hört kein klappern mehr

Zwischenzeitlich mussten die Infinitys auch repariert werden,
da ein Transistor kaputt war, da dachte ich nun, das man mit meiner Spender Infinity weiter kommen würde, falsch gedacht, gleicher Fehler ;(

Aber dank Peters Hilfe gingen die beiden Stufen zum Tobias aka "Amblifeier" der beide Stufen wieder überholte und mir zurückschickte
Kann dem Tobias nur jeden empfehlen falls mal ein defekt vorliegen sollte!!
http://amp-performance.de/

So nun mal ein paar aktuelle Bilder vom Anlagenträger

Gruß Toni









doggyfizzle
Stammgast
#19 erstellt: 27. Aug 2010, 18:00
Dein "Anlagenträger" macht richtig was her mit den neuen Felgen und dem schwarzen Dach

Sieht nach deutlich mehr aus als nach Low Budget-Modell (Campus)


[Beitrag von doggyfizzle am 27. Aug 2010, 18:00 bearbeitet]
CT-07
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Aug 2010, 22:54
Hehe Danke,
es ist schon einwenig Arbeit fällig gewesen
um ihn so aussehen zulassen
Allein die Anlage "plätscherte" so vor sich hin, effektiv n halbes Jahr hats gedauert,
dann hab ich ein weiteres halbes Jahr, mal hier mal dort noch angepackt und wieder was auseinander gebaut

Falls es dich interessiert poste ich gern ein paar Details des Campus Extreme Baujahr 2007

Hier ein Picture aus Hermsdorf/Kreuztage 2010

gisewhcs
Stammgast
#21 erstellt: 27. Aug 2010, 23:46
Schön!

Und das sag ich trotz meiner prinzipiellen Abneigung gegen Franzosen.
(Ich mein die Autos, ist klar hoffe ich!)

Dein Clio gefällt mir von außen wie von innen.
Die Infinity kenn ich, gutes Gerät, leider eine der ersten mit digitalem Subkanal, daher gabs da anscheinend öfter Ausfälle.
Aber ich WEIß das der Tobias das ordentlich repariert hat.
Der Woofer ist seit Jahren so relativ unverändert zu haben, spricht ja nicht gegen ihn.
Macht auf jedem Fall Spaß und für das Geld ist der wirklich top!
Das FS kenn ich leider gar nicht...
CT-07
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Aug 2010, 09:15
Danke für deinen Zuspruch,

Bei der Infinity hast du recht,
meine ERST ganze Infinity ging kaputt und das am Subkanal.
ABER ich hatte ja einen Ersatz hier und hoffte ihn damit reparieren zukönnen,
aber Tobias sagte mir das beide das gleiche Problem hatten kaputten Transistoren und das wohl irgendwie an den Subkanal.
Aber er hat beide repariert und gesagt das er den Transistor anders angebracht hat, wo er nicht so wärmeempfindlich ist.
Er versicherte mir weitere 10 Jahre Spaß
Nun hab ich "leider" 1 Infinity Kappa 255a generalüberolt, zuhause zuliegen ;D

Bei den Subwoofer hast du recht Für das Geld allemal besser als der Rest.. Aber mehr auch nicht, er spielt alle Richtungen, Tiefbass schafft er, aber Midbass .. Richtung 80Herz wo seine Trennung bei mir ist, flacht er stark ab.
Ich suche schon preiswerten Ersatz, da die Infinity 2 ohm stabil am 5.Kanal ist und ganze 350 rms watt stemmt.

Zum FS hehe
Ja einmal die Replay Energy TMTs das paar 150€
gekauft vom "Boxenmann" ausm Forum,
Im Forum bekannt, sonst wohl unbekannt.
Spielen aber in ihrer Klasse wohl ganz gut mit, auf Zuspruch eines Kollegen der das besser einordnen kann, hab da nicht immer so den Vergleich.
Und die Morel MT 23 sind atemberaubend, neu 240€ das paar, hatte sie hier gebraucht ersteigert und bin glücklich geworden ^^

Aber viel wird nicht mehr passieren, außer mal hier mal dort das Auto weiterdämmen, da wie du schon sagtest: " Es ist ein Franzose!"

