Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Golf 3 - Dem Traum nahe!

+A -A
Autor
Beitrag
rZn
Inventar
#201 erstellt: 13. Mrz 2014, 20:31
So jetzt nochmal ordentlich zu den Störgeräuschen (Rauschen/Kratzen im HT).

Situation:

- Masse im Motorraum verstärkt.
- Hinten ist der Stromverteiler, an dem die Stufen, der 4to6 und das Radio angeschlossen ist, also alles hat den selben Massepunkt.
- Alle Massepunkte sind blank.
- Der Prozessor ist am laufen.
- Cinchkabel sind im Moment nur zur Gladen gelegt, die Soundstream für den Sub läuft nicht.

Als ich das erste Mal Störgeräusche hatte lag es wohl daran, dass ungenutzte Cinchkabel im Kofferraum lagen, diese hab ich raus, es lief einwandfrei

Heute morgen hatte ich die Störgeräusche wieder, hab mal das Cinchkabel vom Sub wieder weg, obwohl ja durch den 4to6 nen Signal drauf war. Hat nix geholfen. Ich hatte damals wie jetzt kein Limapfeifen.

Also der jetzige Stand: 4 Kanal vom Radio zum 4to6 und dann in die Gladen.

Heut mittag steig ich ins Auto, mach den Motor an, das Radio an, keine Störgeräusche

Warum das ? Kann es sein das irgendwas Probleme mit der Kälte hat? Was ja Quatsch is weil von letzter Woche bis gestern lief ja alles auch morgens in der Kälte ohne Störgeräusche.

Manchma denk ich, ich bin richtig dumm.

Naja wenn jetzt nixmehr kommen sollte, bin ich zufrieden. Kann ja leider nixmehr austesten ohne Störgeräusche, und die HT's sind im Moment eh ab, weil ich dabei bin, die Aufnahmen zu lackieren.

EDIT: Hat heut ja die Batterie ab, somit das Radio neugestartet, und nun weniger Pegel als davor, obwohl keine Einstellung geändert wurde, warum das O_o?


So nochma nen paar Bilder ^^

Hier die Löcher hinterm DSP die mir nich gefallen:

DSC_0845

Und einmal Strom im Motorraum, mit dem Sicherungshalter an dem Kühlwasserbehälter hatte ich bisher keine Probleme, also bleibt das so:

DSC_0846

DSC_0847


[Beitrag von rZn am 13. Mrz 2014, 20:38 bearbeitet]
Reizung
Stammgast
#202 erstellt: 13. Mrz 2014, 21:17
Ey, das ist bei mir auch manchmal so.... an manchen Tagen richtige üble Störgeräusche, an amnchen Tagen alles wunderbar....

Aber auch erst, seit dem der 4to6 bei mir drin ist. Ich glaube, das das der Übeltäter ist.

Gruß Ralf
rZn
Inventar
#203 erstellt: 13. Mrz 2014, 21:28
Glaub ich bei mir nich, da ich exakt das selbe Geraeusch hatte als der 4to6 nich lief.

Also Radio oder Stufe warscheinlich. Oder nix. Oder was anderes.

Ich muss eh ma meine Finanzen checken und ernsthaft ueberlegen nen neues Radio zu holen. Allein das der Epegl nachm Radioreset nicht passt... Obwohl alle Einstellungen gleich sind.
Likos1984
Inventar
#204 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:04
Schon mal dran gedacht das die Störgeräusche von der Batterie kommen? Ich hab manchmal auch etwas Limapfeifen. Sind die Batts aber voll geladen ists so gut wie weg...
rZn
Inventar
#205 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:07
Hmm ok. Das wusst ich net.

Gut hab gestern auch ne halbe Stunde vollgas gehoert. Zwar nur aufm Frontsystem, aber die Stufe war auch gut warm.

Kann evtl sein. Obwohl ich heut 1 Minute vorm ausmachen noch Stoergeraeusche hatte und dann spaeter nichmehr.

Dann muesste es aber auch Geraeusche geben, wenn der Motor aus is oder?
Likos1984
Inventar
#206 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:10
Nein, weil wenn der Motor aus ist läuft die Lima nicht.
Sagen wir es mal so, die Batterie puffert nicht richtig ...

Teste es mal mit Augenmerk auf die Batterie.
Neruassa
Inventar
#207 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:12
Was hast denn bis jetzt alles mal ausprobiert?

Was nie schaden kann:

- Gemeinsamer Massepunkt Radio/Endstufen
- Stromversorgung fürs Radio von der Batterie nehmen

Das würde ich mal als erstes versuchen.

2x5m 1.5mm² OFC Litzenkabel kostet auch nicht die Welt.


[Beitrag von Neruassa am 13. Mrz 2014, 22:12 bearbeitet]
rZn
Inventar
#208 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:21
Alter, mein Radio liegt hinten bei den Stufen am Strom, und das werd ich nichmehr ändern, glaub kaum das das was bringt, wenn das Radio direkt an der Bat hängt.
Und ich sagte bereits das ich nix testen kann, wenn miene Störgeräusche wieder weg sind...

@ Likos: Wie beobachte ich das dann am besten in Bezug auf die Batterie?
DJ991
Inventar
#209 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:23
Hast du nen gemeinsamen Massepunkt für alles?

MfG DJ
rZn
Inventar
#210 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:27
Ja
Neruassa
Inventar
#211 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:33

Alter, mein Radio liegt hinten bei den Stufen am Strom

Dann hat sich meine Theorie grade in Luft aufgelöst.
Audiklang
Inventar
#212 erstellt: 14. Mrz 2014, 00:27
hallo

kann trozdem sein das deine batterie vorn platt ist , durch die zusatzbatterie hinten fällt`s nur nicht auf

hatte auch nen fall im bekanntenkreis der hatte mit ner 1100er powercell seinen 1,6er diesel gestarten und gefahren weil vorn war die batterie platt , es fiel nur auf weil die sicherung in der ladeleitung auslöste wegen zuviel strom von hinten nach vorn floss beim starten bei - 15 C°

Mfg Kai
Likos1984
Inventar
#213 erstellt: 14. Mrz 2014, 07:05
Das merkst du nach dem Pegeln oder morgens wenns kühl ist das da die Geräusche lautet sind.
rZn
Inventar
#214 erstellt: 14. Mrz 2014, 08:31
Alles klar, ist die dann futsch oder is das normal?

Audiklang hab keine Zusatzbatterie.

Edit: Heut morgen wieder. Wie wirk ich dem enrgegen? Neue Bat? Endstoerkondensator? Wundert mich halt echt sonst hatte ich die Probleme nicht...

2. Edit: Kanns auch an der Soundstream liegen? Muss die ma rausmachen die fiepst total. Und wie gesagt wenn der Motor aus ist, funktionierts wieder normal.


[Beitrag von rZn am 14. Mrz 2014, 09:20 bearbeitet]
x1600
Stammgast
#215 erstellt: 14. Mrz 2014, 13:02
Du hast die doch mal geladen? Hat das Ladegerät jemals voll angezeigt?
rZn
Inventar
#216 erstellt: 14. Mrz 2014, 14:09
3/4

Meine Mutter hat die dann raus, koennte ja Strom kosten.
Also denke 3/4 weil sie meinte die Anzeige hat nichtmehr geblibkt. Und es spring ja nen ganzen Tag zwischen halb und 3/4 voll.
Aber was hat das damit zu tun, das muss ja auch funktionieren, wenn sie nich ganz voll ist, kommt ja im Alltag auch mal vor...

rZn
Inventar
#217 erstellt: 14. Mrz 2014, 14:49
Jetzt ist wieder alles Gut, kein RaUschen, kein Fiepsen bei der Soundstream.

Ich schau ma das ich am We meine alte Bat rein mach, ma schaun ob ich immernoch Probleme hab. Weis meint ihr zu so nem Entstoerkondensator? Kann der Helfen? Weil dann kommt einer rein.
st3f0n
Moderator
#218 erstellt: 14. Mrz 2014, 14:58
Kann helfen muss aber nicht, abgesehen davon, ist das auch nur eine Notlösung und der Fehler ist nicht wirklich behoben.

Kannst du nicht evtl. von einem bekannten mal die Batterie einbauen und es damit probieren?
rZn
Inventar
#219 erstellt: 14. Mrz 2014, 15:46
Ich probiers mal mit meiner alten am Sonntag wenns klappt.

Kann auch irgendwie kaum glauben das es an der Batterie liegen soll.

Und mir wurscht wie, hauptsache die geraeusche sind weg...

Edit: nochma mit der Zone telefoniert.
Koennte sein, das mir iwas ueber nacht Strom zieht. Also kommt die Soundstream ab, die wurd ja erst am Mittwoch instaliert. Das wuerde den Fakttor Temperatur ausschließen.

Das ganze gibt aus diversen Gruenden Sinn und auch nich, ich hoff einfach das die Soundstream Schuld ist. Das waere am einfachsten.


[Beitrag von rZn am 14. Mrz 2014, 16:38 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#220 erstellt: 14. Mrz 2014, 20:22
Eigentlich waere ne neue Batterie besser oder?

So eine Yellow Top kostet auch net all zu viel.
rZn
Inventar
#221 erstellt: 14. Mrz 2014, 20:25
Wieso ne neue Batterie? Seit wann gibt ne Batterie Stoergeraeusche. Erstma schaun was passiert. Meine Batterie ist neu, und wenn nich tausch ich sie um bevor ich ne andere kauf...
Likos1984
Inventar
#222 erstellt: 14. Mrz 2014, 21:15
Wusste nicht das sie neu ist...
Da sie auch nach mehreren Stunden laden nicht voll wird könnte es sein das sie eine Macke hat!!!


Die Batterie gibt keine Störgeräusche, sie verursacht diese evtl da sie nicht richtig puffert.

Habe ich weiter oben schon mal geschrieben.

Was du versuchen kannst ist mal während der Motor an ist die Batterie abklemmen, und Anlage leise an.
Da hörst du Störgeräusche das der Puffer/Batterie nicht angeschlossen ist.

rZn
Inventar
#223 erstellt: 14. Mrz 2014, 21:43
Ah jetzt versteh ich wie du das meinst.

Zum Laden: Die stand auch 2-3 Monate bei mir und vorm Kauf warscheinlich auch.
Liefert die Lima genug Strom um den Motor laufen zu lassen?
Funktioniert das auch? Muesste ja eigentlich, da die Lima mit meinen Klemmen verbunden ist richtig? Aber warum gehts dann paar Stunden nachm fahren und waehrend nich?

Wie gesagt mach nochma meine alte rein und schau.

Und die Soundstream is ja abgeklemmt. Wenns morgen Mittag normal laeuft weis ich ja dann hoffentlich woran es lag.

Wenn nich teste ich dein Vorschlag, Danke

mr.booom
Inventar
#224 erstellt: 14. Mrz 2014, 21:52
Ich würd die Lima nicht ohne Batt betreiben, fehlt ne entsprechende Last kannst Dir mit der resultierenden Überspannung so einiges der Bordelektrik schrotten.
rZn
Inventar
#225 erstellt: 14. Mrz 2014, 22:07
Also gut
Likos1984
Inventar
#226 erstellt: 14. Mrz 2014, 22:34
Das ist ja kein neuer Benz mit 50 Steuergeräte und Sensoren.

Im schlimmsten Fall fällt die Spannung und der Motor geht aus, aber selbst das passiert nicht. Das würde nur passieren wenn du paar kw hast und Gas mit der Anlage gibst.

Die Batterie hat 12V-13V. Deine Lima aber hat mehr Spannung.
Noch mehr Spannung als was sie abgibt kann sie ja nicht erzeugen es sei denn du moddest den Regler oder der Regler hat nen Defekt.
Die Batterie ist nur ein Puffer.

Klemm mal eine andere Batterie und teste das mit den Störgeräuschen.

Ich bin ziemlich sicher das die Batterie platt ist bzw einen Defekt hat. Vorallem da du sie nicht mal aufladen konntest.

Wenn du mal Kondis anschliessen möchtest zum testen, ich hab noch welche da ohne Elektronik...
rZn
Inventar
#227 erstellt: 14. Mrz 2014, 23:08
Alles klar.

Wenn se hin ist wie weis ich das nach zwecks Umtausch?
mr.booom
Inventar
#228 erstellt: 14. Mrz 2014, 23:25
Nope, leider ist dem nicht so, ohne entsprechende Grundlastung kann die Lima auch mal ihre 30V aufwärts ausgeben, und da geht so einiges übern Jordan, nicht nur in modernen Fahrzeugen, u.a. kanns auch den Limaregler selbst lynchen.
Audiklang
Inventar
#229 erstellt: 15. Mrz 2014, 01:05

mr.booom (Beitrag #228) schrieb:
Nope, leider ist dem nicht so, ohne entsprechende Grundlastung kann die Lima auch mal ihre 30V aufwärts ausgeben, und da geht so einiges übern Jordan, nicht nur in modernen Fahrzeugen, u.a. kanns auch den Limaregler selbst lynchen.


30 volt reichen da nicht aus , das kann in spitze noch deutlich höher gehen , aber grundsatz passt

grundsätzlich nie die batterie bei laufenden motor ablkemen , absolutes nogo

Mfg Kai
Likos1984
Inventar
#230 erstellt: 15. Mrz 2014, 04:20
Ich bin so schon gefahren und ist nix passiert
Audiklang
Inventar
#231 erstellt: 15. Mrz 2014, 04:24
rZn
Inventar
#232 erstellt: 15. Mrz 2014, 16:39
So das Auto stand jetzt 22h.

Eingestiegen, Motor an, Musik laeuft ohne Probleme. Vlt bild ich mir nen ganz sachtes Rauschen ein, wie gesagt warscheinlich eher Einbildung.

Das muss dann jemand hoeren der sowas besser bemerkt, ist im Moment auch nur 1 HT drin.

Ich geh also erstma davon aus das die Soundstream der Uebeltaeter war. Werd das die naechste Woche beobachten.
rZn
Inventar
#233 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:09
Sodele.

Hochtonaufnahmen sind lackiert, Bilder gibts die Tage.

Morgen fang ich an das Subwoofergehäuse zu bauen, bzw. zurechtzuschneiden.

Br mit warscheinlich 36 Hz Tuning, evtl. 40.

Zu den Störgeräuschen:

Mann kann morgens mitlerweile Musik hören. Kein übles Rauschen oder Kratzen. Nur im Hochton manchma "Verzerrungen" oder was auch immer, kanns nich beschreiben. Abends hab ich wieder keine Probleme, weis aber nicht inwiefern das jetzt Einbildung ist. Vlt kommt auch irgendwas wirklich nicht mit der Temperatur klar. Von Samstag auf Sonntag steht das Auto lange bis spätmittags, da kann ich dann nochma Sonntags hören wies sichs anhört.

Höre morgens im Moment auch kein Unterschied zwischen Motor an/aus, aber das is bei mir halt so, ich bin da dann empfindlich und bild mir evtl. was ein.

Ich weis auch nich was ich jetzt Stufentechnisch machen soll, evtl. nochma mit der Soundstream ausprobieren. Weil das einzige was ich mir leisten könnte wäre eben ne neue Soundstream, alles andere übersteigt mein Budget, abgesehen davon das ich das Geld dafür eigentlich auch nicht so eingeplant habe. Ich weis es nicht, vlt. hat ja jemand nen Tip.
Audiklang
Inventar
#234 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:44

rZn (Beitrag #233) schrieb:
Br mit warscheinlich 36 Hz Tuning, evtl. 40.

würde ich tiefer abstimmen

Mfg Kai
rZn
Inventar
#235 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:54
Noch tiefer?

Ich hab halt nur ~ 600 Watt. Und mir hat das Standartgehäuse vom Gladen was scheinbar bei um die 45 Hertz liegt schon gefallen, hör nich all zu tiefe Musik.

Alex hat mir ma ne Simulation geschickt, da ist zwischen 45 und 36 Hertz schon 3 dB Unterschied.
Audiklang
Inventar
#236 erstellt: 18. Mrz 2014, 00:14
hallo

ich würde es aber antesten , mir wäre das tuning zu hoch

Mfg Kai
DJ991
Inventar
#237 erstellt: 18. Mrz 2014, 00:17
Mach doch einfach mal behelfsmäßig das Rohr länger, dann siehstes ja

MfG DJ
rZn
Inventar
#238 erstellt: 18. Mrz 2014, 00:20
Hmm.

Das Problem ist einerseits das ich den Sub noch nich hab und bis zum einstellen auch nicht haben werde. Ich wollt zwecks einstellen moeglichst nahe am Originalgehaeuse bleiben, da mir das eigentlich recht gut gefallen hat und damit eben eingemessen wird.

Ich werd mal nen 36 Hz Gehaeuse bauen und es mir anhoeren. Port kann ich ja noch verlaengern. Zur Not muss ich eben nochmal nachmessen lassen

mr.booom
Inventar
#239 erstellt: 18. Mrz 2014, 00:26
War ne Sim ohne Druckkammereffekt, oder? Bei mir sah es ohne DK ähnlich aus in der Sim, sogar noch einiges mehr an Verlust da noch wesentlich tiefer abgestimmt, aber im Auto aber ich mich über mangelden Druck nicht wirklich beklagen.
'Alex'
Moderator
#240 erstellt: 18. Mrz 2014, 01:39
Druckkammer hin oder her, dass hebt ja nicht die Wirgungsweise des BR auf.

Über die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Tuningfrequenzen und auch der Möglichkeit eines Testports haben wir gesprochen.

Auch wenn ich, wenn BR, auch ein Freund eines tiefen Tunings bin, sollte man nicht wahllos/ unabhängig vom Chassis möglichst tief tunen.

Gruß Alex
Audiklang
Inventar
#241 erstellt: 18. Mrz 2014, 01:51
hallo

"wahllos" ist das nicht gemeint , es ist ja nunmal grundsätzlich aber auch so das nen Br unterhalb der tuningfrequenz nen akkustischer kurzschluss darstellt

desweiteren nähert man sich mit einer tiefen abstimmung ja wieder den übertragungsverlauf einen GG etwas an was dann auch in sachen präzision nicht so verkehrt ist

wirkungsgradtechnisch sollte es dann aber immernoch über einem GG liegen zumindest ab tuningfrequenz aufwärts

mit gehäuseabstimmung oberhalb 35 Hz verbinde ich eigendlich eher setup zum hohen pegeln um da wirkungsgrad zu gewinnen , für SQ meiner meinung nach eher weniger geeignet

man ist da doch sonst schon sehr nah an der fahrzeugreso die nochmal gut was draufpakt wo dann wieder endzerrt werden sollte / muss


Mfg Kai
'Alex'
Moderator
#242 erstellt: 18. Mrz 2014, 02:09
Hallo,

der Grundlagen bin ich mir durchaus bewusst.

Er hat verschiedene Gehäuse ( auch GG) bei uns gehört und sich recht schnell für den SQX entschieden und muss sich dafür ja auch nicht rechtfertigen.

Was ich andeuten wollte, war der Einfluss von fs des Chassis auf die BR Abstimmung - man sollte eben nicht jedes Chassis in ein BR mit 24 Hz Tuning stopfen.
Schau dir den SQX mit 35 Hz Tuning an, dass ist gar nicht so schrecklich.

Ziel ist hier ja auch nicht ein absoluter "AYA Killer", sondern ein Auto das Laune macht und dem Besitzer gefällt.
Unabhängig davon ob nen GG jetzt audiophiler wäre oder nicht, darüber wurde - wie gesagt - imho auch recht ausgiebig gesprochen.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 18. Mrz 2014, 02:13 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#243 erstellt: 18. Mrz 2014, 02:13
Nein, natürlich kann man nicht jeden x-beliebigen Woofer x-beliebig tief tunen, auch nie behauptet, nicht umsonst brauch ich immer Ewigkeiten bis ich mich schlußendich für nen Woofer entscheide
Ich pers. würd die 36 trotzdem mal ausprobieren, und nen kleinen Boost mit 1-2dB um die 45Hz sollte er wohl mechanisch noch verkraften um ihn dort gleich laut aufspielen zu lassen wie mit echtem 40Hz-Tuning.


Edit:
Neee, rechtfertigen muss er sich definitiv nicht, warum auch, so schlecht ist Gladen jetzt ja auch nicht


[Beitrag von mr.booom am 18. Mrz 2014, 02:16 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#244 erstellt: 18. Mrz 2014, 02:47
hallo

Aya killer ? keine ahnung , war zwar Aya Event letztes jahr bei uns , dieses jahr wohl auch wieder aber das waren auch nette umgängliche leute

ne 24 Hz abstimmung muss es ja nun nicht sein aber man sollte sich auch nicht grundsätzlich verschliessen , ich geh durchaus auch davon aus das der woofer kein chinakracher ist sondern quallitativ gut ist

deswegen warum nicht mal etwas testen

'Alex'
Moderator
#245 erstellt: 18. Mrz 2014, 03:02
Hallo,

mit dem Begriff meinte ich ein kompromisslos auf Wettbewerb bzw SQ ( und nein, die Begriffe gehen nicht zwingend Hand in Hand ) gebautes Auto.

Wir drehen uns im Kreis und ich möchte mich kein weiteres Mal wiederholen; ich weiß was du / ihr meint und gehe davon aus, dass ich auch nicht gänzlich falsch verstanden wurde / werde.

Gruß
Audiklang
Inventar
#246 erstellt: 18. Mrz 2014, 03:03
rZn
Inventar
#247 erstellt: 18. Mrz 2014, 08:54
Also.

Wie gesagt ich hab mir verschiedenes angehoert, auch den Gladen im GG.

Mir ham die GG's sehr gut gefallen, nur fehlt mir was untenrum, was ich nich mit Leistung aber eben mitm BR holen kann. So gefaellts mir und so wirds. Es wird eh so enden, das ich mehr Schub untenrum und warscheinlich einiges weniger an Hochton haben werde "als" normal ist. Wie gesagt ea muss mir ja gefallen.

Ich hab mir auch angehoert wies unterhalb der Tuningfrequenz anhoert, was mir aber wurscht is, da ich eh fasst nix hab was drunter geht.

Also sehe ich hier kein Problem.

Es wird zwar nen Schacht, da ich nen Rohr haesslich finde und ich jetzt nicht wuesste wie ichs wirklich stabil machen sollte, den kann man aber auch Verlaengern.

rZn
Inventar
#248 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:29
Der Prot muss, wenn er ums Eck geht nicht an der Wand anliegen, kammer auch mitten ins Gehaeuse setzen oder? Weil den an die Schraege anzulegen waere ja total bescheuert zum bauen...
Neruassa
Inventar
#249 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:33
An der Schräge ist sowieso "Spezialfall".
Den konnte mir noch niemand erklären.
Hieß nur immer, nicht machen.

Wahrscheinlich wegen den unterschiedlichen Portlängen ("oben" (tiefeOben) ist der Port weitaus kürzer als "unten" (tiefeUnten))

Kann man machen, ja.
mr.booom
Inventar
#250 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:41
Man bekommt ihn auf gleichmäßige Länge wenn man ein Trapez anfittet, hatten wir ja vor "kurzem" hier irgendwo ("kurz" < 1 Jahr ). Selbst probiert hab ichs aber noch nicht, k.A. ob dieser "Diagonalknick" Auswirkungen hat oder nicht, da ist mir mit nem KG-Winkel definitiv wohler
rZn
Inventar
#251 erstellt: 18. Mrz 2014, 20:04
Ich weiß net wie ich den Port da reinbekommen soll platztechnisch.

Innenvolumen 43L

Innenmaße: Breite 720, Hoehe 250, Tiefe oben 174, Tiefe unten glaub 290.

Wie soll ich da nen Schacht mit 56 cm laenge reinbekommen?
Will nich ganz an diie Rueckwand... Und das Gehaeuse in der Tiefe groeßer machen bringt nix, Hoehe und Breite geht nicht mehr...
Und den Schachtquerschnitt will ich noch kleiner machen wegen Stroemungsgeraeuschen...

Am Ende wirds doch nen GG...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Kofferraumausbau
Rene1988 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  17 Beiträge
Golf 3 Goes Ami!
GolfProfi210 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  36 Beiträge
Golf 3 Hochtöner Aufnahmen
Grand1204 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  6 Beiträge
golf 3 türen dämmen
kingtofu am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  13 Beiträge
[Golf 3] Wechsler & Radio
snowbound am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
[Golf 3] Einbau
Audio-System-Golf am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge
Hochtöneraufnahmen Golf 3
Plattenspieler am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Golf 3 Hifi umbau
SecondEvil am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
steve´s golf 3
st3ve am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  16 Beiträge
Armaturenbrett Golf 3
..._:::_criz_:::_... am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571