wraths Nissan 100NX

+A -A
Autor
Beitrag
wrath
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 10:57
Hallo,

Ein paar Daten zum Auto:
Baujahr 1993, 95.000km gelaufen
1.6l Einspritzer 66kw/90PS
Verbauch: Kurzstrecke 10l/ Lange Strecken 6-8l
2-Sitzer mit Notbank

Auto:



Der Innenraum:



Komponenten

Alpine CDA-9812 RR
Eton RS161 @ Eton EC300.2
Hollywood Edge 1524D4 @ Steg K2.02

Gehäuseform (95L)


Meine Tür



Was ich bisher besorgt habe



Zusätzlich zu den Komponenten ist folgendes geplant.

Banner Power Bull Batterie als Starterbatterie 74Ah 700A
2x Helix Cap 1000


Als nächstes folgen meine Aluringe für die TMT, sie werden 10cm hoch sein!!! um bissel abstand zur Tür zu kriegen.

Am Samstag soll es losgehen mit dem Einbau! Als erstes wird gedämmt.

Ich werde jetzt so oft wie es geht meine Fortschritte mit Bildern posten.

So und nun zum Abschluss ein großes Danke an:

BaSS-iX, klasse Händler hat mich viel beraten und mir Tipps gegeben.
Carhifi-Gehäuse.de , danke für die Berechnungen und die gute Zusammenarbeit/Beratung
Das Klangfuzzi Forum und alle die ich vergessen hab!!


So nu gibts mal was neues!
Meine Aluringe sind jetzt fertig. Momentan sind die erstmal 10 cm hoch. Werde sie aber noch um die Hälfte verkürzen, d.h. ich hab dann 2 paar 5cm hohe Ringe.
Falls jemand Interesse hat, könnt ihr euch melden.

Außendurchmesser is 180mm und Innendurchmesser is 145mm.



So hier mal meine Neueroberungen!
Ab morgen fang ich mit dem Einbau an! Freu mich schon wie ein kleines Kind.

Die Aluringe sind nur noch halb so groß.
Das Gehäuse wurde vom Timo von www.carhifi-gehaeuse.de gebaut, seine Arbeit is wirklich lobenswert!






So hab mich gestern mal um den Strom gekümmert!
Zufrieden bin ich nicht wirklich da einiges mit Sicherungshalter nicht so funktioniert hat wie ich wollte und anschlußfreundlich ist er auch nicht gerade :(.

Nach diversen Modifikationen der original Kabelschuhe und Halterungen der vorherigen Kabel konnte ich dann auch die neuen Polklemmen einsetzen.
Das Ladekabel der Lima will ich noch verstärken. Leider war meine alte Batterie ein bisschen höher und deswegen konnte der Bügel nicht klemmen hab deswegen erstma Abhilfe mit dem Holz geschafft.

Noch dazu hab ich mein Radio eingebaut, für das ich vorher ein 6mm² hin und auch zurück an den Minus Pol gezogen hab.







Soeben um 22:17 hab ich die Ringe mal fertig gemacht.
Sind verdammt edel geworden




So hab heute mal das Innenblech gedämmt mit Bitumenmatten, die Übergänge von Matte zu Matte und alle freien und wichtigen Stellen z.b. hiterm Tmt hab ich ordentlich Brax Paste draufgetrichen.

Anschließend das Loch dicht gemacht mit VA Lochblech und dann die Ringe dran gemacht, abgedichtet mit Kraftkleber und anschließend zugespachtelt






So hab heute erstmal alles gedämmt was mir in die Finger gekommen d.h. den Rest der Türen und alles was es am Kofferraum und Umgebung so gibt, Kofferraumdeckel etc. In der Kofferraum sind 2,5m² Bitumenmatten und fast ne ganze Dose Brax reingekommen.
Die Türen hab ich bis auf ein kleines Loch, welches man auch auf den Bildern sieht, dicht bekommen.










Hab heute Post bekommen
Meine 2 neuen Schätze.
Hab mal mit der Kamera rumgespielt, das Bild is sogar relativ schön geworden




So hab am Wochenende mal erste Hörproben gemacht.
Aber dazu später mehr.
Das Einzige was übel nervt is das Vibrieren des Deckels der Steg.








PS: Unter Last (etwa 75% Prozent des Maximalpegels) hab ich 13,8V an den Stufen

So ich hab heute mal mit Hilfe eines Sattlers mein Gehäuse bezogen und GEPOLSTERT

Bezogen ist es mit Kunstleder und auf der Rückseite ist es gepolstert, dass die Rüchbanknutzer auch ne gute Lehne haben



Hier mal die gepolsterte Rückseite, auf die Seite der Bodenplatte kommt auch noch ein Streifen Leder dass sie nichmehr holzfarben ist.



Jetzt mal mit Reflexrohren und meiner Hollywoodmaschine, nich wundern der Edge is auf dem Bild noch ohne Zierring, der kommt aber wieder drauf.

madboy
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 11:29
Sieht doch schon gut aus . Was kommt über die Entstufen? Werden die Winkel an der Subkiste noch verdeckt?
Roter_CorZa
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 11:45
Hast du da vorher mal ein Wörtchen mit den TÜV geredet? Würde mich mal interessieren, was die dazu sagen ... ohne Abnahme darf da jedenfalls niemand mehr sitzen.
Wäre ja echt mal ein Wort, wenn der D.-TÜV sowas abnimmt, zumindest hier bei uns(TÜV Süd) sind die da sehr pingelig.
madboy
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 11:52
Also das mir der Rückbank wird sich prob. geben. Denke nich das der Tüv das so einfach absegnet.
wrath
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 12:09
wenn der TÜV ein Problem damit hat, dann kommt die Sitzbank halt wieder rein. Über die Endstufen kommt noch ein Boden trüber der die Winkel verdeckt und die Amps. Der Boden wird auch mit Kunstleder bezogen. Zusätzlich wird das Gehäuse auch noch über 2 M12 Schrauben inkl. großen Blechen im inneren des Gehäuses mit der Karosserie verschraubt.
Dagegen ist jede lose Kiste im Kofferraum bei Überschlag unsicherer.

Gruß
madboy
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2007, 12:15
Na dann hoffen wir mal das der Tüv nichts sagt . Denke aber dran die amps zu belüften wenn sie unter nen Boden kommen.
cwolfk
Moderator
#7 erstellt: 02. Jan 2007, 13:10
Sehr schicker Frontsystemeinbau.
Bleiben bei der Bodenplatte im Kofferraum die Stufen sichtbar?

MfG
wrath
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2007, 13:24
Nein bleiben sie nich, wie schon geschrieben... da kommt ne Platte drüber die mit Kunstleder bezogen sein wird... die Winkel sind dann übrigens auch nichtmehr sichtbar
SeaBass
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2007, 18:21
wie zufrieden bist du mit den etons und wie viel hast du bezahlt?? überlege mir die gleichen zu kaufen.
VSint
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2007, 23:42
hi

finde den ausbau echt gut, besonders die ringe^^ - hast du noch die 2 übrig?


wie ist es klanglich? gefällt es dir?


Grüße
wrath
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2007, 12:49
Die RS161 haben mich positiv überrascht. Gefallen mir echt gut. Man muss dazu sagen ich höre nur Rap.
Ringe hab ich keine mehr. Alle weg!
Silence18
Inventar
#12 erstellt: 05. Jan 2007, 20:24
Kickt das System gescheit bei dir?
Hab das RS 160 und da kommt gar nix raus. Hab dicke MPX Adapter. Aber vllt mach ich noch zwischen MPX und Türpappe Schaumstoff. Gedämmt ist mit ca 18 Bitumen pro Tür. Muss auch noch eingestellt werden. Hab nen Peugeot 206.

Achja, kann man son Ring einfach mit Aluspachtel festmachen? Oder muss da vorher der Lack abgeschliffen werden?


[Beitrag von Silence18 am 05. Jan 2007, 20:32 bearbeitet]
wrath
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jan 2007, 15:05
den ring hab ich an der kontaktseite erst mit Kraftkleber eingeschmiert, ihn dann mit 3 großen Schrauben an die Tür geschraubt und anschließend zugespachtelt! den Lack hab ich dran gelassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Feder´s Turbo Coupé ***Innenraum fertig!!!!!***
chef1568 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  75 Beiträge
ht aufnahmen sehr schnell gemacht
marea_maus am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  36 Beiträge
Vollaktiv im Toyota Avensis
flowo am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  8 Beiträge
Mein Golf 5 GTI ED 30
t-ak47-tlo$$ am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  20 Beiträge
[Mercedes-Benz W201] Der Alltagsbenz
Kerschi_ am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  25 Beiträge
[Golf 3] Aktuell: lauffähig gemacht! Atomic, Eton, Alpine
DaHoschi am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  39 Beiträge
Focus ST Einbau.HX SQ @ Steg QM 75.2!!!Aktuell zwei MA 10" @ Steg K2.02!!!
Jimmy_Floyd am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  24 Beiträge
[Golf 3 GT] Klausis ewiges Projekt @ JBL GTI 1800
Klausi745 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  45 Beiträge
FS im V 220 Cdi
Fraglitter am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  12 Beiträge
SQ Golf Projekt - Steg / MB Quart Signatur / Aliante LTD (aktuell Kofferraumbode)
ScireG4 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  150 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen