Fiat seicento.kleiner Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
KTune
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2012, 01:25
Hallo zusammen,

will mal mein neues Projekt vorstellen.

Es wird ein kleiner Seicento einer Freundin werden.
Sie ist so wie ich schüler und da sie versucht, dass ihr Auto nicht zu einem Geldschlucker wird hat sie mir ein hartes Budget von 200-250 gesetzt.

Ich denke damit lässt sich mit gebrauchten Sachen schon was zaubern.

An sich ist der Gedanke schon fertig gedacht

Rein kommt:

HU: Pioneer ....bzw ist schon verbaut. Irgendwann kommt dann auch mal ein Radio mit etwas mehr Möglichkeiten wie Aux und 2 Vorverstärkerausgängen und der kram, aber jetzt reicht es erstmal aus.

Endstufe : Fusion pp-am120040 4-Kanal

FS: Hifonics Brutus BX 4.2Ci 10cm Compo

Subwoofer Ground Zero GZRW 30 s


Die kleine Compo deshalb, da die Türen wahrscheinlich eher schwierig umzubauen wären und da der Sub nicht so viel Druck erzeugen wird,

Ich denke so wird das ganz schön zusammenpassen.

Die LS sind schon drinnen, aber nur provisorisch, sprich Hochtöner noch nicht verspachtelt und so weiter.

Der Subwoofer wird in ein selbstbaugehäuse kommen, um platz zu sparen.

Es werden 60 Liter veranschlagt das ganze geschlossen, da sich der Sub dafür gut eignen soll.
Getestet habe ich ihn noch nicht, obwohl er schon ewig bei mir steht.

BR werde ich auch mal testen und wenn mir bzw ihr das besser gefällt kommt er in ein BR-Gehäuse

Wenn die Stufe bezahlt ist, komme ich ca auf 150 Euro ...dazu kommt dann eben material wie spachtel, kabel und der kram...

Was haltet ihr von dem Aufbau ?
Komponenten sollten so passen oder ?

Gruß Thimon
Wuchzael
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2012, 01:24
Hi!

Kenne keine einzige von deinen Komponenten und hätte sicher auch komplett andere Sachen verwendet. Gibt mal die genaue Bezeichnung von dem Sub, 60L geschlossen kommt mir für einen 12" Woofer etwas viel vor.

Grüße!
KTune
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2012, 02:49
Hallo,

ich hätte sicher auch andere Sachen verwendet, doch wer in Kleinanzeigen oder auch hier im Forum sachen sucht die auch noch günstig sein sollen... da muss man abstriche machen....habe aber schon jetzt alleine mehrere hunderte gespart wenn man es auf den Neuwert der Produkte bezieht.

Nicht jeder Ls sub oder endstufe ist eben auch gebraucht erhältlich :=)

die Stufe werde ich hier ausm Forum für gutes Geld erhalten, scheint recht solide zu sein.

Hier mal der Link zum Sub:
Ground Zero

Er wird jetzt wahrscheinlich doch nicht verwendet...

Das FS habe ich auch für echt gutes Geld erhalten...
Dieser Umbau soll nicht alla "perfektes Soundtuning" sein, sondern einfach eine kleine Aufwertung des Sounds möglichst ohne verwendung von billigkram.

Hatte ja oben was vom Budget geschrieben...ist natürlich klar, dass es nicht wie eine paar tausend euro teuere Anlage klingen wird, doch ich bin sicher, dass man da gut was rausholen kann.

Gruß


[Beitrag von KTune am 01. Dez 2012, 02:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Neues Projekt! Fiat Brava!
Endless_on_Fire am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
[Fiat Punto] Gfk Tür umbau!
fredchen am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  18 Beiträge
Kein Auto, aber schon ein Projekt
DJ-Lamá am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  19 Beiträge
[Fiat Punto 176] Umbau vor'm Einbau schon zu Ende...
matzesstyle am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  102 Beiträge
[FIAT PUNTO 3] KR_Ausbau...fast fertig VIELE PICS
Reandy am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  80 Beiträge
Mein neues Projekt: Renault "Audio-Express"
Bedboy am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  565 Beiträge
Selbsteinbau Einsteigersystem in einen Fiat Panda 169
berndhac am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  14 Beiträge
[FIAT Brava]
bretty am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  2171 Beiträge
FIAT TIPO
tiporacer am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Anlage im Toyota Avensis T25
strumpel am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen