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Polo 6R - Werkssystem? Nein danke!...Ende...?

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dadude1990
Stammgast
#51 erstellt: 28. Jun 2014, 11:38
So, es gibt was neues.
War gestern mal wieder zu Besuch beim Chris, um seinen neuen Laden zu sehen und mir Doorboards planen zu lassen. Eigentlich sollten jeweils 2 Dust in die Türen kommen, aber es kommt ja doch immer anders als man denkt.
Neues Setup:
- Als HT der Piccolo von Morel
- Als MT der AD MM4
- Als TT...hmm joa, 8"...ach ne, lieber 9", also Morel Elate MW9

Umbau demnächst, Bilder sowieso.
mm246
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 28. Jun 2014, 11:56
Klingt Gut!!!

Das Ergebnis sollte dann auch "Gut klingen"!

Hast du inzwischen den Helix DSP verbaut??? Oder dann alles zusammen???

Grüße!!!

P.S.: Was machst du jetzt mit den zwei Paar Dust?
dadude1990
Stammgast
#53 erstellt: 28. Jun 2014, 12:15
Nein, kommt dann auch zwischendurch, muss halt nur eingebaut werden.
Die Dust kommen dann wieder unter den Hammer.
dadude1990
Stammgast
#54 erstellt: 29. Jun 2014, 21:16
Heute mal ein bissl Spass in Kassel gehabt
War mein erster Versuch.
Hairtrick
christian.h.
Inventar
#55 erstellt: 29. Jun 2014, 23:16
dadude1990
Stammgast
#56 erstellt: 27. Jul 2014, 22:59
Heute auf der Fast and Sound beim SPL Classic mit gemacht...Dritter Platz in der Highpower Max bis 5000W...habe halt keine Chance gegen Walls
Messung:
Geschlossenes Auto: 139,2db
Tür offen: 145,1db


Und ein kurzer Mitschnitt von der Messung:
https://www.youtube.com/watch?v=2k7Q_sanBA0
Likos1984
Inventar
#57 erstellt: 28. Jul 2014, 12:37
Da sollte doch deutlich mehr gehen ohne geöffnete Tür.
dadude1990
Stammgast
#58 erstellt: 28. Jul 2014, 22:20
Nicht, wenn ich weiterhin bis 20Hz runter gehen will unter Pegel. Habe den Wert ja auch unterhalb der Fahrzeugreso gesetzt. Aber habe schon Pläne.
christian.h.
Inventar
#59 erstellt: 31. Jul 2014, 09:11
st3f0n
Moderator
#60 erstellt: 04. Aug 2014, 16:59
So, ich durfte am Samstag auf dem Mammut Üüüüh den Polo mal hören, bzw. fühlen. Das ist echt pervers, was die 2 13W7 in einem !GG! da anstellen, dachte zuerst es wäre doch ein BR, da der Druck doch schon recht amtlich war und die Ohren schon weh getan haben. Dazu gab es recht amtliche Lautstärken in vielen Frequenzbereichen, zumindest bei denen die ich in dem Behind Blue Eyes Slowed Mix hören konnte.
dadude1990
Stammgast
#61 erstellt: 06. Aug 2014, 11:45
Ja es gab einige, die nach einem Port gesucht haben :D.
Nachdem ich Montag heraus gefunden habe, warum die GZ immer so schnell thermisch am Ende war (ANL Sicherungsblock war schon schwarz, Gott sei dank nix passiert ), habe ich gestern die nächste Auswirkung der JL's entdeckt. Das Blech meiner Kofferraumklappe gibt langsam auf.
Ich brauche dringend eine gute Lösung.


Ich habe schon ne Spanngurt hier liegen um die Klappe mit der Rücksitzbank zu halten, aber erstmal muss das Blech der Klappe darauf vorbereitet werden.
Vorschläge?
Edit: Hier mal zwei Bilder, eines von der Klappe. Die roten Kreise markieren eingerissene Stellen, die roten Pfeile zeigen, wo ich mit dem Spanngurt dran wollte. Da ist es vermeintlich am stabilsten, jedoch ist es ja da auch schon eingerissen .



[Beitrag von dadude1990 am 06. Aug 2014, 12:00 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#62 erstellt: 06. Aug 2014, 17:42
Schweissen???
dadude1990
Stammgast
#63 erstellt: 07. Aug 2014, 11:57
Ich rede nicht von der Beseitigung der Risse, sondern davon, wie ich die Klappe stabil kriege...am Liebesten, ohne am Außenblech schweißen zu müssen. Stahl mit Würth Kleber dran oder sowas. Brauche ja dann auch Punkte zur Befestigung des Spanngurtes.
christian.h.
Inventar
#64 erstellt: 10. Aug 2014, 08:56
Durfte gestern auch mal lausche und muss sagen

st3f0n (Beitrag #60) schrieb:
So, ich durfte am Samstag auf dem Mammut Üüüüh den Polo mal hören, bzw. fühlen. Das ist echt pervers, was die 2 13W7 in einem !GG! da anstellen, dachte zuerst es wäre doch ein BR, da der Druck doch schon recht amtlich war und die Ohren schon weh getan haben. Dazu gab es recht amtliche Lautstärken in vielen Frequenzbereichen, zumindest bei denen die ich in dem Behind Blue Eyes Slowed Mix hören konnte.



Gibt viel zu wenige, und viel zu viele die mit dem original Werksmüll zufrieden sind, was ich überhaupt nicht verstehe.
dadude1990
Stammgast
#65 erstellt: 13. Aug 2014, 20:25
Die Tage, vielleicht sogar vorm Hifi Planet Sommerfest, kommt der Helix rein, dann dürfen die TT's wieder mehr Frequenzen abdecken
Neben meinem Heckklappenproblem ist mir etwas anderes aufgefallen. Meine jetzige Starterbatterie, die Varta Ultra Dynamic E39 war von den Zusatzbatterien getrennt und hatte im Gegensatz zu den Hollywoods mit 12,8V Ruhespannung nur 12,5V...ich habe sie vor 3 Jahren gebraucht gekauft gehabt und nutze sie seitdem wie gesagt als Starterbatterie.
Ich hatte ja eh vor demnächst mal mein Stromabteil aufzustocken, sollte ich dann lieber erstmal für eine neue Starterbatterie sorgen?!
Wenn ja, welche? Ich würde mir sonst wieder die Varta oder halt ne Bosch S6 (Arbeitgeber, daher Mitarbeiterrabatt sicher!) holen.
Die Batterie darf nicht größer als die aktuelle sein (Länge 278mm, Breite 175mm, Höhe 190mm) und sollte auf der langen Seite ne Bodenleiste zur Befestigung haben.
M1chel
Stammgast
#66 erstellt: 14. Aug 2014, 12:05
In der größe wirst du schon was finden können...
wenn du eh schon Mitarbeiterrabatt bekommst, da würde ich dort eine nehmen.

Bist du auf am Samstag vor Ort aufem Sommerfest??
Likos1984
Inventar
#67 erstellt: 14. Aug 2014, 13:28
Darfst du als Mitarbeiter auch 2 mitnehmen? ^^
Die gleiche grösse bräuchte ich auch...
dadude1990
Stammgast
#68 erstellt: 14. Aug 2014, 21:23
Ich werde versuchen als einer der Ersten Samstag bei Chris zu stehen :).
Von ihm kriege ich, so bisher geplant, auch meine neue Starterbatterie. Mal schauen, ob alles so passt etc.
Ansonsten muss ich doch erstmal zu den Bosch S6 greifen.

@Likos1984:
Ich kann auch zwei nehmen, aber muss erstmal fragen zu welchen Konditionen und was so auf Lager ist ;).
Weil ich arbeite nicht am Standort für Akkus, sondern für Sensoren.
Stereosound
Inventar
#69 erstellt: 17. Aug 2014, 20:53
Hallo!

Hab den Polo aufm Üüüh gesehen, habs aber leider verpasst mir das ganze anzuhören

Erik (ErikSa91) hats gehört und war schwer beeindruckt!

Die Bosch Batterien sind wohl nicht verkehrt, jedoch würde ich da schon zu ner AGM greifen wenn du sowieso ne neue brauchst.

Banner Running Bull & Optima Red Top / Yellow Top. Irgendwas in die Richtung





Robin
dadude1990
Stammgast
#70 erstellt: 17. Aug 2014, 22:04
AGM sowieso, aber das sind ja die S6 von Bosch. Bei denen ist halt das einfache...es ist Plug and Play.
Bei der Stinger, die ich von Chris übernehme, muss ich ja wieder basteln. Aber denke es wird sich lohnen.
Stereosound
Inventar
#71 erstellt: 17. Aug 2014, 23:26
Achso, dachte das ist ne Säure

Dennoch würd ich lieber etwas umarbeiten und ne größere Batterie verbauen.

Gegebenenfalls den Batteriekasten komplett ausbauen und ne 75Ah Yellow Top liegend verbauen, das hab ich neulich irgendwo gesehen





Robin
dadude1990
Stammgast
#72 erstellt: 27. Aug 2014, 04:32
Erstmal muss sie hier sein. Gab ja doch Lieferprobleme bei dem neuen Akku.

Genauso muss ich ja noch auf meine Morel Komponenten warten.
Nun habe ich mal die TSP des MW9 ins WinISD geworfen und große Augen gemacht, was dort für nen BR angeblich heraus kommen soll.
Mal abgesehen vom Volumen, was die Tür später bringen muss...wär die BR Variante überhaupt denkbar? Pervers stell ich es mir ja schon vor :D.
Morel Elate MW9
Stereosound
Inventar
#73 erstellt: 27. Aug 2014, 07:49
Wenn 12 Liter Realisierbar sind warum nicht?
Stell ich mir schon ziemlich geil vor



Robin
mm246
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 27. Aug 2014, 15:31
Bist du dir sicher, dass du die richtigen Parameter hast?
Bei mir sieht das ganze nicht so beeindruckend aus...

Unbenannt

Grüße
dadude1990
Stammgast
#75 erstellt: 28. Aug 2014, 09:00
Die Tsp sind direkt von der HP.
Deine Kurven sehen wirklich unspektakulär aus, hoffentlich sind diese falsch :D.
Muss ich mal schauen, ob ich mich nicht evtl vertippt habe, wenn ich das nächste Mal am PC bin.
dadude1990
Stammgast
#76 erstellt: 01. Dez 2014, 22:41
Sodele, mittlerweile ist wieder etwas Zeit ins Land gegangen.
Der Helix DSP ist verbaut und das komplette System klingt um Längen besser.
Habe noch ein paar Alustreben in die Heckklappe geklebt, dazu werde ich dann noch ein paar Ringösen einbauen, um die Heckklappe von innen zu verzurren...dann sollte soweit Ruhe sein. Noch ein Finish, damit es net mehr so ganz nackelig aussieht und die Klappe ist abgehakt.
Die Tage erwartet mich dann noch ein Verstärkerwechsel, denn sowohl meine AS X-Ion 280.2 als auch die HX 80.4 haben ihren Dienst bei mir getan. Ablöse sind zwei Rockford Fosgate T1000-4ad. Allein der Wechsel auf die Stufen soll meinem Frontsystem nochmal ordentlich Kontrolle und Pegel entlocken...ich bin gespannt :X.
In den nächsten Monaten wird dann noch das Blei-Abteil in Form der Hollywood SPV 45 rausgeworfen und gegen vier LiFePo4 a 60Ah ersetzt. Der vordere Akku bleibt drin, jedoch wird das Massekabel abgeklemmt und nur im Notfall wieder angesteckt. Ruhespannungen von 13V+ sind dann kein Problem mehr. Zusammen mit meiner 140A Lima sollte ich dann überhaupt keine Stromprobleme mehr haben und wenn doch, dann kommt noch ein 4er Pack hinein.
christian.h.
Inventar
#77 erstellt: 02. Dez 2014, 01:06
Laut Forum wirst du keinen einzigen Unterschied durch die anderen Endstufen hören

Spaß beiseite, wirst viel Spaß haben

Rockford Fosgate yes

Mein JL Audio Sub verträgt sich auch mit der Rockford Fosgate T1500-1BDCP
M1chel
Stammgast
#78 erstellt: 02. Dez 2014, 09:23
Mit den zwei Rockford Fosgate T1000-4ad wirst du sehr viel Spaß haben...
ich hatte mal das vergnügen beim Chriss die zwei Endstufen zu Hören..
Da war ein sehr großer Unterschied zu hören..

Gruß Michel
mm246
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 02. Dez 2014, 12:07
Ich Glaube Chris' Passat ist der Hauptgrund dass er im Moment so viele von den T1000-4ad verkauft...
Ich konnte auch nicht nein sagen und habe gleich drei eingebaut

Der unterschied ist schon erschreckend, zumal bei mir ja vorher kein billig schrott verbaut war...

Grüße und viel Spaß mit den Amps Daniel!
Joze1
Moderator
#80 erstellt: 02. Dez 2014, 12:21
Da würde mich ja mal das Birthsheet interessieren, was da tatsächlich an Leistung rumkommt... RF neigt ja grundsätzlich zur Untertreibung, gerade bei der Power-Serie
mm246
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 02. Dez 2014, 12:31
Also meine sind selektiert, nicht nach max Leistung,
sondern schön alle den selben output...

Liegen alle bei gut 4x320W

Chris hat sich selber natürlich die Sahne rausgepickt.
Angeblich um die 4x360W

Grüße
dadude1990
Stammgast
#82 erstellt: 02. Dez 2014, 14:15
Ich werde berichten Freue mich schon drauf! Bin nur am Überlegen ob ich die TT's an Kanal 1+2 anschließe und 3+4 frei lasse oder ob ich es ihnen gebrückt gebe?
mm246
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 02. Dez 2014, 16:18
Brücke!!! Meine MM6 müssen da auch durch!


Edit: Für Stereo Brücke musst du Cinch an "Front left" und "Rear Right" anschließen sowie den 2-4CH Schalter auf 4CH.
Haben Chris und Ich zuerst falsch gemacht...


[Beitrag von mm246 am 02. Dez 2014, 16:22 bearbeitet]
Calima82
Inventar
#84 erstellt: 03. Dez 2014, 10:38
Moin Daniel. Deine Stufen gehen heute an dich raus. Viel Spaß damit .
PS: Und natürlich "Stereo Brücke" !


MFG Chris
dadude1990
Stammgast
#85 erstellt: 03. Dez 2014, 22:55
Prima, freue mich
Naja, es wird ja wohl in der Bda beschrieben sein oder?
dadude1990
Stammgast
#86 erstellt: 04. Dez 2014, 16:18
So, die beiden Babys sind heil angekommen :hail.
So klein und doch so schwer, kleine Wonneproppen eben :D.
Von den Leistungsdaten her sind sie auch top, kann mich nicht beschweren.
Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden oder ich muss die Tage mal schauen, dass ich die Werkstatt vom Kumpel nutzen kann.



Martin wenn ich die BDA richtig lese, dann isses mit deiner Einstellung auch falsch...ich komme mit 2 Kanälen in die Stufe, gehe also auf 1+2, 3+4 bleibt ja frei. Die Dust dann einfach gebrückt an die Kanäle. Denn wenn ich sie auf 2ch stelle, dann schaltet sie Eingang 3+4 ab, aber die Ausgänge verhalten sich nach wie vor die bei 4ch. Naja egal, werde es austesten.
mm246
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 04. Dez 2014, 17:31
Hatte auch erst Cinch auf 1+2, sowie auf 2ch. Was dazu führt dass du auf beiden Seiten summensignal hast...

Ist in der Anleitung wirklich etwas dämlich beschrieben, aber so wie ich oben beschrieben habe ist es richtig.

Grüße

P.S.: hast ja noch etwas sattere Leistung bekommen als ich
Likos1984
Inventar
#88 erstellt: 04. Dez 2014, 17:41
Wow

Sehr geil... hoffentlich grillst du nichts!
dadude1990
Stammgast
#89 erstellt: 06. Dez 2014, 22:19
Juhu, Stufen sind drin Hab mich doch erschrocken, wie unterschiedlich groß die Stufen doch sind, könnte fast noch eine unter bekommen.

Meine Fresse, es ist echt ein riesiger Unterschied zu vorher. Habe die Stufen aber erst nochmal ordentlich gedrosselt, will nicht auf die letzten Wochen noch die AS Lautsprecher killen :D.
Wie von Martin und Chris vorhergesagt musste auch ich beim Gain komplett auf 0,1V stellen und dazu noch die HT um 10db absenken, sonst hab ich mich regelrecht angeschriehen gefühlt :L.
Habe eben auch mal den Kleber unter den Alutstreben auf die Probe gestellt, meine Heckklappe macht wesentlich weniger Hub und es ist innen etwas härter geworden.
christian.h.
Inventar
#90 erstellt: 09. Dez 2014, 17:45
Und jetzt wo du alles soweit dran hast, was sagen die Ohren?!
dadude1990
Stammgast
#91 erstellt: 10. Dez 2014, 00:55
Erster und zweiter Eindruck sind top Gebe aber derzeit net viel Pegel wegen der aktuellen Temperaturen. Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird.
christian.h.
Inventar
#92 erstellt: 10. Dez 2014, 08:27
Andere Endstufen und es klingt anders? Sicher? Nicht nur Einbildung?
Wie kann das nur sein, "Endstufen Klang" gibt es ja hier eigentlich nicht

Gebe dir recht, war lange genug kalt und könnte wieder wärmer werden
dadude1990
Stammgast
#93 erstellt: 10. Dez 2014, 13:45
Ironiere net so viel, sonst glaubt man es noch ^^ Der Endstufenvodoo hat mich voll erwischt
mm246
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 10. Dez 2014, 17:28
Naja, ist schon dramatisch mehr Leistung am Frontsystem
christian.h.
Inventar
#95 erstellt: 10. Dez 2014, 17:57
Mein Reden, aber mir hat man nie geglaubt.
Am Subwoofer merkt man vielleicht nicht so den großen Unterschied aber am guten Lautsprecher schon eher
x1600
Stammgast
#96 erstellt: 10. Dez 2014, 20:51
Das hat nichts mit Vodoo zu tun. Wenn die Endstufe anders, bzw. besser klingt, dann liegt das vorallem an der Besseren Hardware die verwendet wurde. Dazu wurde wahrscheinlich die Vorspannung besser eingestellt, wenn diese Stufe den so arbeitet. Grundlegend wurden diese Endstufen wahrscheinlich einfach stimmiger aufgebaut.
mm246
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 10. Dez 2014, 21:08
ich habe "das selbe" phänomen bei mir festgestellt
und ich habe meine BRAX (X2400.2; X2000.2 und X2000.2GE)
gegen drei T1000-4ad getauscht.
christian.h.
Inventar
#98 erstellt: 10. Dez 2014, 21:28
Laut Forum klingen keine Endstufen bzw unterschiedlicher Klang bei Endstufen ist Einbildung usw.

Hatte oft genug Diskussionen mit Foren-Mitgliedern die anderer Meinung waren. Deswegen dieser leichte ironische Unterton mit Voodoo usw.
Selbst bei Carhifi lernt man nie aus
dadude1990
Stammgast
#99 erstellt: 11. Dez 2014, 02:15
Punkt ist, dass ich den Wechsel nicht bereue.
christian.h.
Inventar
#100 erstellt: 11. Dez 2014, 02:31
ROCKFORD FOSGATE
Chri996
Stammgast
#101 erstellt: 18. Dez 2014, 01:38
Sehr geiler Einbau!
Wenn meinen 13W7 niemand gegen einen GZPW15XQ tauschen will muss ich wohl nen 2. 13W7 kaufen und die beiden dann in ein GG verbauen
Nebenfrage: Kann man die Rockford Birthsheets eigentlich irgendwie von Rockford anfordern? Hab zu meiner T600.4 Endstufe keins bekommen...


[Beitrag von Chri996 am 18. Dez 2014, 01:41 bearbeitet]
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