Gruß


[Beitrag von CT-07 am 28. Aug 2010, 09:16 bearbeitet]
CT-07
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Jul 2011, 19:59
Hey Jungs,
lange nix gehört voneinander
Bei der Anlage hat sich außer zusätzlicher Dämmung nix geändert,
die Infinity Kappa 255a spielt wunderbar,
die Hochtöner verzaubern mich immer noch,
und es macht den Anschein, das die Replays einfach nicht hinterher kommen,
sie gefallen mir nicht mehr.
Die Morels sind den Replays ne Nummer zu viel, gerade bei Max.Lautstärke kommt immer irgendwas aus den TMT´s ob mal n piepen oder leichtes verziehen...
gerade bei Paul Kalkbrenner, welcher ja unangenehme Frequenzen hat, summt es aus den Türen/TMTs .. mehr aber von der rechten Seite
..
Da vor kurzem in Hermsdorf Renaults größtes Treffen in Deutschland war und ich einige Impressionen bekommen habe,
werde ich bestimmt im TMT- und Subbereich umrüsten, aber das immer mit der Ruhe, so schlimm sind die Replays dann doch nicht
Ich würde gern nur mit einen großen Mitteltöner arbeiten, den Morel Hybrid Ovation 16cm..
da der Bass von hinten kommt und dieser mir noch nie so wichtig war wie zb Pwnzer
Gibt es noch andere Mitteltöner, die meinen Anspruch an Klang und das Können der Morel MT23 zufrieden stellen können?!

Mein Anlageträger hat sich mittlerweile ein wenig verändert

20110613171558

20110515155612

20110613171941

Mfg Toni

Würde über Vorschläge bezüglich der MT´s freuen, genauso welcher Sub sich an 2 Ohm mit 350W rms bzw mit 4 Ohm 225W rms zufrieden gibt und ein gutes Klangergebnis im Kleinwagen abgibt.
CT-07
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Dez 2011, 02:42
Also an dem Auto hat sich nicht viel verändert, bis auf ein Tausch der TMT´s

Danke hier an Schooli

Statt den Replay Energy sind nun

Morel Dotech Ovation

vorhanden. Somit ist das Morel Frontsystem fertig
Ich denke der Amp könnte stärker sein, aber ich bin wirklich zufrieden

Ich hätte nie gedacht das sich der Sound von den Replays zu den Morels SOOOO verbessert.
Ich bin sowas von happy, das sie so sauber, ohne verzerren spielen, mit noch mehr Reserven. Es macht nun mehr Spaß!!

Weiter ist am Clio und seinem Hifi System nix geplant
'Alex'
Moderator
#25 erstellt: 14. Dez 2011, 04:48
Ist die Dämmung noch wie auf den Bildern? Ist dir der Spanadapter nicht weggegammelt?
Hast du Bilder vom Ist-Zustand? Ich würde um die Aufnahme noch mit einer Paste/Spachtel verstärken!

Gruß Alex
CT-07
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Dez 2011, 15:46
Hi Alex,

Die Dämmung ist nun im ganzen Auto bis auf Dach und Boden.
Beide Türen, B-Säule, Seitenwände hinten, Kofferraum, alles mit Alubutyl und das nicht zu wenig
An manchen Stellen ist Noppenschaum hintergeklebt/geklemmt worden, aber manches klapperndes Plaste zu mindern.
Zu den Spanadaptern kann ich nur sagen das sie wunderbar halten, dort ist ne Schicht Karroseriedichtmasse drauf
Und sind fest wie sonst was, aber wenn ich nochmal die Lautsprecher wechseln sollte muss was anderes ran, da das Span ja nach und nach weniger wird umso mehr ich dort rein und rausschraube.
Meine Kabel auf der Beifahrerseite ist nämlich recht kurz geworden, dadurch muss der Lautsprecher immer gleich heran geschraubt werden.
Aber durch den Morel LS, welcher ein kleineren Magneten hat, bräuchte ich sowieso ein neuen MDF Ring, da dann endlich die orginalen Abdeckungen rauf passen, und ich ja gern alles recht schlicht haben möchte.

Ansonsten bin ich zufrieden, viel Investitionen sind eh nicht möglich da ich seit herbst studiere.

In der nächsten Zeit wird alles nochmal neu abgestimmt.. das steht bei mir ganz oben. Brauche da mehr Zeit als manch anderer
'Alex'
Moderator
#27 erstellt: 14. Dez 2011, 16:42
Wenn du die Türen neu aufbaust, dann gleich mit einemmit Spachtelmasse/Paste verstärkten MPX-Adapter oder direkt MPX/Stahl oder Rotguss etc pp.., damit du deine TMT-Aufnahme mal ordentlich massiv gestaltest.

Gruß Alex
doggyfizzle
Stammgast
#28 erstellt: 14. Dez 2011, 20:27
Naja, so viel massiver ist jetzt MPX nicht als MDF, aber bei der Witterungsbeständigkeit und der Haltbarkeit allgemein seh ich eindeutige Vorteile.
Und bei dem Materialverbrauch für TMT-Einbauringe lässt sich der Mehrpreis absolut verschmerzen

Schön, dass du mit deinen TMTs so glücklich bist.
Bei dem (Neu-)Preis sollte man aber auch einiges erwarten können
Deswegen wundert mich auch nicht, dass die einiges besser können als die Energys.

Bist nächstes Jahr wieder in Hermse?
Würd dann gerne mal in deinen Clio reinhören und schauen, ob die Morels an meine Replay Master rankommen
Vielleicht fahr ich ja bis dahin auch nen Clio ...
'Alex'
Moderator
#29 erstellt: 14. Dez 2011, 20:34
Nein, MPX ist idR eher leichter als MDF. Aber ich habe auch von einem MPX/Paste-Konstrukt gesprochen. Weiter Vorteile sind, wie angesprochen, die Witterungsbeständigkeit ( wobei auch MPX imprägniert werden sollte) oder zB die Tatsache, dass MPX auch nach 5fachem Ein- und Ausdrehen von Schrauben nicht komplett zerfleddert ist.

Gruß Alex
CT-07
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Dez 2011, 22:40
Guten Abend,

also ich bin mal ehrlich

MDF Stahl und Rotguss sagen mir einiges, wobei Rotguss recht preis intensiv ist oder? Aber MPX, keine Ahnung, ohne zu Googlen.
Wie verbaut man denn eigentlich die Stahl Ringe auf meine "Stahl/Alu Karroserie"?
Muss dazwischen was montiert werden?


5fachem Ein- und Ausdrehen von Schrauben nicht komplett zerfleddert ist.

Das Problem sehe ich bei mir kommen! ;(
Alex oder Doggy, wisst ihr wen es in der Umgebung Berlin gibt, der einen gerne beim abstimmen hilft bzw einen das mal "richtig" zeigt.
Zur damaligen zeit war noch Pwnzer hier in der Gegend aber er ist ja vor ein Jahr in die Schweiz ausgewandert.
weil ich denke im System selber noch mehr Potenzial steckt, nur ich nicht die nötigen Kenntnisse besitze :/

@ Doggy: Gerne kommst du von dort aus der Nähe? poste mir mal bitte hier oder per PN den Link deiner Hifi-Vorstellung

Übrigens hätte ich mir die Morels nie zum NP geholt hatte Glück hier im Forum! Aber Morel spielt wirklich sehr klar und warm. Mittlerweile könnten es aber mehr als 50w rms sein :D. Aber gut man kann nicht alles haben, dafür ist die Infinity Kappa nen feines "Stüfchen".


Greetz!!
'Alex'
Moderator
#31 erstellt: 14. Dez 2011, 22:45
MPX ist Mulitplex.
Ringe kannst du, egal aus welchem Material, direkt auf den AGT schrauben. Mit Aluspachtel/Dämmpaste darum kannst du noch weitere Masse auftragen, abdichten und die Verbindung optimieren.

Schau mal in die Händlerdatenbank. Ich kenne keinen User in Berlin, den ich dir da empfehlen könnte.

Gruß Alex
CT-07
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Dez 2011, 00:39
Danke dir Alex, werde dort mal durch klicken, einige sagen mir was, nur mal schaun was passiert wenn ich nix kaufen möchte,
sondern nur eine Abstimmung der Komponenten wünsche, wie das abgerechnet wird

gruß
slain92
Neuling
#33 erstellt: 15. Dez 2011, 23:55
nice car:D
wo genau kommste her? komm ausm nachbar landkreis ohv xD
vileicht kann man sich ja austauschen fang auch grad mitn shoausbau an
CT-07
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Dez 2011, 00:02
Hey,

komme aus Finowfurt/Eberswalde. Sollte man kennen wenns in der Nähe liegt
Man kann gern mal quatschen auch wenn meine technischen Verständnisse und Fähigkeiten gleich 0 sind
Habe immer Hilfe bekommen, wo ich mich auch noch mal bei Pwnzer und den Clio Kollegen bedanken möchte.
Verkleidungen abbauen und dämmen bekomme ich aber noch hin
Was fährst du feines?
Was schwebt dir vor?
Schreib mir bitte per PN.

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Ford Focus 07] 3-Wege Replay Master Frontsystem
FlorianB.96 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  129 Beiträge
[Clio 1] Ersteinbau
H3llfire am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  23 Beiträge
bischen Musik im Clio A
badboyx023j am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  5 Beiträge
Soundausbau Clio 1 Ph3
Furby am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  6 Beiträge
Kabelverlegung Clio 3
wini345 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
[Golf 5] goes Replay Audio
Tobi3010 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  13 Beiträge
Replay Front Vollaktiv @ Vectra B
Bajo85 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  51 Beiträge
clio 97 tips
vollgasclio am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
Clio 2 Kompleteinbau
DYNABLASTER am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
[Renault Clio B] Projektzwo .
doggyfizzle am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen