Mein System im Trabant

+A -A
Autor
Beitrag
321stefan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 23:36
Moin, ich wollt euch hier mal mein aktuelles System in meinem Trabi vorstellen,
dieses hat sich im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt, und besteh´t auch mehr aus Einsteigerprodukten, da ich noch Schüler und somit nicht so flüssig bin ^^....
Aaalso,
HU: Pioneer DEH-2100UB
mit nachgeschalteter Fusion FX-40 Aktivweiche
http://s3b.directupload.net/images/100301/u3vsw4de.jpg

Frontsystem:
Eyebrid 65Y2
http://s7b.directupload.net/images/100301/sdnlj6cj.jpg
http://s5b.directupload.net/images/100301/a9seh9xq.jpg
(Doorboards selbst gebaut und mit beigem Kunstleder bezogen)

Frontamp:
Skyline Thunder

Subs:
2 Carpower CRB-10TC



Subamp:
Carpower HPB-1502


Cap:
Dietz 21204


Alles mit 20mm² Powerkabel und Stinger Chinchlabeln verkabelt.
Also zum Sound ist zu sagen, dass er mir jetzt endlich vollends zusagt,
das FS macht für n Koaxialsystem n echt gutes Klangbild, mit ordendlichem Pegel, die Skylineamp ist wie geschaffen dafür, bringt bei vollem Gain die Eyebrids genau bis anschlag, ohne das irgendwas auch nur ansatzweise klippt oder verzerrt.
Auf die Aktivweiche bin ich angewiesen, da spiel ich echt andauernd dran rum, will son Teil nie mehr missen^^.
Und zu den Subs, für den Preis machen die echt nen imensen Druck. Als es anfangs nur einer war, war das nicht so doll, aber da ich nun zwei hab, holla die waldfee...
Sie gehn trotzdem ordentlich schnell und tief (sitzen in geschlossenen Gehäusen)
Soo, mehr fällt mir grad nicht ein, also ich bin auf Meinungen gespannt, mfg Stefan


[Beitrag von 321stefan am 01. Mrz 2010, 23:40 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:28
Das sieht mir ziemlich zusammengewürfelt aus...

Haben die Subs zwei unterschiedliche Gehäuse?
Die HPB1502 dürfte ziemlich heiß werden, bei dem 2x2Ohm Anschluss.

Und zu dem Dobos: Wieso kein Kombo System? Das wäre ja wirklich unwesentlich mehr Aufwand gewesen und klingt bedeutend besser.
Sind die Türen gedämmt?

Klingt zwar vielleicht alles etwas hart, aber ist ja nur meine Meinung Solange es dir gefällt, reichts ja. Ich wärs allerdings wirklich etwas anders angegangen.
321stefan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:35
naja, mit frotsystemen kannte ich mich damals noch nicht so aus ---> Ebay, aber da mir der Klang eig. gefällt brauch ich da kein anderes.
Dämmen ist beim Trabbi überflüssig, weil die "Pappe" der Türverkleidung sick und schwingungsresistent ist.
Die Carpower Endstufe kann offiziell 2 Ohm pro Kanal ab.
321stefan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:38
und die gehäuse sind zwar etwas unterschiedlich hoch, ist aber gewollt, da sie aber unterschiedlich lang sind, ist das Volumen gleich (Die höhere Kiste ist kürzer damit die Amp noch hinter die Rückbank passt.
mfg Stefan
dave77vader
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2010, 01:26
zum Glück keine Heckablage

Bleib dran!!
böhser-Onkel
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2010, 01:42
N Trabbi......Geil!
Ich will ooch n Trabbi haben!
Zum FS: Is wenigsten nich schlechteres Koax obwohl mir Compo besser gefallen würde!


Aber trotzdem Super!


Gruß vom Onkel
Papa_Bär
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:46
Schön, dass es noch mehr anlagenbestückte Trabis gibt^^


MfG Björn
321stefan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:05
danke, deine Anlage is aber auch fein...
Hatte auch erst überlegt das Radio in den Beifahrerhaltegriff zu setzen, da beim Originalsitzplatz ja zu wenig Platz nach hinten ist, dann bin ich aber zum Glück auf die Idee gekommen mir nen Abstandshalter zurechtzufräsen, ist einfach praktischer im Endeffekt und so hat die Aktivweiche auch gleich nen Platz gefundn.
mfg Stefan

Ps: Warum istn bei dir keine Domstrebe hinten vorhanden?


[Beitrag von 321stefan am 14. Mrz 2010, 21:05 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:45
Danke^^
Habe einen 601 Bj. 88, da gehört original hinten keine Strebe rein...
Am origionalplatz wärs mir auch lieber gewesen, hat aber nicht so ganz gepasst, evtl. passe ich das Ganze aber irgendwann mal noch ordentlich an...

MfG Björn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
projekt trabant
sperl8564 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  9 Beiträge
Mächig Bumms im Trabant 601s!
tikktronik am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Trabant P 601 S mit Musik.
Papa_Bär am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  82 Beiträge
Mein Hifi system
147alfa am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  7 Beiträge
Musik im mazda 323 BJ @ audio system
MaKo89 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
3-Wege-System im SLK
CStanke am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  12 Beiträge
Audio System im Corsa X-ion
yoshi666 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  7 Beiträge
2 Wege System im MX-5 NBFL
malong am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  7 Beiträge
Mercedes - Aktive System
rd* am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  8 Beiträge
Aktualisierung Hifi-System Corsa C
Ducksoul am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen