Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Passat, 2-türer, fast fertig ;)

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#1 erstellt: 10. Jul 2014, 02:02
Melde mich zurück,
endlich mal wieder Zeit zum schrauben und ein neues Projekt am Start.

Einbau wird relativ einfach, ich weiß ja noch wie es geht, und verkleidungen sind z.Zt. auch keine im Weg xD

Um den hier geht es im übrigen:
loki2

Verbaut wird eine kleine Standardanlage, also aktives 2-Wege FS plus Sub
-Pioneer DEH 80 PRS
-Focal 5K2 in 6l CB
-Scan D2904
-Soundstram VGW 12

Stufen sind noch nicht sicher, wahrscheinlich erstmal meine alte HXA400 und eine kleine 2-Kanal am Bass bis mir etwas passendes zuläuft
Ansonsten 5-6m² Alubutyl (überwiegend evo1.3), etwas Armaflex und ein bisschen Blei und Kupfer

Ach so, heute aus den Staaten eingetrudelt:
kinetik

Gruß Schall


[Beitrag von SchallundRauch am 10. Jul 2014, 02:29 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 10. Jul 2014, 08:44
Moin,

mal wieder ein alter Hase aktiv, schön!

Wieso kommt die Batterie aus den Staaten?

Grüße, Carsten
Passat
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2014, 11:12
Willst da wieder HiFi rein machen?

Wenn du keine Klimaanlage drin hast, würde ich über einen Frontwoofer nachdenken.
Den habe ich in meinem 32B auch drin.
Hinter dem Handschuhfach habe ich ein Gehäuse einlaminiert, der Woofer strahlt direkt nach unten in den Fußraum.
Passen tut max. ein 10".
An Volumen bekommt man um die 17-18 Liter raus.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 10. Jul 2014, 11:15 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2014, 11:19
Willkommen zurück!

Loki.. so, so. Ich werde die "Bauarbeiten" gespannt verfolgen!


'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 10. Jul 2014, 14:04
Eigentlich müsste ich mich an der Stelle auch noch zu Wort melden, oder?

Auf jeden Fall ein sinnvolles Konzept.
Die in Deutschland erhältlichen Kinetik unterscheiden sich von denen aus der USA, soweit ich das im Kopf habe.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 10. Jul 2014, 14:41
Ich bin dann auch mal hier dabei.

Ich wusste bis vorhin nicht, dass es mal 2 Türige Passats gegeben hat aber macht optisch doch schon was her. Das Konzept hört sich Klasse an und da wirds sicherlich auch interessantes hier zu sehen geben.
Passat
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2014, 14:55
Beim Passat 1 gabs 2- und 4-türige und den 4-türigen Variant.
Beim Passat 2 gabs die ebenfalls, zusätzlich den 4-türigen Stufenheck (bis einschließlich 1984 hieß der "Santana", in Brasilien, und nur dort, gabs den Stufenheck auch mit 2 Türen).
Den 2-Türer Schrägheck gabs beim Passat 2 nur bis einschließlich 1984.
Er ist rel. selten und wurde damals auch wenig gekauft. Deshalb wurde er ab 1985 aus dem Programm gestrichen.

Grüße
Roman
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2014, 15:47
hallo

mehr bilder

war viel zu schweissen ?

Mfg Kai
rZn
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2014, 18:23
Der gefaellt mir!

Bin gespannt

Likos1984
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2014, 20:37
Ein alter Hase am basteln, da schau ich gern zu

Wo ist der Unterschied zu den Kinetiks?
SchallundRauch
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2014, 00:22
So, heute ist wenig passiert, ok ich habe neue Türdichtungen angepasst und ein wenig den hoffentlich morgen stattfindenden Einbau der Scheiben vorbereitet.

Die Kinetik kommt aus den Staaten da sie dort einfach wesentlich günstiger zu bekommen ist (Selbst mit Fracht und Zoll). Hab es einfach nicht eingesehen für eine kleine 20AH Batterie das selbe zu zahlen wie für die 75 AH AGM Batterie die vorne verbaut ist xD

Der Wagen stammt übrigens aus 2ter Hand und hat jetzt 82TKm runter.
Rosttechnisch war er gut beisammen (Musste wegen Rost nur die Fahrertür und die Heckklappe schweißen, und ansonsten noch das unnütze Antennenloch im Koflügel beseitigen, ansonsten ist er ROSTFREI!!!)

Allerdings war der Wagen ringsum verbeult und verdellert, mehrfach (schlecht) nachlackiert und hat immer unter einer Blattlausverseuchten Eiche im freien gestanden. Sprich Lack tot, Dichtungen tot, Innenausstattung dank Klarglas tot...

Bis jetzt stecken gut 2 Monate Arbeit in dem Wagen. Die Farbe ist übrigens der Originalton, allerdings in matt und halt selber in der Garage gespritzt (Schwarz matt ist mir inzwischen zu ausgelutscht, und mir gefiel die rottige Primer-Optik die der Wagen beim Kauf hatte. Außerdem kaschiert Mattlack doch etwas meine nicht 100%igen Lackierer- und Karosseriebauer-Fähigkeiten (Und irgendwann verliert man halt auch die Lust wenn man schon fast 4 Tage lang braucht nur um eine Tür wieder in einen vorzeigbaren Zustand zu versetzen (Insgesamt war ich etwa 3 Wochen alleine mit den Vorarbeiten für das lackieren beschäftigt).

Technisch ist der Wagen inzwischen schon fast fertig (Achsen neu lackiert und gelagert, neues Fahrwerk, neue Bremse, neue Auspuffanlage usw.) und Ziel ist dass er bis zum Amphi in Köln wieder TÜV hat. *kopfkratz* ob das was wird?

Bilder gibt es leider nicht viele

Zustand beim Kauf (Bild schönt!!!):


Was nächstes Jahr raufkommt (und mit neuer Haube):


Hinterachse NEU (Man beachte auch die schöne Beule im hinteren Seitenteil, Beifahrerseite war allerdings schlimmer und der Radlauf auch betroffen):


Ein Auszug der Teileschlacht:

Grobeinstellung der Spur nach der Fahrwerkserneuerung:

Motorraum nach ein paar Stunden putzen (ja, ich habe schon auf eine 90AH Lima mit gepuschten Laderegler umgerüstet und die Batterie ist auch eine neue AGM Batterie mir knapp 1000A Prüfstrom und niedrigem Innenwiderstand):


Und hier mal die noch lesbare Sammlung (ohne Doppelte) die ich dank der defekten Fensterschachtleiste aka Briefschlitz aus der Fahrertür prokeln konnte xD


Und so sieht es im Moment noch im Innenraum aus (OK, inzwischen mit etwas Lacknebel auf dem Boden und den ersten m² ALB unter dem Dach und an den Außenblechen)


Ich melde mich wenn wieder mal etwas vorzeigbares passiert ist

Gruß Schall

PS: Falls jemand preiswert eine zum VGW 12 passende Endstufe abzugeben hat (2x4Ohm Doppelschwinger, also am Besten Monoblock oder 1-Ohm stabile 2-Kanal) welche nicht zu groß baut, immer her mit den Angeboten (eine LRX2.400 wäre z.B. klasse)
st3f0n
Moderator
#12 erstellt: 11. Jul 2014, 00:30
82.000Km erst gelaufen? Ich frage mich ja immer wieder wie die Leute sowas schaffen, denn wenn ich schon weiß, das Auto wird nur noch stehen bleiben, dann verkaufe ich es doch lieber direkt und bekomme etwas mehr Geld dafür als irgendwann später. Aber jeder wie er will.

Deine Machenschaften sehen doch bisher schon ganz gut aus, nur wenn das Auto bis Ende Juli noch TÜV bekommen soll, musst du dich ran halten.

Auf dem Amphi war ich auch schon 4 oder 5 mal, nur bin ich inzwischen nicht mehr so der Freund von der Musik/Szene.
SchallundRauch
Inventar
#13 erstellt: 11. Jul 2014, 23:35
Tagewerk: Der Wagen hat wieder eine (neue) Windschutzscheibe und die hinteren drei Scheiben sind auch montiert (und mit Fickfolie versehen), morgen geht es mit den Fenstern in den Türen und mit Dämmen weiter.

Gruß Schall
SchallundRauch
Inventar
#14 erstellt: 12. Jul 2014, 11:20
OK, die Frage nach der Bassendstufe hat sich wahrscheinlich gerade geklärt

Wird wohl, wenn es klappt, ne Audison VRX 1.500
Demnach ist die HXA 400 für das FS schon fast etwas zu schwachbrüstig...
immer diese Folgekosten xD

Egal, hier liegt noch ne ESX Vision 800.4 rum die eh mal verbaut werden sollte, dann kommt die halt in den Passat, wenn es passt.

Und falls die ESX mir an den HT nicht gefällt wird sie halt auf die TMT gebrückt und an die HT kommt ne AMA

Fuck, sollte es nicht eine kleine Anlage werden?

Gruß Schall


[Beitrag von SchallundRauch am 12. Jul 2014, 11:21 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#15 erstellt: 17. Jul 2014, 20:18
Grmpf, vorhin erstmal wahrscheinlich meinen Hollywood Edge im Golf gegrillt

Da hat dann wohl doch der Subsonic gefehlt, nicht gut an CB-Gehäusen, man riechts erst wenn es zu spät ist

Naja, mal schauen ob noch was zu retten ist

Der Passat macht z.Zt. eher unspektakuläre Fortschritte, Anbauteile montieren, Teile anpassen die so nicht für den Wagen gedacht waren, Dämmung kleben, Kabel ziehen...

Gruß Schall


[Beitrag von SchallundRauch am 19. Jul 2014, 03:38 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#16 erstellt: 19. Jul 2014, 03:43
Morgen gibt es mal wieder Bilder.

Derzeitiger Stand:
Dämmung bis auf Fußraum und Türinnenbleche (Warte jetzt seit Wochen noch auf eine Rolle Evo1,3) fertig und die ersten Kabel sind in den Hohlräumen versenkt. Der Wagen ist verglichen mit dem 4-Türer so geil, sämtliche Kabel lassen sich problemlos in den Hohlräumen, dem Schweller und den Dachholmen verlegen, , so eine saubere Trennung von Signal und Strom hab ich, glaube ich, noch nie hinbekommen xD

Ich hoffe das ich Morgen so weit komme dass die ersten Innenraum-Teile wieder rein können.

Gruß Schall
sNaKebite
Inventar
#17 erstellt: 19. Jul 2014, 06:07
Klingt nach weitestgehend guten Fortschritten.

Was macht der Sub? (Oder besser: Macht der Sub noch was?)


SchallundRauch
Inventar
#18 erstellt: 19. Jul 2014, 12:00
Ja, eklig stinken und nen RDC von 0,2 Ohm haben

Egal, eigene Doofheit, gerochen hatte er eh schon öfter, bin jetzt auf der Suche nach nem Nachfolger der noch etwas besser im GG von etwa 40l geht, vielleicht mit der Option auf BR.

Der DD 3512 lacht mich von seinen Parametern sehrst an xDDD

Kann mir noch einmal kurz jemand bestätigen dass die VRX1.500 und die 2.400 gleich groß sind.

Die 1.500 kommt erst nächste woche, und wenn die gleich groß sind kann ich erstmal kurz die 2.400 aus dem Golf ausbauen und zum Maße/Passform abnehmen verwenden...

Gruß Schall
mm246
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Jul 2014, 12:52
Ja, die 2.400 und die 1.500 sind gleich groß!
SchallundRauch
Inventar
#20 erstellt: 19. Jul 2014, 13:22
Danke, dann werde ich nachher mal den Golf schänden xD
mm246
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Jul 2014, 21:31
Die Anleitung zur Kompletten VRx Reihe gibt's hier.

Grüße
SchallundRauch
Inventar
#22 erstellt: 19. Jul 2014, 23:09
Nicht mal die Hälfte von dem geschafft was ich heute eigentlich machen wollte, dafür mal ein bissl Holz und Alu ins Auto geschraubt.

Erste Anprobe:
loki-hifi2_454654

Noch ein paar Winkel nach unten für die Batterie:
Loki Hifi1

Passt noch drüber
Loki Hifi3

Allerdings werde ich mir beim Kabel ziehen noch gut die Finger brechen xD

Gruß Schall


[Beitrag von SchallundRauch am 19. Jul 2014, 23:15 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#23 erstellt: 19. Jul 2014, 23:33
hallo

was da doch alles so im seitenteil verschwindet

hoffendlich wird`s der stufe nicht zu warm da ? solltest unten und oben be und endlüftungschlitz einplanen , das ergibt dann nen kamineffekt weil warme luft steigt hoch und zieht kühlere luft von unten nach

hast dann auch glein ne beheitze seitenscheibe , bleibt so beschlagfrei

Mfg Kai
SchallundRauch
Inventar
#24 erstellt: 20. Jul 2014, 00:56
Das Seitenteil ist zum Schweller hin offen und die Luft kann nach hinten abziehen...
Zur Not muss ich mit Lüftern nachhelfen.

Die Helix A4 ist auch schon aus dem Golf ausgezogen (wird dort durch eine ESX V800.4 ersetzt) und wird es sich im linken Seitenteil im Kofferraum gemütlich machen.

Allerdings muss ich minimal umplanen, statt der VRX1.500 kommt tatsächlich die 2.400 in den Passat.

Die Suche nach einem Ersatzwoofer für den Golf ist schneller erfolgreich gewesen als gedacht
Es wird erstmal ein MA Audio HardKore 12X2
Pegel sollte der bei 70mm Xmax genug im CB schieben, mal schauen ob er klanglich auch meinen Ansprüchen gerecht wird

Somit VRX2.400 am Soundstream VWG12 D4 im Passat (also etwa 1KW) und
VRX1.500 am MA Audio D2 im Golf @2KW XDDDDDD

Gruß Schall
SchallundRauch
Inventar
#25 erstellt: 22. Jul 2014, 00:58
So, die A4 hang auch schon mal dort wo sie hin soll und weitere 2qm Armaflex sind in den Wagen gewandert.

Wieder ein Bild aus der Kategorie "War was?!"
Loki Hifi5

Und so sieht es dahinter aus (hier noch ohne Armaflex)
Loki Hifi4

Langsam geht es voran, auch wenn es zum WE nicht annähernd fertig werden wird

Aber was soll es, ist Hobby, bleibt Hobby und da soll man sich nicht stressen xD

Gruß Schall
SchallundRauch
Inventar
#26 erstellt: 22. Jul 2014, 18:28
Kleines Trostpflaster für meinen Golf.

Dafür dass er seine Stufen an den Passat abtreten muss xD
Golf Hifi 1

Gruß Schall
SchallundRauch
Inventar
#27 erstellt: 23. Jul 2014, 01:09
Ich hatte mir heute mal die große Klauke K18 von der Arbeit ausgeliehen und fleißig Stromkabel abgelängt und mit Aderendhülsen und Ringkabelschuhen versehen (Hab zwar selber auch einen Chinakracher bis 50mm², aber mit einer "richtigen" Zange wird es halt doch noch einmal ein Stück besser xD) :-) .

2x35mm² Massekabel an der Batterie vorne (Karosse und Motor) (Sagte ich schon dass ich die "Screw In Polklemmen von AIV bis 50mm² einfach nur genial finde?)
1x25mm² Ladekabel Lima
1x35mm² Kabel zur Hauptsicherung
1x35mm² Ladeleitung vom Sicherungshalter nach hinten
1x35mm² Kabel Zusatzbatterie => Sicherungsverteiler
1x35mm² Massekabel Zusatzbatterie
2x20mm² Strom für die A4
2x16mm² Strom für die VRX2.400 (mehr passt da leider nicht, aber bei unter 50cm Kabellänge ist es zu verschmerzen)
2x10mm² Strom fürs Radio
2x10mm² Lautsprecherleitung für den Subwoofer

Und ja, man kann problemlos 5 Stunden nur für das Anfertigen von Stromleitungen verschwenden xD

Brauchbare Presszangen für alles bis 6mm² habe ich zum Glück selber, damit (Lautsprecherkabel, eFh Kabelbaum etc.) geht es dann weiter.

Gruß Schall

PS: Ach so, kleiner Teaser bzgl. Frontsystem:
Loki Hifi6
Geschlossenes Gehäuse, ca. 6,5l sollten es sein (kommt noch etwas Dämmwolle rein)
Muss leider noch etwas gespachtelt, geschliffen und beledert werden

LS sind noch nicht sicher, entweder die Focal 5K2, ein paar 5V1 oder alternativ hätte ich noch RCF Chassis mit Carbonmembrane liegen, dann kommt die Tage noch ein Paar 13er Audax Chassis an und ein paar 13er Helix Avantgarde TMT liegen auch noch im Keller. Da muss ich mal rumprobieren was mir am besten gefällt...


[Beitrag von SchallundRauch am 23. Jul 2014, 03:52 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#28 erstellt: 23. Jul 2014, 06:54
Ja, mit dem Basteln der Stromkabel habe ich neulich auch fast zwei stunden zugebracht - und das waren bei weitem nicht so viele..

Wenn ich mit Die Klauke K18 so angucke, bleibe ich angesichts des ca. 15-fachen Preises aber erstmal noch bei meinem Chinakracher

Die Doorboards machen Lust auf mehr

Grüße, Carsten
SchallundRauch
Inventar
#29 erstellt: 23. Jul 2014, 09:25
Trotzdem macht es Spaß mit richtig gutem Werkzeug zu arbeiten :angel, bei der Klauke ist allerdings auch meine Schmerzgrenze weit überschritten (Der Koffer mit den nötigen Einsätzen bis 70mm² dürfte so ab 400€ zu bekommen sein). Aber wenn man sich sowas feines mal ausleihen kann nutzt man das gerne

Gruß Schall
SchallundRauch
Inventar
#30 erstellt: 24. Jul 2014, 19:37
Püh, da ja eh keiner antwortet xD

Liebes Einbautagebuch, ich bin heute faul und mache mal nix am Passat.

Dafür ist heute ein kleines Paket angekommen
Ei, beim auspacken freute sich der kleine "Nippelfetischist" in mir xD
Schau mal was da Feines angekommen ist das irgendwann mal im Golf getestet werden soll...

Golf Hifi 2

Machen einen soliden Eindruck, die kleinen Biester

Bis bald
Dein SchallundRauch


[Beitrag von SchallundRauch am 24. Jul 2014, 19:46 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#31 erstellt: 24. Jul 2014, 19:51
Die sind geil.
Wollte ich auch mal ausprobieren!
Hörprobe bitte
SchallundRauch
Inventar
#32 erstellt: 24. Jul 2014, 19:58
Irgendwann gerne, wenn im Golf endlich mal die Türen gemacht sind und nict mehr das FS am Radio hängt *duck*

Hier fliegen eh noch einige gesammelte Werke rum, leider zum Teil ohne DIN-Korb, die ich mal im Golf testen wollte

-Vifa PL18W
-Clarion M160X
-DLS U6 (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
-Focal 6K2

Aber erstmal brauche ich noch einen neuen D2904 oder jemanden der mir den einen defekten preiswert reconed

Wobei, meinem Nippelfetisch folgend müsste ich ja eigentlich nen Micro XT-Abkömmling im HT verbauen;)

Gruß Schall
cwolfk
Moderator
#33 erstellt: 24. Jul 2014, 20:36
Nächstes Mal ein scharfes Nippelfoto, Herr Schall

Die vorhandenen TT können auf jeden Fall was, vor allem die Focal lachen mich gerade an, keine Ahnung warum

Grüße, Carsten
rZn
Inventar
#34 erstellt: 24. Jul 2014, 20:40
O ja, will auch wissen was die koennen, die standen damals zur TmTauswahl bei mir, hat sich aber nich ergeben.
Audiklang
Inventar
#35 erstellt: 24. Jul 2014, 22:07

SchallundRauch (Beitrag #32) schrieb:
-Clarion M160X

SchallundRauch
Inventar
#36 erstellt: 25. Jul 2014, 01:29
Ach so, zwecks derzeitigem Stand, so sieht er derzeit von außen aus.

Felgen werden noch gegen meine ZW1 Cp in 17" getauscht, und die Heckstoßstange kommt natürlich noch ran...
Loki3

Bissl Tiefer kommt er noch (derzeit ist der Innenraum noch komplett leer
neo_oen
Stammgast
#37 erstellt: 25. Jul 2014, 09:32
Bock den mal runter oder willst du hoch hinaus
aber Optisch hat der Wagen was * gefällt gefällt *

ps. die anderen Alus sahen besser aus aber das ist Geschmackssache


[Beitrag von neo_oen am 25. Jul 2014, 09:33 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#38 erstellt: 25. Jul 2014, 10:34
Wollen wir jetzt über die Optik der Standräder diskutieren xD

Und wie gesagt, etwas tiefer kommt er noch, da fehlen knapp 200kg Gewicht im Innenraum (Sitze, Türverkleidungen, Teppich, Anlagenkomponenten), und das macht bei einem Wagen der ein Leergewicht von <1000kg hat eine Menge aus xD.

Da ist schon das tiefste Fahrwerk verbaut das man legal und ohne etwa 2000€ für die Einzelanfertigung eines Gewindes zu bezahlen bekommt. Ok, und ein wenig setzen werden sich die neuen Federn dann wohl auch noch...

...das wird zwar nix für die Hella Flush Gemeinde, aber um die Höhe mache ich mir im Moment noch die geringsten Sorgen xD

Gruß Schall


[Beitrag von SchallundRauch am 25. Jul 2014, 10:36 bearbeitet]
neo_oen
Stammgast
#39 erstellt: 25. Jul 2014, 11:05


Wollen wir jetzt über die Optik der Standräder diskutieren xD


aber klar, deshalb habe ich mich hier angelmedet

Würde mich aber freuen über nen Bericht wie die u-dimension so spielen. Hatte auch schon oft überlegt mir diese zu gönnen ...
SchallundRauch
Inventar
#40 erstellt: 25. Jul 2014, 12:54
Der Bericht wird kommen, versprochen.

Wird aber wahrscheinlich allerfrühestens im September was, da dafür erst die Anlage in den Golf rein muss.
Weil beim Passat bin ich auf CB für 13er mit unter 7L festgelegt.

Ich habe zwar auch noch einen Satz geschlossene Gehäuse für 16er, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass die XM6 darin irgendetwas reißen würden, da sie von den Parametern her definitiv dafür ausgelegt sind "Free Air" auf ein undichtes Türvolumen zu spielen.

Kann mir nicht vorstellen das Einbaugüte >1 und Reso bei >80 Hz gut klingen würde

Gruß Schall
SchallundRauch
Inventar
#41 erstellt: 31. Jul 2014, 20:08
Sieht schon fast wieder aus wie ein Auto, allerdings fehlt im Innenraum noch so einiges...

Und ja, der Arsch könnte noch etwas tiefer
Loki4
Loki5
Loki6
Loki7
Neruassa
Inventar
#42 erstellt: 31. Jul 2014, 20:13
Hat was.
Simon
Inventar
#43 erstellt: 31. Jul 2014, 20:39
Hi!

Einen wirklich schicken Wagen hast du dir da geangelt. Kannte ich so gar nicht.

Das Konzept klingt gut.
Bin gespannt, was am Ende wirklich alles drin verbaut ist.

Die Felgen wären für mich aber ein absolutes no-go!
Entweder klassische BBS oder dergleichen oder einen wirklichen Akzent setzen.mit z.B. Lexani oder anderen Protz-Teilen.
Dieser 90er Stil passt für mich jedenfalls nicht.

Und freundlich grüßt
der Simon
Audiklang
Inventar
#44 erstellt: 01. Aug 2014, 00:17
hallo

ja die felgen sind meiner meinung auch nicht ganz so passend wirken für mich schon zu groß mit zu wenig gummi drauf das passt nicht so zu der zeit

und nicht tiefer , gibt schon genug "idioten" die ihre autos auf die schweller legen

Mfg Kai
SchallundRauch
Inventar
#45 erstellt: 01. Aug 2014, 01:29
Hinten könnte noch etwa 1cm, vorne passt so (sind ja auch schon Minus 40-50 mm zur Serie)

Die Felgen enttäuschen mich auf dem Wagen selber, habe sie bereits auf drei anderen Passat 32b gefahren, und da haben sie mir immer gut gefallen, aber irgendwie passt das nur zu glänzendem Lack in gedeckten Farben xD

Egal, erstmal bleiben sie drauf
SchallundRauch
Inventar
#46 erstellt: 02. Aug 2014, 05:17
Mhhh, heute ist einer der möglichen Ersatzwoofer für den Golf angekommen

Bissl Pervers ist er ja schon xD
Golf Hifi 3

MA Audio HardKore HK2
allerdings muss da vorher erstmal die Stromversorgung im Golf in Ordnung gebracht werden, ich fürchte das Biest wird sich mit den ca. 500 W die die VRX1.500 an 4 Ohm ausspuckt nicht wirklich kitzeln lassen, da muss sie wohl an 1 Ohm schwitzen xDDD

Ach so, alternativ Kommt noch ein Emphaser Neo SPL, irgendwie traue ich dem eher zu dass er nach meinem Geschmack spielt xD

Gruß Schall


[Beitrag von SchallundRauch am 02. Aug 2014, 05:19 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#47 erstellt: 04. Aug 2014, 23:19
Loki Hifi7
Alles so geklappt wie es sich gehört, nur für die hinteren Bremsen musste ich noch einmal um den Block fahren damit sich auch die linke Trommel einbremst. => Ohne erkennbare Mängel!!!

Felgen, Fahrwerk, die Securlux-Folie und das Lenkrad (ich habe gestern doch noch spontan ein Raid 11 reingesteckt, das Raid 1 hat eine für mich ungünstige Nahtführung) sind eingetragen. Er ist nach dem durchschraubten Wochenende also wieder legal im Straßenverkehr zu bewegen.

Türen sind auch soweit fast fertig, so sieht es hinter den Verkleidungen aus:
Loki Hifi8

Radio steckt im Schacht (musste leider die Luftführung etwas bearbeiten, da fehlte sonst der entscheidende Zentimeter, die Verstärker und die Zusatzbatterie sind montiert und die Kabel liegen alle...

...jetzt nur noch die Doorboards fertig bauen und die Lautsprecher montieren und es kann ans Anlage einpegeln und einmessen gehen.

Allerdings schreien im Moment noch einige Verkleidungsteile nach Zuwendung, der Rappelt zu viel!!!
Egal, Filzklebeband ist bestellt, das gewöhnen wir ihm auch noch ab xD

Scheiße, wenn das so weiter geht ist der Wagen bald "fertig"

Das konnte ich bisher von keinem meiner Autos behaupten xDDD

Gruß Schall
st3f0n
Moderator
#48 erstellt: 05. Aug 2014, 00:50
Herzlichen Glückwunsch zum TÜV

Freut mich, dass es bei dir so rasant und erfolgreich voran geht, das schaffen nicht viele. Gibt es von den Doorboards schon aktualisierte Bilder? Ich bin hier sicherlich nicht der einzige, der an den Tuungen interessiert ist.
SchallundRauch
Inventar
#49 erstellt: 05. Aug 2014, 01:49
Rasant xDDDDD

Alter, ich bin an der Kiste seit Ostern im Gange, eigentlich sollte er Ende Mai, Anfang Juli fertig sein (OK, war dann auch, anders als geplant, fast eine Komplett-Resto)

Zu den DoBos: Leider nein, Rohbau ist wie gesagt fertig, war ja nur ein bisschen GFK-gepansche. Wenn ich es schaffe wollte ich morgen schleifen, spachteln und noch mal schleifen um die Boards fürs Beziehen fertig zu bekommen. Dann noch Einschlagmuttern reinziehen, Leder rüber und dann war es das hoffentlich auch schon

Einzig die Befestigung macht mir noch etwas Sorgen, bisher würden die Boards nur auf die Türverkleidung geschraubt, am liebsten hätte ich noch eine Verbindung zum Türblech, aber da ist, wie man oben auf dem Bild erahnen kann nur ein grooooooßes Nichts hinter dem Board. Ich muss mal testen ob ich da vielleicht noch 1-2 Flachstähle hinter gebastelt bekomme mit denen ich dann das Board samt Türverkleidung durch das LS-Loch verschrauben kann.

Ansonsten kommt dann auf die Türverkleidungen von hinten wohl noch eine Lage GFK rauf, die sind mir zu labberig

Was mich allerdings gerade so richtig ankotzt: Irgendetwas klappert im Leerlauf im Armaturenbrettbereich, und ich kann es nicht orten

Gruß Schall


[Beitrag von SchallundRauch am 05. Aug 2014, 01:54 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#50 erstellt: 05. Aug 2014, 02:34
Ach so, Stüfchen sind auch schon fertig verkabelt,

35qmm von der AGM-Starter (Anschluss an den guten AIV Twist-Fit Batterieklemmen ;)) nach hinten, mit 100er ANL abgesichert. Hinten auf einen Audison 4-Fach Mini Anl-Verteiler.
An dem hängen dann die VRX2.400 (<0,5m 16qmm, mehr passte nicht in die Terminals), die A4 (ca. 1,2m 25qmm) und das Radio (mit 10qmm). Der vierte Eingang ist die Absicherung der HC600 die mit einem kurzen Stück 35qmm angeschlossen ist.

Masseseitig gehen vorne von der Batterie zwei 35qmm Kabel auf Karosse und Motorblock, hinten ein 35qmm auf den Minuspol der HC600 der gleichzeitig den gemeinsamen Massepunkt für alle Audio-Verbraucher bildet.

Lima wurde durch eine 90A Variante ersetzt und mit 25qmm verkabelt, also auch da stehen die Weichen auf Grün

Cinch liegt ein Ampire 2Kanal für die Audison und ein AIV Silverado 4-Kanal für die A4. Als LS-Kabeln habe ich verdrillte von Hollywood Energetic in 2,5 (TMT) und 1,5 (HT) qmm verbaut, da diese für mich eine sehr gute Preis-Leistung bieten (OFC-Kabel, sehr elastisch, gut zu verlegen und sehr stabil).

Für den Sub kommt normales 10er OFC Stromkabel als LS-Leitung zum Einsatz, einfach weil noch eine halb volle Spindel rumlag und hey, wofür braucht man das sonst noch?!

Ich glaube ich sollte besser nicht ausrechnen was ich an Geld alleine für den Einbau in der Karre versenkt habe. Der Zähler steht jetzt, wenn ich den Überblich nicht komplett verloren habe, bei knapp 8qm ALB (davon 5,5 qm Evo1,3) etwa 4qm Armaflex, dazu das GFK und der Formflies für die Boards. Polklemmen, Sicherungsverteiler, diverse Kabelschuhe, heute noch mal 25€ für drei Rollen Vlies-Klebeband...

...ich hoffe mal das Ergebnis passt dann am Ende wenigstens

Leider hab ich heute festgestellt dass das 80PRS noch mal raus muss, hab vergessen den Dip-Schalter auf Vollaktiv zu stellen. Args, das könnte wieder ein Akt werden !!!

Gruß Schall

PS: Gibt es hier eigentlich irgendwo eine gute Anleitung zum Anlage einpegeln/messen?
Oder besser noch, kommt hier jemand aus dem Großraum Hannover der sich damit gut auskennt und dann wenn er fertig ist mal ein Ohr in den Wagen werfen würde?!

Messequipment (AS-Micro und ein X301 Thinkpad mit brauchbarer Soundkarte) sind vorhanden, alleine die Praxis im Umgang damit fehlt mir


[Beitrag von SchallundRauch am 05. Aug 2014, 09:14 bearbeitet]
Passat
Inventar
#51 erstellt: 05. Aug 2014, 09:29
Was die Türverkleidungen angeht:
Mache in alle in der Tür vorhandenen Löcher, diese Befestigungswinkel rein.
Je nach Baujahr und Lust des Bandarbeiters sind da vorne und hinten nur je 1 oder 2 Befestigungswinkel drin.
Ich habe bei mir das Maximum ausgenutzt, nun sind es vorne und hinten je 3 Befestigungswinkel.

Ich habe übrigens meine Türverkleidung auch massiv gedämmt.
Zuerst auf der Rückseite eine Lage Bitumenmatten draufgeklebt, dann darüber 2 Lagen GFK laminiert und da drauf dann eine Schicht Brax-Paste.

An bestimmten Stellen darf das aber nicht zu dick werden, damit die Verkleidung noch passt.
Die Verkleidung wiegt jetzt übrigens fast so viel wie die leere Tür.
Aber sie ist auch sehr ruhig.

Fies an der Verkleidung ist übrigens beim 4-Türer die Stelle hinter der Türtasche zur Türhinterseite hin.
Die schwingt im ungedämmten Zustand fröhlich vor sich hin und sorgt für eine massive Senke im Frequenzgang bei ca. 200 Hz
Mit dem Finger auf die Stelle drücken reicht schon, damit die 200 Hz-Senke verschwindet.

Grüße
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat 35i Gt --> soweit erstmal alles fertig :)
Tonhahn am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  59 Beiträge
3B Passat goes Musssic
dimix am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  19 Beiträge
Passat kombi 2-Sitzer
Hififreaks am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  34 Beiträge
VW Passat
SchallundRauch am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
[VW Passat]
gsxfblau am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Passat Kombi Verbau
Vsudi18 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  49 Beiträge
DoBos für Passat 35i
mr_Zyrus am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  7 Beiträge
Subabteil im Passat 3bg Kombi
exits am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  7 Beiträge
Passat 35i TDI
PeterSeb am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  21 Beiträge
Anlage im Passat 3BG
herr_wehner am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945