Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Golf 3 - Dem Traum nahe!

+A -A
Autor
Beitrag
rZn
Inventar
#1 erstellt: 04. Jan 2014, 00:05
Da mein Corsa Schrott ist, gehts nun im Golf weiter. Diesmal soll alles richtig gemacht werden, und nicht nur gehunzt wie beim Corsa. Also keine Experimente, der Start sieht schonmal gut aus, dazu aber gleich mehr.

Zum Auto: Golf 3 , BJ. 97, Ausstattung:

- Klappern
- ABS, Servo, 2 Airbags
- 1.4L, 60 Ps (völlig ausreichend, auch für 4 Personen)
- Schiebedach

Geplannt ist eine gescheite 2 Wege Front + Sub, aktiv. Werd zwar nochmal zur Zone fahren um mich von Alex beraten zu lassen (wenn er denn auch will :D), denk ma aber das das am sinnvollsten ist.

Rein soll:

- Eton CX 280 Hochtöner
- Soundstream REF 620.2

Tieftöner werden neue geholt, evtl Gladen/DD (die neue SQ Serie), µDimension, Audison, je nach dem was mir so empfohlen wird, tendiere aber zu den Gladen Zero 165, weil günstig, oder den Zero Pro, werd ich mir anhören.

Dazu kommt auf jeden Fall nen Mosconi 4to6, nen Sub, der bleibt noch offen und wird nicht direkt gekauft, auser es passt mit dem Geld, sowie ne Gladen XL 150c4 oder noch 2 Soundstreams, je nach dem was mich billiger kommt.

Budget für Stufen, Tieftöner, DSP sowie Dämmung und etwas Kabel und Filz werden, wenn nix großartiges mehr am Auto ist zwischen 1200 - 1400 Euro liegen. Einstellen soll die Zone oder Likos (wenn er denn will ^^) Sollte machbar sein mit dem Preis (Stufe ~350, DSP ~ 350, Tieftöner ~ 200, + Rest)

Los gings mit dem Kofferraumausbau, welcher diesmal gescheit werden sollte. Als Batterie steht ne Banner AGm 60 Ah im Keller bereit, die soll die Starter werden. Stromversorgen bzw. Verteiler in die Mulde, der Rest in die "Wanne"

Erstmal nen dünnes Brettchen um die Form der Grundplatte herauszufinden:

DSC_0637

Passt soweit, hier mal nen Beispiel:

DSC_0639

Mit der Schmiege die Diagonale der Rückbank genommen und seitlich die Wände für meine Wanne zurechtgeschnitten:

DSC_0642

So sieht das ganze dann aus, jedoch kommt nur eine Wand an jede Seite, außerdem sieht man das Brett mit dem ich die Kofferraumkontur seitlich abgenommen habe, meine Schablone:

DSC_0649

Diese Leisten werden unten in den Kofferraumboden eingeklebt, um meine Konstruktion zu halten, da der Kofferaumboden uneben ist. Und befor mir einer sagt das hält nicht: Mit dem Kleber kann man Autos an die Decke kleben, das bekommt man nie wieder weg, ich hab eben die Möglickeit an Kleber zu kommen, dens net im Baumarkt gibt:

DSC_0664

Die Bodenplatte drüber, an 2 Leisten geschraubt , das ganze wieder Rausgeholt um Löcher für die Einschlagmuttern zu bohren. Die Wanne wird dann im Auto an die 2 Leisten geschraubt:

DSC_0665

So nun Senkungen gemacht mit Schablone, damit ich die Einschlagmuttern versenken kann:

DSC_0667

So sieht das Ganze dann aus, das wird dann von oben verschraubt, damit ich das ganze immer wieder Ausbauen kann, was ich ja auch tun muss, um die Stromversorgung in die Wanne einbauen zu können:

DSC_0668

So die Bretter, die ich seitlich angepasst habe:

DSC_0669

DSC_0670

DSC_0671

DSC_0672

So das wars erstmal, geht die Tage und immer mal zwischendurch weiter.

Die seitlichen angepassten Bretter werden an die Wände geschraubt. Das selbe kommt dann nochmal hinten zur Rückwand sowie vorne am Kofferraum, in der Mitte hab ich dann eben meine genannte "Wanne", in die alle Komponenten reinkommen. Für die Wanne kommt dann ein Brett zum drüberlegen, damit ich den Kofferraum weiterhin nutzenkann. Wegmachen kann mans dann eben, um sich den Ausbau anzuschauen.

Soll alles mit Stoff bezogen werden.

Soweit erstmal, ich wollte evtl. zur AYA in Mainz fertig werden, um einfach mal mitzumachen und mir ma eindrücke zu meinem Auto zu holen, weis aber net ob ich das schaffe. Hab bald Abschlussprüfung und deshalb kaum Zeit für Urlaub, wir schaun wies kommt.



[Beitrag von rZn am 04. Jan 2014, 00:28 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2014, 03:29

rZn (Beitrag #1) schrieb:
- 1.4L, 60 Ps (völlig ausreichend, auch für 4 Personen)



BRÜLLLLL......

Der war GUT

Lachen verkneifen
Likos1984
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2014, 11:46
Sieht doch gut aus bisher

Wieso nimmst du nicht deine alten Tmt?

Im Golf bietet sich doch 3 Wege an, schon mal drüber nachgedacht?

Eine 4 Kanal für Mt und Ht und ne 2 Kanal für TT ^^

Ht ins Spiegeldreick oder A Säule und Mt in die Original Lautsprecheröffnungen im A Brett.

Was passiert eigentlich mit der Rrm? Kommt da was rein?
rZn
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2014, 12:03
Was is daran so witzig?

Ich bin Azubi. Ich kann mir nix anderes Leisten. Wir fahren zu 4 auf Baustelle und der Wagen beschleunigt wenigstens bis 150 durchgehend.

Ich hatte vorher nen Corsa mit 1 Liter Motor da ging garnix.

Ich kann mir kein besseres Leisten, schon allein wegen dem Spritverbeauch. Fahre 3 Stunden am Tag. Erspar dir dein Gefaßel.

@Likos. Ich behaupte mal die Tmt sind Mitteltonungfaehig, will dismal nen durchdachtes Set, deshalb will ich nochma zum Laden. 2 Wege is einfacher, 3 Wege is dann ja noch offen.

In die Mulde kommt der Stromvertwiler und vlt ma ne Zusatzbat.

A-Saeule geht net, Ich hab schon angefangen mir Gelenke fuer die A-Saeule zu baun, ma schaun wies wird.
DJ991
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2014, 13:19
Ja, komm nicht gleich so beleidigt sein.
Zuckerbäcker wollte dich bestimmt nicht persönlich angreifen.

Aber den Boden & die seitlichen Bretter hast du echt schön angepasst gekriegt!

MfG DJ
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 04. Jan 2014, 13:21
Hmm, ich vermute, das war ein kleiner Scherz Man sollte nicht immer alles so ernst nehmen

Wenn der Spritverbrauch so eine Rolle spielt, warum kein Diesel?

3 Wege ist auf jeden Fall umständlicher und wenn du das auch noch aktiv betreiben willst und nicht nur teilaktiv, muss auf jeden Fall auch ein anderer DSP her. Es sei denn, du willst in gar keinem Fall einen Woofer einsetzen...

Zusatzbatterie würd ich in jedem Fall empfehlen, gehört zu einem sauberen Projekt auf jeden Fall dazu. Und wenn du sowieso über Nutzung der RRM nachdenkst, hast du da ja auch Platz genug.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2014, 13:42

Erspar dir dein Gefaßel.


DU hast doch selbst damit angefangen

Es interessiert hier kein Menschob Dein Auto 6, 60 oder 600 PS hat.

Wichtig ist wies klingt - und das sieht doch ganz vernünftig aus

Das beste Auto das ich gehört habe, hatte vielleicht halb soviel wie Deines.
rZn
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2014, 13:53
Man schreibt halt dazu was das Auto so hat.

Und ich hab das geschrieben weil die Leute eben immer so tun, als ob nen Auto unter 200 net faehrt.



Edit: Fuer die Batterie ist kein Geld da. Der Sub kommt erst spaeter, also passt das dann kommt ne 2 Banner, hab ja schon ne vernuenftige Bat am Anfang.

Evtl. dazu ne neue Lima, die hat nur 70Ah.

Das Auto hab ich gekauft, weils 1a in Schuss ist. Nur Riemen muss gewechselt wersen, kostet mich 250.
Bremsen und Auspuff is neu, Fahrwerk auch noch intakt.
Und das ist das einzige Auto was mir gefaellt, abggesehen vom Leon 5f.
Und Steuern fuern Golf 3 Diesel kann ich mir nich leisten.


[Beitrag von rZn am 04. Jan 2014, 13:58 bearbeitet]
mm246
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Jan 2014, 14:28
Hallo,

Deine Lichtmaschine hat sicher keine 70Ah...
Ah geben die Kapazität von Batterien an, diene Lichtmaschine Liefert maximal 70A!

Wenn du ohnehin viel fährst und solange du noch nicht viel weiter aufrüstest kommst du damit sicher aus!

Grüße

Edit: Für völlige Laien - Ah = Amperestunden also die Ladungsmenge, A = Ampere also die Stromstärke


[Beitrag von mm246 am 04. Jan 2014, 14:30 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2014, 14:37
Ich behaupte mal, das vernünftige MT günstiger sind als neue TMT

Und deine alten Tmt konnten doch gut untenrum, mehr wie bis ca 500hz müssen sie ja nicht spielen.

Und da du dir sowieso einen Dsp holen willst, kannst du doch auch gleich zum grösseren 6to8 greifen.

Somit bist du dann in Zukunft nicht abhängig vom Dsp.
Weil wenn du dir einen 4to6 holst und später 3 Wege front + Sub haben willst wird das mit diesem Dsp nicht möglich sein.

Demnächst hätte ich wahrscheinlich meine 4 Kanal Rainbow abzugeben, aber auch im Flohmarkt gibt es öfter 4 Kanal Stufen für einen guten Kurs.

Mit 1200-1400€ sind 3 Wege Front + Sub + Dsp auf jeden Fall drin.

Du brauchst ja eigentlich nur Alubytul den Dsp eine 4 Kanal Stufe und MT... oder hab ich was vergessen?
rZn
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2014, 15:37
Ich hab eigentlich kein Bock auf den Akt 3 Wege ^^

Fuer 200€ sollte nen gescheiter TmT drin sein. Beim Prozessor waeren es wieder 150 Euro Aufpreis. Und je weniger Geld ich ausgebe, desto besser. Das Auto will auch noch bezahlt werden.

Und ich brauch noch Stoff, Kabel einiges, und Daemmung fuers Auto, das is recht laut.

Werd im Febdruar den Riemen wechseln. Wenn das Fahrwerk noch ok ist, wird von meinem Geld noch 300 Reserve abgezogen, demnach entscheidet sich mein Budget.

Da hol ich lieber gleich ne Bat und nen Sub.

Gebraucht faellt aus, auch wenn deine Hts top sind, sry. Meine TmT fallen auch schon halb auseinander. Ich heb mein altes Zeug ja auf.
McBarneby
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jan 2014, 15:44
Hiho.

Auf alle Fälle hast du dir ein Auto gekauft, was hifi technisch recht einfach auszubauen ist. Habe selber mehrere Golf gehabt. Bei mir waren die Ht immer in den Spiegeldreiecken. Wenn du gerade eh umbaust würde ich noch zu vw fahren und die Clips für die Türpappen neu holen. Die alten haben bei mir nach dem Umbau meistens nicht mehr richtig gehalten, vor allem weil die mehr unter Spannung standen wegen dem butyl. Habe -glaube ich- sogar noch ne Tüte zu hause liegen. Habe noch mehrere Teile für den Golf. Kann heute Abend mal schauen was noch da ist, fals du noch was brauchst.

MfG.:
Andy
rZn
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2014, 15:48
Danke fuer den Tip, werd ich dann mal machen, wenns nich zu teuer is.

Hts kommen, in die A - Saeule, weil ich a. nicht spachteln will und b. in dem Dreieck auf der Fahrerseite kein Platz mehr ist, weil da das Amabrett zu hoch ist.
x1600
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2014, 16:03
Ht's in der A-Säule ohne spachteln? Wie hast du das geplant?
Neruassa
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2014, 16:07
Gegeneinander spielend schätze ich mal.

Klanglich gefällt mir sowas nicht.

http://www.google.de...t:429,r:27,s:0,i:170
mr.booom
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2014, 16:22

rZn (Beitrag #4) schrieb:
A-Saeule geht net, Ich hab schon angefangen mir Gelenke fuer die A-Saeule zu baun, ma schaun wies wird.

Klingt für mich nach ner gescheiten Ausrichtung ... aber nur der TE selbst wird es genau wissen


Tante Edit:
Und sobald man vom Teufel spricht


[Beitrag von mr.booom am 04. Jan 2014, 16:23 bearbeitet]
rZn
Inventar
#17 erstellt: 04. Jan 2014, 16:22
Hab ich geschrieben, mach mir Gelenke selber und richte sie aus. Hab schon angefangen, ich mach m Bilder bei Gelegenheit.

Edt: Da war einer schneller


[Beitrag von rZn am 04. Jan 2014, 16:24 bearbeitet]
McBarneby
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jan 2014, 16:35
Das ama ist zu hoch? Hast du da schon was umgebaut?
Okay, wenn du Gelenke/Kugeln oä selber bauen kannst, wäre das natürlich auch eine Lösung.
Clips fur beide Türtafeln kosten keine 10teuronen wenn ich mich nicht irre und wie gesagt, ich hab noch welche (unbenutzt)!
Wenn du die Möglichkeit (garage oä) hast, versuche Tafeln und A Säulenverkleidung zu entfernen wenn es warm ist, dann brechen die Clips nicht so schnell.

MfG.:
Andy
rZn
Inventar
#19 erstellt: 04. Jan 2014, 16:39
Es ist zu hoch, ja, mach auch hier nochmal Bilder.

Hat sich aber durch die Aufnahmen eh erledigt.
Werden Holzukugeln, oder Kegel je nach dem wies sich fraesen laesst.
rZn
Inventar
#20 erstellt: 04. Jan 2014, 18:19
Neruassa, dein Link geht nicht.

So hier das Bild zum Spiegeldreieck:

DSC_0673

DSC_0674

Und der Anfang der Gelenke. Bei beiden Teilen wird ein Gewinde draufgeschnitten oder gedreht, um das ganze an der Aufnahme und der A - Säule verschrauben zu können, als Gegenhalter wird eine Unterlagscheibe aufgeschweißt, anschließend gebeizt und mit Fließ geschliffen, damit es schön aussieht. Ist aus VA.

Das ganze wurde mit der Flex ein bzw. abgeschliffen und dann mit der Schlüsselfeile bearbeitet.

DSC_0676

DSC_0677

DSC_0680

Freut mich, das hier viel Interesse herrscht

Gruß


[Beitrag von rZn am 04. Jan 2014, 18:20 bearbeitet]
toleon
Inventar
#21 erstellt: 04. Jan 2014, 19:08
Da hättest du aber nun auch fertige Lampenhalter nehmen können! Dann hättest du nämlich auch gleich noch ein Loch für die Kabeldurchführung mit bei.
rZn
Inventar
#22 erstellt: 04. Jan 2014, 19:28
Wollte eigentlich erst Rohr nehmen, aber das ist zu dünnwandig, das Kabel kann ich auch so durchführen, mit Geflechtsschlauch,d as sieht auch schick auch.

Das warst du mit den Lampen oder? Hab ich gestern erst gesehen und mich geärgert Gute Idee
toleon
Inventar
#23 erstellt: 04. Jan 2014, 19:34
Nee, hier im Forum hatte das mal jemand anders gepostet. Aber die gleiche Idee mit den gleichen Lampenhaltern hatte ich auch schonmal so verbaut. Spart man sich halt die ganze Arbeit die Halter anzufertigen und sieht mindestens genauso gut aus.
Naja, nun ist egal: du hast sie nun halt im Eigenbau.
mr.booom
Inventar
#24 erstellt: 04. Jan 2014, 19:39
EigenBAU ist eh viel schöner, wenn ich da an meine gestechbeitelten Einbauringe denke wird mir ganz warm um's Herz

Wie löst das mit der Befestigung damit die HTs bei Unebenheiten nicht wegwandern übers Knie?
rZn
Inventar
#25 erstellt: 04. Jan 2014, 19:43
Wird geschraubt.

Weis net ob das reichen wird, man wirds sehen

Vorzeil von Gelenken find ich, das man mit der Ausrichtung spielen kann.
toleon
Inventar
#26 erstellt: 04. Jan 2014, 19:48
Ja - aber je mehr Masse an Material da verbaut ist, desto eher werden sich die HTs auch selbstständig machen. Deswegen ist mir das mit dem Vollmaterial auch nicht so geheuer. Die Länge des Halters deswegen so kurz wie möglich gestalten.
rZn
Inventar
#27 erstellt: 04. Jan 2014, 20:12
Das wird warscheinlich nochmal gekürzt. Zur Not wird das Gelenk geklebt, oder eben anders gemacht, muss ich mal schauen.

Das ist jetzt mehr oder weniger ein Versuch.
Neruassa
Inventar
#28 erstellt: 04. Jan 2014, 20:42
Sowas gibt's übrigens auch zu kaufen.
http://www.pollin.de...iges/Kippgelenk.html
toleon
Inventar
#29 erstellt: 04. Jan 2014, 21:56
Hat die Pollinteile schonmal jemand befingert? Kann man die im Gelenk fixieren?
mr.booom
Inventar
#30 erstellt: 04. Jan 2014, 22:26
Leider noch nicht, aber ich geh mal von aus das die auf Dauer nicht wirklich halten, Messing ist ja nur a weng härter als Kupfer und schmiert, läßt sich aber nach auffinden der Ausrichtung recht gut hartlöten
'Alex'
Moderator
#31 erstellt: 05. Jan 2014, 02:26
Hallo,

freut mich, dass du einen neuen Wagen gefunden hast!

Die ersten Schritte sehen ja schon sehr ordentlich aus, ich freue mich auf den Gedankenaustausch zu dem Fahrzeug!

Gruß Alex
DJ991
Inventar
#32 erstellt: 05. Jan 2014, 05:38

mr.booom (Beitrag #30) schrieb:
Leider noch nicht, aber ich geh mal von aus das die auf Dauer nicht wirklich halten, Messing ist ja nur a weng härter als Kupfer und schmiert, läßt sich aber nach auffinden der Ausrichtung recht gut hartlöten :)


Ich bewundere ja die Bastelleidenschaft hier, aber denke, dass diese bestellten Gelenke einfach komfortabler & presiwerter sind.
Vor allem wenn man es so wie im Zitat von Mr. Boom macht & nach der Ausrichtung einfach das Gelenk mit etwas Lot füllt

MfG DJ
rZn
Inventar
#33 erstellt: 05. Jan 2014, 11:26
Ich bezweifle, das das Messinggelenk irgend was taugt. Zu weich, zu kurz, und warscheinlich nicht schoen verarbeitet.

Jetz hab ich eh schon angefangen, mein Gelenk kann ich auch zuloeten oder eben schweißen.

Gefaellt mir auch wesentlich besser, als das verlinkte.

Ich bin ja im Kopf schon etwas weiter als ihr sehen koennt
rZn
Inventar
#34 erstellt: 07. Jan 2014, 23:34
So, heut weitergemacht:

Das rote Brett ist die Halterung, der "Winkel" für die angepassten Stücke. So kann ich die angepassten Stücke immer wegschrauben, um die Grundplatte abzuschrauben:

DSC_0683

DSC_0684

DSC_0687

So sieht das ganze dann aus - und eingebaut aus:

DSC_0689

DSC_0690

Das ganze dann wieder eingebaut:

DSC_0691

DSC_0696

In die Abdeckplatte wird dann noch ein Loch gebohrt und nach dem beziehen eine Hülse eingesteckt, damit sich der Stoff dann nicht dauernd löst.

Hochtongehäuse hab ich auch schon "angefangen" 2 Platten Hi - Mac zusammengebabt. Morgen gehts dann evtl. ans Fräsen, sollte eigentlich recht gut mit dem Material gehen, und ist leicht.

So long

Audiklang
Inventar
#35 erstellt: 08. Jan 2014, 03:02
hallo

bei uns sind die leute früher mit 26 Ps durch die gegend gefahren , das ging auch , ich selber fahr täglich zwar zwischen 230-320 Ps durch die gegend aber die kisten sind bei 80 zugedreht

ich persönlich würde den Ht erstmal wehlassen und da oben nen 3 oder 4 zoll breitbänder reinwerfen , da gibt`s bis 100 € schon sehr brauchbare , wenn der hochton trotz einstellen / abstimmen dann noch nicht ganz reicht hochtöner passiv mit den BB`s verheiraten

es muss nicht immer aktiv 8 kanal sein , gibt auch immer noch teilaktiv und dafür reicht der 4to6 locker aus

ansonsten sieht`s schon gut aus was da schraubst

Mfg Kai
rZn
Inventar
#36 erstellt: 08. Jan 2014, 15:04
Vielen Dank

Ich finde die Einbauorte der Mt nicht wirklich gut. Zu nah an der Scheibe, ungleich.

Das genaue Setup ergibt sich noch, das war meine "Planung/Eunsch"

Hochtoener waeren halt vorhanden.
rZn
Inventar
#37 erstellt: 09. Jan 2014, 17:46
EServus, wie ich bereits las, gibt es ja die halter fuern TmT vom Cabrio. Hat da einer Erfahrung mit? Mcnarnaby?

Will den TmT auf jeden Fall buendig mit der Verkleidung haben. Da gibt der Ring ja kein Sinn, sah mir recht schmall aus. Wenn ich den Verlaengern muss, kann ichs auch gleich ganz selber machen.
'Alex'
Moderator
#38 erstellt: 09. Jan 2014, 18:26
Plug und Play ist in der Tür eh nix.
Aber als Grundlage könnte ich mir das ganz tauglich vorstellen, ist halt die Frage wie du dann genau vorgehen willst.

Gruß Alex
McBarneby
Stammgast
#39 erstellt: 09. Jan 2014, 18:51
Hey,

meinst du die Blech Halter vom Golf 4 Cabrio die bei dem Link verwendet:

http://www.blog.d-11...rignal-blechhaltern/

?

Mit denen habe ich keine Erfahrung, ist aber definitiv besser als die TmT nur in die Türpappe zu schrauben. Habe mir den Text jetzt nicht durchgelesen, sieht aber auf den Bildern so aus, als könnte es bei der Befestigung der "Ringe" Probleme mit der Türpappe bzw der Schutzfolie geben. Je nachdem, wie du deine Tür aufbaust, must du gut messen bzw öfter mal anhalten. Wenn die Pappe nicht vernünftig aufliegt sind störende Geräusche vorprogrammiert! Ansonsten habe ich auf die schnelle die Adapter nocht gefunden:

http://www.pimpmysou...Golf-III::12076.html

Was meinst du mit "bündig"? So, dass du das originale Gitter noch nutzen kannst, oder soll der Korb bündig mit der Aussenkannte des Ablagefachs sein?

MfG.:

Andy
rZn
Inventar
#40 erstellt: 09. Jan 2014, 18:59
Nix Plug and Play

Gibts wohl vom Glof 3 Cabrio Ringe schau ichspaeter ma.

Der Korb soll buendig mit der Tvk abschließen und dann ne Blende.

Wenn net mach ich nen Ring aus Holz, is ja kein Problem.

Weis halt net ob ich meine Aluringe nutzen kann, sind schon verballert. Muesste sie warscheinlich abdrehen, weis aber net ob das klappt, weil ich das ueber paar Leute in der Firma hab machen lassen. Wenn ich die selber dreh und sich jemand drann erinnert und sieht das dass fuern Lehrling war hab ich vlt nen großes Problem, da im Moment zu viel Material in der Firma "verschwindet" und es eh Aerger gibt.

Edit: Nene das mit dem Blechring is mir ja nix.

Die Mdfaufnahme kann ich auch selbst machen.

Muss ich halt schaun wies genau aussieht, wegen Tunneleffekt, etc. Is ja nen Stueck bis nach vorn an die Tvk.


[Beitrag von rZn am 09. Jan 2014, 19:05 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#41 erstellt: 09. Jan 2014, 20:38

rZn (Beitrag #40) schrieb:


Gibts wohl vom Glof 3 Cabrio Ringe schau ichspaeter ma.

.



Das kannst mal vergessen.

SO muss das aussehen:

http://imageshack.us...411dba2825afnn7.jpg/

http://www.hifi-forum.de/bild/dsc01735_116919.html

http://www.hifi-foru...d=46988&postID=40#40
rZn
Inventar
#42 erstellt: 09. Jan 2014, 21:13
Ja genau so wirds werden; hab ich mir gedacht, das die Originalen Ringe keine gute Basis sind.

Dann werd ich selber was basteln, evtl. mit meinen alten Aluringen, oder eben komplett aus Holz.
rZn
Inventar
#43 erstellt: 10. Jan 2014, 14:44
So nen Tvk Klips kostet 88cent O_o. Aja werden ma 5 Stk. geholt.

Welcher Baumarkt hat den Kupferschienen? War ma im Obi und Toom Baumarkt, die hatten nix.

Und dann brauch ich ja noch Dtromversorgung in die Tuer. Hab ma im Baumarkt rumgeschaut, nach Kunststoffschlaeuchen im Sanitaerbereich, aber da gibts nur Rillen fuer 35€.

Jemand ne Idee?
neo_oen
Stammgast
#44 erstellt: 10. Jan 2014, 14:48
Hast vielleicht nen Obeta in der nähe, der deckt den elektronischen Bedarf gut ab.

Vielleicht mal nach nen Elektronik Handel suchen.
'Alex'
Moderator
#45 erstellt: 10. Jan 2014, 14:56
Kannst zur Not auch im Netz bestellen, da hast dann wenigstens viel Auswahl und kannst dir genau das Material zusammenstellen, dass du gerne hättest.

Gruß Alex
mr.booom
Inventar
#46 erstellt: 10. Jan 2014, 15:05
Ja, Kupferschienen hab ich auch vergeblich gesucht im Baumarkt ... im Netz bestellen ist definitiv die einfachere Variante.
McBarneby
Stammgast
#47 erstellt: 10. Jan 2014, 15:08
Hiho,
hast du die Clips schon bestellt? Kannst auch meine haben, ich brauche die nicht (habe keinen Golf mehr)!

Wozu Schläuche? Willst du darin die Kabel für die Ls in die Tür legen?
Bezüglich der Kupferschienen würde ich auch im Internet gucken. Kannst am besten bei den Händlern die Pfundgruben/Reststücke durchforsten. Ist günstiger. Oder du suchst dir einen Schrotti/Verwerter, die könnten sowas auch haben.

MfG.:

Andy


[Beitrag von McBarneby am 10. Jan 2014, 15:11 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#48 erstellt: 10. Jan 2014, 15:14
Anstatt Kupfer könnte man auch Aluminium nehmen.
In entsprechendem größeren Querschnitt kostet das weitaus weniger als Kupfer.

Darauf achten, dass es folgende Alu-Legierung ist:
AlMgSi0,5 F22

http://www.hifi-foru...ibung-almgsi0-5.html

Gibts glaube in Ebay 25x25mm (500mm²) um 25€ für 1 Meter inkl.


Edit:
http://www.ebay.de/i...&hash=item2ec8de8f76


[Beitrag von Neruassa am 10. Jan 2014, 15:15 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#49 erstellt: 10. Jan 2014, 16:07
mmn lässt sich alu sowieso besser bearbeiten
rZn
Inventar
#50 erstellt: 10. Jan 2014, 17:11
Glaub dann wirds ne Aluschiene aus Ebay, nen Kumpel hat nen Ebayaccount, das wäre dann am Komfortabelsten denk ich.

Vielen Dank für die Infos

Zu den Schläcuhen: Ich habe weder ne Zentralverriegelung, noch Lautsprecher ind er Tür noch Fensterheber, also ist da keine Verbindung, was ich ganz gut finde, kein Gefummel. Ich will dann halt selbst was basteln, muss eben schauen wie ich das am besten mache.
McBarneby
Stammgast
#51 erstellt: 10. Jan 2014, 18:50
Hey,

hast du zwischen Tür und Karosse nur einen Gummistopfen? Wenn dem so ist, kannst zum Schrotthändler gehen und dir die serienmäßige Verbindung holen. Dann sind deine Kabel auch wassergeschützt und du musst dir keine Sorgen machen, dass deine Verbindung vielleicht zu steif ist und durch das Öffnen und Schließen der Tür die Kabel oder der Schlauch brechen.
Serienmäßig ist das eine Art "Weibchen" Stecker der von innen an die Karosse geclipst wird und am Gegenstück ist das "Männchen" mit Gummitülle. Für die Fahrzeuge mit Zv ist ein relativ dickes Loch in den Steckern. Wenn das zu kleine ist, kannst es einfach ein bißchen aufbohren.

MfG.:

Andy
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Kofferraumausbau
Rene1988 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  17 Beiträge
Golf 3 Goes Ami!
GolfProfi210 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  36 Beiträge
Golf 3 Hochtöner Aufnahmen
Grand1204 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  6 Beiträge
golf 3 türen dämmen
kingtofu am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  13 Beiträge
[Golf 3] Wechsler & Radio
snowbound am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
[Golf 3] Einbau
Audio-System-Golf am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge
Hochtöneraufnahmen Golf 3
Plattenspieler am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Golf 3 Hifi umbau
SecondEvil am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
steve´s golf 3
st3ve am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  16 Beiträge
Armaturenbrett Golf 3
..._:::_criz_:::_... am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902