Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Polo 6n Subwoofer Gehäusebau. Radio, Endstufe - Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#51 erstellt: 13. Aug 2014, 17:01
Ich weiß ja nicht wie es bei der HXA400MK2 aussieht, in meine MK1 hat maximal ein 16mm² gepasst, von daher muss er eh reduzieren.

Außerdem empfinde ich die kleine HXA als etwas schwach auf der Brust für einen Subwoofer, da wird bestimmt bald eine extra Bassendstufe kommen xDDD, und spätestens dann braucht er den Verteiler

Ne, nur Spaß, spricht nix gegen einen normalen Flachsicherungshalter, hatte nur irgendwie im Kopf dass er eh zwei Stufen hat
Tacho92
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 13. Aug 2014, 19:33
Ach, mir reicht das erstmal. Hat schon guten Sound wenn man drin sitzt, so Parkplatz Partys feiere ich eh nicht
Habe heute Mittag das Masse Kabel direkt aufs Blech geschraubt, leider macht es immer noch Geräusche.
Kann dadurch etwas kaputt gehen an der Endstufe etc, ?

Erstmal verleg ich keine Kabel, hatte heute einen Unfall mit dem Wagen
An einer roten Ampel ist mir einer hinten drauf, kleine Beule an der Stossstange und unten IM Kofferraum hat sich etwas leicht verzogen.
Dort wo diese Metallöse für die Verrieglung sitzt, schleift es nun ein wenig und die Kofferraumtür schließt zum verrecken nicht -.-
Stehe nun beim Bekannten an einer Wand damit sich keiner meine Endstufe holt ^^

Schaue morgen mit einem Bekannten wie wir das fixen, muss erstmal die Nummernschildbeleuchtung wieder rein bekommen, ist nämlich raus geplöpt.

P.s ist keinem was passiert, kann ja mal berichten was die Versicherung für meinen so gut wie neuen 95er so bezahlt.
Tacho92
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Sep 2014, 17:15
Soo, da bin ich wieder
Heute ist mein Wagen zur Werkstatt gegangen, morgen wird er fertig gemacht.
Nach über einem Monat wirds auch mal Zeit.

Bei Interesse, ich habe ca. 530€ von der Versicherung bekommen, damit wird zumindest mit nem Dozer der Kafferraum wieder rausgedrückt.
Morgen heißt es dann Kleber Reste vom Lack entfernen...
Wirklich was gemacht habe ich in der Zeit am Auto nicht, muss immer noch ein Masse-Kabel fürs Radio verlegen.

Das neue Projekt heißt jetzt aber:

Wie mache ich aus meinem Geschlossenen Subwoofer einen Bassreflex Sub.
Hab den letzten Monat viel Musik gehört und muss sagen, da muss doch noch mehr gehen bei DER Größe^^

Ich melde mich am Wochenende nochmal, vorher schließe ich mal das angefangen erstmal ab

Gruß
Chris
sNaKebite
Inventar
#54 erstellt: 18. Sep 2014, 04:36

Tacho92 (Beitrag #53) schrieb:
Wirklich was gemacht habe ich in der Zeit am Auto nicht, muss immer noch ein Masse-Kabel fürs Radio verlegen.


Bevor Du Dir da richtig Arbeit machst, empfehle ich erstmal testweise ein Kabel quer durchs Auto zu schmeißen und auszuprobieren, ob der gewünschte Effekt erzielt wird. Noch weniger Arbeit wäre es, probehalber die Cinchmasse an der HU auf Masse zu legen.
Tacho92
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 18. Sep 2014, 12:15
Die Chinchmasse an der HU? Verstehe ich gerade nicht ganz^^
neo_oen
Stammgast
#56 erstellt: 18. Sep 2014, 12:34
Ich glaube er meint das du die Masse vom Chinchkabel auf Masse legst

Sonst habe ich es auch nicht verstanden
Tacho92
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 18. Sep 2014, 13:09
Ahh
Ich schau am Wochenende mal, evtl verleg ich einfach neue Kabel.

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Pfeifen. Kann da was auf Dauer beschädigt werden, oder ist das einzige Problem das Geräusch?
sNaKebite
Inventar
#58 erstellt: 18. Sep 2014, 13:54
Wenigstens einer der mich versteht.

Ja, genau. Die Masse des Cinchkabels (den äußeren Ring) zum Beispiel mit dem Gehäuse der HU verbinden und über den hoffentlich eintretenden Effekt freuen.
Neruassa
Inventar
#59 erstellt: 18. Sep 2014, 14:34
neo_oen
Stammgast
#60 erstellt: 18. Sep 2014, 14:51

Kann da was auf Dauer beschädigt werden
Soweit ich weiß ist es einfach nur störend aber defekt gehen kann da eher nichts.
Masse an Chinch legen finde ich als Idee nicht schlecht, zumindestens ausprobieren solltest du es.
Tacho92
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 20. Sep 2014, 20:44
Also nehme ich das Massekabel was mit am Chinchkabel dran ist und wickel es um die Chincheingänge (Radio).
Steck die wieder ins Radio und das andere Ende an der Endstufe?

Stopfe ich das mit in den Masse-Eingang an der Endstufe? oder nehm ich dann nur das dünne Drähtchen als Endstufen Massekabel?
Warum auch immer versteh ich das immer noch nicht ganz



PS, Klebe Reste sind ab, Sitze bezogen, Matten verlegt, gewaschen und neue Wischer sind montiert ( Hat sich gelohnt, wisch und weg ).

Morgen verlängere ich ein LS Kabel, dummerweise fehlen da 5cm damit ich unterm Airbag auf der Beifahrerseite, diese labrige Klappe hoch drücken kann


[Beitrag von Tacho92 am 20. Sep 2014, 20:52 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#62 erstellt: 20. Sep 2014, 20:57
Du holst einfach n Kabel.
Isolierst es komplett ab.
Verdrillt die ganzen Kupferlitzen.
Lötest das Kabel an alle Cinchausgänge (äußere Hülle) und lötest das Kabel am Gehäuse fest.
Damit ist die Cinchmasse (Äußere Hülle) an der Radio MASSE (Radio Gehäuse).

Siehe Bild ...
Tacho92
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 20. Sep 2014, 21:02
Gut, das hab ich jetzt verstanden. Nur was mach ich dann damit an der Endstufe? Das selbe mit anlöten?
Neruassa
Inventar
#64 erstellt: 20. Sep 2014, 21:31
Nix.

Einfach nur n Kabel von den Cinchbuchsen des Radios an das Radio Gehäuse, das wars.
Tacho92
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 20. Sep 2014, 21:48
Oh, und ich dachte es muss dann an die Endstufe xD Probiere ich wahrscheinlich morgen mal aus, berichte dann ^^
Tacho92
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 21. Sep 2014, 16:02
Hab das Kabel jetzt angelötet. Nunja, es klingt unverändert.. ich lass es erstmal so wie es ist.
Hab mich schon dran gewöhnt und wenn man lauter hört, hört man es auch gar nicht mehr ^^

Das eine LS Kabel hab ich nun auch verlängert, passt jetzt endlich. Der nächste Akt wird bald wohl der Subwoofer umbau

IMG_20140921_142157
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6N Komplettanlage
brudamaik am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Polo 6n / Bye bye Polo
Polo6Nice am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  53 Beiträge
Polo 6n Komplett HIFI Einbau
Shorty-nsc am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  24 Beiträge
[Polo 6N] Mein grüner Polo
mrniceguy am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge
Bauplan für Doorboards Polo 6n
badde34 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
[Polo 6N] Kofferaum und Radio bearbeitet
mrniceguy am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
DerDoktor am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
BiermannFreund am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
[Polo 6N] Kofferraumausbau
torben6n am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
Kofferraum Polo 6N
silence109 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen