Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

[VW Passat 3BG] Highline goes SQ - Feintuning

+A -A
Autor
Beitrag
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 23. Jul 2014, 19:34
Na das sieht doch sehr ordentlich aus.
Auch interessante kleine Stufen die massive.

Aber vor allem bin ich auf den Replay Sub gespannt.
Den werde ich morgen mal probehören beim mutchen.
Aber in GG. Du scheinst ja schon positiv angetan zu sein von dem.


[Beitrag von ironkrutt am 23. Jul 2014, 19:37 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#102 erstellt: 23. Jul 2014, 19:37
Das is denk ich jeder, der ihn anhört


Einfach ein genialer Lautsprecher



Gruß,
Andy.
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 23. Jul 2014, 19:40
Ich lass mich überraschen.

Ich brauche tief, sauber, drück und audiophile.
Bin auch nicht leicht zu überzeugen mit meinen Ansprüchen
Mal hören ob er meine Wünsche erfüllen kann.
Bekommt 600w von meiner ARC Stufe.

Dann ist da ja auch noch der peerless....
caveman666
Inventar
#104 erstellt: 23. Jul 2014, 19:44
Hatte jetz schon n paar Leute hier, die den Peerless gegen den neuen RMS zur Probe gehört haben. Der Peerless is immer noch da...



Gruß,
Andy.
Bajo85
Stammgast
#105 erstellt: 23. Jul 2014, 20:04
Ja der Master ist ein sehr geiler Woofer, bekommt bei mir ja nur ne NX2 als Futter aber macht daran schon ordentlich Alarm und klingt einfach genial.

Und die Aussage vom Andy sagt ja eigentlich schon alles
ErikSa91
Inventar
#106 erstellt: 23. Jul 2014, 20:24
Vieleicht kommen da ja auch mal 15" und 10" Varianten?

LG
Erik
caveman666
Inventar
#107 erstellt: 23. Jul 2014, 20:27
Weiss mans...
Bajo85
Stammgast
#108 erstellt: 23. Jul 2014, 20:28
Wer weis, aber zuerst kommen glaube ich erstmal ander Kaliber. Wem ein 12er zu klein ist kann sich ja auch gerne bei Replay nen 21er bestellen, heist dann RIP ich glaube der wird auf anfrage immer noch gebaut.
caveman666
Inventar
#109 erstellt: 23. Jul 2014, 20:31
Da gibts "demnächst" deutlich BÖSERES als den RIP 21"
Bajo85
Stammgast
#110 erstellt: 23. Jul 2014, 20:58
Ich will ja nicht spoilern, gehört habe ich da schon gerüchte die aber noch als Top Secret gelten...
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 23. Jul 2014, 21:12
Na das macht natürlich neugierig. Aber böser klingt für mich dann eher nach SPL Woofer als Klang Woofer?

Wobei es mal zeit wäre langsam was von der Elegance Serie zu zeigen? Da passiert ewig nichts auf der HP.
Die Serie soll dann höher als die Master angelegt sein?

Persönlich muss ich aber sagen würde mir der Master Sub mit schwarzer Membran glaub besser gefallen.
Aber werd ihn dann ja morgen in natura sehen und hören.
caveman666
Inventar
#112 erstellt: 23. Jul 2014, 21:17
Denke nicht, dass Replay einen SPL-Sub bringen wird

Elegance fahren zum Teil schon bissl rum. Kann man auch in 1,5Wochen beim Oki hören.

Der Master-Sub in schwarz is kein so großes Problem. Da dann bei Bedarf mit Markus sprechen.



Gruß,
Andy.
Bajo85
Stammgast
#113 erstellt: 27. Jul 2014, 12:06
So gestern bzw heute noch ein bisschen was für die Optik getan und für den Strom.





VW war so freundlich und hat gleich ne möglichkeit für zusatzmasse direkt neben der Batterie verbaut. 35er OFC hatte ich noch da, leider nur in Rot deswegen gabs Isolieband drum rum.


