[Golf 3 GT] MIT FOTOS!!! Mein 1.Einbau mit ETON ,Rockford usw !

+A -A
Autor
Beitrag
sK4T3r
Inventar
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 14:34
Tach Leute!!
Einige kennen mich vielleicht schon vom namen her , und ich bi n jetzt für den Winter mit meiner Anlage fertig!!

Das ist mein erster Einbau , daher dürft ihr auch nix Großartiges erwarten!!
Beschreibe erst alle Komponenten sowie deren einbau und dann könnt ich euch die Bilder in einer Galeria anshauen!

Für die ungeduldigen :
http://dhiawudhaid-awidahiud.magix.net/


Dann kommen wir mal zu den Komponenten:

Headunit
Als headunit dient mein 8600er von Pioneer, da es alle wichtigen Funktionen hat , dazu recht günstig ist und auch noch gut aussieht.Klang ist auch super!!
Betreibe es vollaktiv , mit folgenden Komponenten...



Front-System
2xTMT :Intertechnik W 160 CKS 4 +
paar Daten:
90watt rms istn 16er

2xHT :Carpower DT-284
denke ma 50watt rms , kennen eh viele

Die sind vollaktiv getrennt am radio bei:
TMT HP: 63hz bei 18db/oct
TMT TP: 2,5khz bei 12db/oct
HT HP: 3,15khz bei 12db/oct

Habe recht angenehmen kick , keinen übertönenden Mittelton und der Hochton ist auch angenehm!!
Sind mit 1,5qmm und 2,5qmm verkabelt..
Eingebaut wurden die TMTs in dem Golf3 auf 2mdf ringen die zusammengeleimt wurden und fest verschraubt wurden mit metallringen , welche direkt in das türblech geschraubt wurden.(kann man bei vw als ersatzteil für das Golf 3 Cabrio kaufen und dann muss man nur Löcher bohren)
Das auto ist ein 3 Türer und in jede tür inklusive verkleidung wurden 30matten reingeklatscht!!
Habe das innenblech komplett zugemacht!
Die Hts habe ich "geldarm" in die Spiegeldreicke gespachelt , "form follows function" heißt es da...
Habe das dann noch schwarz gesprüht , damit ist nicht ganz so grässlich aussieht!
Bin sehr zufrieden , da mich das FS auch nur zusammen bissel über 100€ gekostet hat


Subwoofer
Als Subwoofer dient ein Rockford woofer der "alten" serie.
Typenbezeichnung ist RFR3115 !
Daten:
1kw rms , 2kw max
2x2ohm ->4ohm
100mm schwingspule
getrennt ist er bei:
63hz 18db/Oct

Habe ihn genommen , da er mir damals als Hiphopwoofer empfohlen wurde und auch mit 300€ nicht der teuerste war!!
Er ist mit 6qmm Kabeln mit der Eton verbunden!

Gehäuse
Der woofer sitzt in einem 105 Liter gehäuse aus 19-21mm MDF mit vielen Verstrebungen.
Er hat 40er ports in etwa und hat somit ne Frequenz von etwa 32hz , also sehr tief!!
Ist halt Rockford angabe und auch hiphop gerecht

Endstufen
Als Endstufen habe ich drinne
FS AMP :Eton PA 1054
4x113rms @ 4ohm , 4x223rms @2ohm
an dieser laufen die hts und tmts vollaktiv

SUB AMP:Eton PA 2802
mono gebrückt ca >1200watt rms @ 4ohm

Hatte , wie auf den Bildern noch zu sehen , zuerst die ZEUS XI als Wooferamp drinne , und da war nix mit Kontrolle oder Klang des woofers..
Nach dem Einbaue der PA 2802 viieeel mehr klang und kontrolle..
Druck ist auch bissel mehr geworden , das machts aber net so aus!!

Also frontamp kam dann die Eton auch rein , sehr schöne bühne und auflösung !!
Und der kick ist noch sauberer als bei meiner alten Soundstream XTA 720.4!!!
Hochton ist jedoch viel lauter(=spitzer) geworden , das muss man noch regeln


Verkabelung/Strom
Die gesamte Anlage wurde mit 50qmm kabel verkabelt..
Bei den Etons musst ich verjüngen sind aber trotzem 50er kabel geblieben!!
Vorne ist noch die Standardbatterie drinne , kommt aber bald ne Exide Xtreme rein !!
hinten sitzt eine Hawker sbs60 welche , wie alle anderen Kabel , auf einer kupferschiene mit allen anderen verbunden ist.
Vor jeder Endstufe sitzt noch ein 1f Cap von Dietz!
Es wurden nur industrie kabelschuhe genommen !!

Einbau
Eingebaut wurde alles fein säuberlich!!
Cinch und strom wurden getrennt verlegt , sowie alle kabel durch orignal leitungswege sodass man nirgends kabel sieht!!
DIe batterie liegt im kofferraum in der mulde , darüber eine grundplatte aus MDF!!
Auf dieser wurden die kabel,sicherungshalter,caps sowie abstandshalter natürlich verstaut!!
Dann habe ich seitenwänder sowie eine deckplatte zurechgeschnitten und bezogen , damit das auch alles ordentlich aussieht und keiner die kabel sehen kann!!
Vorne habe ich dann noch einen Brax power detector eingebaut , damit ich immer über die spannung bescheid weiß!!

Bilder
Die Bilder des einbaus , bis auf die Türen hatte keine zeit/lust die nochma aufzumachen , könnt ihr hier finde:

http://dhiawudhaid-awidahiud.magix.net/

-> car hifi

Fazit

Bin sehr begeister von der Anlage aber muss alles nochmal einstellen!!
Da mein Radio gerade die Cinchmasse kaputt hatte durch dummen zufall , kann ich über den endgültigen und eingestellten klang / druck nix sagen , werde dann aber nochmal berichten!!!

Hoffe die Anlage gefällt euch und erwarte viel positives sowie negatives Feedback!!
Bei Fragen , wenn ich was vergessen habe oder so , einfach hier reinschreiben!

Mfg

Dennis :prost
JL-_Audio_Freak
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2005, 17:46
Die Batterie ist jetzt nicht dein Ernst, oder? EDIT: Ach so, ist schon was geplant
Ansonsten, fein gemacht
aber die HTs... also ein wenig schleifen hätte man da schon können...
Das passt mal absulut nicht zum Rest...


[Beitrag von JL-_Audio_Freak am 16. Okt 2005, 17:49 bearbeitet]
Sharger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2005, 19:02
Sieht gut aus!
Nur wie JL-_Audio_Freak schon gesagt hat, die Ht...
sK4T3r
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2005, 22:12

JL-_Audio_Freak schrieb:
Die Batterie ist jetzt nicht dein Ernst, oder? EDIT: Ach so, ist schon was geplant
Ansonsten, fein gemacht
aber die HTs... also ein wenig schleifen hätte man da schon können...
Das passt mal absulut nicht zum Rest...


ja hatte kein geld mehr für spachtelmasse usw!!
Komme bei Geldüberfluss auch mal neu , aber dann auch für neue HTs da die hier so groß sind und andere viel kleiner , daher müsste das eh neu!!

habe doch die hawker sbs60 als zusatz hinten drinne , nicht nur die standard bat!!
Zigainer
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2005, 23:05
hi

also mir gefällts auch echt gut.hast dir auch richtig nette komponenten ausgesucht.
die hochtöneraufnahmen würden mich auch nicht so interessieren,ist bei mir auch das letzte was gemacht wird

gruß rainer
JPSpecial
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2005, 08:12
Wie bereits schon erwähnt, die Spiegeldreiecke hätte ich auch noch etwas nachbearbeitet Den RFR könntest du auch mal im geschlossenen probieren, da kommt er immer noch tief runter, wird aber kontrollierter.
Aber ansonsten für nen ersten Einbau echt gut geworden... Wenn ich da an meine Anfänge denke
mrt1N
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2005, 11:33
für deinen 1. Einbau sieht das super aus finde ich. sehr schöne Komponenten. Musikrichtung genau mein Geschmack.....
Bin froh, wenn ich meinen 1. Einbau auch so gut hin kriegen werde.

Gruß martin
sK4T3r
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2005, 20:01
SO habe nun die Bilder in Kategorien geordnet!!
Habe nun nochmal alles gedämmt , viel hilft viel

Und davon gibt es nun neue Bilder hier, sind auch meine Türen zu sehen :


http://dhiawudhaid-awidahiud.magix.net/

morphii
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:05
Danke, jetzt weiß ich wie ich die TMT-Aufnahmen schön ordentlich machen kann
Sieht sehr hübsch aus
sK4T3r
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:10
SO leute...wie bereits im anderen THread erwähnt wird es hier bald weitergehen..

was heißt bald..also denke so juli-august..wegen dem wetter und dem geld

P.S.:Habe gerade keine Digicam zur Hand...

Es hat sich am auto auch noch was verändert..
Also es ist eine Alarmanlage reingekommen,
eine AC88 PRO +

www.alarmconcept.de

sowie komplett klarglas nun und der dumme böse blick ab..
Ein ETON Aufkleber in den Scheibenkeil vorne , dezent und edel halt..

Und anstatt der Baumarktbatterie ist nun vorne eine Exxide maxxima 900 DC drin..

Nun wird auf Dobos bauen und die ETON a1 + hts gespart bis wie gesagt juli etwa


[Beitrag von sK4T3r am 02. Mrz 2006, 18:13 bearbeitet]
sK4T3r
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2006, 16:24
So Leute..

Nach Langem noch mal etwas Neues
Habe mal Bilder von meinem Auto gemacht, wie es aussieht, und wie es wohl für immer bleiben wird!
Denn nun wird nur noch Alles in Car Hifi gesteckt!

Hier die Bilder:
http://img233.imageshack.us/img233/4849/im0016600gq.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/3420/im0016614ll.jpg
http://img56.imageshack.us/img56/8482/im0016621co.jpg
http://img56.imageshack.us/img56/7559/im0016638rk.jpg
http://img56.imageshack.us/img56/1487/im0016642qg.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/9205/im0016651vz.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/8422/im0016665et.jpg
http://img135.imageshack.us/img135/2240/im0016671es.jpg

Ich denke ich habe ihn Edler hinbekommen als gekauft:
http://dhiawudhaid-a...maasp22?act=15&pos=2

Also erstmal wird bis zum Ende des Jahres mein Setup so aussehen :
Falls es dich interessiert mein Setup, was ich mir bis mitte nächsten Jahres aufgebaut haben werde/will:

HU:
Helix Competition Conductor , Lenkradbedienung, AUx in
FS:
4x a1 TMTs in Dobos aufs Türvolumen
2xCX280 HTs in Spiegeldreiecken
2xRs 100 MTs im Armabrett
Subs:
2x13w3v3 in je 55L geschlossen
Endstufen:
1x2802 an den Subs
1x2802 an den a1 TMTs @ 8 ohm oder 2 ohm mal testen
1x1054 für die HTs/MTs
Frequenzen usw
Strom:
1xNSB90
8x 1F Silvercaps
neue 120A Lima
Alles 50 qmm
Ausbau:
Nur Kofferraum, aber mit GFK und schwarzes Leder wahrscheinlich!

Also 4 Wege wird gefahren

Die Dobos werde ich aus MPX machen und die A1 Tmts komme auf Stahlringe!
Die Woofer kommen, wie die Endstufen, mit GFK in den kofferraum..
Aber keine Bling Bling Landschaft, sondern nur edel und mit Leder bezogen!
dann ab nächstes Jahr kommt das:
CarPC !
inklusive
7" Touch TFT
Navi, DVD, Freisprecheinrichtung,Und alles was ein PC sonst so kann

Ihr könnt ja mal eure Meinungen schreiben
Zum Ausbau/einbau und der Planung, oder auch zum Auto selber..

Werde auch vom kompletten Umbau mehr Bilder machen als beim letzten


[Beitrag von sK4T3r am 28. Apr 2006, 16:28 bearbeitet]
;-)
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Apr 2006, 19:25
Hi,
sag mal auf dem Foto schaut's so aus, als wenn du die Originaltürtaschen vom Golf einfach gedämmt hättest und dann mit noch mehr Dämmmatten daraus quasi ein geschlossenes Gehäuse gebaut hättest. Geht das oder sind da doch richtige Doorboards drunter? Wie hast'n die TMT fest mit der Tür verbunden?

danke!
ciao
morphii
Inventar
#13 erstellt: 28. Apr 2006, 19:35
Les mal das: http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=12034
Da steht alles über den Golf 3 Einbau
Malzbier05
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Apr 2006, 19:39
Hast du die Masse an der Starterbatterie nicht verstärkt?
sK4T3r
Inventar
#15 erstellt: 29. Apr 2006, 09:46
Hallo...

Doch, aber es sieht eh mittlerweile anders aus im Motorraum!

Es ist eine Exxide 900 DC drinn!

Die geht mit 50qmm in alle Richtungen, also masse ist am Motorblock nun auch 50qmm!

Und zu den Doorboards:

Das sind Metallhalter welche ich ans Blech direkt geschraubt habe!
Darauf sind je Seite 2 MDF ringe geklebt worden und dann die LS darauf montiert..

Dann habe ich das Innenblech zugemacht und die Türverkleidung wieder drüber!

Mfg

Dennis
;-)
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Apr 2006, 12:20

Das sind Metallhalter welche ich ans Blech direkt geschraubt habe!
Darauf sind je Seite 2 MDF ringe geklebt worden und dann die LS darauf montiert..

ah, ok, danke! Die TMT spielen dann auf Türvolumen, oder?

und danke auch für den link, morphii!

grüße


[Beitrag von ;-) am 29. Apr 2006, 12:25 bearbeitet]
sK4T3r
Inventar
#17 erstellt: 29. Apr 2006, 15:55
Ja genau aufs Türvolumen..

Geht dann Tief runter..also was heißt tief, 60hz
sK4T3r
Inventar
#18 erstellt: 01. Mai 2006, 19:20
Hier ist noch ein Bild vom früheren "Zustand"
http://www.magix-pho...B18EACBA5083F8E6.jpg
sK4T3r
Inventar
#19 erstellt: 09. Jun 2006, 12:36
So leute , es hat sich wieder was getan !

Erstmal hat sich meine Planung verändert, es wird Folgendes nun endgültig reinwandern:

HU:IVA-D310RB+PXA 701
TMT:Eton A1 TMTs x 4
MT:Eton RS100
HT:Eton CX280
SUB:JL 13w3v3 x 2
HT/MT Amp:Eton PA 1054
TMT/S Amp:Eton PA 2802 x2
Strom:50mm² kabel ,Maxxima,NSB125,7 Silvercaps
Komplett gedämmt , 4 Wege

damit auch die Bildchen gucker auf ihre Kosten kommen, kommen hier noch ein paar aktuelle Bilder!

Sie zeigen einmal meine A Säulen , wo die HTs CX280 schon drinne sind!

Sind meine ersten daher gehts wohl noch so wie es aussieht

zusätzlich gibt es meinen strom zu sehen
Die NSB125 hinten und die Maxima vorne

http://img80.imageshack.us/img80/2395/im0016761tm.jpg
http://img129.imageshack.us/img129/3950/im0016772tp.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/2219/im0016784qh.jpg
http://img129.imageshack.us/img129/8263/im0016790zm.jpg
http://img56.imageshack.us/img56/5185/im0016801ck.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/3058/im0016818za.jpg
http://img56.imageshack.us/img56/629/im0016827gw.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/6206/im0016831aj.jpg
Weitere Bilder folgen dann, wenn ich mehr gemacht habe


Als Nächstes werden die Audison best LS kabel verlegt und wahrscheinlich erstmal die Kupferverteiler fertig gemacht !
dann kommen die dobos aus mpx und die verbesserter Türdämmung!
Dann die Mitteltöner rein usw..
Und davon wird es dann Bilder geben!

Hoffe auf mehr Resonanz
mfg

dennis


[Beitrag von sK4T3r am 09. Jun 2006, 12:37 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#20 erstellt: 09. Jun 2006, 12:39
1. Anmerkung auf die Schnelle......MACH DIE BATTERIE FEST!

Sieht sehr wacklig aus.....rüttel mal KRÄFTIG dran und schau was passiert!

Is die Bodenplatte aus MPX? Wenn nicht reißen die Schrauben des Lochbandes mit der Zeit garantiert raus!
sK4T3r
Inventar
#21 erstellt: 09. Jun 2006, 12:42
huhu christian

habe RICHTIG dran gerüttelt und bin gefahren , die bewegt sich net ..

Aber ich werde die Bodenplatte so zurechtsägen, dass die batterie oben ein wenig rausschaut und dann so gehalten wird!

Ist MDF und kein MPX , da ich eigentlich gar nix schrauben wollte , sondern nur die bat mit der bodenplatte halten wollte..

Sieht wackliger aus , als es ist ..

Wie könnte man sie denn sonst befestigen?

mfg

dennis
just-SOUND
Inventar
#22 erstellt: 09. Jun 2006, 12:47
Die Schrauben in dem Band sind ja wahrscheinlich weder wirklich dick noch lang.....daher musst du auf mittlere Sicht davon ausgehen, dass die Schrauben durch den Druck (der ja auch noch kurzzeitig ansteigt durch Bremsen und Querbeschleunigungen) rausreißen und dann wirds kompliziert!

Schraub/Kleb an die Ränder der Batterie MPX Reste und schraub darauf das Band fest.....und knauser net so mit der Länge
sK4T3r
Inventar
#23 erstellt: 09. Jun 2006, 12:50
Ich könnte doch einfach auch nur MDF reste rundum die batterie schrauben, sodass die bat in einer Art "kasten" ist , oder nicht?

dann könnte die doch auch nicht rutschen, dann fiele doch das dumme lochband weg , oder?

mfg

dennis
just-SOUND
Inventar
#24 erstellt: 09. Jun 2006, 12:51
Ja ginge auch.....musst nur schauen, dass sie nicht nach oben wegkann.....was bei einem Unfall mit 50KG passieren brauch ich ja net sagen

Da wirken Kräfte.....huiuiuiuiuiui
sK4T3r
Inventar
#25 erstellt: 09. Jun 2006, 12:53
Ja nur die Sache ist ja die...Wenn ich wirklich einen heftigen Unfall hätte...und dann würde doch son lochband das auch net halten oder?

Außerdem ist da ja noch ne mdf platte drüber mit den woofer drauf
sK4T3r
Inventar
#26 erstellt: 09. Jun 2006, 14:50
Dem christian zuliebe und meiner Sicherheit wegen habe ich nun nochmal auf jeder seite 1-2 Schrauben a 50mm Länge in die noch freien löcher geschraubt und alles nochmal festgezogen!

Die bodenplatte ist nun auch drinne und die bat könnte nur minimal (5mm) links und rechts rutschen , nach vorne und hinten geht nicht!

Und nach oben ist ja durch das lochband geschützt

mfg

dennis
VSint
Inventar
#27 erstellt: 12. Jun 2006, 17:48
hi

hehe die bat müsste halten aba sag mal bitte was mit deinen ht´s passiert ist, oder zumindest mit dem bezug??!! - sieht nicht sehr gelungen aus - was willst du gegen machen?

ansonsten sieht man dass was dickes in den wagen soll (allein die nsb125 sagt so einiges )

Grüße VSint
sK4T3r
Inventar
#28 erstellt: 12. Jun 2006, 18:00
ja also zur A-säule

Habe billiges Leder gekauft, habe billigen Kleber gekauft und habe das zum 1.mal gemacht

Aber ich lasse es erstmal so, vielleicht schaut sich der NEO das nochmal an..

Auf jedenfall habe ich ewig geschliffen und das nur mit der hand und hatte irgendwann einfach keine Lust mehr!

Dann hatte ich nach 2 Stunden beziehen auch keine lust mehr und habe es so gelassen , egal!

Mfg

dennis
just-SOUND
Inventar
#29 erstellt: 12. Jun 2006, 19:11
Hi,


ja schaue gerne....kannst mir auch die A-Säule runterschicken und ich mach es neu

2 Std. beziehen? Hui.....das is heftig!
sK4T3r
Inventar
#30 erstellt: 12. Jun 2006, 19:21
Komme ja eh ende september vorbei und nehme das radio+proz+caps mit und wir schauen beim MT / Dobo bau .. von daher

Achja..wenn du das leder und den kleber sehen würdest, wäre dir einiges klar

Und ganz glatt geschliffen habe ich es auch net

P.S.:Wie sieht es mit dem LS kabel aus?


[Beitrag von sK4T3r am 12. Jun 2006, 19:24 bearbeitet]
sK4T3r
Inventar
#31 erstellt: 30. Apr 2007, 13:29
für die die es interessiert..

analge steht im profil fehlen nur noch die HTS vom dominic und wird dann eingestellt , vielleicht noch blackbird rein und fertig


[Beitrag von sK4T3r am 30. Apr 2007, 17:50 bearbeitet]
DaHoschi
Stammgast
#32 erstellt: 30. Apr 2007, 13:41
Sieht sehr gut aus.

Aber die A-Säulen sehen komisch aus. Soll das so sein???

mfg
christian
Tonhahn
Inventar
#33 erstellt: 30. Apr 2007, 14:15
eijajaja
hoffe das ich mal reinschnuppern kann wenn ich komm
sK4T3r
Inventar
#34 erstellt: 30. Apr 2007, 17:08
ne die a säule kommt neu mit anderen HTs bald...
MFg
dennis

PS:Bin nicht der freak der viele fotos macht und dann reinstellt usw...erzähle und zeige das lieber real also..habe die bilder ja eh eigentlich eher für mich gemacht

sK4T3r
Inventar
#35 erstellt: 26. Jul 2007, 17:40
Habe mal nen paar neue fotos für die versicherung gemacht..

http://img527.imageshack.us/img527/2487/bild013fr6.jpg
http://img527.imageshack.us/img527/6373/bild019qv7.jpg
http://img65.imageshack.us/img65/2898/bild020vn9.jpg
http://img248.imageshack.us/img248/8507/bild021ag0.jpg


vielleicht gefällt es ja wem

fehlt nur noch 200L BR kiste für die beiden 15D2 Pros MK5 ..

PS:Christian bitte denk mal an die rechnung!
DaHoschi
Stammgast
#36 erstellt: 26. Jul 2007, 20:27
Sieht ja mal hammergeil aus!

Respekt!

sK4T3r
Inventar
#37 erstellt: 27. Jul 2007, 12:53
danke
Tonhahn
Inventar
#38 erstellt: 27. Jul 2007, 14:08
ahh .. haste doch die sitzbank rausgenommen
schaut gut aus mit den neon-stäbchen..

ps: bin auch grad am einbauen ^^
sK4T3r
Inventar
#39 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:04
ich denke fast jeder wird im studivz angemeldet sein also

http://www.studivz.net/PhotoAlbums/Album/efd20fdb150b0653

die beschreibung spar ich mir mal, kann nur sagen bin nun sehr zufrieden
sK4T3r
Inventar
#40 erstellt: 08. Mrz 2008, 17:55
So habe es mal alles hochgeladen und mit Einbaugeschichte, denke war eine positive Laufbahn

http://dhiawudhaid-awidahiud.magix.net/


Mfg
dennis
NaturalSoundX
Stammgast
#41 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:45
Richtig geil:) würde ich gerne mal hören...

Va die PRO - Eton Kombi dürfte SEHR spaßig sein

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV Einbau (Alpine, Atomic, Exact!, Eton..)
carhififan am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  24 Beiträge
[Golf 3] Einbau
Audio-System-Golf am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge
(Golf 3) Mein erster Einbau
Sens am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  34 Beiträge
Golf 3 Einbau. HT Aufnahmen! Viele Bilder!
Markus90 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  16 Beiträge
Golf IV einbau
re_bo am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  27 Beiträge
Neuer Golf IV erster Einbau
Maß_der_Dinge am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  20 Beiträge
Golf IV - dezenter einbau
1kaufi am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  26 Beiträge
Mein Golf 3 umbau + Fotos ab 3 Seite !!!
The-Z4 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  234 Beiträge
golf 4 mit rockford hifonics alpine radical
blume01558 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  13 Beiträge
Golf IV Einbau
Angat am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen