Mein Ausbau im Corrado VR6

+A -A
Autor
Beitrag
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2010, 04:19
Da sich neulich auf der Autobahn ein Pleullager bei 250 Sachen um meine Kurbelwelle gewickelt hat und mein Autolein momentan deswegen nicht fahrbar ist, hab ich jetzt endlich mal in Angriff genommen was ich seit gut und gerne 2 Jahren schon vor habe; mein Corrado bekommt endlich eine ordentliche Anlage =)
Leider musste ich es bisher immer wieder vor mir her schieben da mir Sachen wie die Bundeswehr und ähnliches einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, außerdem hab ich die Kiste bisher auch täglich gebraucht - also konnte ich nicht in aller Ruhe ein halb zerlegtes Auto vor meiner Türe stehen lassen.

Naja nun mal zum Wesentlichen =)

Meine geplanten Komponenten;

1x Emphaser EA1350D 1,2kw @ 1Ohm (Bass)
1x Monacore Carpower Wanted 4/320 (Front)
1x Gelhard GXV356P (Rearfill)
2x MTX T610-44 25er Subs (2x4Ohm)
2x Ground Zero RadioActive 16er (Doorboards)
2x Ground Zero GZ MAXX Hochtöner (Spiegeldreiecke)
2x BM Boschmann 10 Koaxe (A-Brett) Hab die Dinger für n 5er inkl. Versand bekommen - die sind nur experimentell - schlagt mir was anderes vor
2x Alfatec 1F Cap (sollen vor die Emphaser)
1x kA 1F Cap (soll vor die Carpower)
1x Alpine Headunit mit LZK, 6x Cinch out ohne MP3

und der übliche Schnickschnack eben von Sicherungshaltern, Verteilern, Kabeln usw...

Fürn Rearfill sind noch keine Lautsprecher beschlossen - hätte da eigentlich ganz gerne günstige Koaxe. Die Boschmänner im A-Brett sind nur mal so eine Experimentierlösung weil ich die Teile fürn 5er inkl. Versand bekommen habe und mal diverses damit versuchen wollte - auch hier bin ich auf der Suche.
Das ganze Projekt ist denke ich in der Mittelklasse als fast noch low-Budget anzusiedeln da ich keine Arbeit mehr habe und daher nicht mit Geld um mich werfen kann

Vorgestern habe ich mal meinen ganzen alten "HiFi" Krempel aus dem Auto gerissen. Drinnen waren bisher;

2x AudioTech 30er Woofer (Die Bezeichnung hab ich irgendwo auch noch wenns wen interessiert) mit je 100W Sinus Belastbarkeit an 4 Ohm - TSPs hab ich nie gehabt zu den Teilen war ein 4-Fach Ventiliertes Bassreflexsystem dessen Volumen, Rohrdurchmesser usw... wir durch viel viel viel probieren ermittelt hatten.

1x Rockford Fosgate Punch 50.1 Monoblock der die AudioTech Woofer mit 100W Sinus versorgt hat bei 2 Ohm.

1x Jackson AX-820 fürs Heck

2x Ground Zero RadioActive 16er auf der Hutablage an der Jackson (werden in den Türen erhalten)

2x GZ MAXX Hochtöner ebenfalls an der Jackson und auf der Hutablage (werden in den Spiegeldreiecken erhalten)

2x Panasonic R-Serie 13er Lautsprecher in den Türen

2x Werkshochtöner im A-Brett

1x Alpine Headunit mit LZK, 6x Cinch out ohne MP3

Das war die letzten 2 Jahre also meine "Übergangslösung" im Corrado - die 30er AudioTechs hatte ich aus meinem Golf übernommen.

Wenn jemand Vorschläge hat was ich wo verbessern kann - immer her damit aber bitte versteht auch dass ich momentan einfach nicht die Kohle habe mal eben ein neues Rainbow System für vorne zu kaufen oder die Gelhard über die sich die Meinungen ja derbst spalten aufn Müll haue weil es veraltete Einsteigerware ist (hab das Ding neu für 3 Euro bei ebay ergattert und war vor 5 Jahren bei einem ehemaligen bekannten zufrieden mit Klang und Leistung)
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2010, 05:25
Habe vorhin mal mit den Doorboarads angefangen, da ich die Ground Zeros in einem eigenen geschlossenen Volumen betreiben möchte.


Die oberste Schicht in der ersten Anprobe


Mit Ring


erste Opfer


=)


Das erste Stück Holz verleimt und mit Silikon abgedichtet


und noch eins


Pizza


Handarbeit mit Feile und Schleifpapier


und nochmal


Hier sieht man noch die Nut bevor ich sie mit Silikon zu gemacht habe


Weiter gehts


selbstverständlich wurden die Köpfe sämtlicher Schrauben versenkt


Nochmal die geschliffenen "Ecken"


...


...


Nachdem ich das Loch für den LS ausgesägt hatte


Das Gehäuse musste hinten verjüngt werden...


...damit es in die weiter ausgesägte Türverkleidung passt


selbstverständlich habe ich drauf geachtet dass man es unsichtbar rückrüsten kann.


hier sieht man den Ausschnitt nochmal von vorne


Der Deckel hinten für das Gehäuse


leider überbelichtet


Das Endergebnis Jetzt noch beledern und ich bin zufrieden
Greenslow
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:53
Das sieht bisher recht gut aus was Du da machst. Wie willst Du das Doorboard befestigen, nur an der Türpappe? Davon würde ich Dir dringends abraten. Hinter dem Doorboard sollte eine Halterung die mit dem Innenblech der Tür verbunden ist.
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:51
Freut mich dass es dir gefällt
Ja eigentlich wollte ich die Boards an insgesamt 6 oder 7 (habsch grad nicht genau im Kopf :D) Punkten verschrauben an denen auch das originale verschraubt war. Zwischen Verkleidung und Schrauben sollte allerdings eine durchgehende Metallschiene die alle Schraubpunkte miteinander verbindet (quasi wie eine überdimensionale Beilagscheibe in Schienenform) damit sich das Gewicht auf eine Größere Fläche verteilt.
Das Material der Verkleidung ist übrigens nicht wie in vielen Gölfen aus diesen Baujahren so eine komische gepresste Pappe oder sowas, sondern irgendwas wirklich robustes. Sieht irgendwie wie diese Pappe aus, nur scheint es als ob man sie mit Polyesterharz eingeweicht hätte. Ich weiß grade nicht wie ich es anders beschreiben soll

Ist es denn nur wegen dem Gewicht oder gibtes da auch andere Gründe das ganze noch mit der Türe zu verbinden?
dave77vader
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2010, 01:35
kommt der Deckel direkt hinter den Lautsprecher???
dan hat er ja nur ca 1liter zum atmen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Mrz 2010, 03:16
Was das Gehäuse da soll, hab ich mich auch gerade gefragt.

Das hat ja maximal 3 Liter oder sowas. Bist du sicher, dass das dem TMT gefällt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der darin sauber spielt!
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2010, 04:55
Naja viel hat er allerdings nicht. Habe ihn hier am Verstärker im Zimmer mal spielen lassen - da klang es eigentlich schon sauber und er hat die höheren bässe (Michael Jackson - Bad) eigentlich sehr gut und auch echt laut gespielt. Allerdings bin ich ohnehin schon am überlegen das Gehäuse noch zu vergrößern in dem das Ablagefach schrumpft

Ich werd es die tage mal am PC einzeichnen und ein Bild posten dass man sieht wie ich es meine. Achso in das Gehäuse soll Muhwolle kommen wegen den 30-35% die es mir "virtuell" an Volumen bringt. Erbitte Verarbeitungstipps
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Mrz 2010, 06:28
Muhwolle bringt eher 15-20% "Vergrößerung". Sind imo immer noch viel zu wenig...Verarbeitungstips? Ins Gehäuse packen.

Der begnügsamste 13er, den ich bisher hatte, spielt in 4l netto, besser mehr.
Mein Tipp: MINDESTENS noch 4-5 Liter dazubauen.
Speedy_A3
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2010, 07:56
Würde auch das Gehäuse vergrößern.
Im Moment wirst Du so um die 2L haben wenn Du auf das Ablagefach verzichtest kommt man sicher auf 5-6L Volumen.
Evtl. ist das erste Doorboard umsonst gebaut.
BIG_G
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2010, 13:05
Der Motor war wohl nich ganz orginal?
Ansonsten kann ich mir irgendwie schwer vorstellen das sich einfach mal en Pleuel verbiegt.
cwolfk
Moderator
#11 erstellt: 10. Mrz 2010, 13:44
Muss mich meinen Vorrednern anschließen, auf jeden Fall auf die Türtaschen Verzichten und das komplette Volumen für den Lautsprecher nutzen. Ansonsten eben Deckel hinten wieder ab, in die Tür spielen lassen und diese dämmen. Das sind doch so nur 1-1,5l, das wird nicht gut funktionieren. Mit der Ablage zusätzlich kommste mit etwas Glück auf 5-6l.
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:07
@ BIG_G

Es hat sich kein Pleul verbogen sondern die Lagerschalen haben sich im Pleul gedreht da die Stifte der Lagerschalen die normal in Nuten im Pleul stecken abgenutzt sind. Dadurch hat sich eine Lagerschale über die andere geschoben und sich auf die drauf gefressen. Die untere Schale hat sich dann auf die Kurbelwelle gefressen und da dann beide Schalen fest auf der Kurbelwelle waren, haben sie mir die Lagerbohrung meines Pleuls ausgeschliffen. Ob der Motor nun original war oder nicht spielt hier kaum eine Rolle, da die Maschine a. 18 Jahre alt war und b. auch gefahren worden ist wie es sich eben für einen Sportwagen gehört. Ich habe zwar immer drauf geachtet ihn nie über 3000 Touren und ohne vollgas zu bewegen wenn das Öl noch keine 80° hatte - aber sobald es warm war ist die Kiste an wirklich guten Tagen auch schon mal in den Begrenzer im 5. gelaufen den ich bei 7200 gesetzt hatte. Das waren dann auf meinem Navi 272kmh
Tuning wurde betrieben - viel wurde über den Kopf raus geholt den ich im Motorenbau von Alpina BMW mit leuten die das schon machen seit es Alpina gibt machen. Die Software wurde langsam und step by step angepasst und der neue Kopf und Nocken wurden erst eingefahren um dem Motor nicht zu schaden. Gefahren wurde außerdem nur Grafitöl 10W40 (5w40 ist zu dünn - 640km zur Kaserne -> 1,5l Öl und 10W60 kann die Ölpumpe vom VR wohl nicht mehr schnell genug fördern bei hohen Drehzahlen - kenne jedenfalls 2 VRs die sich mit 10W60 verabschiedet haben). Überwacht wurde auch alles - Öl-Temp. Abgastemp., Lambdawert, usw... eben alles was dem Motor schaden könnte.

Also abschließend - hätt ich an dem Motor nix gemacht würde er garnicht mehr fahren weil dann die Steuerkette gerissen währe (hab den Spanner bis zur Hälfte abgeschliffen da raus geholt damals). Selbst wenn nicht - dann würde er meinet wegen jetzt noch für 2-3 Monate fahren - da muss man nix geändert haben für nen Pleullagerschaden (ist selbst der Oma von nem Freund schon passiert;)). Selbst Schuld bin ich trotzdem weil eben wie gesagt viel meine Fahrweise ausmachen wird und ich die Kiste auch ab und an in Hockenheim oder auf der Nordschleife bewege

So BTT

Dann werd ich den TMT wohl in die Türe spielen lassen und diese ordentlich dämmen. Hat jemand Erfahrungen mit streich-Bitumen?

Danke an alle die sich beteiligen
zwonullsexer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:36
Gibt es noch weitere Bilder auch gerne von außen.

Corrado find ich klasse.

Wegen dem Dobo ist ja alles schon gesagt...
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:31
Die Tage bzw. evtl. sogar heute kommen noch ein par Bilder. Der Corrado ist schon ein schickes Auto wenn man mal von seinen Problemchen absieht und damit leben kann dass das Auto HiFi-Technisch gesehen eine absolute Katastrophe ist
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:52
Also gut da ich grad irgendwie keinen Bock mehr hab was dran zu tun und ich auch ums verrecken keinen Motor an Land bekomme, stinkt mir das alles grad ein wenig
Also gibts mal ein par Bilder;



Da ich die Board wie es ausschaut lackieren werde, habe ich sie also aufgespachtelt und mit Spachtelmasse und Grundierung eine schöne glatte Oberfläche hergestellt. Ich sag euch - so viel hab ich noch nie in meinem Leben geschliffen...
Wie man auf den Fotos erahnen kann, hab ich den hinteren Deckel noch am Board dran gelassen. Ich hab mal ein bisschen experimentiert und gerechnet, es ist schei.. egal was ich mache ich komme, wenn ich nicht komplett auf das Ablagefach verzichte, nicht auf ein angemessenes Volumen :(. Wie ich oben schon erwähnt hatte werde ich die TMT in die Türe spielen lassen, allerdings gebe ich mir den Spaß und hör mir mal an was sie so geschlossen im Auto verbaut von sich geben :).

Weiter gehts mit meinem Cap-Halter;



Das Ding wird man zwar nicht sehen, aber ich will/wollte es für mich so schön ich es kann bauen. Daher wird es auch noch gespachtelt und gelackt

Ohne den Sender FM4 und allen Alben von "The Prodigy" wäre ich da unten eingegangen. und es wartet noch ein angefangenes Doorboard auf mich



Man beachte oben rechts neben der Milch meine Nokia MD-8 Box. Das kleine Teil verblüfft mich immer wieder und ist absolut Spitze für Laptops die mießerable eingebaute "Lautsprecher" haben - klein kompakt aber für die Größe, den Preis und die beschränkten Möglichkeiten haben die Dinger einen absoluten Spitzensound und gehen verdammt laut und bleiben mit vollen Batterien auch verwunderlich lang klar...
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:15
Wegen der Frage - hier mal 3 Außenaufnahmen vom Objekt der Begierde;



So schönes Wetter heut und die Sommerreifen liegen hier neben mir *heul*. So eine Scheiße
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Mrz 2010, 12:36
So wirklich viel ist leider nicht vorwärts gegagen. Habe mir nun einen Schlachtmotor besorgt aus dem ich Pleul und Kurbelwelle in meinen umbauen wollte. Eigentlich ist es eine Schande den Motor zu schlachten - der sah innerlich wie geleckt aus, selbst der Kettenspanner sah aus wie neu Leider haben die Olafs denen er vorher gehört hat ein Stück Motorblock abgerissen beim Ausbau...
However - jedenfalls hab ich also angefangen meinen Motor zu zerlegen und mich voll gefreut dass im Kopf immernoch alles so sauber ausgeschaut hat wie ich es vor 2,5 Jahren zusammen gebaut habe. Die Ketten, der Spanner alles sah aus wie neu und hat schön silber geglänzt und war nicht verfärbt. Dementsprechend war natürlich meine Euphorie, bis ich den Kopf runter hatte - Kolbenkipper auf 5 Zylindern, richtig tiefe Riefen auf 3 Zylindern und auf allen 6 Zylindern 1-1,5mm Luft zwischen Kolben und Zylinderwand. Hohnbild war natürlich nirgends mehr zu erahnen, geschweigenden zu erkennen. Der Motor ist also mehr als Schrott. Weiter gings am Kopf - alle Auslassventile haben leichtes Spiel
Ich schwöre euch wenn ich jemals nochmal in den Merkischen Kreis in die Nähe des Vorbesitzers komme, gnade ihm Gott! Selbst unser VR6 Turbo ohne Verdichtungsreduzierung usw. von dem jeder von uns dachte er würde sowieso nur 1-2 Wochen laufen und dann hochgehen, hat als er dann nach verwunderlichen 20.000km hochgegangen ist, nicht so derb verschlissen ausgeschaut und der Motor hatte damals schon 290.000km als er kaputt ging. Dabei hatte der Motor echt kein leichtes Leben; der wurde kalt getreten, auf kA wieviel Ladedruck gefahren und hatte noch irgendeinen Vorschaden (war so ein Gaudi Projekt aus lauter alten Teilen die wir noch rumliegen hatten). Meiner hatte jetzt angeblich 140.000km und wenn der Schlachtmotor mit 165.000km bei dem kein einziger Service gemacht wurde (noch die ersten Zündkerzen ab Werk!) auch noch ausschaut wie neu, kann das nicht stimmen.
Also lieber Vorbesitzer; Wenn du hier mitlesen solltest dann bete zu Gott dass ich nie wieder was im MK in deiner Nähe zu tun habe!

Aber genug OT; hier mal ein par Bilder meiner Fortschritte:


Der Vorsichrungskasten stammt aus einem Audi A3. Ich werde die 2 110A Sicherungen für meine Kabel nacht hinten nutzen. Damit spare ich mir den Scheiß mit extra Sicherungshalter und hab alles schön ordentlich


Was soll ich groß sagen; Kabel halt 2,5mm² für die LS und 2x25mm² fürn Strom, die mit je 110A abgesichert werden



P.S.
Nehmt meine Drohung gegen den Vorbesitzer meines Autos nicht zu ernst - nur musste ich irgendwo meinen Frust ablassen
muthchen
Inventar
#18 erstellt: 26. Mrz 2010, 13:32
moin

das mit dem sicherungshalter sieht doch schonmal SEHR elegant gelöst aus....hab dazu mal ne frage, hast du dieses dünne blech zwischen sicherungskasten und batteriepol durch was dickeres ersetzt, weil bei meinem kleinen polo6n2 is das doch arg dünn geraten...

gern auch per pn!

grüße
Markus
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:09
Also da ich grad am Schrottplatz war und rein zufällig auch was an einem Polo gesucht habe, habe ich mir dessen Vorsicherungskasten mal angeschaut; das Blech von dem ist echt nur eine bessere Alu-Folie Das bei meinem ist verzinktes Kupfer und im Gegensatz zu dem aus dem Polo echt massiv...
muthchen
Inventar
#20 erstellt: 26. Mrz 2010, 22:14
ah ok...naja ich plane bei mir zumindest mir nen sicherungskasten zu besorgen und den für meine zwecke umzubauen, massive kupferschienen im und zum verteiler mit gewinden drin

das sollte dann passen, muss nur nen günstigen verteiler finden die von VW wollen satte 36€ für nen neuen haben!

grüße und danke für die info!

ps.: fährst du die tage nochmal zu dem schrottplatz hin und könntest mal nen photo vom verteiler machen und fragen wieviel er dafür noch haben will?
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Mrz 2010, 22:30
Ich bin da alle par Tage mal wieder - Meinst du den vom Polo? Ich bilde mir ein da stand heute noch ein G4 mit dem selben wie ich ihn habe (Golf4 und Audi A3/A4 und ein par andere VAG Autos haben den). Glaub ich hab für meinen nen 10er gezahlt. Wenn du Interesse an so einem Teil hast kann ich gerne nachschauen, dir Bilder machen und das Teil für dich kaufen und dir schicken
muthchen
Inventar
#22 erstellt: 26. Mrz 2010, 22:53
hmmm dann mach doch erstmal photos einmal von dem vom polo und dann noch von denen vom golf, dann kann ich mich entscheiden

schreib dann einfach mal per PN wenn du die bilder hast und auch so grob den querschnitt des blechs aber nich extra wegen mir dahin fahren gell!

grüße und danke schonmal!
cwolfk
Moderator
#23 erstellt: 03. Apr 2010, 11:28
Achso, bei den Doorboards: Nich das geschlossene Volumen auch noch mit Noppenschaum verkleinern, sondern Sonofil rein!
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Apr 2010, 22:05
Jawohl wird erledigt =)

Ich sag ja höchstwahrscheinlich lass ich die TMT in die Türe spielen - nur will ich es so halt einfach mal probieren - also werd ich später den Schaumstoff raus und Muhwolle rein packen in das mini-Gehäuse =)

EDIT:
Bleibt ja noch zu erwähnen dass ich noch nicht wirklich weiter gekommen bin; gestern hab ich das DoBo fertig gespachtelt und grundiert um es heut zu lackieren. Das Ergebnis war mehr als ernüchternd; irgendwie ist das Holz unter der Grundierung nass oder feucht geworden - wie das jetzt aussieht brauch ich nicht erwähnen denk ich Dabei hätte es so gut ausgeschaut in Brillant-schwarz-metallic... Naja muss ich wohl nochmal dran.

Haben heute bei einem Freund am übergangsauto mal knallhart eine Türe mit hochflexiblem kA Streich-Bitumen gedämmt und die andere mit Matten - die (mehrfach) gestrichene ist auf jeden Fall deutlich effektiver gedämmt als die andere. Werde das wohl am Corrado auch so machen...


[Beitrag von _-VR6-_ am 03. Apr 2010, 22:52 bearbeitet]
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Apr 2010, 05:34
Sou irgendwie kann ich mich momentan nicht so recht davon überzeugen weiter zu machen
Naja ein wenig habe ich trotzdem mal gemacht;


Wie man am wieder plan geschliffenen Doorboard gut sehen kann bestand das Problem mit dem auf gequollenen Holz nur rund um den Ausschnitt des Lautsprechers. Also werde ich diesen dieses mal wohl mit grundieren sodass das ganze dem Nassschliff standhält und das Wasser nirgends ans Holz kommt.


Irgendwie hab ich doch mal an dem anderen Board weitergemacht - sehr schleppend und unmotiviert grad alles :/


Wie man sieht habe ich meinen Aschenbecher getötet Naja ich (b)rauche (ihn) seit genau 137 Tagen sowieso nicht mehr - rauchfreiheit ist schon was schönes Leider musste ich jedoch feststellen dass der Vorbesitzer der den VR6 Schriftzug vom Heck auf den Aschenbecher geklebt hat, damit auf dem Aschenbecher einen Riss überdeckt hat Scheiße gelaufen - werd die Tage mal beim Schrott nach einem Schauen (Ich wede selbstverständlich auch an dich denken, muthchen, und nach deinem Vorsicherungshalter schauen), ich war sowieso schon viel zu lange nicht mehr dort


So ansonsten hab ich noch eine Bodenplatte für den Kofferraum meines Corrados zurecht gesägt, ein par neue Errungenschaften wie nen Satz Emphaser Hochtöner für die Spiegeldreiecke per Post bekommen und ein Par Kabelschuhe beim Händler geholt.
Fotos von den Emphasern werd ich das nächste mal mit einstellen vom Rest spar ich es mir - kann sich glaub ich jeder vorstellen

P.S.
Mein Ascher war natürlich jungfräulich - ich hab seltenst in dem Auto geraucht, wie auch die Vorgänger


[Beitrag von _-VR6-_ am 13. Apr 2010, 05:51 bearbeitet]
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Apr 2010, 01:14
Sou
heute habe ich die linke Türe gedämmt und das linke DoBo neu grundiert.
1m² von dem Dämmzeug hab ich die die Türe rein gepackt davor hab ich natürlich schön das Wachs mit meinem Heißluftföhn, Verdünnung und Aceton entfernt. Teilweise bis zu 4 Schichten davon bis es wirklich überall ruhig war und nirgends mehr blechig geklungen hat. Die erste Lage hab ich quer, die 2. hochkant verklebt. Natürlich alles schön großzügig überlappend und danach wieder mit dem Heißluftföhn heiß gemacht und schön angedrückt.
Ich hätte ehrlich nie erwartet dass man eine Corrado Türe ohne extra Alu Streben oder sowas so arg ruhig bekommt.

Naja sonst habe ich in den letzten Tagen nur das Kabel von meinem Alpine Wechsler verlängert (so um ca. 50cm) weil ich es nicht einsehe für einen Wechsler der mich 10€ gekostet hat 30€ für ein Anschlusskabel aus zu geben. Natürlich hab ich ein schön geschirmtes LAN Kabel genommen und alles sauber und mit Schrumpfschläuchen verlötet. Außerdem habe ich das rechte DoBo mal noch ein wenig weiter gemacht. Langsam erkennt man ganz gut was und wie es werden soll

Wenn ich morgen dazu komme würde ich gerne die Stromleitung fürs Radio von der Batterie in den Innenraum ziehen, den Wechsler ins Handschuhfach bauen, das innere Blech der Türe noch ein wenig bekleben und dann evtl. mal wieder langsam alles Richtung zusammenbau herrichten.

Fotos werde ich noch nachreichen - hab meine G5 leider verkauft und die D80 ist mir 1. zu groß und 2. zu teuer um sie bei sowas dabei zu haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corrado komplett Ausbau Voll Aktiv
Times25 am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  8 Beiträge
vollaktiv im VW Corrado
florianef am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  4 Beiträge
mein ausbau
coe am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  103 Beiträge
Unser Corrado Showausbau
111-CARHIFI am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
Mein Ausbau im Grande Punto
Nate23 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  44 Beiträge
Mein neuer Ausbau
AS-Golf am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  53 Beiträge
töbis Ausbau
töbi am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Kofferraum-Ausbau
babbelguns am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  16 Beiträge
Ausbau im Volvo V40
Ibiza_Power am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  18 Beiträge
Astra G OPC Ausbau
Edin_84 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen