Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Golf 3 - Dem Traum nahe!

+A -A
Autor
Beitrag
rZn
Inventar
#301 erstellt: 24. Mrz 2014, 00:11
Ich probiers morgen ma. Ja da kann man Pins umstecken, muss ich dann eben auf Ampere stecken.

Gut wenn dann Strom fließt hab ich nen Problem.

Dienstag werd ich ma meine alte Batterie reinmachen. Ich denk zwar es ist die Lima, aber ich werd jetzt wohl jeden Kram ausprobieren müssen. Der Vorteil ist ich muss nur morgen arbeiten, hab die Woche also relativ viel Zeit und könnt auch ma morgens was vor der Schule machen.
rZn
Inventar
#302 erstellt: 24. Mrz 2014, 08:35
Vlt hab ich den Uebeltaeter.

Wenn ich Cinch fuer die Hts an der Stufe rauszieh und Musik hoer, egal ob Motor an oder aus, kratzen die recht froehlich im Takt mit. Keine Musik, sondern nur das Kratzen, sozusagen aus mit Kratzen halt. Wtf?
x1600
Stammgast
#303 erstellt: 24. Mrz 2014, 12:56

DJ991 (Beitrag #300) schrieb:

x1600 (Beitrag #296) schrieb:
Dann misst den Strom der von der Batterie zum Plusverteiler fließt. Also Rot Multimeter an die Batterie und Schwarz vom Multi an den Plusverteiler.


Damit würdest du ne Spannung messen, Strom kann man nicht parallel messen.

Dazu müsstest du das Stromkabel am Verteiler abmachen, Multimeter auf Strommessung stellen (Achtung, oftmals muss man noch das Kabel vom Plus-Pin umstecken!), Roter Pin vom Multimeter an die Plusleitung und schwarzer an den Anschluss vom Verteiler.

MfG Dominik


??? Ich habe doch geschrieben, alles ab machen Damit meinte ich auch die Verbindung zwischen verteiler und Batterie
Aber du hast schon recht. War nur schneller :p
DJ991
Inventar
#304 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:38
Ahso, ja solche Sachen sind mit Worten immer blöd zu beschreiben

MfG Dominik
rZn
Inventar
#305 erstellt: 24. Mrz 2014, 18:49
Batterie Ruhe 12,82
Lima 14,2 +- 0.1 Ampere also laeuft auch sauber.

Wenn alles aus ist hab ich hinten nen Strom von 0,24 Ampere.
Is das schon bedenklich?

Edit: Wenn das Multimeter auf A gestellt ist und der Stecker bei V/Ohm is zeigt er 0,25, wenn der Stecker auf Com ist zeigt er -0.11 an. Bin ich jetzt Depp oder was?!
Schmeiß die Gladen raus und meine alte Helix rein, ma schaun was is morgen.


[Beitrag von rZn am 24. Mrz 2014, 18:51 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#306 erstellt: 24. Mrz 2014, 18:53
Ob das bedenklich ist, kommt drauf an, wie lange dein Auto steht

Nach 40 h hast du halt grob gerechnet 10 Ah Verlust. Wenn die Batterie jetzt sowieso nicht mehr die fitteste ist, wirste das schon merken.

MfG DJ
Audiklang
Inventar
#307 erstellt: 24. Mrz 2014, 19:02

rZn (Beitrag #305) schrieb:

Wenn alles aus ist hab ich hinten nen Strom von 0,24 Ampere.
Is das schon bedenklich?


find ich zuviel wenn wirklich alles aus ist , nen bussystem was sich erst nach einer weile schlafen legt hast in dem auto noch nicht drinn

Mfg Kai
rZn
Inventar
#308 erstellt: 24. Mrz 2014, 19:08
Nach 5 min war Ruhe, ich schau gleich nochma.

Is 12,8 zu wenig fuer die Batterie?

Edit: jetz steht die Bat bei 12,5 das is zuwenig oder?


[Beitrag von rZn am 24. Mrz 2014, 19:22 bearbeitet]
x1600
Stammgast
#309 erstellt: 24. Mrz 2014, 19:35
Wo genau hast du die 240mA gemessen? Ist das der Strom, der in deine Leitung nachhinten fließt? Wenn ja würde ich nach und nachmal abklemmen was hinten dran hängt und schauen wie der Strom sich verändert.
Aber 240mA sind schon ziemlich viel. Sollte bei einem älteren Auto nicht mehr wie 30mA sein. Da ja noch kein CAN-Bus oder ähnliches verbaut wurde.
Moderne Auto können auch 10min nach abstellen noch mehr als 5A aus dem Akku ziehen.

Gutes Beispiel:
Ford C-Max BJ 2011, 5min nach Zündung aus: ~15A, nach 10min ~8A, nach 15min ~5A und nach 30 min ~0,5A, erst nach über einer Stunder war er bei 35mA

Mein Mazda 3 auch BJ 2011 Zündung aus: ~6A nach 10min ~40mA

Was ich damit sagen will, es hängt stark vom Auto ab und von der Zeit, nach dem abstellen.
rZn
Inventar
#310 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:09
Ich schau nachher nochma was anliegt.

Weis ja netma ob ich das Multimeter richtig nutz weil wenn ich nach beschriftung einstoepsel liegt nix an also kein Strom. Wenn ichs "falsch" einstoepsel liegt eben 0,25 an.

Muss aber Strom anliegen da auch ne Spannung anliegt. Und es ist egal ob Radio, Stufe, Dsp oder Sitzheizung angeschlossen ist, immer die selbe Spannung...

Was is mit der Ruhespannung der Batterie?

Bin ma gespannt wies morgen mit der Helix is.
x1600
Stammgast
#311 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:25
Um Spanung zumessen, muss das Messgerät Parallel zum Gerät geklemmt werden. Also z.B. an einer Stufe, rot ans Plus Terminal und schwarz ans GND Terminal. Jetzt muss do noch darauf achten, das dein Multimeter richtig eingestellt ist. Meist 20V DC, dazu noch drauf achten die Roteleitung im richtigen anschluss steckt. NICHT im Anschluss für Strom!!! Sonst knalts

Hab leiter kein passendens Bild...
rZn
Inventar
#312 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:20
Spannung messen klappt ja.

Nur wenn ich den Strom messen will, bekomme ich nur einen Wert wenn ich den Pin NICHT in Ampere stecken hab sondern nur auf den Hauptanschluss und dem Anschluss fuer Spannung/Ohm.
Likos1984
Inventar
#313 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:39
Von 12,8 auf 12,5 ist ok, wenn es aber auch wirklich nicht weiter runter geht.

Ich denke irgendwas zieht Strom und deine Batterie ist down.
Wenn du den Wagen startest regeneriert sich etwas die Batterie dann wirds halbwegs ertraeglich mit dem pfeifen.

Klemm wirklich mal ne gute Batterie ran und teste es mit dem pfeifen.

Wagen mit deiner Bat starten, Testen mit Musik.
Dann Motor aus, Batterie wechseln, Musik wieder an...
x1600
Stammgast
#314 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:40
Ok, jetzt hab ich es
Auf welcher einstellung misst du den Strom? Da gibt es je nach Gerät unterschiede. Bei einigen ist der Eingang zum Strom messen nur für hohe Ströme.
Kann also sein, das du mal den Messbereich ändern musst. Also einfach mal auf 10A stellen, dann sollte das klappen. Wenn dann die Messleitung im Stromanschluss steckt
DJ991
Inventar
#315 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:42
Mach mal ein Bild von deinem Multimeter

MfG Dominik
rZn
Inventar
#316 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:00
Morgen kommt meine alte Gammepbatterie rein, die Banner is ja meine Gute.

@x1600: Einstellbereich 2 oder 10 Ampere is wurscht. Beides die selbe Anzeige. Glaub ich habs netmer im Kopf, ich stell morgen ma nen Bild rein und mess nochma.

Und woher soll ich rausfinden was Strom zieht wenn jeder Verbraucher genau 0,25 Ampere zieht? Da schau ich morgen aber auch nochma.

Dazu kommt ja das es nur manchma/ morgens is. Bekomm die alte Bat ber erst morgen abend, dann schau ich nochma.

Denk auch das es iwo an der Batterie/Limakombi liegt.

Danke Jungs
mm246
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:13
Wenn mehrere Verbraucher jeweils 250mA ziehen würden hättest du einen höheren Gesamtstrom.

In einem Stromkreis addieren sich die Einzelströme zum Gesamtstrom.
Das heißt wenn vier Verbraucher je 250mA ziehen hast du einen Gesamtstrom vom 1A

Grüße
Likos1984
Inventar
#318 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:27
Was du auch machen kannst ist an den Sicherungskasten ran.
Sicherung einzeln ziehen,und durch testen.
Kann ja auch sein das irgendwo irgendwas einen Wackler hat oder irgendwo ein Kabel gescheuert ist oder oder oder...

Aber ok, zuerst mal die Anlage durchmessen.
rZn
Inventar
#319 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:30

mm246 (Beitrag #317) schrieb:
Wenn mehrere Verbraucher jeweils 250mA ziehen würden hättest du einen höheren Gesamtstrom.

In einem Stromkreis addieren sich die Einzelströme zum Gesamtstrom.
Das heißt wenn vier Verbraucher je 250mA ziehen hast du einen Gesamtstrom vom 1A

Grüße


Das isses ja ne

Jeden Verbraucher ma einzeln ran: 250mA

Alles ran: 250 mA

Zum Sicherungskasten: Also Sicherung raus, und dann oben und unten wo die Kontakte sind das Multimeter reinstecken?

Kann icu irgendwie den Gesammtruhestrom des ganzen Autos messen?
DJ991
Inventar
#320 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:32
Jau, wenn du vorne an der Batterie die Pluspolklemme abmachst und dann Rot an Batteriepol und Schwarz an die Polklemme.

MfG DJ


[Beitrag von DJ991 am 24. Mrz 2014, 23:32 bearbeitet]
rZn
Inventar
#321 erstellt: 25. Mrz 2014, 00:31
So. Hab morgen Mrt, hoff ma das geht nich zulange das ich nochma bisschen messen kann.

Eben nach 5 min Fahrt die Batgemessen, 12,98 V. Ma schaun was morgen frueh ansteht.

Kann sein das die Kondis der Stufen Strom ziehen, nen Kollege hatte das angeblich ma und hatte nen Schalter rein, jetzt hatte er keine Robleme mehr...

Das wawre meine letzte Loesung wenn ich die Ursache nich finde. Nen Relais was 150 A verkraftet, geht sowas bzw. gibts das?

Also morgen Sicherungskasten checken, Euhestrom Gesamt sowie der Anlage allein und der eibzelnen Verbraucher messen.

Was vergessen?
Audiklang
Inventar
#322 erstellt: 25. Mrz 2014, 00:41
hallo

wenn ne stufe im abgeschaltenen zustand strom zieht ist sie defekt PUNKT

da hat endweder ein kondensator primärseitig e4inen weg oder einer der netzteilfet`s hat nen schuss weg

ne intakte stufe zieht ausser betrieb 0 mA

Mfg Kai
rZn
Inventar
#323 erstellt: 25. Mrz 2014, 01:25
Gut dann werd ich auch nochma den Ruhestrom der Stufe checken.
Audiklang
Inventar
#324 erstellt: 25. Mrz 2014, 01:29
hallo

"ruhestrom" ist aber auch wieder was anderes , ruhestrom ist endstufe eingeschaltet , da kann sie so um 1A ziehen ( darf sie auch )

nicht eingeschaltet ( aslo remotkabel abgeklemmt ) sind 0 mA zulässig

Mfg Kai
rZn
Inventar
#325 erstellt: 25. Mrz 2014, 10:09
Ich mein wenns Auto aus ist, das Remote bleibt ja immer dran.
rZn
Inventar
#326 erstellt: 25. Mrz 2014, 11:07
Was sopl ich sagen. Batterie hatte die exacte Spannung wie gestern um halb 6.

Mit der Helix isses Zucker, kein Rauschen oder kratzen kein Nix.

Vlt hat doch die Gladen nen Schlag. Koennte Moeglich sein, da sie ja gestern an die Ht ein Kratzen abgegeben hat obwohl gar kein Cinchkabel fuer die Hts steckte und sonst auch keine Musik rauskam aus ihnen.

Wenn die Spannung die gleiche ist wie gestern wird auch kein Strom gezogen oder weil dann muesste ja die Spannung sinken oder?

Das Auto wird von heut auf morgen nochma lange stehen, ma schaun was morgen dann is. Wenn nix is wirds die Gladen sein, denn nach lange stehen hatte ich immer Krasse Probleme.

Heut Mittag dann noxhma messen, auch wenn ich mir socher bin das Multimeter falsch genutzt zu haben ^^
st3f0n
Moderator
#327 erstellt: 25. Mrz 2014, 14:38
Naja auch wenn du das Multimeter evtl. falsch benutzt hast, kannst du glücklich sein, evtl den Fehler gefunden zu haben.

Hoffen wir mal, dass die Helix nun keine Probleme macht.
rZn
Inventar
#328 erstellt: 26. Mrz 2014, 10:49
So nochma nen kleines Update:

Mit der Helix hat ich heut morgen nach 22 h stehen und Kaelte keine Probleme.

Also alles gut, die Gladen zum einstellen wieder reingemacht, -> Kratzen.

Also isses die Gladen.

Alles Gut, der Daniel hat wieder Freude

Hoffe nur das sie nahher Ruhe gibt
rZn
Inventar
#329 erstellt: 04. Apr 2014, 16:25
Moin.

Wenn ich ma etwas laenger an der Ampel stehe und laut Musik hoere, bricht manchma die Drehzahl uebel ein, er gehtfast aus.

Werd ich wohl Strompropleme haben oder?

Wundert mich halt weil oh e Sub, nur die Front 4x 70 Watt, also die Helix halt.

Alz ich in der Zone stand hab ich beimSubprobehoeren wesentlichlauter gehoert mit einem vielfachenan Leistungsverbrauch. Nix passiert.

Ruhespannung der Batterie mess ichaich regelmaeßigliegt immer bei 12,61 - 12.63
Likos1984
Inventar
#330 erstellt: 04. Apr 2014, 19:55
Mess doch mal während du laut hörst.
Vllt hat deine Lima nen Schuss, oder Batterie.

Hast du mal die Batterie getauscht?
rZn
Inventar
#331 erstellt: 05. Apr 2014, 13:15
Also bei etwas lauterem Pegel sackt die Spannung nie unter 14.11V.

Naechste Woche kommt die Gladen wieder, wenn die funzt geb ich ma richtig Gas mit irgendwas Basslastigem und schau mir das ma 5 min an.

IronTommy
Stammgast
#332 erstellt: 07. Apr 2014, 07:47
Naja, wenn die Spannung so stabil bleibt ist das doch schon einmal gut. Bei mir ist der Motor nie ausgegangen (Golf 3 1.8 75 PS mit 120a VR6 Lima) ,dass die Drehzahl jedoch ,bei starker Belastung, etwas sinkt ist ja klar. Wie weit singt denn die Drehzahl?
rZn
Inventar
#333 erstellt: 07. Apr 2014, 07:52
Ca 500, normal sind 650-680.

Hab dann leiser gemacht und Gas gegeben da gings dann wieder.

Hab ja nur die 70 A Lima.

Ich schau mir das die woche ma an.

Manchma wenn ichdie Kupplung trete sinkt er auch leicht unter die Ruhelaufdrehzahl und geht gleich wieder hoch.

Warscheinlich lags nichma an der Musik is ja nen altes Auto.
Likos1984
Inventar
#334 erstellt: 07. Apr 2014, 19:38
Ich hatte im Punto ne 60er Lima und nie Probleme.
Hat also nix zu heissen mit der Lima.

Schau mal ob deine Schläuche alle dicht sind, mein Bmw hatte mal einen kleinen Riss in einem Schlauch und deswegen ist er unruhig gelaufen...
Audiklang
Inventar
#335 erstellt: 07. Apr 2014, 19:56

rZn (Beitrag #333) schrieb:
normal sind 650-680..

find ich aber auch etwas wenig, ich denk 800-850 wäre normal

Mfg Kai
rZn
Inventar
#336 erstellt: 07. Apr 2014, 20:42
Also heut war nix. Wenn das ab und zu passiert mach ich mich checkig;

@ Kai: Doch bei dem schon, der hat auch nur nen Nutzbereich wien Diesel. Bei 5000 is Schluss.
Pernod_Teddy
Stammgast
#337 erstellt: 07. Apr 2014, 21:57
650 Umdrehungen +-50 sind gesetzt beim 1.4er! Also schon richtig. Würde mal auf Falschluft prüfen.
Bezweifle dass es an deiner Anlage liegt.
Audiklang
Inventar
#338 erstellt: 07. Apr 2014, 22:20
hallo

sollen die echt so niedrig drehen ? das kann man bei nen 10 l reihensechszylinder diesel machen aber bei so nen motor ?

mein 1,8 20vT dreht auch höher so 800

der 1,8er mit zentralspritze in meinem alten golf 2 damals hatte 900

Mfg Kai
rZn
Inventar
#339 erstellt: 08. Apr 2014, 06:02
Was isn Falschluft?

Vlt. mach ich ma die Drosselkappe sauber, die muesste ja iwo unterm Luftfilter sitzen.

Solang das nich oefter vorkommt isja alles gut

Bis jetzt hat auch keiner meiner bekannten KFZler gemeint das es an der Anlage liegen kann, die Helix brauch ja auch nix.

Und sonst: Die Woche will ich den Kofferraum soweit fertig machen, bis auf den Sub, die Gladen kommt naenlich heut. AlsoGladen rein, Kabel bissi sauber verlegen, die seitlichen Abdeckungen rein und der provisorische doppelte Boden.
Likos1984
Inventar
#340 erstellt: 08. Apr 2014, 06:10
Falschluft heisst das der Motor irgendwo Luft saugt wo er eigtl nicht saugen sollte, bsp bei einem gerissenen Schlauch, oder Loch im Auspuff etc..
rZn
Inventar
#341 erstellt: 08. Apr 2014, 06:54
Ah ok. Dann schau ich ma. Wenn man son Riss ueberhaubt sieht.

Und zum Auspuff: Joa
Der blubbert bei 1000 Touren. Kann sein das der Kat hin ist. Aber hatte vor 2 Monaten geschaut weil ich grad ne Wigmaschine dahatte, da hatte er keine Loescher, der is auch recht neu.

Vlt find ichSamstag ma Zeit danach zu schaun.

Danke fuer die Tips!
Likos1984
Inventar
#342 erstellt: 08. Apr 2014, 13:41
Bei den ganzen Schläuchen im Motorraum einfach mal ein paar Schläuche drücken etc, also mit den Hand wie wenn du jmd die Hand gibst....

Und mit dem Auspuff, einfach mal hinten kurz zu machen und drunter schauen.
rZn
Inventar
#343 erstellt: 10. Apr 2014, 15:06
So die Gladen ist seit Dienstag da.

Hoffe es klappt nun.

Samstag wird der Kofferraum fertig gemacht, plus Schpaeuchecheck.

Freu mich wenn die Gladen wieder drin ist. Die Dusts gehen so herlich und wollen Leistung sehen.

Heut ma bissi elektronisches laufen lassen, da geht die Post schon techt gut ab an der Helix.

Dann hoff ich das der Sub ma bald kommt. Brauch endlich richtig Bass. Dann kommt noch bissi Tuning am Dsp.
Aufjeden Fall bissi weniger Hochton und etwas mehr Tiefen ausm TmT, bzw. Grundton.
Dann ein Ayasetup, und eins fuer elektronisches, alsonoch weniger Hoehen und vlt ne steilere Trennung am TmT (im Moment glaub ich75Hz, 18 db) fuer noch mehr Spass und ordentlich Schib beim Bass

Außerdem das Bluetoothding fuern Dsp zum switchen der Setups.

Dann schau ich mir das ganze an, evvtl. gibts noxh ne kleine 20Ah Batterie.
Likos1984
Inventar
#344 erstellt: 10. Apr 2014, 15:46
Ich trenne meine Dust bei 63/18.
Manchmal wenns untenrum was sein darf auch 80/12.


Edit: Wann bist du in der Gegend? Den Hertz den ich dir ausleihen wollte staubt vor sich hin


[Beitrag von Likos1984 am 10. Apr 2014, 15:47 bearbeitet]
rZn
Inventar
#345 erstellt: 10. Apr 2014, 16:03
Hmm. Die ham jetzt an der Helix schon krassen Hub gemacht. Und du hast ja auch 2 Pro Seite

Weis nicht, naechste Woche kann ich ma vorbeischaun. Samstag morgen oder Sonntag nachmittag.
rZn
Inventar
#346 erstellt: 11. Apr 2014, 15:25
Täterätä. Die Gladen funzt nich.

Viel schlimmer als vorher.

Und zum Trotz fahren grad bei mir Gangster mit ihrer Boombox vorbei...

Edit: weil das ja nicht reicht faengt ein TmT an zu klibgeln wenn er ein bisschen Hub machen soll, auch erst seit die Gladen dran war...

Langsam reichts aber wirklich!


[Beitrag von rZn am 11. Apr 2014, 16:05 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#347 erstellt: 11. Apr 2014, 18:49
Wenn ich dir den Woofer ausleihe, kannst du auch gleich noch ne stabile 4 Kanal geliehen haben die 100% funktioniert.

edit: du wolltest ja unbedingt alles neu


[Beitrag von Likos1984 am 11. Apr 2014, 18:50 bearbeitet]
rZn
Inventar
#348 erstellt: 11. Apr 2014, 20:35
Was hat das denn damit zu tun? Wenigstens hab ich Garantie drauf.

Am Dienstag gehts hoffentlich zur Zone. Da macht die Stufe hoffentlich wieder Probleme. Dann wird mal nen anfderes Radio getestet. Wenns weg ist muss ich mir wohl nen neues Radio kaufen. Wenns nicht weggeht muss mal was passieren jetzt. Ich bin echt sauer und hab null Motivation und bereue langsam den Einbau. Ich komm mir da schon wie ein unfähifer Depp vor. Die ham ja bestimmt auch besseres zu tun als andauernd nach meinen Scheiß zu schaun, und den Service will ich ja auch nicht ausnutzen, nur ist mien Budget langsam begrenzt. Will noch nen Bluetoothmodul kaufen für den DSP und wollt eigentlich nen Zusatzbatterie anstatt ein Radio kaufen.

Kann halt eigentlich auch nicht sein das manche Stufen an dfem Radio nicht gehen, zumal ja sogar der DSP dazwischenhängt.

UNd dann steh ich immer noch mit einem defektem TmT da. Ich hab eigentlich auch weder Zeit noch Lust da irgendwas dran zu machen, hab im moment wirklich wichtigeres zu tun. Und die AYA rückt auch immer näher...

Alles etwas blöd im Moment.
Likos1984
Inventar
#349 erstellt: 11. Apr 2014, 21:14
Ich hab auch Tmt da die ich dir borgen könnte

Ich weiss wie es ist vor einem Event leer da zu stehen!!!
Audiklang
Inventar
#350 erstellt: 11. Apr 2014, 21:58
hallo

Likos1984 man könnte ja fast meinen du hättest nen komponentenverleih

Mfg Kai
rZn
Inventar
#351 erstellt: 11. Apr 2014, 22:01
Ich weiß, dein Radio.

Es geht netma direkt ums Event. Nur hab ich 1,4k in die Anlage investiert, fuer nen Auto was ich evtl. noch nen halbes Jahr fahre. Ich muss mich bewerben, Abschlusspruefung machen etc.

Wenn ich die Zone nicht haette, haett ichs schon laengst geschmissen.

Wenn am Dienstag nix gravierendes passiert, bzw. kein nennenswerter Fortschritt denk ich drueber nach es zu sceißen und hoffe das ich da wo ich mich beworben habe angenommen werde, dann hab ich eh nen Firmenwagen.

Mir gings nur daruum mal ordentlich und laut und mit Bums Musik zu hoeren, was ich daheim nich kann. Jetzt Krebs ich schon ueber nen Monat so rum.

Naja.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Kofferraumausbau
Rene1988 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  17 Beiträge
Golf 3 Goes Ami!
GolfProfi210 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  36 Beiträge
Golf 3 Hochtöner Aufnahmen
Grand1204 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  6 Beiträge
golf 3 türen dämmen
kingtofu am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  13 Beiträge
[Golf 3] Wechsler & Radio
snowbound am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
[Golf 3] Einbau
Audio-System-Golf am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge
Hochtöneraufnahmen Golf 3
Plattenspieler am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Golf 3 Hifi umbau
SecondEvil am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
steve´s golf 3
st3ve am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  16 Beiträge
Armaturenbrett Golf 3
..._:::_criz_:::_... am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335