AUDI A4 B6 - Langsam gehtz vorran ;)

+A -A
Autor
Beitrag
booorsti
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 09:14
Hi,

wollten hier mal minimal dokumentieren, wie es mit Danny's (Ossigyver hier im Forum) A4 losgeht

Zuerst das Auto:

DSC_0009

Jetzt zum Setup:

Angesteuert wird alles von einem CarPC.

Amps:
- Helix HXA400 MKII
- Crunch MXB 4200i
- Blaupunkt GTA460
- Hifonics Brutus 6000D

FS:
- Audio System HX 165 Dust

RS:
- Hifonics Atlas ATL 6.2C

Sub:
- Crunch MXB 12-Dual

Strom:
- Optima Red 3.7 44Ah
- 50mm² & 35mm²
- 12F GroundZero Cap
- 1F China Cap

Geplant ist es, die Helix für die vier HT zu nutzen, die Crunch um dort die TT des FS im Brückenmodus zu befeuern, die Blaupunkt soll im Brückenmodus die TT des RS ansteuern. Die Brutus wird logischerweise für den Sub genutzt.

So, den Anfang ham die Vordertüren gemacht. Erstmal wurde das Aussenblech, das Innenblech sowie die Türpappe mit Bitumenmatten beklebt.

DSC_0005

Da das doch schneller ging als erwartet, wurde dieses WE auch schon der Kofferraum gedämmt und erste Bodenplatten gefertigt.

DSC_0025

Nebenbei bastelte Danny (der den Namen "Team Stichsäge" hier im Forum irgendwie ansprechend findet ) an den Lautsprecheraufnahmen für die Vordertüren.

DSC_0015

Das Endergebnis war in unseren Augen ziemlich zufriedenstellend.

DSC_0032

DSC_0052

Weiter ging es dann mit dem untersten Boden für die Reserveradmulde, wo die Optima, die beiden Caps, sowie ein selbstgebauter Sicherungshalter/verteiler Platz finden sollen.

DSC_0044

Wie man sieht, liegen da auch schon die ersten LS-Leitungen und die beiden Patchleitungen, aus denen am Ende 12 Adern genutzt werden, um drei USB-Anschlüsse nach vorne zu zaubern und vier Leitungen noch zu freien Verfügung sind.

Als nächstes wurde dann die Bodenplatte gebaut, auf der die Verstärker ihren Platz finden (kein Kommentar zu den Spaltmaßen an der Seite, die Platte ist rein funktional und wird von keinem gesehen ).

DSC_0049

So, das wars fürs erste. Nächstes Wochenende gehtz dann weiter mit Stromleitungen ziehen, Sicherungshalter/verteiler bauen, usw.

Dann beschiesst uns mal mit Kritik

mfg Jan & Danny


[Beitrag von booorsti am 03. Apr 2011, 09:14 bearbeitet]
radek
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 09:29
Hey,die Dämmung sieht mMn Mangelhaft aus,steht zum Teil ja noch ab die LS-Adapter solltest du noch versiegeln.
booorsti
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2011, 09:33
An vereinzelten Stellen hast du Recht Wird noch nachgebessert, sind eh noch so ein paar Kleinigkeiten drin, die noch net so gut sind wie es sein sollte.

LS-Adapter werden noch imprägniert, da haste auch recht
strompruefer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Apr 2011, 09:11
was machst du wenn du an die tanköffnung ran mußt. weil du das nicht ausgespart haast? bitte mehr bilder. mir steht da selbe bevor bei meinem a4.
booorsti
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2011, 10:09
Tanköffnung ist beim dämmen frei geblieben der doppelte Boden muss dann halt raus, falls man da dann mal dran muss

Mfg booorsti
booorsti
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2011, 18:19
Soo, für heute ist wieder was geschafft

Hab leider teilweise vergessen Bilder zu machen -.-

Als erstes wurde das Stromkabel (50mm²) von der Starterbatterie nach hinten verlegt. Wusste net, dass die Kanäle im B6 so schmal sind

Hauptaugenmerk lag heut allerdings darauf, die obere Bodenplatte des Kofferraums fertig zu kriegen. Davon gibts auch zwei Bilderchens, einmal nur die Platte (außen sind so große Spalte an der Platte, damit man die Seitenöffnungen noch vernünftig rausnehmen kann) und auf dem anderen Bild sieht man dann wie das Endergebnis aussieht.

DSC_0088

DSC_0092

Und ja, das der Farbton nicht perfekt ist wissen wir, aber für den Preis war uns das relativ egal, dass die nur das im Laden hatten

So und nu haut mal wieder drauf auf uns

mfg Jan & Danny
keggler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2011, 08:07
Ich freu mich schon auf das Endergebnis
Bisher sieht es ja schon sehr gut aus und die Komponenten finde ich auch sehr interessant

Wir müssen aber auch nächste Woche an meiner Karre weitermachen

Mehr Bilder
sNaKebite
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2011, 09:07
Schaut doch schonmal aus, als wenn's was werden könnt'.


radek schrieb:
Hey,die Dämmung sieht mMn Mangelhaft aus, [...]


Dem stimme ich zu. Besonders die Löcher solltet ihr noch verschließen!

Sind die LS schon vorhanden? Wenn nicht, würde ich darüber nachdenken hinten auf etwas günstigeres umzusteigen und das Geld anderweitig zu investieren. Die Beschallung der hinteren Fahrgäste ist in meinen Augen eher zweitrangig.

Falls die LS doch schon vorhanden sind und ihr das noch nicht gemacht habt, könntet ihr beide Systeme zunächst vorne reinschrauben und an den verschiedenen Endstufen testen. Die Zuordnung "auf dem Papier" muss nicht unbedingt mit der am besten funktionierenden Variante übereinstimmen.


booorsti
Stammgast
#9 erstellt: 28. Apr 2011, 20:06
Hey,

jo die Dämmung wird nochmal nachgearbeitet

@ Snake: Das System ist schon länger vorhanden, deswegen kommts als Rearfill rein

Vorne ist Danny nu eh auf nem neuen Trip und zwar statt den Audio System TT's sollen da nu 20er PA-Chassis rein von Visaton. Genau Bezeichnung weiß ich grad net ausm Kopf...

mfg booorsti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 Avant (B6/8E)
silence109 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  34 Beiträge
Audi A4 b6 kleiner einbau
Battlemaster2 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  5 Beiträge
Audi A4 B6 Avant, Erstprojekt
joe_singer am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  33 Beiträge
[Audi A4 B6] Pio, Xetec, Phase, AS
strompruefer am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  4 Beiträge
Audi A4 (B6) Avant mit etwas Musik
Zeus244 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  19 Beiträge
Audi A4 B6 Billiger Ausbau im OEM Look
b-assi am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
A4 B6 Avant S-(Bass)Line
chanel am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  100 Beiträge
Komplettausbau AUDI A4
Privilege am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  9 Beiträge
[Audi A4 Avant] Highend
Andreas1968 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  21 Beiträge
Audi A4 Einbau
dvarat1 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.605 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedMadDog199
  • Gesamtzahl an Themen1.532.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.152.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen