[FORD Fiesta MK3] Paar Pics meiner Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Papa_Bär
Inventar
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 21:24
Hi

Da mich immer wieder welche wegen Pics meiner Anlage gefragt haben, gibts an dieser Stelle mal ein paar Bilder.

Was alles verbaut ist:

HU:Alpine 7969R
HT:Rainbow CAL 27 Silk VOF
MT:Gradient TPC80/RW4
Amp:ADS Braun PQ10.2
TMTs:Rainbow 165 SLC
Amp:µ-Dimension JR15.2x
Sub:B52 Transducer 15.100
Amp:Hifonics Zeus Serie VIII
Starter- und Zusatzbatterien:Je eine Hawker SBSJ40

Und jetzt die Bilder:

Meine HU, ein Alpine 7969R .... feines Teil...




Hier jetzt meine GFK-Gehäuse für meine MTs und HTs:






Hier meine Fahrertüre.Gedämmt mit ca. 12kg Bitumen (alles soweit dicht) und die TMTs sitzen momentan noch auf Holzringen, Aluringe sind aber geplant...




Hier meine selbstgebastelte Spannungsanzeige, wird aber noch geändert:




Und hier mein Kofferraum, unter der Kiste sitzen dann Batt, Endstufen und Weichen...Wird aber alles umgebaut,wenn ich den Prozzi und Zeit habe...




Zum Schluss noch ein Bild meiner kleinen Ente am Rückspiegel, sehr witzig, wenn der Woofer Pegel schiebt





So, das wars erstmal...
Gewinnt alles mit Sicherheit keinen Schönheitspreis, brauchts in dem Auto aber auch garnichtmehr....
Und wirklich fertig sind die meisten Sachen eh noch nicht


MfG Björn
mauri`
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 21:37
Geiles Teil! Durfte ich mal hören und es schmerzt im Ohr, aber nicht, weils scheiße Klang (im Gegenteil!), aber der Sub laaaut und druckvoll ging

Die Ente hat Stil
amathi
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 21:40
hi,

kann es sein das du blau liebst?

mfg adi
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 21:43
Danke..

Ja, alles blau
Blau is toll...
dforce
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 21:55
sauber sauber !! wie hast das mit der spannungsanzeige gemacht?
Papa_Bär
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 21:58
Thx
Hab ne Anzeige von nem Cap genommen und die Anzeige abgelötet und mit Kabeln verlängert...

MfG Björn
Papa_Bär
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2005, 23:57
*Grml*
Seit gestern macht meine ADS Braun Probleme...
Gestern früh losgefahrn, HT und MT gingen nicht...na klasse...
Aufm heimweg gingen sie dann wieder...
Heute das gleiche...
Hoffe mal schwer, dass nur irgendwo in der Verkabelung oder so nen Wackler ist oder sowas...
Und leider kann ich wohl erst frühestens Samstag danach schaun...

Hoffentlich is nix kaputt, zu Weihnachten soll ja nen PXA700 kommen...


MfG Björn
dforce
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2005, 10:13
jo hatte ich auch mal. hab wohl nachts mal vergesssen etwas festzuschrauben an der frequenzweiche. lol. sollte nicht vorkommen

was für HT, MT und TMT hast du bei dir verbaut? der HT sieht ja interessant aus. der MT wird ein 80mm sein?!

die TMT liesen sich aber noch besser anordnen um phasenverschiebungen zu vermeiden.

anstatt wie bei dir so (übertreiben dargestellt):
-die fahrertür in der draufsicht-

x .
x

machs lieber so:

.x
x

der punkt soll die kurbel sein.
ist aber wohl kaum zu realisieren, oder?!
Papa_Bär
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2005, 10:53
Komponenten stehen im obersten Beitrag bzw im Profil....
MT ist ein 80mm Gradient.

Wegen der Anordnung der TMTs....naja, aufgrund des Türaufbaus beim Fiesta lässt sich da fast nicht machen...
Werden bei Zeit noch auf Stahl/Aluringe gebaut und evtl. etwas ausgerichtet.
Phasenprobleme halten sich aber soweit noch in Grenzen...


MfG Björn
dforce
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2005, 14:52
nice nice! wie bist du auf so ausergewöhnliche komponenten gekommen? hast die mal irgendwo gehört gehabt oder wie?

die HU...einfach aaaaaaah. geiles teil! hat ich selbst schon. unglaublich geiler klang. aber mit gebrannten hat ers ned immer so..... war mir in der hinsicht leider zu anfällig weswegen ich die verkauft hab.
Papa_Bär
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2005, 15:36
Also TMTs und HTs hab ich halt so bekommen,will ich net unbedingt weiter drauf eingehn
Der MT wurde mir im Fuzzi empfohlen, zu dem Preis wohl unschlagbar....Und Didi hatte welche auf Lager...

Die Error-Anfälligkeit der HU is so ne Sache...ebenfalls der HP für die TMTs...
Aber zu dem Preis, den ich für das Teil neu mit 2 Jahren Gewährleistung bezahlt hab, kann ichs gerne hinnehmen...

Ist eben alles in allem ne Low-Budget-Anlage, zusammengestellt mit etwas Glück, sehr viel Geduld und Vitamin B...
Und dafür klingt sie mittlerweile doch recht ok, was Bretty wohl durchaus bestätigen kann...


MfG Björn
dforce
Inventar
#12 erstellt: 08. Dez 2005, 16:33
ja mit den filtern etc hat ich "probleme". genauer gesagt hat es gerauscht wie verrückt. schade schade!! den der klang ist super geil wie ich finde!!

kannst du genaueres über den MT erzählen? wieviel, woher, trennfrequenzen, klang?!
surround????
Gesperrt
#13 erstellt: 08. Dez 2005, 16:44
das ist der TPC 80 RW-4 oder?????
ab wieviel Hz läuft der bei dir???


[Beitrag von surround???? am 08. Dez 2005, 16:44 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2005, 17:06
Jupp, ist der TPC80 RW4.
Klingt wirklich sehr ausgewogen und angenehm....
Läuft bei mir ab 400Hz(bis 2,5kHz), gekauft wie gesagt beim Didi (www.Fortissimo-net.de). Kostet knapp 20€ das Stück, und war einfach wie gemacht für meine Anforderungen...
Kommt durch die "hohe" Trennung auch wunderbar mit höheren Pegeln klar...

Über den Klang der HU kann ich mich wirklich nicht beschwern...aber für die damalige UVP von 1099€ sollte man das auch erwarten können..


MfG Björn
surround????
Gesperrt
#15 erstellt: 08. Dez 2005, 20:04
aber tiefer wie 400Hz spllte man nicht machen wegen der belastbarkeit und weil er ab da sterk an wirkungsgrad verliert!!!
Papa_Bär
Inventar
#16 erstellt: 08. Dez 2005, 23:56
Eben.....
200Hz wären möglich, allerdings ginge das schwer zu Lasten der Belastbarkeit...
Deshalb die "hohe" Trennung, vielleicht kommt bei Zeit ein andrer BB/MT, den ich tiefer Trennen kann, um noch mehr Frequenzen "hochzuschaufeln"


MfG Björn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Ford Fiesta] Mein erster Einbau mit Pics....
r-o-b-b-y am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  109 Beiträge
Pitis Ford Fiesta (Hi-Fiesta)
piti_rocks am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  213 Beiträge
Ford Fiesta, Einbau einer Anlage
FordFiesta98 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
[Ford Fiesta MK6 FL] Fiesta goes SQPL
Skeet am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  23 Beiträge
Ford Fiesta - Einsteiger Projekt
Prinzenrolle27 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  24 Beiträge
Ford Fiesta erster versuch .
sonoclock am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Ford Fiesta Phase 2
RMT am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  11 Beiträge
Ford Fiesta goes Ausbau
warden666 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  167 Beiträge
brauche beratung! Kompleteinbau Ford Fiesta
päsu am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  14 Beiträge
Ford Fiesta Sub für KR
sv3n am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen