[Nissan Primera] Musik + ein bisschen Multimedia

+A -A
Autor
Beitrag
Curse81
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2005, 14:37
Hallo zusammen...
hatte schonmal mein Auto im Forum vorgestellt. Nun ist noch ein Monitor und eine PS2 dazu gekommen...
Der Monitor wurde anstatt der mittleren Lüftungsklappen verbaut und die PS2 sitzt im Fussraum des Beifahrers.

Bilder habe ich zur Zeit leider nur von der neu gestallteten Mittelkonsole und eins von dem momentanen Stand des Fussraums! Werd aber noch mal ein Paar hinzufügen!

Was ansonsten im Auto verbaut ist, steht ja in meiner Signatur!

Gruss Micha

Mittelkonsole





PS2 im Fussraum
Curse81
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2005, 14:54
Hab doch noch ein Paar andere Bilder gefunden...
stell die mal noch rein um den Rest des Autos auch zu zeigen...

Doorboard


Kofferraum (Abdeckplatte über den AMPs fehlt)


Kofferraum (Endstufen verdeckt)


die Endstufen in der Reserveradmulde, mit Plexiglas und MDF abgedeckt


A-Säule
El_Mero-Mero
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2005, 15:48
Das schaut ja mal richtig geil aus, meinen Respekt!

Vor allem die Mittelkonsole find ich perfekt gelungen.
Is die komplett neu gemacht, oder modifiziert?
Und is die lackiert? Sieht aus wie n originales Plastikteil.
P30PL3$
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2005, 15:52
da geht was

sauber!!!
Curse81
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2005, 18:42
@ El_Mero-Mero:
Der original Einsatz in der Mittelkonsole, in dem das Radio, die Lüftungsklappen, die Steuerung für die Lüftung und en Paar Schalter sitzen, wurde modifiziert... also die Klappen komplett weg, und der Teil wo die Schalter drin sitzen mit nem Dremel raus getrennt, und dann ein Stück runter gesetzt wo vorher das Radio war, mit dem Rahmen vom Monitor dann eingespachtelt, geschliffen und lackiert...

Gruss Micha
Curse81
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2005, 18:03
Mal wieder ein bisschen was "neues"

Die Abdeckung der PS2 im Beifahrerfussraum ist nun bezogen und die Klappe fertig gemacht


geschlossene Klappe



mit offener Klappe



fast nichts zu sehen, mit der Fussmatte


So, und nun noch meine neuen Beifahrer ;-)





Dürften manchen ja vielleicht bekannt sein, aus dem Blaupunkt Werbespot


Gruss Micha
El_Mero-Mero
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2005, 18:13
Aber wo sind denn deine krassen Hutablagenboxen?
Ich würd da noch zwei 38er Invers draufschrauben, damit die Tierchen schön hüpfen

P.S. PS2 Verstauung gefällt
Curse81
Stammgast
#8 erstellt: 12. Okt 2005, 18:20
Na die 38er kommen noch... muss halt erstmal was gutes bei Ebay suchen was so ca 2000Watt hat *lach*

Die Verstauung der PS2 gefällt meiner Freundin leider garnicht so gut, da sie jetzt da nur noch bequem sitzen kann wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist! Sind leider doch ca 6cm des Fussraums in der Höhe verloren gegangen!

Gruss Micha
El_Mero-Mero
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2005, 19:42
Da hilft nur eins

--> kleinere Freundin suchen
Curse81
Stammgast
#10 erstellt: 12. Okt 2005, 20:11
Och, die ist doch ganz zierlich und recht klein
JL-_Audio_Freak
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2005, 17:41
Respekt... ich finde vor allem die Kiste für die Xions genial. Die sieht aus, als würde sie fest zum Auto gehören... toll gemacht!
Curse81
Stammgast
#12 erstellt: 15. Okt 2005, 20:06
Naja, eigentlich ist das eine ganz einfache Konstruktion. Ist ansich nur ne normale Kiste die nach hinten zur Rückbank angeschrägt ist, zu den Seiten ist die nur glatt, also nicht an die Radkästen angepasst. Das was man sieht ist nur eine Abdeckung, die vorne und oben über die Kiste geht. Muss ich mal schaun ob ich noch Fotos davon find, ist vielleicht etwas umständlich beschrieben

Gruss Micha
theneoinside
Stammgast
#13 erstellt: 15. Okt 2005, 22:39
sehr schön, naja das mit den 6cm fussraum kann man doch sicher grade ncoh verkraften oder? und zum woofer: die schallwand ist einfach breiter als die kiste und dann angepasst worden *so hab cih s verstanden* ... spart ganz schön bezugsstoff ... oder haste trotzdem den rest der kiste mit bezogen ?
Curse81
Stammgast
#14 erstellt: 18. Okt 2005, 10:58
So... nun werd ich mal ein Paar Bilder von den Einbauarbeiten hier rein stellen...
Zuerst mal der Kofferraum:

So sah das aus, ohne Boden... nur die Kabel sind schon da



danach wurde der Boden angepasst und zum probieren mal reingelegt


hier steht die Grundkonstruktion der Kiste drin


auf diesem Bild sieht man die "fertige" Kiste, ohne die Abdeckung


und hier nun mit der noch nicht bezogenen Abdeckung


nun bezogen und auch der Boden ist schon fast fertig
Curse81
Stammgast
#15 erstellt: 18. Okt 2005, 11:10
Jetzt mal zu den Türen...

So sah die Tür ab Werk aus:


Die Tür "nackig", vorbereitet für die Aufnahme der zwei 16er


Hier nun die Tür mit Grundkonstruktion fürs Doorboard


bespannt, um die Form hinzubekommen (man soll kaum glauben das es nachher so aussah wie es nun ist)


So sah es dann fertig aus (das Teil wird mit der Türverkleidung verschraubt und dann komplett nochmal mit dem Innenblech der Tür)
Curse81
Stammgast
#16 erstellt: 18. Okt 2005, 11:16
Zum Schluss noch ein Bild von den A-Säulen, vor dem schleifen und beziehen...


und noch ein Bild von der Mittelkonsole (vorher-nachher)
Smexer
Stammgast
#17 erstellt: 18. Okt 2005, 16:04
Wow, sieht super geil aus!

das mit dem Monitor is nice, wollte ich auch machen.. aber traue mich nicht richtig..

was ist jetzt mit der lüftung? die kann ich doch nit einfach weg machn, hab klimaanlage..
vwpolotuner583
Stammgast
#18 erstellt: 18. Okt 2005, 16:52
hi

sehr schicke sache das!!


__________

Fahrzeug: Polo 6N2
Headunit: Clarion DXZ958RMP
Front: Carpower Neoset165 (noch)
Frontamp: Sinfoni 2.45i
Sub: 2x Carpower Raptor15
Bassamp: D-Rex 1202
Strom: Varta Sonnenschein, 2Farad Carpower Cap, 1x50mm² 1x20mm²

let´s get loud *g*
Curse81
Stammgast
#19 erstellt: 18. Okt 2005, 23:17
@ Smexer
Hab die mittlere Lüftung einfach zugemacht.
Ob man Klima hat oder nicht, ist ja eigentlich egal. Muss man halt für sich entscheiden ob man die mittleren Lüftungdüsen brauch, oder nicht!

Gruss Micha
Exter
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Okt 2005, 23:34
Ich persönlich finde das mit den Mitteldüsen ist so ne Sache,... wenn die bei mir weg sind hab ich ja nur noch links und rechts eine Düse, naja dann kommt echt kaum was raus und die hinteren Leute kriegen bei fehlenden Mitteldüsen ja garnichts mit, sprich es entsteht eine Sauna

Hast du das Problem nicht?
Curse81
Stammgast
#21 erstellt: 18. Okt 2005, 23:42
Also ich hab das Auto jetzt schon 1 1/2 Jahre, und die Mitteldüsen eh kaum benutzt. Die Lüftung steht meistens auf die Windschutzscheibe, dann bekommst du als Fahrer, auch noch genug davon mit... mag es eh nicht so direkt angeblasen zu werden
Ausserdem, wird der Luftstrom zu den seitlichen ja etwas stärker wenn die mittleren verschlossen sind. Das dürfte das Fehlen der Düsen schon ganz gut ausgleichen!
Bis jetzt hat sie bei mir noch keiner beschwert. Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden ob er auf sie verzichten kann, oder halt nicht!

Gruss Micha
Curse81
Stammgast
#22 erstellt: 24. Jan 2006, 14:53
So... nun gibt es mal wieder etwas zu berichten!

Habe mein "heiss geliebtes" Bremen aus dem Auto geworfen. Die Steuerung des Ipod´s war einfach super besch...!
Nun ist es ein Alpine geworden. Vorrübergehend erstmal das kleine CD-Radio 9847R, da ja bald die 2006er Modelle raus kommen. und dann wird es wohl was neues geben


Gruss Micha


Lumpel
Stammgast
#23 erstellt: 25. Jan 2006, 23:21
Echt ein geiler Ausbau gewurden. Das mit dem Moni gefällt mir gut, aber noch besser finde ich die Idee mit der Subkiste, das nenn ich mal ne geile Lösung. Auch die Anordnung der Amp's gefällt mir, aber kannst du an den Endstufen noch ohne irgendwelche Ausbauarbeiten Einstellungen vornehmen, oder musst du da den halben KRaum zerlegen? Wenn sich wieder was tut immer schön weiter Fotos machen!!!

by Lumpel
Curse81
Stammgast
#24 erstellt: 26. Jan 2006, 12:48
Danke für das Lob...

An den Endstufen wurden direkt am Anfang die Frequenzen des Highpass, bzw Lowpass und Subsonic eingestellt. Der Gain so ungefähr...
An die obere, die fürs Frontsystem ist, kommt man ran ohne irgendwas ausbauen zu müssen, einfach den Deckel mit der Plexiglasplatte abheben. An die untere kommt man leider nicht ran. aber der Gain stimmt, von daher muss ich ja auch nicht mehr dran.

In naher Zukunft wird wohl noch eine neue HU inkl Prozessor kommen. Ansonsten werde ich an dem Auto wohl nichts mehr machen, da ich schon mehr oder weniger auf der Suche nach einem Nachfolger bin!

Gruss Micha
Curse81
Stammgast
#25 erstellt: 04. Apr 2006, 12:09
Es hat sich mal wieder etwas getan.
Das Alpine CDA-9847R welches ich vorübergehend verbaut hatte ist nun wieder raus. Es musste einem Doppel-Din Gerät platz machen, dem Alpine IVA-W200Ri.
Wirklich ein super Teil.
Hier noch ein Foto, leider nur vom Handy.



Gruss Micha


[Beitrag von Curse81 am 04. Apr 2006, 12:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nissan Primera Ausbau Hilfethread
NP2.0SLX am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  18 Beiträge
Nissan Primera Audiosystem Ausbau
BluB00r am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Nissan Primera BJ 98 FreeAirSubSystem
OliverNissanPrimera am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  29 Beiträge
Mein Nissan Primera P11 (viele Bilder!)
-ecki- am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  7 Beiträge
Nissan??? - Counterfeiter
Counterfeiter am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  18 Beiträge
[Nissan 350z] Einbau
Cle1 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  44 Beiträge
[Nissan 350Z] Einbaubilder
Mad_Fellow am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  64 Beiträge
wraths Nissan 100NX
wrath am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  13 Beiträge
[Primera WP11-144] - Schön war's
mokombe am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  391 Beiträge
Kofferraum Nissan P10
-=Flex=- am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen