Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Polo 6R - Werkssystem? Nein danke!...Ende...?

+A -A
Autor
Beitrag
dadude1990
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2012, 20:27
Hallo liebe Carhifi-Gemeinde,
ich will mal das stille Mitlesen der Projekte beenden und mein eigenes Projekt vorstellen.

Eckdaten:
- Polo 6R BJ 2011 1.2TSI
- Shadowblue Metallic
- "Team"-Sondermodell

Ein Bild soll natürlich auch nicht fehlen:


Wie unschwer zu erkennen ist bin ich beim Chris (Calima82) gelandet und er hat mich Gott sei dank zu dem Setup geführt, das ich heute fahre.

Verbaut ist:
- Alpine CDA-117RI
- PXA-H100
- Audio System HS 28 VOL
- Audio System EX 80 Dust
- Audio System EX 165 Dust
- Audio System HX 80.4
- Audio System X-Ion 280.2
- A-Säule belederte Aufnahmen für HT und MT
- Steg K2.04
- JL Audio 13W7
- 35mm² Leitungsquerschnitt
- Starterbatterie Varta Ultra Dynamic AGM 70Ah
- Zusatzbatterie Hollywood SPV 45 (2x)
- EVO 1.3 in den Türen
- 2,2mm Alubutyl in Fondbereich, Heckklappe und Reserveradmulde

HT und MT werden von der HX 80.4 versorgt, um die TMT's kümmert sich die X-Ion und der JL bekam natürlich die Steg angeschnallt
Die Verkabelung ist noch ein wenig wild, besonderds das Stück 25mm² vor der Steg...aber da werde ich mir von Chris nochmal ne ordentliche Verkabelung machen lassen, ich hatte z.Z. einfach nichts anderes und es sollte mal fertig werden

Hier ein paar Bilder:




Ich hoffe dem Ein oder Anderen gefällt mein Projekt und ich freue mich auf Kritik und Anregungen!
Car_HiFi01
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2012, 21:09
Nabend mir gefällt dein Projekt.Jut jemacht mfg
mm246
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Okt 2012, 21:31
Sehr Spaßig das ganze, schon ohne Sub...
Wie mag das jetzt erst abgehen... Freue mich schon auf Sonntag zur Probehörung
nextbestRockstar
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2012, 21:40
Spaßige Anlage, hab richtig Bock drauf die endlich mit dem JL zu hören

Schmeißt du den zweiten denn eigentlich auch noch rein oder reicht dir einer?
dadude1990
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2012, 21:52
Ich werde erstmal bei einem JL bleiben und ihn soweit ausreizen, d.h. bei Bedarf auf BR oder Killer-BP von Chris umsteigen
Da bräuchste ich aber dann wohl noch mehr Strom, einen digitalen Antrieb und Geld, das ich erstma in den 800er PXA + passendes 2-Din stecken will.

Zwei JL im GG stell ich mir schon ziemlich böse im Polo vor

Hier ist mal mein Frontsystem ohne Sub.
Video!
Weitere (alte) Videos von meinem Polo und von meinem alten VW Fox findet man auch auf dem Kanal.


[Beitrag von dadude1990 am 15. Okt 2012, 21:55 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2012, 23:06
Hört sich echt gut an,

ich denke die TMT's werden noch bisjen mehr kicken, wenn se nich so tief runter müssen, oder?

Optisch gefällt mir die Front echt gut!

mfg DJ
dadude1990
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2012, 05:49
Kicken können sie auch, nur ich zeig gern den Pegel, den diese Lautsprecher bringen können.
Getrennt is bei 80Hz mit 12db, leider nur passiv über die X-Ion. Mit dem großen Prozzi darf es noch etwas tiefer und dafür steiler sein.
DJ991
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2012, 11:02
Kannst dich schon freuen,

ich hab grade meinen Bit Ten eingemessen,

beschämend, was der PXA-H100, den ich vorher hatte für das Geld alles nicht kann

mfg DJ
dadude1990
Stammgast
#9 erstellt: 18. Okt 2012, 18:54
Hier mal ein wenig Bildmaterial vom JL
Video
mm246
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Okt 2012, 20:47
Mir persönlich würd ja das Auto leid tun...
Neruassa
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2012, 21:11
Sehr schön, aber wäre mir etwas zu viel
Likos1984
Inventar
#12 erstellt: 20. Okt 2012, 10:30
Sieht sehr gut aus das ganze
Und zu viel ist relativ.
HoffiV6
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Okt 2012, 10:35
Sieht nach viel Arbeit aus.

Einzig die Lochstreifen zur Batteriebefestigung sind unpassend.
dadude1990
Stammgast
#14 erstellt: 20. Okt 2012, 11:02
Inwiefern sind die Lochstreifen unpassend? Optisch oder funktional?
Die sind ausschließlich dazu da, um die Batterien auf dem Holz zu halten, an den Seiten sind sie mit Kanthölzern in Position gebracht.
mm246
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Okt 2012, 18:30
Hallo,

ich bin heute mal dazu gekommen ein Ohr reinzuhalten

Macht definitiv Spaß das Ganze!

Wenn dann irgendwann mal der 800er PXA eingezogen ist, die EX80 nicht mehr bis 200Hz runter müssen
und der JL eigene Kanäle am Prozzi hat, wird sicher noch was gehn!

Grüße
dadude1990
Stammgast
#16 erstellt: 21. Okt 2012, 18:44
Und wenn das Lautsprecherterminal nicht mehr pfeift
Hier nochmal mit etwas mehr Heckklappenaction:
http://www.youtube.com/watch?v=9z6x5UOBEY0
HoffiV6
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Okt 2012, 13:44

dadude1990 schrieb:
Inwiefern sind die Lochstreifen unpassend? Optisch oder funktional?
Die sind ausschließlich dazu da, um die Batterien auf dem Holz zu halten, an den Seiten sind sie mit Kanthölzern in Position gebracht.


Optisch natürlich. Das die Batterien gehalten werden müssen, ist klar.
Subwoofer_freak
Inventar
#18 erstellt: 27. Okt 2012, 12:07
Echt schön das ganze !! Das einzige was mir nicht gefällt : Das extrem klobige Gehäuse des Jl´s ... das könnte man noch schöner lösen

mm246
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 27. Okt 2012, 13:35
Hi,
das Gehäuse ist ja auch nur eine Übergangslösung / Testgehäuse...
Danjel wollte halt mal sehen was im von JL vorgeschlagenen CB so geht!
Die finale Lösung (CB/BR/BP) steht eh noch nicht...

Grüße
dadude1990
Stammgast
#20 erstellt: 28. Dez 2012, 09:07
Die finale Lösung ist jetzt beide JL im BR...aber eins nach dem Anderen.
Erstmal kommen Beide in ein großes GG in einem sparsamen MDF-Aufbau, das BR Gehäuse wird dann später mit MPX gemacht.
Die Steg fliegt als Antrieb raus, dafür habe ich jetzt eine GZPA 1.4000DXII
mm246
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 28. Dez 2012, 12:52
Hi,

nimm doch die Steg an die TT's!
Dann die X-Ion an die MT und die HX gebrückt am HT!

Grüße


P.S.: nen fiesen Antrieb hast dir da geholt für die JL!!!
dadude1990
Stammgast
#22 erstellt: 09. Jan 2013, 23:42
Die GZ geht einfach super, klingt sogar noch etwas stärker als die Steg bei weniger Stromverbrauch.
Ich bereue den Wechsel kein bisschen .
M1chel
Stammgast
#23 erstellt: 19. Mrz 2013, 10:28
Schöne komponeten hast du da
Wie viel Volumen hast du den JL gegeben??

Sonst is alles sehr gut, wenn noch die verkabelung richtig gemacht ist schauts sehr gut aus
dadude1990
Stammgast
#24 erstellt: 30. Jun 2013, 12:03
Sind knapp 55 Liter.

Das neue Gehäuse steht soweit, aber durch Arbeit etc komme ich leider nicht zum Finish.

War mein erstes Mal mit MPX, bin mal gespannt
M1chel
Stammgast
#25 erstellt: 30. Jun 2013, 12:51
Ein "Kleiner" Port hast du da aber

bin auf weitere Bilder gespannt
Joze1
Moderator
#26 erstellt: 30. Jun 2013, 13:22
Das ist wohl eher das Loch für den zweiten Woofer

Ich bin gespannt auf Berichte, die 13W7 sind einfach pervers und dann auch noch gleich 2
dadude1990
Stammgast
#27 erstellt: 30. Jun 2013, 13:29
Genau, das ist kein Port sondern das Loch für meinen zweiten JL, der nach wie vor im Auto umherfährt.
Setze wieder auf GG, jeweils 60 Liter, also zwei geschlossene Kammern. Denke da sollte schon was gehen
M1chel
Stammgast
#28 erstellt: 30. Jun 2013, 13:40
Na klar geht da was bei zwei stück in GG.
hatte selber zwei stück in BP gehabt war einfach nur geil
mit der GZPA 1.4000DXII solltest du keine probleme bekommen, wenn die genug dampf hat
dadude1990
Stammgast
#29 erstellt: 30. Jun 2013, 17:26
Ich hoffe bis kommenden Sonntag habe ich endlich mal etwas Zeit gefunden
Neruassa
Inventar
#30 erstellt: 30. Jun 2013, 17:40
Ich durfte bisher die W7 Serie ja noch leider nicht hören.
Aber die Optik von denen ...
Diese riesen Wurst... ich kann mich irgendwie nicht mit solch einer Optik anfreunden...
Bin da eher der Mensch, der auf die dezente Optik von DD steht.

Aber was zählen schon die äußeren Werte... auf die Inneren kommt es an.
Brutal sieht er ja schon aus...
Kiste schaut gut aus. Freu mich auf weitere Bilder.
dadude1990
Stammgast
#31 erstellt: 01. Jul 2013, 20:31
Da ja nach weiteren Bildern gefragt wurde gibt es hier eines von vor einer Stunde.
Habe den freien Nachmittag genutzt um die Löcher für die Terminals zu sägen (keine passende Lochsäge gehabt und Oberfräse verliehen ) und den Stoff draufzuschmeißen.
Morgen noch ein bisschen Lötarbeiten und dann kann es Samstag endlich ins Auto.


[Beitrag von dadude1990 am 01. Jul 2013, 20:31 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#32 erstellt: 02. Jul 2013, 10:15
Wird wohl auf jeden Fall heftig, das ganze


Hast du im Gehäuse genug Verstrebungen eingearbeitet? Hab grad bei mir festgestellt, dass da so die ein oder andere wichtige Stabilisierung fehlt


[Beitrag von Joze1 am 04. Jul 2013, 20:41 bearbeitet]
M1chel
Stammgast
#33 erstellt: 02. Jul 2013, 10:58
Das wäre noch zum vorteil wenn du die kiste noch verstrebung rein machst.
dadude1990
Stammgast
#34 erstellt: 02. Jul 2013, 15:12
Ich werde es erstmal so probieren, da ich nicht so wirklich Platz für Streben im Gehäuse habe. Das Meißte wird ja von der Trennwand aufgefangen. Ansonsten wird nochmal alles rausgeschraubt, ist ja bei MPX nicht so schlimm
st3f0n
Moderator
#35 erstellt: 02. Jul 2013, 15:29
Könntest ein paar Gewindestangen einbauen und diese ordentlich fest ziehen. Sollte so gut wie kein Volumen schlucken
dadude1990
Stammgast
#36 erstellt: 04. Jul 2013, 20:33
Irgendwie hatte ich heute etwas mehr Zeit als gedacht und konnte auch nicht mehr bis Samstag warten
Das Ergebnis hier:


Mein allererster Eindruck:
Ich baue nie wieder ein Gehäuse aus MDF, sofern ich es länger nutzen will. Die JL's klingen richtig knackig und schlagen gleichzeitig knallhart zu
Hätte echt nicht gedacht, dass sich das zu MDF so unterscheidet.

Hab mal nen erstes Video mit meinem Handy gemacht, aber werde die Tage nochmal eines mit meiner Beastvision machen, die bringt einfach mehr FPS und einen besseren Autofokus mit sich:
http://www.youtube.com/watch?v=ArlbjJFHBDQ
Joze1
Moderator
#37 erstellt: 04. Jul 2013, 20:45
Vernachlässige das mit den Streben nicht Vielleicht gibt das sogar noch mehr Präzision.

Aber sieht pervers aus, was die beiden mit dem Polo machen
dadude1990
Stammgast
#38 erstellt: 04. Jul 2013, 20:52
Ich werde es erstmal ein paar Tage auf mich wirken lassen, aber behalte es im Hinterkopf. Am Besten verschraub ich die Heckklappe gleich mit, dann geht nicht so viel Energie daran flöten
st3f0n
Moderator
#39 erstellt: 04. Jul 2013, 20:52
Junge junge junge. Würde das zu gerne mal hören.
dadude1990
Stammgast
#40 erstellt: 04. Jul 2013, 20:55
Dann komm vorbei Eventuell fahre ich auch mit dem Wagen zum Üüüühh, zwar nicht zum Drücken, aber einfach mal wieder unter Gleichgesinnten sein


[Beitrag von dadude1990 am 04. Jul 2013, 20:59 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#41 erstellt: 04. Jul 2013, 21:23
Da ich quasi um die ecke wohne werde ich da denke ich mal vorbei schauen.
dadude1990
Stammgast
#42 erstellt: 04. Jul 2013, 21:25
Habe ich mir fast gedacht
Können ja vorher in Kontakt bleiben, denn eventuell fahr ich auch bei jemand anderem mit oder garnicht, weil einen Tag danach VW-Treff in Göttingen ist...es muss auch wieder alles auf ein Wochenende fallen
christian.h.
Inventar
#43 erstellt: 26. Jul 2013, 21:49
Das ist ja echt Wahnsinn, das lässt mal keine Wünsche offen
M1chel
Stammgast
#44 erstellt: 17. Feb 2014, 14:10
Gibts wieder was neues bei dir??
oder ist noch das alte setup drin??

gruß Michel
dadude1990
Stammgast
#45 erstellt: 21. Feb 2014, 21:06
Leider bisher nichts neues, bin umgezogen und das ganze Geld wandert erstmal in die Wohnung.
Und dann braucht mein Polo endlich mal nen vernünftiges Gewindefahrwerk.
dadude1990
Stammgast
#46 erstellt: 28. Apr 2014, 18:31
So, ein bisschen Zeit ist vergangen und ich nutze mal meinen (nach zwei Monaten Wartezeit) endlich freigeschalteten Internetzugang um mal ein bisschen meine weiteren Pläne hier zu teilen.

- Neue Lautsprecherleitungen zu den TT's, da mir das jetzige zum wiederholten Mal vom linken TT abgefallen oder eher abgegammelt ist

- Heckscheibenwischer cleanen, um dann eine relativ ebene Abdeckung der Heckklappe schaffen zu können. Will da denke ich mal starkes Alubutyl nehmen und dann irgendein schwarzes Finish...ist Stoff dort sinnvoll oder schluck das eher?

- Dach und Dachhimmel dämmen...Tipps oder einfach "Die Masse machts"?

- Meine Xion 280.2 als Antrieb der Dust TT raus und ne zweite HX 80.4 nehmen, damit beide in den doppelten Boden passen. Denke die Leistung wird reichen, habe es ja ne Zeit lang auch so gefahren, nur eben als 2-Wege.

- Da die andere 80.4 dann aus der Reserveradmulde raus ist und ich meine beiden Hollywood Akkus irgendwie doch zu klein finde würde ich gerne mal testen, ob nicht zwei Kinetik HC 2400 rein passen .

- Der PXA H100 soll raus und durch einen anderen Prozzi ersetzt werden. Habe da auch schon den Helix DSP im Auge, da ich den von einem netten Herren hier im Forum bekommen könnte

- Zu guter letzt hätte ich Lust auf einen kleinen Subwoofer im Beifahrerfußraum, so nen 20er HX in 7Liter, um noch ein wenig diesen Sprung zwischen den TT's und den JL's zu mindern.


Ich hoffe ich kriege ein paar Meinungen, Anregungen oder Vorschläge
Bajo85
Stammgast
#47 erstellt: 29. Apr 2014, 12:15

Dach und Dachhimmel dämmen...Tipps oder einfach "Die Masse machts"?


Da kann ich das TubeMat Dachset von Replay emfpehlen das macht das Blech abartig steif mit ein paar Streifen. Wenn man das Dach vollflächig beklebt kannst du auf dem Dach Tanzen ohne das es Dellen im Blech gibt.


Wovon gammeln dir denn die Kabal ab? So schlechte Quali oder so extrem feucht in den Türen?
dadude1990
Stammgast
#48 erstellt: 29. Apr 2014, 15:28
Ersteres, habe leider keine Bilder mehr vom letzten Mal...der Kabelschuh hing tip top am Lautsprecher, das Kabel lag wie abgesäbelt in der Tür. An beiden Enden war alles grün-blau angelaufen.
Joze1
Moderator
#49 erstellt: 29. Apr 2014, 16:25
Hmm, dann ist das aber wohl eher dem Fensterheber im Weg gewesen. Das Anlaufen war dann hinterher von der Korrosion der Kabelenden durch die Feuchtigkeit in der Tür. Weil einfach so auseinanderfallen kann das eigentlich nicht, egal wie schlecht die Qualität des Kabels ist...

Zum Dach: Da würde ich wohl auch zum TubeMat greifen, wenn ichs nochmal machen würde, bin da mit meiner Dämmung nicht zufrieden.

Ob dir die Leistung am Tieftöner dann ausreicht, wird sich zeigen. Aber ich werde nie wieder weniger Leistung an der Front fahren, wenn ich große Woofer im KR habe. Da wird auch das mit dem Frontwoofer schwierig, eine saubere und sinnvolle Ankopplung der Woofer zueinander, ob Richtung TT oder Richtung Subwoofer zu realisieren...
dadude1990
Stammgast
#50 erstellt: 11. Jun 2014, 21:46
Jetzt ist auch die Beifahrerseite wieder tot
Aber egal, wird die Tage noch gemacht.
Heute habe ich nochmal meine Heckklappe etwas eingestellt, jedoch bekam ich es nicht so hin wie gewünscht, da ich das Schloss nicht locker bekommen habe, um es einzustellen. Auf dem ersten Blick und Griff scheint sie fest, aber bei 30Hz gibt es nach wie vor kein Halten mehr...so viel verschwendeter Pegel .

Noch dazu kommt, dass ich mir einen SMD DD-1 von Steve Meade importiert habe und damit mal vorhin ein wenig rumgespielt habe...das 117er Alpine ist (zumindest über den PXA H100) komplett bis Volume 35 Verzerrungsfrei...habe ich nicht mit gerechnet. Habe vorher auf 27 eingestellt, jetzt habe ich erstmal aus reinem Gewissen Volume 30 angepeilt. Danach noch die Substufe eingestellt...es ist etwas härter geworden, gleichzeitig habe ich weniger Spannungsabfall bei langen Basspassagen und die JL's wurden vorhin nur noch Handwarm.
Wenn demnächst mal mein Kofferraum überarbeitet wird, dann freu ich mich darauf alles mal richtig mit dem DD-1 einzustellen, das Ding hat wirklich Potential!
https://www.dropbox....C63HgXsCJ-jbDUlwgoua
dadude1990
Stammgast
#51 erstellt: 28. Jun 2014, 11:38
So, es gibt was neues.
War gestern mal wieder zu Besuch beim Chris, um seinen neuen Laden zu sehen und mir Doorboards planen zu lassen. Eigentlich sollten jeweils 2 Dust in die Türen kommen, aber es kommt ja doch immer anders als man denkt.
Neues Setup:
- Als HT der Piccolo von Morel
- Als MT der AD MM4
- Als TT...hmm joa, 8"...ach ne, lieber 9", also Morel Elate MW9

Umbau demnächst, Bilder sowieso.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6R
PiGo78 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  12 Beiträge
Anlagenkonzept Polo 6R
t0b1 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  5 Beiträge
VW Polo 6R Einsteigersystem ~800?
Neruassa am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  10 Beiträge
[Polo 6N] Mein grüner Polo
mrniceguy am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge
Polo 6n / Bye bye Polo
Polo6Nice am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  53 Beiträge
[Polo] farbenfroh
Polo_FrEaK am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  10 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
DerDoktor am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
BiermannFreund am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
[Polo 2] Anlagenbau
MZ am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  37 Beiträge
[Polo 6N1] Kompletteinbau
Jochi am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342