Und für die Optik ein Filzrest unter den Port


Bajo85
Stammgast
#114 erstellt: 16. Aug 2014, 18:19
Heute wurden dem Subwoofer mal manieren beigebracht bis jetzt hat der ja immer voll auf die Fahrzeugreso gespielt da er ja (zwangsläufig) bis 50HZ bei 6 oder 12 DB gespielt hat. Vom Fred hab ich einen Pegelregler erworben der den LP bei 40 HZ hat, in Verbindung mit dem vorhandenen 50HZ Filter der NX2 ist das jetzt schon ganz brauchbar.
Durch die tiefere Trennung war dann aber der Sub zu leise (max. Pegel war grade so AYA tauglich) wenn ich mal meine 5 minuten hab ist das zu wenig, also wurde der Gain der beim letzten Einstellen ja runter gedreht wurde, wieder auf die normale Einstellung gedreht (ja ich weis GAIN Regler ist nicht unbedingt als Lautstärke Regler gedacht) und jetzt ist es genau so wie ich mir das schon immer vorgestellt habe. Im Alltagsbetrieb klanglich top und wenn ich spinne ist noch ordentlich Reserve da.

Und jetzt höre ich auch alle Frequenzen die meine TMT´s Spielen, vorher kam es mir so vor als ob die erst irgendwo bei 100 oder mehr HZ los legen was aber wohl daran lag das der Sub so weit hoch lief, dabei ist mir aufgefallen das (für meinen Geschmack) die TMT´s zu leise waren also bin ich noch kurz mit dem Lappi ins Auto und hab ein bisschen gedreht, jetzt bolzen sie wieder so wie im Vectra
Bajo85
Stammgast
#115 erstellt: 01. Sep 2014, 20:01
Nachdem in meiner rechten Türe seit einigen Tagen irgendwas klappert und es mich gewaltig nervt das die TVK fleissig Passivmembran spielt, hab ich meinen Urlaub mal dazu genutzt die TVK zu versteifen.
Hier die Bilder dazu

Die Ausgangssituation:



Was macht man, wenn man spontan sowas machen will und keine Dämmpaste so schnell her bekommt? Glasfaserspachtel mit Glasfasermatten verstärkt




Anschließend ne 2. Schicht spachtel drüber sobalt die 1. trocken ist



Zum Abschluss noch bissl Absorber drauf verteilen, leider hatte ich zu wenig mitgenommen, sonst hätte ich mehr verteilt.



Fahrerseite nicht vergessen




Verwendet wurden:
2 KG Glasfaserspachtel
1 Platte Replay Absorber 10
1 Rolle Absorber 4
1 Glasfasermatte ca 0,5qm

Fazit:
Es hat funktioniert einwandfrei die Türe ist steif wie sonst was, bewegt sich so gut wie gar nicht mehr, das Klappern lag wohl daran das sich das Bleiband am Ablagefach gelöst hatte, wurde wieder angeklebt und festgespachtelt zur Sicherheit - Klappern weg. Schöner hätte es sicher ausgesehen wenn ich vom Absorber jeweils die doppelte Menge mitgenommen hätte, aber ob es auch nötig ist würde ich jetzt mal bezweifeln.
Bajo85
Stammgast
#116 erstellt: 18. Okt 2014, 20:54
Weiter mit den Selbstgesprächen solange keiner was sagt mach ich wohl zumindest nix falsch

So da ich seit längerem hin und wieder Probleme mit spontanen, kurzfristigen HT Ausfällen auf der Linken seite hab, habe ich heute mal meine Tür zerlegt um danach zu sehen. EIGENLICH. Aber es kommt ja immer anderst . Die Idee war wenn die TVK schon runter ist komm ich ja an das Spiegeldreieck zum abmontieren und die HT Aufnahmen sind ja jetzt nicht so übermäßig hübsch, ausserdem ist die Beifahrerseite ja auch recht schnell runter. Naja Bilder sagen mehr als Worte :lol:

Die Ausgangslage gut zu sehen das Experiment mit Wassertransferdruck vom Vorgänger. Wurde von ihm später mit Struckturlack übersprüht weils doch zu knallig war.


Grob abgeschliffen, mein Gott Struckturlack ist wiederlich zum entfernen :evil:



Dann wurde erstmal grob glatt geschliffen da ich mit dem Schleifaufsatzt auf der Bohrmaschiene ein paar Unebenheiten rein geschliffen habe.




Dann gings ans Feinspachteln - habs am Anfang ein kleinesbisschen übertrieben glaub ich :roll:



Nach dem 1. Schleifen


Zwischenschritte sind ja eig. uninterressant der 3. Spachtelvorgang


So endete es heute hatte keine Lust mehr um 19Uhr, 4 Stunden schleifen und Spachteln sind genug.




Morgen wird dann fein geschliffen und Gelackt - so zumindest der Plan.
Bajo85
Stammgast
#117 erstellt: 19. Okt 2014, 17:35
So weiter gehts, leider ist´s nicht so gut geworden wie ich das gerne hätte, da ich leider keine Spritzspachtel für die Feinheiten hatte :oops: umd das zumindest halbwegs zu verdecken wurde halt wieder bissl gepfuscht was ich vermeiden wollte (einfach mehrere Schichten Farbe), aber ohne HT rumfahren ist doof zumal die TVK immer runter muss um das Dreieck zu demontieren und dazu muss der TMT raus. Der Preis für die Optik halt ....... entweder besorg ich mir irgendwann noch Spritzspachtel und fang quasi von vorne an und sehe das als Kontrollschwarz oder ich beziehe es z.b. mit Kunstleder.












Dafür das ich mit ner Dose aus dem Baumarkt gelackt hab und keine Spritzspachtel oder Grundierung verwendet hab ists denke ich ganz ok geworden.





So dann die HT ausfälle.........................................
Die Kabel warens nicht, es muss wohl am DSP liegen, die Stufe lief bis zum Ausbau im Vectra problemlos kann aber nicht ausgeschlossen werden. Mist.
st3f0n
Moderator
#118 erstellt: 19. Okt 2014, 17:46
Sieht doch an sich ganz gut aus, die kleinen Löcher finde ich jetzt nicht so schlimm. Nur beim Holzring vom rechten Spiegeldreieck würde ich mir Gedanken machen, weil es so aussieht als würde das früher oder später reißen.
Pernod_Teddy
Stammgast
#119 erstellt: 19. Okt 2014, 19:26
Das ist doch der Master Ht? Wolltest du nicht den Energy? Ich bin verwirrt
Bajo85
Stammgast
#120 erstellt: 19. Okt 2014, 20:25
Das Ist korrekt Ich hatte ja die Spiegeldreiecke von nem Kollegen übernommen die waren für die Master gespachtelt die einen leicht anderen Durchmesser haben als die Energy´s. Und anstatt die Dreiecke umzuarbeiten und dann wieder zurück wenn ich mir Master HT´s kaufe hab ich ausgemacht das die Master HT´s vom Vorbesitzer einfach drinn bleiben. War einfacher

Die Energy´s spielen mit den passenden TMT´s Zuhause als Stand LS.


[Beitrag von Bajo85 am 19. Okt 2014, 20:26 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#121 erstellt: 02. Nov 2014, 23:58
Muss ich mir auch mal wieder anhören (und vielleicht bissl nachstellen) - hab den schon lang nimmer in den Fingern gehabt und die neuen Spiegeldreiecke auch nicht gesehen.
Bajo85
Stammgast
#122 erstellt: 03. Nov 2014, 11:05
Stimmt, hattest du wirklich nicht, war aber auch immer was anderes zu tun wenn wir uns mal gesehen haben.

Am WE hab ich mal wieder bissl am DSP gesielt, Bühne war Vieeeeel zu weit links und noch ein paar andere kleinigkeiten umgestellt wie Trennung, Flanke usw
Bajo85
Stammgast
#123 erstellt: 28. Feb 2015, 23:35
Heute hatte ich langeweile und mich drann erinnert das ich noch ne große Dose GF Spachtel im Keller hab. Naja, also rauf damit auf die TMT Aufnahme - die is eh zu leicht leider hab ich spät angefangen und bin nur zur Fahrerseite gekommen.






Und dabei noch nen FAIL entdeckt nach dem entfernen des Türpin Gestänge haben wir/ich vergessen das Loch zu verschließen. Mangels ALB gabs halt Isolierband.


Bajo85
Stammgast
#124 erstellt: 07. Mrz 2015, 19:59
So heute bin ich mal an die Beifahrertüre gegangen um dort auch noch zu beschweren/Versteifen. Leider gibts nur Handy Bilder da ich die Kamera in der Wohnung liegen hatte.

Ja geht hübscher ich weis.


Nach dem Schleifen -ein bisschen besser aber immer noch Pfui :o


Deswegen gabs noch ne 2. dünne Schicht um alles wenigstens ETWAS besser aussehen zu lassen ist ja eh unter der TVK


Und dann nochmal bisschen schleifen


Und dann gabs endlich mal noch ein paar Aderendhülsen die 2,5er Kabel passen "blank" recht knapp mit Hülsen gehts deutlich einfacher. Leider hatte ich beim ursprünglichen Einbau keine da.




Lohn des ganzen, der Innenspiegel fängt leicht zu vibrieren an obwohl der Sub aus war
https://www.youtube.com/watch?v=__Clg6F-Z1s&feature=youtu.be
Ein bisschen kann mans erkennen das ich nicht nur selbst gewackelt habe.
caveman666
Inventar
#125 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:02
Die Auflagefläche des TMTs hast du aber schon noch absolut PLAN geschliffen, oder?


Gruß,
Andy.
Bajo85
Stammgast
#126 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:22
Klar hab ich das gemacht. SO viel Pfusch ich jetzt auch nicht
ErikSa91
Inventar
#127 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:34
Was so ne tiefe Einbauposition im Fußraum an Pegel bringt ist schon heftig. Bin bisl neidisch

LG
Erik
Bajo85
Stammgast
#128 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:45
Meiner Meinung nach hat das nicht viel mit der Einbauposi zu tun sondern eher mit dem Gewicht der Aufnahme. Vor der Spachtelaktion hat sich der Spiegel nicht bewegt, oder wenn dann so wenig das es nicht aufgefallen ist.

Das hat wirklich ne Menge gebracht auch an (ich nenn es mal) Knackigkeit und ein wenig Präzison gabs auch noch zusätzlich.
ErikSa91
Inventar
#129 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:53
Habe da andere Erfahrungen gemacht aber natürlich bringt ne klasse Aufnahme wie deine nochmal extra Punkte

LG
Erik
Audiklang
Inventar
#130 erstellt: 08. Mrz 2015, 00:08
hallo

stabile feste chassisaufnahme ist natürlich wichtig , chassisposition hat aber auch einfluss auf das übertragungsverhalten wegen der fahrzeugakustik dazu

manhe positionen gehen besser im tiefton andere besser im mittelton

Mfg Kai
Bajo85
Stammgast
#131 erstellt: 08. Mrz 2015, 01:47
Wieder was gelernt, wusste ich bisher noch nicht.

Und wenn ich mal Zeit und Lust habe kümmer ich mich um die HT Aufnahmen da passt die Ausrichtung nicht so ganz 100% (waren ja ursprünglich auf jemand anderen Ausgerichtet). Muss ich nur irgendwann mal beim Schrotti vorbei und neue Dreiecke holen.
Bajo85
Stammgast
#132 erstellt: 19. Apr 2015, 20:06
Zurück von meinem persönlichen Auftakt der AYA Saison.



Scheint wohl nicht so ganz verkehrt zu laufen was ich da gemacht habe.
-Dezibel-
Stammgast
#133 erstellt: 19. Apr 2015, 21:09
Glückwunsch, hat sich ja gelohnt.
caveman666
Inventar
#134 erstellt: 20. Apr 2015, 08:04
Verdient!! würd ich mal sagen
Likos1984
Inventar
#135 erstellt: 23. Apr 2015, 12:29
Hab dir ja zuvor gesagt das die paar Grad Ausrichtung keinen all zu grossen Unterschied macht.... siehste.... und noch den 1. eingesackt ...

Bajo85
Stammgast
#136 erstellt: 23. Apr 2015, 19:17
Danke.

Ich will die ja nicht wegen Klangverbesserungen neu ausrichten, sondern weil die Klips abgebrochen sind und das ganze schon irgendwie nen recht großer Klotz ist der mich opisch nicht so ganz zufrieden stellt. Ausserdem würde ich sie gern beledern was mit der aktuellen Form vermutlich recht schwer wird ordentlich hin zu bekommen.

Und da ich mir vorgenommen habe evtl nochmal den AGT mit etwas mehr ALB zu versteifen (im nachhinein muss ich sagen ich war da schon etwas sparsam) muss die TVK eh ab da kann ich auch die HT Aufnahme mal kurz neu machen.
Audiklang
Inventar
#137 erstellt: 23. Apr 2015, 22:30
hallo

na dann mal ran



Mfg Kai
Bajo85
Stammgast
#138 erstellt: 24. Apr 2015, 09:06
In 3 Wochen hab ich Urlaub, da will ich dann anfangen
Bajo85
Stammgast
#139 erstellt: 27. Mai 2015, 09:51
Da ich Urlaub hab, möchte ich jetzt endlich dem HT Problem auf den Grund gehen (fällt zeitweise aus wenn die Anlage "Kalt" ist und macht nach ein paar Min. keine Probleme mehr), hierzu habe ich die LS Kabel an der Endstufe getauscht um zu sehen ob die Stufe oder der Prozzi einen weg hat.

Weil die Anlage aber (wie sollte es anderst sein wenn man Zeit hat) grade Problemlos läuft muss ich halt warten bis der Fehler wieder auftaucht. Und wenn man schonmal an den Kabeln rum macht hab ich auch gleich mal noch die Beschriftungen nachgeholt um die Kabel den LS zu ordnen zu können.




Und um mich zu beschäftigen hab ich mal die Scheinwerfer wieder blank gemacht (wie ist VW nur auf die Idee gekommen Plastik statt Glaß für die Scheinwerfer zu benutzen :roll: )

Vorher:


Abgeschliffen und noch nass


Trocken und bereit zum Vesiegeln mit Klarlack


Und so sieht das Endergebniss aus


Auf dem ersten Bild sieht man den siff der drauf war gar nicht so arg schlimm wie es in wirklichkeit war, die Scheinwerfer waren fast Gelb - aber jetzt sehe sie aus wie neu und sollten wieder ordentlich hell machen
Audiklang
Inventar
#140 erstellt: 27. Mai 2015, 12:15

Bajo85 (Beitrag #139) schrieb:
Und um mich zu beschäftigen hab ich mal die Scheinwerfer wieder blank gemacht (wie ist VW nur auf die Idee gekommen Plastik statt Glaß für die Scheinwerfer zu benutzen :roll: )


das ist nicht nur bei VW so

Mfg Kai
#Lazarus
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 23. Dez 2015, 22:18
Ich mache mal den Leichen ausbuddler

Interessanter Einbau! Gerade das Sub Konzept, das ohne Laminieren der RRM auskommt ist interessant. Ist das wirklich komplet dicht?

Die Spiegeldreieecke gefallen mir sehr gut, ich würde auch ähnliches verbauen in meinem aktuellen Passat (aber 3b...)
Bajo85
Stammgast
#142 erstellt: 24. Dez 2015, 01:56
Ja da ist alles dicht, wurde mit ner Rolle angedrückt das ALB und an kritischen stellen gabs nochmal ne 2. Schicht dazu. Ist halt schon sehr viel Volumen die die Mulde da bietet, da braucht es halt ein Chassi das damit zurecht kommt und beim BR Kanal ist man auch etwas begrenzt was die Länge angeht wenn es so legt wie ich.

Die Gehäuse sind ok, ich hab aber angefangen neue zu bauen da die Ausrichtung nicht ganz passt und ich sie mittlerweile etwas klobig finde. Allerdings liegen die bei nem Kollegen im Keller wird etwas dauern bis ich den mal wieder besuche und die dinger fertige machen kann .

Der 3B unterscheidet sich ja nicht soooo wahnsinnig vom BG sind grade im Innenraum viele baugleiche Teile.
Bajo85
Stammgast
#143 erstellt: 02. Jan 2016, 13:14
Neues Jahr, neu Position für den Sub, naja eigentlich fahr ich das Gehäuse schon seit einigen Monaten spazieren ohne das es angeschlossen war, das hab ich jetzt mal als provisorische Maßnahme mit nem nicht versteckten Kabel nachgeholt. Sollte mir der Sub da vorne Klanglich auch auf dauer gefallen wird er noch an das Kabel angeschlossen das in den Leisten versteckt liegt, das habe ich zwar eigentlich als MT Kabel liegen, da ich aber Momentan beim 2 Wege bleiben möchte bietet sich das an.
Leider muss ich um an das Kabel zu kommen das Handschuhfach ausbauen und hinten die Seitenverkleidung abschrauben um direkt an die Endstufe anschießen zu können, deswegen gab es eben erst mal ein extra Kabel. Falls die RRM dann frei wird soll irgendwann dieses Jahr die Endstufen und der DSP in die RRM wandern da man dort viel einfacher ran kommt wenn man mal was ändern möchte oder Fehler sucht. Ausserdem schaffe ich es dieses Jahr dann wohl auch die begonnenen neuen Spiegeldreiecke mal fertig zu stellen und einzubauen, die bisherigen sind mir mittlerweile etwas zu klobig.

Das Subgehäuse hab ich freundlicherweise zu testzwecken von einem befreundeten Passatfahrer ausgeliehen bekommen, der ein oder andere wird wissen von wem der Kommt



Der Staubsauger sollte mal wieder ausgepackt werden


Ja ich fahre z.Z. 2 Subs spazieren aber nur 1 ist angeschlossen


so ein doppelter Boden ist schon praktisch Kabel fast unsichtbar


Zum Abschluss noch ein paar Handy Bilder von den Spiegeldreiecken - sind noch nicht fertig aber zumindest mal angefangen




3D gedruckte Gehäuse machen das ausrichten einfacher und bequemer




bisschen überbelichtet




ganz grob angespachtelt da kommt noch mehr und der Lack war mal so Just 4 fun

Am ende hätte ich die Gehäuse dann gern beledert, das dürfte optisch ganz gut passen. Klanglich gefällt mir bis jetzt nach ein bisschen Probehören der Sub in dem Geäuse ein bisschen besser, er spielt deutlich genauer und Knackiger was mich aber nicht wundert - riesen Großes BR Gehäuse vs kleines GG
Bajo85
Stammgast
#144 erstellt: 28. Feb 2016, 23:37
Da die Spiegeldreiecke grade etwas ruhen und ich schon länger gelangweilt und z.t. genervt bin von den Endstufen im Seiten teil (grade wenn etwas rumzickt) habe ich heute mal angefangen die Endstufen in die RRM umzusiedeln.

Da meine Cam nen leeren Akku hatte (was ich erst gemerkt hab als wir losgebaut haben) gibt es nur Handy Bilder, also sorry für die Qualität.



Erstmal alles demontieren was im Weg ist


Reserverad Mulde Leer


16er Siebdruck als Bodenplatte zurecht geschnitten


Die Schraube links ist ne Stütze damit die Platte nicht wackelt


Erste Test´s wie die Stufen montiert werden könnten



Am Ende fiel die Entscheidung auf diese Lösung


An den Original Punkten für den stacking Rahmen den Massive anbietet verschraubt



Da wir (ein sehr netter Kollege der mir sehr viel Geholfen hat und den Platz zur Verfügung stellte) noch Kupferreste gefunden haben gibt´s auch nen neuen Strom und Masse Teiler mit Sicherungen



So wird es vermutlich dann am Ende rein kommen - noch genug Platz für zukünftige Spinnereien die Stromschienen sitzen auf 2 Kinetic HC600, das Weise ist ein Gehäuse für den Mini DSP



So der Aktuelle Stand, meine Kleine braucht ihren Schlaf da kann ich nicht bis spät in die Nacht basteln, also fahr ich erstmal ohne Musik :cry: rum. Das bedeutet aber, das ich sehr bald Weiter machen werden
Audiklang
Inventar
#145 erstellt: 29. Feb 2016, 00:02
hallo

sind ja süss die stüfchen

Mfg Kai
Bajo85
Stammgast
#146 erstellt: 29. Feb 2016, 00:41
Naja, Massive NX 4 und NX2 halt, die sind eh schon eher kompakt aber in der Mulde vom Passat (die ja rießig ist) wirken die noch kleiner.

Wenn ich mal nen anderen DSP hab gibt´s evtl auch mal andere Stufen, grade in dem kleinen GG wo der Woofer jetzt sitzt würde etwas mehr Leistung sicher nicht schaden. Ausserdem passt das Preisverältnis zwischen Amp und LS nicht so ganz.
Die 2 Stufen zusammen kosten ja weniger als FS
Reizung
Stammgast
#147 erstellt: 29. Feb 2016, 12:10
Sieht doch alles mal sehr gesund aus

Welchen DSP hast du denn vor dir zu holen?

Gruß Ralf
Bajo85
Stammgast
#148 erstellt: 29. Feb 2016, 14:15
Beim DSP bin ich noch untentschlossen
Mosconi 4 to 6
Hifonics Medusa
der neue Audio System 6 Kanal der dieses Jahr kommen soll
C-DSP 6x8 von Mini DSP

sind alles so Kanditaten die in Frage kommen.
Bajo85
Stammgast
#149 erstellt: 06. Mrz 2016, 14:31
So, und weiter geht es die Batterie wird etwas versenkt da es sonst mit der Bodenplatte später sehr knapp wird, hierzu wurde mit Sikaflex eine Holzplatte eingeklebt auf der die Batteriekästen verschraubt werden oben drüber gibts dann auch noch nen Halter damit nix abhaut. Ausserdem hat sich ganz Heimlich ein Bit One eingeschlichen der den Mini DSP ersetzt.

Die Platte für die Stufen wurde versenkt und der Ausschnitt für die Batterie wurde so gespachtelt das es schön sauber passt.





Man könnte ja die Siebdruckplatte lassen wie sie ist, aber Leder ist irgendwie schicker





Und dann ab ins Auto damit teilweise hat das ALB etwas zu stark reflektiert, das Leder ist sauber wirkt auf den Bildern z.t. Anderst





Strom und Remote vom Bit One werden, denke ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch unter der Platte durch geführt


Töne gibt das ganze schon mal von sich auch, aber eingestellt ist da 0. Einzig ne Trennung der LS wurde rein gemacht damit halt nix kaputt geht, da muss noch mit nem Mikro rumgewedelt werden . Für ein ordentliches Setup waren wir dann viel zu fertig da wir anfangs ein paar Probleme mit dem Bit hatten, welche aber zugegebener Maßen selbst verschuldet waren, es war halt schon recht spät.

Der Verteiler wird irgendwann mal noch Hübsch gemacht das bleibt auf keinen Fall so ein rohes Brett, die Bodenplatte muss auch noch gemacht werden damit die Kabel ordentlich verlegt werden könnnen, wenn das gemacht ist kann ich dann auch wieder die Verkleidungen anbringen, noch ist der KR "nackt"
DJ991
Inventar
#150 erstellt: 06. Mrz 2016, 17:09
Sieht soweit gut aus, vor allem der Lederbezug passt.

Aber 2 Fragen hab ich:

1. Wieso hast du die Kabel unter der Platte verlegt? Welchen Sinn soll das bei der kurzen Entfernung haben, die Kabellänge künstlich zu verlängern und dazu noch die Fummelei durch die Platte? Mit schönen Schraubsockeln käme das, gerade bei dem geilen bunten Geflechtschlauch, meiner Meinung nach, wesentlich besser.

2. Wieso gerade diese Aufteilung? Auf der einen Seite verbaust du die Stufen senkrecht und dann den Bit One mittig mit extremen Platzverlust? Was kommt noch alles in die Mulde?

Alles Geschmackssache, ansonsten cooles Projekt


[Beitrag von DJ991 am 06. Mrz 2016, 17:09 bearbeitet]
Bajo85
Stammgast
#151 erstellt: 06. Mrz 2016, 23:05
Schraubsockel hatten wir nicht und wir fanden es optisch ganz nett, haben uns da keine großen Gedanken über alternativen gemacht muss ich zugeben. So Fummelig waren die Kabel gar nicht da durch zu bekommen, nur ein kleines bisschen.

Der Bit One war nicht geplant, zumindest zu dem zeitpunkt als ich angefangen habe, das hat sich kurzfristig ergeben. Ausserdem lässt sich der Bit One schwer anderst montieren da Eingang Vorne, Ausgang hinten und Strom/Remote an der Seite ist. Aber grundsätzlich hätte man den Bit One auch etwas mehr seitlich oder Unten hin machen können, das stimmt schon - ab einer Gewissen Uhrzeit ging es nur noch darum das da Töne raus kommen, da haben der Kollege und ich leider nicht mehr weit genug gedacht.

Die Stufen wurden aufgestellt um bei bedarf (fehlersuche, Einpegeln) leichter an drann zu kommen ohne die Stufen jedes mal los schrauben zu müssen. So muss man nur die Schrauben der versenkten Platte lösen und kann beide Stufen schön ankippen oder etwas raus heben. Ausserdem find ich es optisch schöner als im liegenden zustand.

Sonst kommt da nach aktueller Planung nix mehr in die Mulde, evtl bissl LED Kram zur Show. Momentan möchte ich bei 2 Wege bleiben aber ich wollte den Aufbau so machen das ich bei Bedarf auch noch ne 3. Stufe verbauen kann, falls ich doch mal auf 3 Wege gehe ohne gleich wieder alles umbauen zu müssen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3B Passat goes Musssic
dimix am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  19 Beiträge
Anlage im Passat 3BG
herr_wehner am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  4 Beiträge
VW Passat
SchallundRauch am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
[VW Passat]
gsxfblau am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
3 wege im passat 3bg
BIG_ONE!!! am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  3 Beiträge
Passat 3bg Variant aktuell: Kofferaumausbau
TDI_Driver am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  15 Beiträge
Subabteil im Passat 3bg Kombi
exits am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
VW Passat 3C variant
xxxAlexxxx am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  34 Beiträge
Hyundai i30 CW goes Sq
4NG3lus am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  4 Beiträge
VW Polo 9n goes Carhifi
Fio83 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen