Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

Likos' E36 - Wieder Treppchen 2018

+A -A
Autor
Beitrag
Likos1984
Inventar
#1551 erstellt: 23. Dez 2017, 00:09
Es lag tatsächlich an der Pumpe. Fotos erspare ich mir ausnahmsweise
Das Ding geht jetzt extremst gut vorwärts, deutlich besser als vorher. Tag und Nacht unterschied.

Mission Motortausch also erfolgreich
Likos1984
Inventar
#1552 erstellt: 28. Jan 2018, 10:44
Kleines Update:

Vorher
DSC_0600

Nachher
DSC_0605

Lambdasonden,Krümmerdichtung und Abgasrohrdichtung sind auch neu gekommen.

Zudem steht der TT Plan. Im Februar kommen die Kick Paneele mit den Scan Speak 18Wu
Likos1984
Inventar
#1553 erstellt: 28. Feb 2018, 15:22
So,ein kleines Update.
Verbrauchstechnisch bin ich auf einem guten Weg.
Gewechselt wurden beide Lambdasonden,Luftmengenmesser,Zündkerzen doch letzendlich lag der Fehler ganz woanders.

DSC_0771

Hätte ich das vorher entdeckt hättr man ein paar Hundert € wo anders investieren können,naja.

Autobahn sind es jetzt 9,3Liter und in der Stadt ca 12,5-13 Liter bei ganz chilliger Fahrweise.


Neue Felgen gab es auch:

DSC_0827

Das silber gefällt mir aber nicht 100% und so wurden die 4 Felgen mal eben schnell geschliffen:

DSC_0832

Ergebnis soll innen Gold und aussen silber sein. Fotos folgen...
Likos1984
Inventar
#1554 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:30
Wenn man nicht genug zu tun hat macht man was?

Genau,neue Baustellen macht man sich

DSC_0892

Weitere Bilder wenn es fertig ist!
st3f0n
Moderator
#1555 erstellt: 04. Mrz 2018, 23:09
Das sieht nach einer Menge Volumen aus.
Likos1984
Inventar
#1556 erstellt: 06. Mrz 2018, 01:06
Joa,so um die 15 Liter plus minus ...
Likos1984
Inventar
#1557 erstellt: 10. Mrz 2018, 15:47
Bald gibts auch etwas Strom...

IMG-20180305-WA0044
Likos1984
Inventar
#1558 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:30
Weiter gehts....

DSC_0945

Licht am Ende des Tunnels in Sicht


[Beitrag von Likos1984 am 12. Mrz 2018, 00:11 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#1559 erstellt: 13. Mrz 2018, 23:53
Wie sehr habe ich mich damals vor ca 10 Jahren gefreut nach der Arbeit den Laptop an zu machen und ins Hifi Forum online zu kommen... Nix Smartphone damals
Wieviele Nächte und Tage habe ich mit lesen verbracht... Oh man...
Wie oft gab es mit meiner damaligen Freundin Streit wegen der neuen Sucht... Richtig schlimm!
Wieviele Std hab ich versucht neu erlentes umzusetzen... Man errinnere sich vllt an die Doorboards im Pubto
So schöne echte Treffen gab es früher,wo sind nur alle hin?
Es war eine sehr schöne Zeit und ohne so manche Leute von damals wäre ich heute nicht da wo ich bin.
Ich wollte einfach mal

DANKE

sagen. Es war einfach eine geile Erfahrung die mein Leben geprägt aber auch sehr verändert hat.

Doch alles hat ein Ende!

Und genau das mache ich hier nun.
Ich habe keine Lust mehr Monologe zu führen.(Vllt poste ich mal wieder was,wer weiss,denke aber eher nicht)

Wer mit mir in Kontakt bleiben möchte kann per Pn gerne meine Nr oder so haben.
Für die Interessierten,auf klangfuzzis.de geht die Einbaustory weiter...

st3f0n
Moderator
#1560 erstellt: 14. Mrz 2018, 01:14
Tu uns das doch nicht an. Es gibt sicherlich haufenweise Leute, die dein Projekt verfolgen, nur melden sich diese nicht immer zu Wort. Aber ich kann dich verstehen, es kommt einem so vor, als würde man alles nur für sich selber dokumentieren.


wo sind nur alle hin?

Ich würde mal behaupten, dass durch die ganzen Facebook Gruppen, den Foren nach und nach die User weg rennen. Bevor das alles auf FB angefangen hat, war hier ja auch weitaus mehr los. Und dabei finde ich die Gruppen, bei denen es nicht um das Verkaufen geht, wirklich schlimm.
'Paul'
Stammgast
#1561 erstellt: 14. Mrz 2018, 01:27
Also ich schau mir jeden Beitrag hier an...gut auch auf klangfuzzi, da steht ja mehr

Die Felgen sind echt gut geworden, vor allem wenn man bedenkt das sie mit der Dose gemacht wurden.
Böötman
Inventar
#1562 erstellt: 14. Mrz 2018, 05:35
Ich bin auch stiller Mitleser in beiden Foren. Was soll man schon groß schreiben wenn einem schlicht die Worte fehlen? Schreib bitte auch hier weiter ...
Reizung
Stammgast
#1563 erstellt: 14. Mrz 2018, 05:59
Kenne das selber, habe auch oft mals auch das Gefühl, nur für einen selber zu posten.
Aber man darf (hier) auch nicht erwarten, nach jedem einzelnen Post 10 Lobesantworten und Anregungen lesen zu dürfen.
Habe aber auch über die Jahre gemerkt, dass es hier und in anderen Foren von Zeit zu Zeit immer weniger wird. Vor allem was die Dokumentation von CarHifi Ausbauten angeht.

Ich lese hier auch jeden einzelnen Post und bin begeistert wie das hier umgesetzt wird. Schreibe aber nicht ständig dazu, wie geil ich das finde
Denke aber auch dass das, wie Stefon gesagt hat, an den FB Gruppen liegt. Angemeldet ist dort doch eh jeder und kann durch die rießige Anzahl mehr lob ernten (wobei es dort zu 95% blos zu sinnlosen und dummen Diskussionen führt)

Das genieße ich doch in diesem Forum, dass es sachlich bleibt und zum Thema passt
Und es sind mit Sicherheit sehr, sehr viele Mitleser hier unterwegs, die ebenfalls von deinem Einbau begeistert sind : )

Gruß
Ralf
visualXXX
Inventar
#1564 erstellt: 14. Mrz 2018, 09:56
volle Zustimmung! Ich lese hier auch mit vergnügen mit und wenn ich was anzumerken habe, melde ich mich

In Irgendeinem von ich glaube meinem Thread schrieb zu so einem Kommentar mal wer sowas in der Richtung:
"Wenn keiner was sagt machst du alles richtig"

hoffend auf Fortführung auch hier
Daniel
neo_oen
Stammgast
#1565 erstellt: 14. Mrz 2018, 11:40
Auf jedenfall weiter so. Finde dieses ganze Projekt(e) doch sehr spannend. Nur irgendwelche halbsinnvollen Kommentare spare ich mir gerne, außer es ist gewollt, dann kommt halt mal " wow, viele gelbe Batterien"
Car-Hifi
Inventar
#1566 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:33
Ich fände es schade, wenn Du Dich hier endgültig zurück ziehen würdest. Deine Arbeiten sind stets eine Inspiration für mich.

Wenn Du gerne möchtest, werde ich von jetzt an jeden Fortschritt Deiner Arbeit kommentieren oder hinterfragen.
niclas_1234
Inventar
#1567 erstellt: 15. Mrz 2018, 09:42
Ich kann das gut verstehen. Da macht man sich die Mühe und dokumentiert alles mit Bildern und schreibt Texte dazu und dann sagt keiner was. Kann auf die Dauer wirklich deprimierend sein. Von 42 Kommentaren habe ich 25 selber geschrieben in meinem Threat. Das ist halt so, aber ich sehe es für mich als eine Art Tagebuch wo ich jederzeit mal reinschauen und nachsehen kann. Ich tue mich selber immer schwer etwas zu schreiben, wenn ich keine sinnvolle Frage oder eine geistreiche Bemerkung habe. Denke das halten viele so und deswegen bleibt es hier so ruhig.
gramsi
Stammgast
#1568 erstellt: 18. Mrz 2018, 10:07
Es ist allgemein überall ruhiger geworden, früher ist man im lesen kaum nachgekommen in den Foren.

Wobei ich hier auch nicht gerade ein reger Kommentierer bin

Lese immer überall auch wenn es doppelt ist, egal

Also auf weitere tolle Machungen
t.l.100
Inventar
#1569 erstellt: 19. Mrz 2018, 09:46
Alter... das kannst du doch nicht machen.
Wenn der Grieche aufhört, fehlt hier was.

Ich kenne alle deine Einbauten und die meisten habe ich auch gehört...

Weißt du noch das Treffen am Main mit dem Chris und so... wo wir deine TTs umgeebaut haben. Das war noch im Punto.

Das wird leider weniger, aber auch weil die Interessenten nicht mehr nachkommen.
Aber gerade du mit deinen wirklich guten Einbauten im BMW solltest am Start bleiben.

Da kann jeder was lernen. Auch wenn man nicht immer gesagt bekommt wie toll es ist, aber es macht Spass zu lesen.
In deinem Thread gibts auch nicht viele Anlässe zur Diskussion, da es durchdacht durchgeführt wird...

Bleib dabei Junge
Likos1984
Inventar
#1570 erstellt: 31. Mrz 2018, 02:48
Ich werde in Zukunft die Texte kurz halten,vllt fragt ja der ein oder andere dann was

Es führte leider kein Weg an Kick Paneele BR vorbei.
Performance,mega... Ohne geequalized zu haben!


DSC_0947

DSC_1109

DSC_1112

DSC_1111

Frohe Ostern


[Beitrag von Likos1984 am 31. Mrz 2018, 02:49 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#1571 erstellt: 31. Mrz 2018, 05:55
Super Arbeit schon ein Hörcheck gemacht?
Likos1984
Inventar
#1572 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:14
Obwohl nix eingestellt (geequalized) ist macht es jede Menge Spass und spielt verdammt ordentlich.
Die Bühne ist mittig oben.
35hz 24db mit vollem Pegel ist möglich,ich trau mich aber noch nicht ganz und habe 45hz 24db eingestellt fürs erste...
'Paul'
Stammgast
#1573 erstellt: 01. Apr 2018, 00:33
Jetzt musst du jedem Beifahrer beim einsteigen sagen "pass auf die LS auf"
st3f0n
Moderator
#1574 erstellt: 01. Apr 2018, 00:47
Ist echt super geworden.


Jetzt musst du jedem Beifahrer beim einsteigen sagen "pass auf die LS auf"

Ich hoffe ja mal, dass da noch Gitter kommen. Womöglich CNC gefräste.
Car-Hifi
Inventar
#1575 erstellt: 01. Apr 2018, 08:31
Gefällt mir - ist aber in meinem Fall nicht ehefrauenkompatibel.
Ocramj
Stammgast
#1576 erstellt: 01. Apr 2018, 20:08

'Paul' (Beitrag #1573) schrieb:
Jetzt musst du jedem Beifahrer beim einsteigen sagen "pass auf die LS auf" :D


Beifahrer?!?!
Likos1984
Inventar
#1577 erstellt: 01. Apr 2018, 23:01
Ich fahre zu 99% alleine oder mit Kind auf der Rücksitzbank,von daher ista kein Problem...
Aber Gitter kommen noch im laufe diessr oder nächste Woche.

Erstmal wurde geequalized.
Ich habe sage und schreibe 3 Bänder links und 5 Bänder rechts gebraucht...
Getrennt bei 45hz/24db - 200hz/24db

_20180402_005533

So siehts komplett aus,wie immer 1/24 Auflösung

_20180402_010006
zuckerbaecker
Inventar
#1578 erstellt: 02. Apr 2018, 05:44
Ne kurze Anekdote....

Seid ich mich mit Car HiFi beschäftige,
also seit den frühen 90er Jahren, werden TMT in die Türe gebaut.
Der Einbau wurde natürlich immer mehr verfeinert.
Aufwändigst werden die Türen umgebaut und gedämmt.

Schon damals hatten die Ami´s ihre Kickpanels.
Aber schon immer hat jeder darüber gelacht.

Kann doch nie klingen, Musik ausm Fußraum geht doch garnet, ...... blablabla

Vor ein paar Jahren sind jetzt auch hier einige auf dieses Thema eingestiegen
und es zieht immer mehr Kreise.


Ich habe sage und schreibe 3 Bänder links und 5 Bänder rechts gebraucht..


SO muss das

Wünsch Dir viel Spass mit Deiner Musik




Ich wollte bei meinen Panels von Anfang an (ohne Probehörungen) den HT auch mit unten haben.
Kostja war am Ende selbst erstaunt, wie gut das rüberkommt.

Kickpanel MB410D


[Beitrag von zuckerbaecker am 02. Apr 2018, 05:50 bearbeitet]
Simon
Inventar
#1579 erstellt: 02. Apr 2018, 05:49
Zumindest in Österreich gab es Anfang der 00er Jahre auch schon ein oder zwei Händler, die viel mit Kickpaneelen gearbeitet haben.
Viele Wege führen nach Rom.

Und freundlich grüßt
der Simon
zuckerbaecker
Inventar
#1580 erstellt: 02. Apr 2018, 05:51
Ja - der Sailer´s Steffen war das?
Golf 2 war das glaub ich.


[Beitrag von zuckerbaecker am 02. Apr 2018, 05:52 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#1581 erstellt: 02. Apr 2018, 08:33
Danke dir Zuckerbäcker. Wann sieht man dich wieder auf nem Event? Evtl beim Ks CarHifi Aya Event?

Es müssen halt manch andere testen,Erfahrungen machen,dann kann man auch was machen denn manchmal fehlt einfach die Zeit,mittlerweile... Man kennt halt nicht jedea Chassi. Deswegen durfte auch Ks CarHifi meine Paneele bauen. Und ja es funzt wirklich sau sau gut. So wie es jetzt ist hat es sich noch nie angehört.
Habe gestern bestimmt 20x Four Wild Horses gehört zum testen...
Simon
Inventar
#1582 erstellt: 02. Apr 2018, 13:33
Freut mich, dass es dir jetzt so gut gefällt. So muss das sein.
Dann weiß man wenigstens, wofür man sein Geld ausgibt.

Genau, Zuckerbäcker. Der Steven aus Tirol hat oft damit gearbeitet.
Ich meine, in der Steiermark gab es auch einen Händler, der viele Kickpaneele gebaut hat.

Und freundlich grüßt
der Simon
zuckerbaecker
Inventar
#1583 erstellt: 02. Apr 2018, 13:37

Likos1984 (Beitrag #1581) schrieb:
Evtl beim Ks CarHifi Aya Event?




Mal sehen ob ichs schaffe

Ich zieh im Mai um ins Oberschwäbische Richtung Ravensburg.
t.l.100
Inventar
#1584 erstellt: 03. Apr 2018, 07:25
Schöne Panele, top Idee und schön ausgerichtet.
Aber ich höre dich schon sagen, vorsicht... oooh neiiiin ^^

Wenn es Alltag wird und man nicht mehr daran denkt
Likos1984
Inventar
#1585 erstellt: 03. Apr 2018, 12:06
Es kommen ja Gitter drüber alles gut
Likos1984
Inventar
#1586 erstellt: 04. Apr 2018, 17:20
O bis O ...

DSC_1165

DSC_1166

DSC_1169
Car-Hifi
Inventar
#1587 erstellt: 04. Apr 2018, 20:46
Was für ne Farbe! Gibt es sonstwo noch goldene Akzente am Wagen?
Likos1984
Inventar
#1588 erstellt: 05. Apr 2018, 04:33
Joa,die Oldschool Blinker vorne und Seitenblinker...
Car-Hifi
Inventar
#1589 erstellt: 05. Apr 2018, 05:32
Likos1984
Inventar
#1590 erstellt: 30. Mai 2018, 17:50
Viel ist nicht passiert seit dem letzten Update.
Gerade bin ich dabei etwas Rost hier und da zu entfernen was soweit ganz gut klappt,mal schauen wie lange das hält.
Es wird das gröbste weg geschliffen,dann mit Phosphorsäure eingewirkt,abgewaschen,rost versiegelt, grundiert,und dann lackiert...

Zwischendurch ein positives Ergebnis vom Aya Event bei KsCarHifi....

DSC_1760

Mit 168 Punkten den 2. Platz gemacht,denke das kann sich sehen lassen...

Es wird halt hier und da ganz leicht gefeilt,viel Luft ist aber nicht mehr...
Car-Hifi
Inventar
#1591 erstellt: 30. Mai 2018, 18:54


Glückwunsch
Likos1984
Inventar
#1592 erstellt: 28. Jul 2018, 14:06
Vor dem lang ersehnten Urlaub gab es mit Gepäck statt Subwoofer noch ein kleines Erfolgserlebnis...
Danach gings mit dem Auto in den Urlaub

Es gab in der Nähe ein Emma Event wo ich gestartet bin...

IMG-20180721-WA0013

Ich denke kann sich sehen lassen unter 10 Teilnehmern
Ocramj
Stammgast
#1593 erstellt: 28. Jul 2018, 19:42
Herzlichen Glückwunsch!
t.l.100
Inventar
#1594 erstellt: 30. Jul 2018, 11:29
Sau gut... ohne sub...
Likos1984
Inventar
#1595 erstellt: 26. Aug 2018, 07:35
Kleines Auto Update...

Nach nun mehr als 360.000km gab es ein neues Lenkrad.
3 Speichen Lenkrad, unten abgeflacht, M Naht, M 12Uhr Markierung, Daumenauflage, Nappaleder und perfiriertes Leder...


DSC_2756


[Beitrag von Likos1984 am 26. Aug 2018, 07:36 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#1596 erstellt: 26. Aug 2018, 09:39
Nach der Menge an Kilometern, muss sowas auch mal sein.
gramsi
Stammgast
#1597 erstellt: 26. Aug 2018, 15:58
Schick schick

Und Eton Duftbaum
Likos1984
Inventar
#1598 erstellt: 17. Sep 2018, 04:41
Knapp daneben ist auch leider vorbei,und so haben mit die Paneele leider 2 Einbau-Punkte geklaut die super wichtig gewesen wären.
Angetreten gegen sozusagen die Creme de la Creme auf dem Finale, und gegen den aktuellen Europameister der "nur" 1 Soundpunkt vor mir lag... Aber wichtig fürs Ego Soundtechnisch vor den anderen 2 gelegen zu haben, das beruhigt etwas und so brauch ich kein Frustsaufen

Mal schauen was noch so kommt... Plan für 2019 steht jedenfalls und die Aya Saison läuft ja noch.

Screenshot_20180916-232907
Die_GALANTEN
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 17. Sep 2018, 06:56
Gratuliere Dir!

Ist schon ein ziemlich krasser Einbau von Dir!

Ich glaube auch nicht so wirklich, dass man bei dem Ergebnis Frustsaufen muss. So hast du wenigstens richtig Motivation um nächstes Jahr besser zu sein!

Gruß Ole
t.l.100
Inventar
#1600 erstellt: 17. Sep 2018, 08:04
Das ist mal ärgerlich, aber wer weiß wie der Sound bewertet worden wäre ohne die Panele ^^

Also übern Winter sauber machen und wieder angreifen
Likos1984
Inventar
#1601 erstellt: 18. Sep 2018, 18:57
Ja,ich denke da an Bremspedal modifizieren bzw absägen,oder eins zu haben für Event eins normal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Likos' Punto Aktuell: Einstellungssache :)
Likos1984 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  1375 Beiträge
16er LS im E36
Heimwerkerking am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  13 Beiträge
Doorboards Selbstbau E36 Compact
gottschi0109 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  10 Beiträge
E36 Rückbank verstärken
b45t1 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  10 Beiträge
K-Raum Ausbau BMW E36
Heimwerkerking am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  17 Beiträge
kleine feine Anlage im E36
FloMann am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  30 Beiträge
E36 Compact Kofferraumausbau / Phase I
Bennato am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  15 Beiträge
Bmw E36 M Compact Heckausbaus !
Bmw_M_Compact_ am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  17 Beiträge
BMW E36 Frontsystem 2 Wege
Street-Racers am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.216 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedMalegoon
  • Gesamtzahl an Themen1.425.951
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.140.755