Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

ESPL/Bassrace CADDY Dachdämmung und Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2015, 00:33
Hallo bin neu hier und will mich mal vorstellen.

Mein Name ist Reschi und ich komme aus dem schönen Oberösterreich.
Leider gibt es bei uns nicht soviele Verrückte wie ich es bin.

Verbaut war bzw wird alles in einem VW Caddy bj 2001 9KV.

Momentan ist der dirtte aufbau im gange.

Aber jz kommen wir zu den vergangen:

In diesem Aufbau waren : 2 Spl dynamics 3500d ice
18 Gladen rs 12"
6 b2 audio HNTT
8 B2 audio HN08
1 Mosconi 200.4 verbaut.
1.sechs

War ganz lustig der aufbau leider etwas tief abgestimmt. Termlap zeigte ne 153,6 bei 28HZ mit 3echten kw an.




Nach langer Überlegungszeit. bauten wir das ganze um auf eine 4th order bandbass. Selbes Equitment nur zwei enstufen mehr. War um einiges musikaler und der Druck am Körper um einiges mehr Termlapwert: 155.6 bei 40 HZ
Leider war der impedanzansteig jenseits von gut und böse. SO das ich di stufen auf 0,38OHm(o,19 pro Stufe) verlinkte. und nachdem anstieg pro stufe 1 ohm vorhanden war.


4th seite
3500ice
amp4th
wall 4th
wallm mos

Es kam wie es kommen muss. momentan wird der dritte Umbau vorgnommen. Eine 6th order bandbass (serieller).
verbaut werden diesmal: 4 Gladen 3000c1
16 Gladen Sqx extrem 12"

und frontsystem: 2 Mosconi 200.4
4 Gladen sqx 08
6 Gladen sqx165mm
6 Gladen 28 mm Hochtöner

(und ein Mosconi 6to8 darf nicht fehlen)

destrox
lerrewall
jaja alles hat ein ENDE

Hier ein paar bilder vom neuen Aufbau
300c1
abstand
adapter
lifepo4
stahl 6th
stahl bier 6th
black 300c1
IMG_4403
wie man hier sieht kommen als Stromversorgung die neuen LIFEYPO4 in den einsatz

Liebe Grüße aus Österreich
Cairus
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2015, 15:46
Hallo und Grüße aus Graz

Respekt was die Arbeit betrifft
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 17. Jan 2015, 16:22
Hallo und herzlich willkommen im Hifi Forum, so wie ich das sehe, hast du das bisher ordentlich umgesetzt, strebst du damit einen möglichst hohen Wert an oder soll es einfach nur Spaß machen?

Kommen noch mehr LiFeYPO4s? Wirkt irgendwie recht wenig, wenn man bedenkt, was da eigentlich für eine Leistung abverlangt wird.

Ansonsten: Weiter machen!

Edit: Ich habe gerade auf dem letzten Bild gesehen, dass es ja nicht nur 4 Zellen sind sondern 12. Kommen dennoch noch welche?


[Beitrag von st3f0n am 17. Jan 2015, 16:24 bearbeitet]
Reizung
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2015, 16:30
Richtig geiler Ausbau!

Aber warum eig. "nur" 4 3000c

Bei 16 Woofer würde ich doch schon auf 8 aufstocken.... ( so nach dem Prinzip: Wenn schon.... dann richtig ;D)
Die Leistung sollten die SQX schon abkönnen.

Gruß Ralf
WhiteRabbit1981
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2015, 16:42
Ich fand - rein optisch - den ersten Aufbau viel schöner als den zweiten. Und bin jetzt sehr gespannt, was als drittes kommt!

Darf ich ein Bild von der Front sehen? 3x28mm Hochtöner pro Seite sieht man ja nicht alle Tage
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jan 2015, 19:39
Ja optisch hat der erste Ausbau mehr hergemacht, war aber leider nur ein "Windkanal".

Zu den Zellen: momentan im aufbau sind bis jz 8 Zellen verbaut... Für die 4 3000c1 kommen insgesammt 16 Zellen..

Der Plan ist im Sommer auf 8 Stufen aufzurüsten, wenn die Subs die Leistung im Gehäuse umsetzten können...

Naja zum Thema Wert: es sollen wieder über die 155 werden, ABER es ist und bleibt ein auto das einfach nur Spass machen soll, db-drag und andere Wettbewerbe fahr ich an weils es mir Spass macht.


Aber wie gesagt es ist alles noch im Aufbau, streben und co. fehlen noch.
image
imageimage




Und aktueller Zwischenstand der Doorboards
image

Absoluter Horror ist die Volumen zu trennen zwischen Sqx165 und sqx08 und deren Einbautiefe.
image


Und ein kleiner Schnappschuss meiner Gehilfin
image
M1chel
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2015, 12:07
Erst ma ein großen Respekt, für die Umsetzung bei dem Caddy.
Solche Projekte find ich Mega Geil
Nur weiter so. Bin ma gespannt wie die Nächste ausbau stufe wird.
Die Doorboards find ich sehr Interessant um gesetzt sieht ma auch nicht alle tage.
hast du dir auch ma Überlegt 2x 20er pro Tür zu bauen, da die Türen doch recht groß sind.
würde das Volumen vielleicht auch ausreichen.

Bilder vom Innenraum bzw vom Armaturenbrett wären auch ma interessant,

Gruß Michel
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Jan 2015, 18:11
Hy

Es kommen ja pro seite: 2x sqx08
3x sqx165
3x 28mm hochtöner

Nächste ausbaustufe wirds nicht mehr geben. Das soll die letzte sein die "jahre" hält

Bilder der Mittelkonsole kan ich dir mal machen. Da wurden die die schalter der nachträglich umgebauten Elektrischen Fensterheber und Türöffner verbaut so wie ein Barx zur Spannungsanzeige und einzellner schalter fürs Remote der Endstufen
M1chel
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2015, 19:20
Sorry war mein fehler habe gedacht die sqx08 wären nur reine Mitteltöner
Und nicht vorher nach geschaut...

Das sollte ja dann auch passen

Gruß Michel
reinhart_steckihn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2015, 20:51
Hallo Reschi,

beide Einbauten finde ich sehr gelungen, sehr fein was du da zeigst.
Als absoluter BP-Unerfahrener habe ich eine Frage, ist der erste Einbau nicht auch ein 4th Order Bandpass?
Die Subs spielen rückwärtig in ein GG und nach vorne in eine Kammer dessen Portfläche = der Seitenwand des Hexagons entspricht oder täusche ich mich da und meine Unwissenheit zeigt sich wieder mal?^^

Wo genau kommst du den her aus Oberösterreich? Würde das ganze schon gern mal live sehen und spüren wenn es fertig ist
Komme aus Linz.

mfg

Oliver
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Jan 2015, 21:21
Ja der zweite Ausbau ist eine 4th order bandbass.

Der jetzt im Aufbau wird a serielle 6th order bandbass... Das Secheck is der Port der "high"kammer. Und auf einem Bild sieht man hinten links und rechts zwei kleine Ports. Das siend die Port der "low"kammern.

Aus Steyr also nicht weit weg von Linz
Likos1984
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2015, 18:22
Geile scheisse
Hier beobachte ich gern mit...

Weiter so...
Nickon
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2015, 23:07
sieht spannend aus :prost.

warum arbeitest du denn ausschließlich mit so vielen chassis? das macht die abstimmerei nicht gerade einfacher. wie stimmst du eigentlich ab? du baust ja alles fix, also meiner meinung nach gibt es da nirgends freie abstimmoptionen für den BP.
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Jan 2015, 16:33
Warum soviele chassis? Das is a gute Frage. Ist alles eher alles aus Spass entstanden. Aber als sich herausstellte das sich 150db von 18 subs brutaler anfühlt wie aus 2 subs. Hab ich es beibehalten da mir die grüne Zahl im prinzip egal ist(aber doch schön zu wissen) aber einfach das körpergefühl geil ist.

Abstimmen geht meisten. Ausser bei dem hinteren Kammern.( die sind fix) aber die vorderen Ports kann ich jeder Zeit ausbauen und andere einbauen. Und das vordere Volumen lässt sich mit Einsätzte verkleinern.

Die 6th order steht aber noch in den sternen wie sie spielen wird.
Nickon
Inventar
#15 erstellt: 24. Jan 2015, 01:30

sich 150db von 18 subs brutaler anfühlt wie aus 2 subs


naja, das mag sein, aber dazu braucht man keine 18 stück :D. ich persönlich würde nicht mehr wie 8x12" oder 6x15" verbauen. alles andere wird zu meist nur noch masse statt klasse :). das sind so meine persönlichen erfahrungen, klar kommt auch auf das volumen im auto an, aber wenn man doch wirkungsgrad ausnutzen will, braucht man platz und das wird bei so vielen chassis einfach nix mehr :).

sind also deine ports für die tiefe kammer wechselports, aber der obere port ist fix oder?

gibts auch ein paar bilder des caddy von außen und dreh mal deine bilder, schaut sich einfacher


[Beitrag von Nickon am 24. Jan 2015, 01:31 bearbeitet]
Simon
Inventar
#16 erstellt: 06. Feb 2015, 22:35
Hallo Reschi,

wirklich heftige Ausbauten, die du da zusammen baust.

Reschi-Caddy (Beitrag #1) schrieb:
Leider gibt es bei uns nicht soviele Verrückte wie ich es bin.

Ich weiß ja nicht, wo genau du zu Hause bist. Aber du kannst dich ja mal mit dem Flo zamreden:
Ford Transit Extrem

Anonsten ist Tibor's Joker ein super Anhaltspunkt.
Das Gefährt geht richtig brutal zur Sache. Und vor allem über den kompletten Frequenzbereich.

Und freundlich grüßt
der Simon
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 23. Feb 2015, 18:49
Hy Leute

Sorry für die späte Antwort war in letzter Zeit etwas stressig dafür ist einges vorangegengen. Türen werden diese Woche noch geledert.

aber jetzt bekommt ihr wieder Bilder.

Am meisten Freude hab ich das das Frontsystem schon geliefert wurde

bestückung1bestückung2bestückung3

Der "Aufbau" der ersten Tür wurde fertig gemacht

aufsatzdetailaufbau
detailaufbau1türein

dann würde die Tür mal nur verschraubt um zu sehen ob alle Lautsprecher Platz haben und sich alles mit den geschlossen Volumen für die 165mm ausgeht

bestücktprobesitzen

natürlich müssen wir auch schaun das man die Tür schliessen kann und es ist Milimeterarbeit
passformauto

Da wir jz wussten das es funktioniert und wir sie auch schon probehörten wussten wir das wir weiter machen aber auch das es ohne mosconi 6to8 nicht einstellbar ist, wurde er aus meinem Alltagsauto ausgebaut und wird in den Caddy verbaut.
aufsatzkleineinzelteileeinzelteile2kopiekopiernkopiern2

Jetzt waren die Einzelteile beider Türen fertig jetzt gings an anpassen der Tür und um das anpassen herum

geschlossengeschlossentürschleifenfertigschleifentür2verkittetIMG_4936

es war viel Schleifarbeit hat sich aber bezahlt gemacht.
Die "Haupttür" wird in schwarz geledert, der Aufbau in weiß, und die Lautsprecher bekommen giftgrüne Abdeckringe damit man keine Schrauben sieht.

Zwischenzeitlich wurde mit der Dachdämmung begonnen und Laschen wurden eingeschweist und eine Strebe montiern zu können
IMG_4940IMG_4941

Ich hoffe ihr verzeicht mir die Pause

Grüße aus Österreich
mm246
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 24. Feb 2015, 01:40
Du bist doch krank!!!

GEFÄLLT MIR
st3f0n
Moderator
#19 erstellt: 24. Feb 2015, 02:23
Machen die Schaniere so viel Gewicht auf Dauer mit?

Ansonsten wie mm246 schon schrieb, krank!
cwolfk
Moderator
#20 erstellt: 24. Feb 2015, 09:25
Moin,

geschlossen

und wie kommt man da wieder raus? Werden die Fenster noch Funktion haben?

Die vier SQX 8 (?) sind schon mehr als mancher als Sub-Bestückung fährt habt ihr schon Vorstellungen, wie und wo getrennt wird?

Grüße, Carsten
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 24. Feb 2015, 14:50
Ja Fester sind vollfunktionsfähig

Rauskommen kann man über die elektischen Stellmotoren die, die bewegung des Türöffners übernehmen
image

Bei dem ersten probehören haben wir uns etwas gespielt mit der Trennung. Die Sqx8 werden vermutlich von ~60-~150hz spielen, den rest werden wir Mithilfe des Beringermicro und Audiotools einmessen.


Lg
M1ghtyW0lf
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Feb 2015, 20:57
Echt netter Ausbau
Stillerbeobachter
Neuling
#23 erstellt: 27. Feb 2015, 00:05
Wie schwer ist wohl die Türe? Wird wohl schnell hangen die Türe.
Danach heisst es auskorrigieren oder verstärken der Türaufhängung.
Oder eben hangende Türe mit Gewalt zuhauen.
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 27. Feb 2015, 17:02
ja Gewichtsmässig ist es schon hart für die Schaniere.

aber sind auch nicht schwere wie die alten Türen mit dem PA-Equitment

Morgen ist es so weit es wird geledert
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:59
So die Türen sind soweit fertig. Eine ist sogar schon verbaut.

Muss nur mehr ein Vierpoligeskabel ziehen für die RGB-LED-Streifen.

aber jetzt die Blder für euch

Passprobe von Griffschale und Tastknopf für den Türöffner
IMG_4975IMG_4976

Alles mit Lederkleber besprühen von CHP

IMG_4977IMG_4978

der Türaufbau in weis

IMG_4979IMG_4980

"Grundtür" in schwarz

IMG_4982IMG_4983

Dan wurden beide Teile mit Karosseriedichtmasse verklebt

IMG_4997

Die Holzflächen mit Unterbodenschutz eingestrichen und dir Griffe eingeklebt

IMG_4998IMG_4999

IMG_4985IMG_4987IMG_4989

Dan folgte die Probe ob alle Komponeten Platz haben

IMG_4996

so jetzt war es so weit Fahrertür montieren mit Hilfe von Gewindestangen und Hutmutter. Zum glück wurde alles Passgenau.

IMG_5034IMG_5035IMG_5036IMG_5037IMG_5038

Inzwischen wird das Dach gedämmt und hinten die Stufen verkleidung mit Dsp haltrung gemacht bzw ist in arbeit. BIlder bekommt ihr bald wieder.

wie sich jz herausstellte wird das Auto auf der Tuningworldbodensee stehen. alles noch viel Arbeit für wenig Zeit.

Steyr Tuned
WhiteRabbit1981
Inventar
#26 erstellt: 09. Mrz 2015, 19:40
Sieht saugeil aus eine Freude hier mitzulesen. Ich würd mich ja nie trauen weißes Leder zu nutzen!

Einer muss es sagen Die Position der Hochtöner in der Türe ist nicht ideal für einen Bühnenaufbau Aber ich glaube, hier geht es nicht um SQ
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:08
Ich geb dir vollkommen recht mit dem HT.

Es wurde alles in die Tür gepflanz wegen Demos mit offenen Türen.

das weise Leder wurde genommen das alles zum Fahrzeug past vom Farbkonzept.
WhiteRabbit1981
Inventar
#28 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:21
Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt meckern auf ganz hohem Niveau!

Warum hast du denn die TMT "nackt" verschraubt und keine Alu-Zierringe benutzt? Das würde sich optisch viel besser mit den HT vertragen, die "Normbohrungen" sind ja nicht wirklich hübsch anzusehen.
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:40
Keine angst so wie die TMT's jz sind bleiben sie nicht.

sie bekommen Aluminiumzierringe die in Candygrün Lackiert werden so wie der Port. Es wäre schade um die Optik der Tür wen man da Schrauben sieht.

er wird ja aussen im Sommer Lackiert und geairbrusht

Photoshop zeigts (meiner bleibt aber auf Stahlfelgen wegen der Traglast)

IMG_3831


Habe auch gerade noch ein Photo der Öserreichischen SM gefunden

IMG_3646
Likos1984
Inventar
#30 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:51
Sehr schön
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 12. Mrz 2015, 01:00
so wegen den Schrauben bei den TMT's abdeckung sind fertig

IMG_5077IMG_5078
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 14. Mrz 2015, 12:20
Es werde Licht

imageimage
gramsi
Stammgast
#33 erstellt: 14. Mrz 2015, 15:03
sehr sehr geile Arbeit
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 15. Mrz 2015, 01:18
So auch hinten gehört verkleidet

Um 1. alle Kabel zu verdecken

Und 2 einfach ein cleanes Erscheinungsbild am schönsten ist..

Leider noch alles im Rohbau

image

Die kleine Öffnung ist für den zweiten Brax
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 25. Mrz 2015, 00:38
soooooo update:

himmel ist jz geschliffen und schwarz die arbeit hat sich ausgezahlt hat wie Beton

es wurden 10 mm dicke kleine platten aus Buchensperrholz mit PU_kleber an dach geklebt und dan eine 3 mm starke platte mit richlich Kleber oben drüber um schon mal eine glatte Oberfläche zubekommen

IMG_5117IMG_5118IMG_5119

und als das alles mit Filz überzogen war hab ich begonnen die Mosconis (200.4) zu verkabeln

IMG_5145



stay tuned



.
AS_Phil
Stammgast
#36 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:29
Alles sehr sehr fein Nur weiter so
Gruß
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 01. Apr 2015, 17:29
Strom wird auch immer mehr

image


Mosconis wirden mal "fertig" verkabelt um die Türen spielen zu lassen

Es fehlen noch schrupfschläuche damit alles wirklich ein ordentliches bild macht
image




Mfg
DJ991
Inventar
#38 erstellt: 01. Apr 2015, 18:09
Deine Batteriebank find ich einfach nur Porno
Dennisobk
Stammgast
#39 erstellt: 01. Apr 2015, 18:57
Kann mir jemand erklären was das für Batterien sind?
Haben die keine Masse?
oder sieht man die nicht?

Sehr geiles Projekt
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 01. Apr 2015, 19:11
Das sind Lifeypo4 zellen haben wie jede andere Batterie einen minus und plus pol...

Ich habe gleich die kupferschienen geschraubt..+ ist die schiene an der die sicherungen verschraubt sind
- die Schiene alleine


Lg
visualXXX
Inventar
#41 erstellt: 02. Apr 2015, 11:12
Ich glaube es ging in der Frage um was anderes:

Lifepos haben keine 12V, deswegen ist das unten entsprechend verschaltet. Sprich Parallel und in Reihe - deswegen die vielen Verbindungen.
DJ991
Inventar
#42 erstellt: 02. Apr 2015, 12:08
Ich denke mal die Verschaltung ergibt sich wegen dem Balancing.

3 Zellen parallel auf einen Balancer und 4 in Reihe sowie Parallel zum Abgriff, oder?

Steht bestimmt iwo im Thread.
etzi83
Inventar
#43 erstellt: 02. Apr 2015, 16:17
was sind das für sicherrungen?

gefällt mir alles sehr gut!!!

mfg
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 03. Apr 2015, 09:52
Das sind 200Ampere Sicherungen von Pudenz... Sind platzsparender wie ANL-Sicherungen... Nur muss man sie mit einer Kunststoffschraube den Kabelschuh draufschrauben oder zeischen Schraube und Kabelschuh eine nichtleitende Beilagscheibe verwenden, damit die Sicherung nicht "umgangen" wird



Soo gestern hab ich begonnen die Strebe zu fertigen

image


Und die Bohrungen für die Einschlagmuttern bei den zu bohren

image


Lg
-Dezibel-
Stammgast
#45 erstellt: 04. Apr 2015, 12:57
Echt kranke scheiße

Aber hat sicher was. Lange aushalten kann man es da wahrscheinlich nicht
Weltkulturerbe
Stammgast
#46 erstellt: 04. Apr 2015, 13:42
Die Sicherungen nennen sich CF8
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 05. Apr 2015, 13:07
Danke Weltkulturerbe ich wusste die genaue Bezeichnung nicht mehr.

Ob man es dan drinen aushält oder nicht wird sich herausstellen.

Gesten hab wir die Windschutzscheibe wieder verklebt.

Die Strebe ist jetzt auch fertig

imageimageimage

Wie man auf dem ersten Bild sieht haben wir einen Spannmechanismus in die Strebe intigriert um keine Klimpergeräusche zu bekommen. Ein Aufkleber kommt noch rauf, das bekannte " fuck off to all world widecloners" von mosconi


Auch beim stufen ausbau hat sich einiges getan.

image

Auch hab ich endlich einen Platz gefunden fürs Remote-controll vom 6to8
image


😉😉😉
gramsi
Stammgast
#48 erstellt: 05. Apr 2015, 20:31
Schick schick, den Spruch finde ich sehr passend

Wie sieht die Grundplatte aus am Dachhimmel gibts da ein Foto von der Befestigung?
etzi83
Inventar
#49 erstellt: 05. Apr 2015, 20:32
geile sache bitte detail fotos wie gramsi sagte

mfg
TheErdmännchen
Stammgast
#50 erstellt: 06. Apr 2015, 13:26
Spielen die 16er ins gleiche Volumen wie der 20er Subs in der Tür ?
Reschi-Caddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 06. Apr 2015, 18:47
Foto gibts leider diregt nicht von der befrstigung der grundplatte. Es wurde am oberrand der scheibe eine 20mm stahlstange verschweist( damit sich auch die blechhaut und originalstrebe des daches verbinden.)

Das ist die platte selbst oben...
image

Unten
image

Sind jeweils baugleich...



Wie man auf den fotos weiter oben sieht haben die 165mm ein sebarates geschlossenes volumen und die 8" spielen ins restliche türvolumen.



Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein "Sportwagen" - VW Caddy (Seat Inca)
maschinchen am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  40 Beiträge
[VW Caddy 9KV] SQ im Alltagswagen
spl_Freak am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  17 Beiträge
Vom Caddy mit Wall zum "family" A4 ->es geht wieder los :)
X_Ion am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  794 Beiträge
Renault Clio MK1 (project auto 2005)
croma_man am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
BIG BOOM Ford Focus 2010 EXTREM Bandpass 155dB+
RealAudio am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  205 Beiträge
Audi A4 Avant bekommt SPL Ambitionen Update "neue Werte"
Tequilaomega am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  48 Beiträge
Audi TT Roadster, der Weg zurück zum Car Hifi
X_Ion am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  89 Beiträge
Zerstörer im Caddy2 9KV
DaFr3ak am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  18 Beiträge
[Ford Ka] Aktuell: Doppelter Boden und Kabel...
Ötz am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  24 Beiträge
mein Clk Umbau im Moment am Dämmen und Kabel ziehn
basstard20 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  32 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen