Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Passat, 2-türer, fast fertig ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#51 erstellt: 05. Aug 2014, 09:29
Was die Türverkleidungen angeht:
Mache in alle in der Tür vorhandenen Löcher, diese Befestigungswinkel rein.
Je nach Baujahr und Lust des Bandarbeiters sind da vorne und hinten nur je 1 oder 2 Befestigungswinkel drin.
Ich habe bei mir das Maximum ausgenutzt, nun sind es vorne und hinten je 3 Befestigungswinkel.

Ich habe übrigens meine Türverkleidung auch massiv gedämmt.
Zuerst auf der Rückseite eine Lage Bitumenmatten draufgeklebt, dann darüber 2 Lagen GFK laminiert und da drauf dann eine Schicht Brax-Paste.

An bestimmten Stellen darf das aber nicht zu dick werden, damit die Verkleidung noch passt.
Die Verkleidung wiegt jetzt übrigens fast so viel wie die leere Tür.
Aber sie ist auch sehr ruhig.

Fies an der Verkleidung ist übrigens beim 4-Türer die Stelle hinter der Türtasche zur Türhinterseite hin.
Die schwingt im ungedämmten Zustand fröhlich vor sich hin und sorgt für eine massive Senke im Frequenzgang bei ca. 200 Hz
Mit dem Finger auf die Stelle drücken reicht schon, damit die 200 Hz-Senke verschwindet.

Grüße
Roman
SchallundRauch
Inventar
#52 erstellt: 05. Aug 2014, 11:31
Haltewinkel zur Verschraubung sind schon alle sieben montiert, ist ja nicht mein erster 32b

Die Türtaschenmulde sollte kein Problem darstellen, die ist ja für das Board auslaminiert und dieses wird "auf Press" mit der Türverkleidung (TVK) verschraubt.

Wie gesagt, ich würde gerne im Bereich des LS einen Flachstahl oder ähnliches verbauen und das Ganze durch Board und TVK verschrauben. (Im bereich wo sonst die beiden hinteren Schrauben der LS-Aufnahmen-Befestigung durch die TVK gehen (den Bereich der Serien-Türtasche musste ich wegschneiden um Platz für den 13er LS zu schaffen, demnach sind die Löcher eh "frei"

Vorteil wäre dass ich dann kein Loch in die TVK bohren müsste. So könnte ich jederzeit wieder auf Serienstand zurückrüsten. Das ist auch der Grund warum ich die Serien-Plaste Ablagetaschen als Grundgerüst für die Boards verwendet habe und die originalen Verschraubungen im Plaste weiter verwende. Hier ist leider der Kompromiss zwischen Stabilität und Rückrüstbarkeit gefragt.

Schwarze GL Kunstleder Türpappen für den 2-Türer wachsen ja leider nicht gerade auf Bäumen, da tut jedes Loch richtig weh xD (kotze schon genug wegen der inzwischen unnötigen löcher für die Fensterkurbeln (dafür gibt es zum Glück bei VW Stopfen) und des vom Vorbesitzer nachträglich reingewürgte Loch für die Innenverstellung des nachgerüsteten rechten Außenspiegels (hätte der nicht gleich auf eAsp umrüsten können xD)

Gruß Schall
SchallundRauch
Inventar
#53 erstellt: 07. Aug 2014, 12:50
Viel ist nicht passiert in den letzten Tagen, der Wagen steht in der Werkstatt und bekommt gerade noch einen G-Kat verpasst.
Und wie das bei freien Werkstätten meist so ist, Terminmanagement => fehlanzeige

Also, womit weitermachen?
Klar, die Doorboards sind noch nicht fertig.
Also erstmal das stellenweise an den kanten etwas unsaubere Laminat mit der Fächerscheibe auf der Flex verschliffen:
Loki Hifi 11

Dann mal an einem paar ollen Türverkleidungen überprüft wie stark sich die Boards verzogen haben...
Loki Hifi 12

Naja, noch gerade so im grünen Bereich , der Spalt kommt zum Teil auch durch die höhere Materialstärke zustande und verschrauben lassen sie sich noch problemlos

Also noch je Seite ein paar hundert Gramm Spachtel drauf geschmiert und den Spalt verspachtelt.
Loki Hifi 13

Hoffe dass ich alle größeren Lunker und Wellen erwischt habe und es nach dem Schleifen schon zum beziehen reicht
Allerdings muss erst der Wagen wieder zuhause stehen da ich das finale anpassen (Primär durch schleifen der Auflageflächen) dann doch gleich an den richtigen Türverkleidungen machen möchte.

Gruß Schall


[Beitrag von SchallundRauch am 07. Aug 2014, 12:51 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#54 erstellt: 07. Aug 2014, 13:21
Und du beschwerst dich, dass es zu langsam voran geht.

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr am Auto dran, wobei ich nicht durchgehend daran arbeiten konnte, wegen den etwas kühleren Temperaturen.

Ansonten sieht das ganze doch schon super aus. Weiter so!
SchallundRauch
Inventar
#55 erstellt: 07. Aug 2014, 23:30
So, Auto gab es heute natürlich immer noch nicht zurück, egal, dann halt weiter Blindflug xD

Board erst grob mit dem Excenter und 40er Korn verschliffen, dann etwas von Hand.
Anschließend Testlack rüber.
Loki Hifi9
Wieder kurz geschliffen um die Dellen und Fehlstellen besser zu erkennen. Dann Feinspachtel und ein letzter Schliff von Hand
Loki Hifi10

Perfekt ist es nicht geworden, aber die verbliebenen Macken/Lunker dürften nach dem Beledern nicht mehr zu sehen sein. Bleibt so

Außerdem, ich kenne mich Die Doorboards reiße ich bald eh wieder raus um doch auf 16er oder vielleicht sogar 8" TMT umzubauen,
glaube nicht dass die kleinen 13er meine Pegelgelüste lange befriedigen werden

Gruß Schall

PS: So ein paar Komponenten sind schon wieder zum Spielen angekommen
Loki Hifi13

Die µ Dim. sind eher für den Golf, die müssen aufs Türvolumen spielen und dürften sich von den Parametern her eher nicht für ein kleines CB-Gehäuse um 7 Liter eignen, die Topas Bariton schon eher...


[Beitrag von SchallundRauch am 07. Aug 2014, 23:52 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#56 erstellt: 08. Aug 2014, 21:34
Etwas Fell über die Ohren gezogen...

nicht perfekt, aber reicht erstmal
Loki Hifi14

Kleiner Tipp, Echtleder ist Bielastisch und lässt sich wesentlich geiler verarbeiten als die meisten Kunstleder

Einschlagmuttern sind auch schon drin.
Noch etwas Watte stopfen und dann können sie für die ersten Hörungen ins Auto.

Gruß Schall

PS: Putzen tue ich sie erst wenn sie montiert sind


[Beitrag von SchallundRauch am 08. Aug 2014, 21:35 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#57 erstellt: 08. Aug 2014, 21:53
Schöne Machung!


Kleiner Tipp, Echtleder ist Bielastisch und lässt sich wesentlich geiler verarbeiten als die meisten Kunstleder

Genau aus diesem Grund verwenden wir hier kein 5€ Kunstleder aus Ebay, sondern hochwertiges Bielastisches Kunstleder von CHP.
Und auch keinen 10€ Pattex Alleskleber, sondern den teuren Wärmeaktivierbaren Lederkleber von CHP.
SchallundRauch
Inventar
#58 erstellt: 08. Aug 2014, 22:00
Weiter geht es nach der Werbepause, wir danken unserem Sponsor xDDD

Ach so, Loki steht wieder vor der Garage, den gestempelten Steueränderungsantrag hab ich auch, damit stimmt schon mal die Aktenlage


[Beitrag von SchallundRauch am 08. Aug 2014, 22:15 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#59 erstellt: 08. Aug 2014, 22:06
Kein Problem, Preise gibts per Mail. Solange der Vorrat reicht.
Simon
Inventar
#60 erstellt: 08. Aug 2014, 22:37
Hi!

SchallundRauch (Beitrag #55) schrieb:
Außerdem, ich kenne mich Die Doorboards reiße ich bald eh wieder raus um doch auf 16er oder vielleicht sogar 8" TMT umzubauen,
glaube nicht dass die kleinen 13er meine Pegelgelüste lange befriedigen werden

Probier es einfach mal mit viel Leistung aus.
Ist schon erstaunlich, was aus manchen 13ern rauszuholen ist bei der richtigen Trennung.

Leider fehlen noch Bilder vom Innenraum.
Wären Kickpanele keine Alternative gewesen?
Habe die Erfahrung gemacht, dass diese Anordnung untenrum deutlich mehr Pegel bringt und die Trennung zum HT viel einfacher ist.

Und freundlich grüßt
der Simon
Audiklang
Inventar
#61 erstellt: 08. Aug 2014, 23:00
[quote="Simon (Beitrag #60)"]
glaube nicht dass die kleinen 13er meine Pegelgelüste lange befriedigen werden [/quote]
Probier es einfach mal mit viel Leistung aus.
Ist schon erstaunlich, was aus manchen 13ern rauszuholen ist bei der richtigen Trennung.[/quote]

das funktioniert auch nur bis zu nen bestimmten pegel , wenn die pegelanforderung aber höher ist kommst da auf keinen grünen zweig zumal das gehäuse noch ein geschlossenes ist , nen bassreflex ist bei passender auslegung mehr pegel drinn aber auch da ist doch auch recht fix ende wenn man es etwas deftiger gewöhnt ist

nen 5 zoll bleibt nen 5 zoll , endweder gibt der mechanisch auf oder man grillt die spule

ich würde definitiv membranfläche vorziehen also nen 8 zoll ist schon ne ansage , da braucht es auch keine unmenge an leistung bei richtiger chassiswahl

Mfg Kai
SchallundRauch
Inventar
#62 erstellt: 09. Aug 2014, 01:58
Ey, das war zur Hälfte nur Spass, habe mich ja bewusst für die 13er entschieden

Zum Pegeln hab ich noch den Golf, da ist das "etwas" leichter passend zu bauen xD

Vermute aber mal das die Focal 5K2 an der A4 zum normalen Musikhören mehr als ausreicht, die kleinen Biester machen nämlich, wenn Gefordert, Hub jenseits von Gut und Böse (glaube es waren +/- 6mm, wenn ich mich recht entsinne)

Die guten Stücke waren früher mal im Polo meiner Ex an einer Ama verbaut, und ehrlich gesagt hat der Pegel da mehr als ausgereicht von daher bin ich voller Hoffnung

Gruß Schall


[Beitrag von SchallundRauch am 09. Aug 2014, 01:59 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#63 erstellt: 12. Aug 2014, 00:23
So, seit heute läuft die Anlage.

Leider hatte ich es am Freitag nicht mehr geschafft, und am WE war erstmal feiern angesagt
Loki Hifi18

Nach dem M'ERA ging es dann heute voller Tatendrang an die restlichen Arbeiten.

Erstmal die fehlenden Einschlagmuttern in das Bassgehäuse und die Kabel dafür angeschlossen.
Loki Hifi17
Dann die Hochtöner noch schnell an die A-Säulen gespaxt und ausgerichtet (Schnittpunkt etwa 20 cm vor dem Innenspiegel, direkt auf den Fahrer ausgerichtet hatte ich damals, aber damit die Bühne nie wirklich in den Griff bekommen) Damit ist das FS (Bis auf die noch zu optimierende Dämmung der Türverkleidungen) komplett.
Loki Hifi15
Loki Hifi16

Dann noch die A4 verkabelt, die Frequenzweichen gesetzt, Grob eingepegelt, die LZK etwas eingestellt und die Phasenlagen durchprobiert...

... Könnte was werden :D, auch wenn die Bühne noch nicht wirklich gut ist und auch tonal noch einiges mehr gehen sollte, aber damit kann ich erstmal eine Zeit lang leben.

Jetzt bräuchte ich nur jemanden der wirklich Plan vom Einmessen hat... bei mir ist das bisher immer nur try and error gewesen xD

Gruß Schall

PS: Zulassungsstelle hat heute auch noch geklappt, Fahrzeugschein ist jetzt zweiseitig und die grüne Plakette hab ich auch bekommen
Audiklang
Inventar
#64 erstellt: 12. Aug 2014, 01:07
hallo

die grüne Plakette hab ich auch bekommen

hat der ne G-katnachrüstung mal bekommen ? ist doch nen vergaser ?

1600er oder 1800er

Mfg Kai
cwolfk
Moderator
#65 erstellt: 12. Aug 2014, 06:56

SchallundRauch (Beitrag #53) schrieb:
Viel ist nicht passiert in den letzten Tagen, der Wagen steht in der Werkstatt und bekommt gerade noch einen G-Kat verpasst.


Vor kurzem
Audiklang
Inventar
#66 erstellt: 12. Aug 2014, 12:15
okay , das hab ich dann wohl übersehen


Mfg Kai
SchallundRauch
Inventar
#67 erstellt: 12. Aug 2014, 12:33

Audiklang (Beitrag #64) schrieb:
hallo

die grüne Plakette hab ich auch bekommen

hat der ne G-katnachrüstung mal bekommen ? ist doch nen vergaser ?

1600er oder 1800er

Mfg Kai


Ist ein 1800er DS mit 90PS, ausreichend für das kleine, leichte Ding
Das mit dem Kat wurde ja schon beantwortet, allerdings werde ich da noch einmal beigehen müssen, da die Kabel zum Teil etwas unschön verlegt sind. Aber was will man in einer Werkstatt für eine Montagequalität erwarten xDDD

Bin ja froh dass die Kiste trotzdem halbwegs vernünftig läuft

Gruß Schall
Audiklang
Inventar
#68 erstellt: 12. Aug 2014, 12:41
hallo

was für nen system hast denn da verbauen lassen ?

Mfg Kai
cwolfk
Moderator
#69 erstellt: 12. Aug 2014, 13:24

SchallundRauch (Beitrag #67) schrieb:
Bin ja froh dass die Kiste trotzdem halbwegs vernünftig läuft ;)


Kannst du auch sein! in meinem Corsa A werkelt so ein Twintec Kaltlaufregler, seitdem läuft der eher bescheiden. Fällt ab und an beim Auskuppeln mit der Drehzahl zu weit ab, bis hin zum Ausgehen, Übergang von Teil zu Volllast nurmehr sehr verzögert.. Die erhöhte Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand ist ja der gewünschte Effekt, aber man kann es auch übertreiben..

Wie so ein G-Kat einen ganz unelektronischen Vergaser steuert, würde mich allerdings auch interessieren! Wenn es dir nicht zu OT wird..

Dein Einbau gefällt mir übrigens sehr gut, schön dezent mit viel Klangpotenzial.

Grüße, Carsten
SchallundRauch
Inventar
#70 erstellt: 12. Aug 2014, 14:53
Ist ein originaler VW/HJS Nachrüstsatz welcher als Restposten über VW-Classic Parts vertrieben wird.

Im Grunde genommen ein Kat mit Lambdasonde, ein Steuergerät und ein Zusatzluftventil. zusätzlich noch eine neue (größere) Hauptdüse für den Vergaser und halt ein Zwischenflansch.

Durch die geänderte Bedüsung wird das Gemisch angefettet, über die zusätzlich zwischen Vergaser und Ansaugbrücke mit dem Taktventil eingeleitete "Falschluft" dann wieder auf Lambda 1 abgemagert.

Beschleunigerpumpe etc bleiben unangetastet. Da sich somit beim Beschleunigen (Hierfür ist ja eh nicht die Hauptdüse verantwortlich) solange nix ändert bis der Rotz am Kat ankommt und die Lambda-Regelung reagieren kann läuft er wahrscheinlich trotzdem gut xD

Gruß Schall
Passat
Inventar
#71 erstellt: 12. Aug 2014, 17:34
Ich habe bei meinem DS auch schon seit 1999 eine G-Kat Nachrüstung.
Da wird tatsächlich nur über ein Luftventil das Gemisch abgemagert.
Der Vergaser wird da in der Grundeinstellung minimal fetter eingestellt als normal.

Solche Anlagen erfüllen nicht alle Anforderungen an Euro 1, weshalb die auch eine andere Schlüsselnummer bekommen.
Aber steuerlich sind die wie Euro 1 eingestuft und das ist doch das Wichtigste daran.

Von der Nachrüstung bemerke ich übrigens rein gar nichts.
Weder beim Verbrauch noch am Laufverhalten oder an der Leistung.

Grüße
Roman
SchallundRauch
Inventar
#72 erstellt: 12. Aug 2014, 21:07
Grmpf...
... vorhin die Anlage mal ein bisschen gequält => "Bass I Love You" xDDD

Leider geht die VRX scheinbar bei tieferen Passagen bei etwas höheren Pegeln scheinbar ins Clipping und demnach in den Protect.(Temperaturschutz ist es nicht, nach dem aus- und einschalten des Radios ist die Stufe sofort wieder da)

Spannung bleibt nach der Anzeige im 80PRS bei >13V (hängt mit 10mm² am selben Spannungsverteiler wie die VRX, sollte also halbwegs passen)

Muss ich den VGW12 wohl testweise doch mal von 8 Ohm Brücke auf 2 Ohm Brücke umklemmen, da muss mehr gehen.

Hatte zwar gehofft dass die knapp 0,5KW ausreichen, dann halt doch die vollen 1,1KW
Allerdings muss ich dann zusehen ob die Kühlung der VRX dann noch ausreicht.

Was allerdings pervers ist: Die kleinen 13er Focal liefen zwischenzeitlich spaßeshalber ab 50Hz mit einer 24dB Flanke...
...und schieben dabei schon fast einen perversen Pegel bevor sie anfangen zu verzerren

Gruß Schall
Neruassa
Inventar
#73 erstellt: 12. Aug 2014, 23:21

Spannung bleibt nach der Anzeige im 80PRS bei >13V (hängt mit 10mm² am selben Spannungsverteiler wie die VRX, sollte also halbwegs passen)

Danach kannst nicht gehen. Die Spannungsanzeige im Radio ist zu lahm.
Audiklang
Inventar
#74 erstellt: 12. Aug 2014, 23:42

cwolfk (Beitrag #69) schrieb:
Kannst du auch sein! in meinem Corsa A werkelt so ein Twintec Kaltlaufregler, seitdem läuft der eher bescheiden. Fällt ab und an beim Auskuppeln mit der Drehzahl zu weit ab, bis hin zum Ausgehen, Übergang von Teil zu Volllast nurmehr sehr verzögert.. Die erhöhte Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand ist ja der gewünschte Effekt, aber man kann es auch übertreiben..

dann passt aber bei dir irgendwas nicht , ich hatte dieses twintec ding in mehreren fahrzeugen verbaut und die liefen komplett unauffällig

war nen audi 100 C4 mit nen V6 , 2 mal polo einmal Vectra A , einmal audi 80 B4 mit 2 liter motor und einmal Corsa B

also such mal nach fehler

zu dem G-kat system am vergasermotor : wusste garnicht das dieses system überhaupt noch lieferbar ist , wenn die firma sich etwas mehr ins zeug gelegt hätte würde man selbst weberdoppelvergaseranlagen damit steuervergünstigt fahren können

das ist ja nen relativ simpler regelkreis

hoffe das war icht zuviel OT

kühlung könnte durchaus nen problem werden wenn du die audison auf 2 ohm klemmst

Mfg Kai
SchallundRauch
Inventar
#75 erstellt: 13. Aug 2014, 00:01
Mal schauen, ich habe gerade mal den guten Frank Miketta angeschrieben ob er mir den Wagen einmessen würde, bin ja mal gespannt ob das klappt

Klar, kostet Geld, aber ich denke darauf kommt es bei dem Wagen auch nicht mehr an xD

Gruß Schall
Joze1
Moderator
#76 erstellt: 13. Aug 2014, 00:05

Audiklang (Beitrag #74) schrieb:
dann passt aber bei dir irgendwas nicht , ich hatte dieses twintec ding in mehreren fahrzeugen verbaut und die liefen komplett unauffällig


Ich weiß, ist OT, aber: Es gibt einige Fahrzeuge/Motoren, die mit den Kaltlaufreglern solche Probleme haben, wie Carstens Corsa. Dazu gehören zB auch die Mercedes W201 und einige Golf 2. Habe ich nun schon mehrfach erlebt

OT: Frank Miketta wird sich definitiv lohnen, der Mann weiß, was er tut


[Beitrag von Joze1 am 13. Aug 2014, 00:05 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#77 erstellt: 13. Aug 2014, 00:11
Ist halt nur die Frage ob er auch eine Anlage "macht" die er nicht verkauft und nicht verbaut hat
Joze1
Moderator
#78 erstellt: 13. Aug 2014, 00:18
Hmm, ein Händler sollte doch wohl auch Anlagen einmessen, die er nicht selbst eingebaut hat... Also sollte er sich weigern, fände ich das mehr als merkwürdig...
Audiklang
Inventar
#79 erstellt: 13. Aug 2014, 01:10
hallo

wenn frank nicht möchte was ich nicht glaube , gibt`s auch noch andere die garantiert auch einstellen was sie nicht selber verbaut / verkauft haben

mein händler zum beispiel , gut das könnten dann paar Km mehr werden , weiss ja nicht wo du her kommst


Joze1 (Beitrag #76) schrieb:

Audiklang (Beitrag #74) schrieb:
dann passt aber bei dir irgendwas nicht , ich hatte dieses twintec ding in mehreren fahrzeugen verbaut und die liefen komplett unauffällig


Ich weiß, ist OT, aber: Es gibt einige Fahrzeuge/Motoren, die mit den Kaltlaufreglern solche Probleme haben, wie Carstens Corsa. Dazu gehören zB auch die Mercedes W201 und einige Golf 2. Habe ich nun schon mehrfach erlebt :prost


dürfte aber nicht sein denn das system arbeitet nur bis zu einer gewissen temperatur mit etwas gezielter "falschluft" , wenn temperatur erreicht ist geht das ding offline , so als wäre es nicht verbaut

Mfg Kai
SchallundRauch
Inventar
#80 erstellt: 17. Aug 2014, 22:38
Viel passiert an dem Wagen nicht mehr,
heute habe ich noch einmal die VRX etwas besser eingepegelt.

Zusätzlich habe ich die Gelegenheit genutzt und an den demontierten Verkleidungsteilen gleich Filz geklebt und das hintere Kennzeichen entrappelt. Bin ja mal gespannt wie weit ich die Störgeräusche weg bekomme

Es ist allerdings leider wirklich so dass aus dem VGW12 nicht wirklich viel rauskommt
Er scheint die Einbauposition in der RRM überhaupt nicht zu mögen, da spielt selbst der JL 12W1 ,der derzeit in meinem Golf Variant (auch in CB) verbaut ist, schon wesentlich mehr auf den Körper. Und auch den VGW hatte ich ja damals in einem anderen 32b Fließheck schonmal verbaut, damals konnte ich mich über mangelndes Potential "für die 5 min" nicht beklagen...

...aber leider steht es fest dass er dennoch da bleibt, da ich den Platz in dem Auto brauche

Gruß Schall

PS: Und der Kaufrausch hat auch wieder zugeschlagen

Demnächst ist lustiges Woofer-Probehören angesagt
Im Zulauf befindlich:
-ein zweiter ESX Signum SX1522 => Denke mal dass sollte dann für die 5min ausreichend sein xD
-ein Rockford RFR3112 (HX2)

Schon da:
-Emphaser E12 Neo SPL
-MA Audio HK12
-Raptor 15


[Beitrag von SchallundRauch am 17. Aug 2014, 22:54 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#81 erstellt: 18. Aug 2014, 22:11
Nix wirklich spannendes, dafür aber sehr wirkungsvoll:
Etwas Filz hinter die Verkleidungen
Loki Hifi19
etwas Filz hinter die Hutablagensteg
Loki Hifi20

Gleich vieeeel besser, aber ganz rappelfrei werd ich die Kiste wohl nie bekommen xDDD

Gruß Schall
SchallundRauch
Inventar
#82 erstellt: 21. Aug 2014, 23:21
Ach ja, das Bild schulde ich Euch ja noch, einfach nur weil ich die Terminals so geil finde
Loki Hifi22

Gruß Schall
Passat
Inventar
#83 erstellt: 21. Aug 2014, 23:48
Sind das die mit "Kabel durchstecken, Litzen um die Kante biegen und dann Hülse im Terminal festschrauben"?
Solche Terminals habe ich auch an der Batterie und auch meine Sicherungs- und Masseverteiler haben diese Kabelbefestigung.
Kontaktsicherer geht es eigentlich nicht.

Grüße
Roman
SchallundRauch
Inventar
#84 erstellt: 22. Aug 2014, 00:04
Jupp, das sind sie.
M.E. die besten Terminals, schade dass es bisher kein Hersteller für nötig hält die mal bei Verstärkern zu verbauen.

Klar, Madenschraube geht auch, aber ohne Aderendhülsen ist das Pfusch, (und welcher Privatmensch hat schon eine Aderendhülsenzange für >10mm²?)

Welche Verteilerblöcke hast du denn? Das Schraubprinzip gibt es m.W. von AIV, teilweise Dietz und Zealum...

OK, ich hatte zur Installation zum Glück eine große Klauke, da gehts dann auch mit den "billigen" Audison Verteilern xD

Gruß Schall

PS: @ Roman: Hast Du eigentlich irgendwo Deinen Einbau im 32b dokumentiert, vielleicht kann ich mir ja noch die eine oder andere Idee bei Dir abschauen, PKD-Treffen hab ich in den letzten Jahren ja leider zeitlich nie geschafft


[Beitrag von SchallundRauch am 22. Aug 2014, 00:08 bearbeitet]
Passat
Inventar
#85 erstellt: 22. Aug 2014, 14:45
Ich habe bei mir DIETZ verbaut.
Die gibts aber afaik schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Die Batterieklemmen sind identisch mit den aktuellen Teilen von Zealum.
Die Sicherungs- und Masseverteiler und den Hauptsicherungshalter habe ich aber aktuell bei keinem Anbieter gefunden.

Grüße
Roman
SchallundRauch
Inventar
#86 erstellt: 06. Sep 2014, 03:12
In den letzten Tagen ist am Auto nix passiert, dafür habe ich mal etwas Komponenten durchgetestet:
Versuchsaufbau:
Stiftung Stufentest

Das Gute, es hat sich nix kaputt gestanden

Somit stehen für die nächsten Projekte zur Verfügung:

Verstärker (grob nach Leistung sortiert):
-Visonik V900HC
-Audison VRX1.500
-Eton PA2802
-2 Phonocar PH5200
-ESX V800.4
-Dragster DA 2002
-Altai B005q
-Dragster DA1202
-Helix HXA 400
-Eton PA1002
-AMA Stereo 50 MK2

Sollte erstmal als Auswahl reichen :X, allerdings bin ich noch auf der Jagd nach 1-2 günstigen, gerne optisch verranzten Steg K2.02 bei dem einen Wagen passen nämlich Amps >40cm Länge nicht ins Konzept

Gruß Schall
-
SchallundRauch
Inventar
#87 erstellt: 16. Sep 2014, 20:05
So, heute war der Gutachter da.
Ein wirtschaftlicher ist es wohl noch nicht, aber viel hat nicht gefehlt...

Dreck auf HaubeDreck auf Haube2Kotflügel 1Kotflügel 2Seite hintenSeite hinten2Seite vorne 1StandortTür 1

Kurzfassung:
Dummer Gärtner, Freischneider, 5 beschädigte Autos.

Ich darf dann wohl die komplette Beifahrerseite neu lackieren...
...egal, wenn die Summe raus kommt welche der Gutachter genannt hat kann ich damit leben.

Gruß Schall
st3f0n
Moderator
#88 erstellt: 16. Sep 2014, 23:32
Viel sieht man leider nicht ich kann mir aber vorstellen, was da passiert ist. So ein , dass das Auto eigentlich erst vor ein paar Wochen einigermaßen fertig geworden ist und jetzt sowas direkt passieren muss. Ich hoffe für dich, dass die Summe entsprechend hoch ausfallen wird die du bekommst. Wenn solche arbeiten erledigt werden, sollte man wenigstens ein Schild aufhängen, dass dort nicht geparkt werden darf, von der bis zu der Uhrzeit und gut ist.
SchallundRauch
Inventar
#89 erstellt: 16. Sep 2014, 23:49
Unser "Hausmeister" hatte vorher noch gefragt ob die Autos weg sollen,
"Nee, da machen wir erst morgen..."

Noch Fragen?!

Aber sich aufregen bringt nix, ich habe ja de facto noch Glück, der Wagen hat durch nachlackieren keinen wirklichen Wertverlust, das sieht bei einigen Kollegen (2013er Tiguan und so) anders aus.

Gruß Schall
st3f0n
Moderator
#90 erstellt: 16. Sep 2014, 23:52

2013er Tiguan und so


Derjenige tut mir sehr leid und ich hoffe für ihn, dass die Summe mehr als entsprechend ausfällt und es noch gerettet werden kann.


Schweinerei das.
neo_oen
Stammgast
#91 erstellt: 17. Sep 2014, 08:42
Ärgerlich , deshalb rennt bei uns die Garteneinheit mit großen "Holzschildern" rum, weil es ähnliche vorfälle gab. Durch den Trimmer wurde auch Autoscheiben zerdeppert und der Lack wurde angeschossen, nun stellen sie immer die Holzschilder von den Autos.
SchallundRauch
Inventar
#92 erstellt: 14. Mrz 2015, 14:37
Lange nix mehr passiert, Loki hatte Winterschlaf, von der Versicherung gab es eine akzeptable Summe, passt soweit also

Allerdings steht eine kleine Änderung bei der Anlage an, die VRX2.400 fliegt raus...

Dafür kommt eine VRX 1.500.2 rein XD

Warum? Ganz einfach, ich brauche sie für die TMT in meinem Golf (Um dort das Rudel VRXe voll zu machen dort kommt eine 1.500.2CS an den Sub, die 2.400 an die TMT und eine 2.150 an die HT), und auf die schnelle war keine andere 2.400 bezahlbar aufzutreiben, nur eine 1.500.2

Gruß Schall
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat 35i Gt --> soweit erstmal alles fertig :)
Tonhahn am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  59 Beiträge
3B Passat goes Musssic
dimix am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  19 Beiträge
Passat kombi 2-Sitzer
Hififreaks am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  34 Beiträge
VW Passat
SchallundRauch am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
[VW Passat]
gsxfblau am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Passat Kombi Verbau
Vsudi18 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  49 Beiträge
DoBos für Passat 35i
mr_Zyrus am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  7 Beiträge
Subabteil im Passat 3bg Kombi
exits am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Passat 35i TDI
PeterSeb am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  21 Beiträge
Anlage im Passat 3BG
herr_wehner am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedthortij
  • Gesamtzahl an Themen1.551.399
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.455