[Lupo] Marke?-Eigenbau!

+A -A
Autor
Beitrag
Dexxter
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2005, 13:03
Hier mal ein kleiner Einbau, den ich für einen Kumpel gemacht habe.

Hier ein Blick ins innere des Subs. Zu erkennen sind die Versteifungen, die sich als notwendig erwiesen haben, da das MDF lediglich eine Stärke von 16mm hat.


Die Grundform besteht zur Kostensenkung überwiegend aus Holz.


Dann noch etwas GFK.


Und ausreichend Spachtelmasse.


Etwas Grundierung und Metallic- sowie Klarlack später sieht das Konstrukt dann so aus:



Dann folgt noch die Montage des Subs und der Einbau in den fahrenden Untersatz:


Das Chassis ist ein Ground Zero GZRW30S, der (noch) von einer 200Watt Ratho-Endstufe getrieben wird.
JL-_Audio_Freak
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2005, 13:07
Na wenn der net genau passt
Sag mal, wie hast Du das MDF so rund bekommen?
Dexxter
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2005, 13:13
Die Platte mit der Handkreissäge im Abstand von ca. 15 mm auf eine Tiefe von 15 mm eingeschnitten. Danach durch hin- und herbiegen leicht gefügig gemacht und mit Dübeln und Schrauben fixiert. Die Einschnitte wurden dann mit einem Gemisch aus Holzmehl und Holzleim, teilweise auch Glasfaserspachtel, wieder aufgefüllt, da ansonsten die Stabilitat nicht ausgereicht hätte.
Eraser_87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2005, 20:50
Boah... Respekt, besonders aus handwerklicher sicht. War sicher net einfach das ding zusammen zu schustern.
Dexxter
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2005, 18:34
Ein paar Schimpfworte mußte sich das Ding schon gefallen lassen. Aber es hat ja dann alles geklappt.

Hier ein paar neue Bilder. Diesmal geht es um die HT.

Der Hauptrohstoff auch hier wieder MDF, für die Grundplatte 10mm und für die Halterung 19mm stark.



Glasfaserspachtel ist auch wieder im Spiel.



Jetzt noch eine Passprobe...



...und alles kann finegespachtelt, lackiert und eingebaut werden. So zum Beispiel:



Das Frontsystem ist ein Axton CAC2.18 . Auch wenn die TMT derzeit nur in profanen MDF-Ringen spielen (woran sich so schnell auch nichts ändern wird, da ich in nächster Zeit keine Möglichkeit zum Basteln habe), und keine eigene Endstufe besitzen, klingt es doch ganz ordentlich. Aber wie ihr schon ahnen werdet - noch ist nicht aller Tage Abend und es wird sich noch etwas tun.
robertos_664
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Sep 2005, 20:06
respect:hail . von Beruff her bist du ein Tischler?
Dexxter
Stammgast
#7 erstellt: 21. Sep 2005, 08:51
Falsch jeraten! Ich bin kein Tischler sondern studiere Werkstofftechnik. Aber mir macht auch handwerkliches Arbeiten viel Spaß. Sieht man vielleicht.
Smexer
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2005, 13:08
Jo das sieht man.. das sind die ersten ht´s die mir hier wirklich gefallen.. die Kiste im KR is auch geil
Argentino
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2005, 03:11
Also Respekt, bin schon seit Jahren mit Carhifi beschÄftigt, hab aber noch nie so einen schönen ausbau geschafft.

Und die HT sind wirklich schön geworden.

Noch eine Frage, was benutzt du als grundierung auf dem Holz, um dann den Lack drüber zu malen?

gruss, dario
Dexxter
Stammgast
#10 erstellt: 28. Sep 2005, 14:49
Ganz allgemein: Sind alles Sprühdosenfarben. Hab' ganz normalen weißen Haftgrund aus dem Baumarkt genommen.
Bis jetzt gab es noch keine negativen Effekte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ht aufnahmen sehr schnell gemacht
marea_maus am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  36 Beiträge
wraths Nissan 100NX
wrath am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  13 Beiträge
Kleiner Einbau im BMW E34
mathi am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  18 Beiträge
[Renault Clio] Anlageneinbau - Aktuell: Grundform Subgehäuse fertig
Freak-im-Kaefig am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  48 Beiträge
Fiat punto Gfk kofferraumausbau
pauli59 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
Wenn ein Einbau ausfällt.
NixDa84 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  115 Beiträge
Mein erster GFK Ausbau Viele bilder
cleener1982 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  109 Beiträge
Einbau im Audi 80 B4
gramsi am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  9 Beiträge
[Corsa B] GFK Doku Frontsystem
Utchymata am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
(Golf 3) Mein erster Einbau
Sens am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775