[Golf 2] Doorboards Marke Eigenbau

+A -A
Autor
Beitrag
brudan
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2010, 01:47
So dann leg ich mal los mit dem ersten Teil meiner kleinen Dokumentation:

Heute war es endlich soweit. Bin nach der Arbeit in den Baumarkt und habe mir MDF zurechtsägen lassen!
2x 800x300mm (wobei 1x auch gereicht hätte, aber sicher ist sicher)
2x 250x250mm (Mindestgröße) für die Lautsprecher-Ringe!
Jeweils 13mm Stärke.

Dazu dann noch Formvlies und Polyesterharz inkl. Härter für morgen

Das ganze Material hat mich 25,10€ gekostet (Das Holz nur knapp 5,50€!)

Es ging nach dem Umziehen sofort rüber zu meinem Vater und mit ihm in die Werkstatt

Nachdem ich mir aus dem Internet ein paar Ideen geholt habe gings an den Ausbau der Türverkleidung den ich jetzt mal nicht digital dokumentiert habe

Ich will meine Doorboards recht dezent halten und werde sie also ähnlich wie die originalen Plastikteile gestalten.

Dazu muss ich noch sagen, Oberfräse oder sonstige Spezialwerkzeuge haben wir nicht benutzt. Bis jetzt nur Bohmaschine, Stichsäge und Schleifmaschine... Und halt das übliche Hämmerchen und sowas

Den "Trick" mit dem "aufstellen" des Tellerrings haben wir ganz einfach mit 2 Löchern und Holzstäbchen wie man sie von Schrank- oder Regalelementen kennt gelöst... Ihr wisst sicher was ich mein
Auf der Unterseite des Rings einen 10mm Bohrer angesetzt und man hat etwas Spielraum um den Ring für das Leimen zu richten!! Die flach aufliegende Seite mit ner Spax fest machen, fertig.

Nach der ersten Anpassprobe ging es dann daran die Kanten grob zu schleifen! Morgen vor dem Harzen werden die aber nochmal überarbeitet und danach selbstverständlich auch damit es schön glatte und möglichst runde Kanten gibt.

Über Nacht lass ich jetzt alles schön trocknen morgen nach der Arbeit gehts sofort wieder rüber in die Werkstatt... Dann wird der Formflies mit Polyesterharz getränkt

Hier erstmal die Bilder vom heutigen Tag. Spätestens nach dem Wochenende gibt es das nächste Update oder vielleicht schon das fertige Ergebnis

Maß nehmen:


"Halterung" für den Ring:


Ring ausrichten:


Pass-Probe:




Über Meinungen, oder Tipps (wie z.B. wo außer bei eBay kann ich nach Kunstleder(-resten) schauen?) freu ich mich.

PS: Ist mein erstes "großes" Projekt an meinem Golf da ich ihn erst seit Anfang Dezember habe In den Kofferraum soll noch ein Sub mit Endstufe, suche ich aber noch vergeblich
c1performance
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2010, 06:15
Für´n Anfang sicher nicht schlecht.Aber die Coaxe sind doch nicht wirklich dein Ernst oder?
Henky81
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2010, 18:59
Immer noch besser n coax gut verbaut als ein ompo in der Hutablage.

Und mit den Dobos ist dann Raum zum aufrüsten.

Gut Hifi ist das noch nicht wirklich aber das kann ja noch werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 2, doorboards verbessern !
CheckDaMB am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
[Lupo] Marke?-Eigenbau!
Dexxter am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  10 Beiträge
Hifiausbau Golf 2 Bj.90
diabolord am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Golf 5, vollaktiv mit Doorboards und Breitbänder (einfach und günstig)
Simon.S am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  12 Beiträge
Doorboards die 2.
Schdiewen89 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
[Golf 2] Projekt 2.
*Alpha-Omega* am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  28 Beiträge
Golf 3 Hifi umbau
SecondEvil am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
Meine Doorboards
Subskill am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  14 Beiträge
Meine Doorboards
Schdiewen89 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen