[Ford Ka] Aktuell: Doppelter Boden und Kabel...

+A -A
Autor
Beitrag
Ötz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 18:25
Servus,

hab mir hier schon einiges durchgelesen und mir viele nützliche Tipps geholt.

Will euch dann mal zeigen das man in einen Ford Ka auch guten Sound unterbringen kann.

Momentan vorhanden sind:
HU: JVC KD-SH 9101
FS: Infinity RS 500 Combo
Woofer: Hollywood 1280 D4
Dämmung: Butyl Matten von STP
Kabel: 1x 25 mm² für die FS Stufe und 1x 50 mm² für die Bassamp

geplant bzw schon bestellt sind
2ter Hollywood 1280 D4
Stinger SPV 44
µ-Dimension JR 2.370 fürs FS
ich schwanke noch zwischen den AS F2-300 und -500
pro Woofer (wär nett wenn mir da jmd n Tipp geben könnte, ob die 300 auch reicht)

Einmal die gedämmte Fahrertür



Der Infinity in seinem 7 mm dicken Alu Adapter


Fertig verspachtelt...



und die andere Seite...



Strom muss auch sein



Die Aufnahme für die HT, kommen in die A-Säulen




Werd das jetz immer Stück für Stück weiterführen, falls Interesse besteht

Für Tipps, Anregungen und Fragen bin ich jederzeit offen
mitschi_79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2006, 18:45
Au ja, bitte weiter führen!!! Bin selbst Ford KA fahrer.
Smexer
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 23:09
Sieht doch schoma nicht schlecht aus.. Mehr Bilder pls!
Ötz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2006, 05:21
Wird mal wieder Zeit für ein Update

Ein paar Bilder von den A-Säulen









Die neue Behausung für die Hollywoods
Ist aus 19er MDF und innen komplett mit 5 Lagen GFK ausgekleidet





Gestern war auch noch der Postbote da



Jetzt braucht nur noch der 2te Hollywood und die µ-dimension eintrudeln, dann kann der Einbau beginnen
Zigainer
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2006, 19:23
hi

gefällt mir sehr gut, vor allem das woofergehäuse. wie macht sich denn der hollywwod? hast du zufällig schon mal die edge serie gehört?

gruß rainer
kirmandi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2006, 00:25
sehr geil ...

würde gerne noch paar bilder von den a-säulen mit den hochtönern, aber (wenn möglich) auch von den adapterringen für die boxen vorne haben ...

schonmal danke für alles
Fox
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2006, 00:31
Hey, sieht echt gut aus

Wie hast du denn die Türverkleidung abbekommen, nachdem du die vier (?) Schrauben gelöst hast? Einfach abgerupft, oder wie?
kirmandi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2006, 00:35
@dts32:
man muss nachdem man die 4schrauben gelöst hat, erstmal die fensterkurbel abnehmen. dahinter ist so ein sicherungsklemme, die musst du einfach rausdrücken (bissl stramm) dann geht die kurbel ab und man kann die verkleidung abziehen ... dabei sind dann nur so kleine pins/laschen die die verkleidung festhalten, sind aber recht stabil
Fox
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2006, 00:53
Alles klar... Danke
Selberbauer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mrz 2006, 11:55
naja das kann ja was werden der KA ist ja sowieso schon eine wundertüte was den klang angeht das teil wir bestimmt richtig laut
also ich fahre auch nen KA und hab quasi nur in der ablage was vernünftiges und vorne in der tür und im kofferraum hab ich nen 15" PA bass an ner 13jahre alten 100W Magnat endstufe klar die ist hofnungslos überlastet aber der sound ist schon hammer ich hab schon so manchen doppel 10" mit dicken AMP´s dumm ausehen lassen das liegt aber auch ein bissel am auto die übertagung der kiefen frequenzen geht saugut im KA und klingt saugeil ich habe mal ne fettere endstufe getestet und dabei wurde aus 2 steinschlägen in der windschutzscheibe eine geteilte scheibe naja das musste ja so kommen nun aber habe ich ne neue scheibe und suche auch ei neues AMP und ich binn ja mal gespannt was die gummibereiftekasperbude vonn euch kann wenn sie fertig ist können uns ja mal treffen und antesten

und noch ne frage die a säulen habt ihr die selber gemacht
oder machen lassen bin da nähmlich drann interesiert nur hab ich keine zeit und gedult dafür und außerdem wird das bestimmt eh nix wenn ich das mache Gruß Andy
spütze
Neuling
#11 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:03
Die Dämmung sieht gut aus, wo gibts es diese Butyl Matten zu kaufen? Und was kosten die so??
Ötz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Mrz 2006, 14:36
Also die A-Säulen sind selbst gemacht, einfach den Ring mit Heiskleber o.ä. fixieren und ausrichten wohin die HT´s zeigen sollen, dann mit Flies bespannt und geharzt...
Dann spachteln und schleifen usw.

Die Dämmmatten sind Vibroplast M2 (ca 2.1kg/m²), ähnlich Dynamat Extreme oder Stinger Roadkill...
Preis pro m² beträgt etwa ~20 €.

Falls du welche brauchst kannst dich gerne melden
Ötz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Apr 2006, 23:08
Und weiter gehts...

Die ungefähre Anordnung der Komponenten
Alte Wooferplatte dient als Vorlage für den zukünftigen doppelten Boden...




So sollte es in etwa mal aussehn, die restlichen Verkleidungssachen werden dann mit GFK gemacht



Versuchsaufbau, warte immer noch auf meinen Sicherungshalter, aber ihr wisst ja wie das is wenn man nich warten kann
Dann kann ich endlich die Kabel anständig verlegen...

Fox
Inventar
#14 erstellt: 11. Apr 2006, 23:30
Sehr leckere Endstufen... das sollte ordentlich Druck machen

Wo kommt denn da noch die µ-dimension hin?
Wuchzael
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2006, 23:36
Witzig witzig... sind ja auch schon n paar kw Wird sicherlich SEHR spaßig im kleinen KA

Viel Erfolg noch beim Basteln!




Grüße!
Ötz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Apr 2006, 23:37
Joa, habs wie gesagt zum testen mal angeschlossen und es war schon sehr lecker.
Muss aber erst noch alles genau eingestellt werden.

Die µ-dimension werde ich an die Rückwand der Sitze schrauben, da ist genau Platz für sie.
Hat halt nen verdammt kleinen Kofferraum der Ka.
Wuchzael
Inventar
#17 erstellt: 11. Apr 2006, 23:41
Mein Ibiza hat leider auch nur son popeligen Kofferraum... aber platz fürn paar kw sollten das schon sein


Grüße!
Ötz
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Apr 2006, 23:50
Jo wenn man sich ein paar Gedanken macht kriegt man das Zeug schon unter.
Aber in so kleinen Autos macht das schon unheimlich Spaß, vor allem rechnet keiner damit.
Wuchzael
Inventar
#19 erstellt: 12. Apr 2006, 08:40
Eben... war in meinem Uno damals schon geil. Aufm Schulparkplatz gestanden, 3er BMW stand n paar Plätze neben mir, da schaarten sich die Leute drum, hat wohl mit nem Spectron Doppel Bandpass und ner popeligen Endstufe geprollt ohne Ende.... ich in mein Auto rein, Anlage angeschmissen (zu der Zeit hatte ich ein halbes Audio System RX165XL Pro Frontsystem an ner Eton PA 1502 und nen X--Ion 12-600 an ner F2-500)...

Also Radio angemacht, hatte nichtmal den Volume-Regler am Radio richtig angefasst, da ham auf einmal alle rübergeguckt aber anstatt den ganzen Spackos zu zeigen was bei mir abgeht, bin ich gemütlich mit meinem "lol was hat der fürn scheiß Karren" Auto an denen vorbeigefahren und hab gegrinst



Grüße!
Ötz
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Apr 2006, 00:58
Hehe das sind dann die Momente wo sich die ganze Arbeit und das Geld wieder gelohnt haben.
Wuchzael
Inventar
#21 erstellt: 13. Apr 2006, 09:42
Jo mir macht die ganze Arbeit immer Spaß, wenn ich ein - mir gefallendes - Resultat erhalte

Fahr mal zum Drücken mit der Karre Würd mich mal interessieren!



Grüß!
Ötz
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Apr 2006, 16:00
Muss die Kiste erstmal wieder Fit für die Straße machen, ohne Stossi, Bremsen und Sitze kann ich schlecht damit rumdüsen.

War erst vor kurzem ne Autoausstellung hier in der Gegend, nur wars mir zu Blöd den Ka mitm Hänger dorthin zu fahren um zu drücken.

Aber sobald sich mal wieder ne Möglichkeit ergibt werd ichs mal machen, interessiert mich selber.

Hatte mit der alten Anlage (ACR Rulezz ) letztes Jahr mal um die 137 gedrückt.
Wuchzael
Inventar
#23 erstellt: 13. Apr 2006, 16:17
Was war damals drinne? Em-Phaser?



Grüße!
Ötz
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Apr 2006, 18:03
Klar das volle Programm

Hatte nen 12" Emphaser XT3 irgendwas im BR und ne 1000W Jackson (!!!) Stufe die er mir damals mitangedreht hatte...

Das ärgert mich heute noch das er das so ausgenutzt hatte das ich null Ahnung davon hatte. Vor allem die Jackson hat stolze 200 Euro!!! gekostet.
Aber naja, Lehrgeld gezahlt eben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Hifi] im Ford KA :)
chillout.ka am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  3 Beiträge
Ford Ka Starterkit
keepercool am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  23 Beiträge
Opel Corsa B: Doppelter Boden. Sub in Ersatzradmulde. {Aktuell: FERTIG !}
Mogi85 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  92 Beiträge
Golf 4 RR-mulden Ausbau (doppelter Boden)
tomy00 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  165 Beiträge
Anlagenausbau Audi A3, doppelter Boden ohne Reserveradverlust
ls4 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  10 Beiträge
Kofferraumausbau für einen Ford KA.
langen1992 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  17 Beiträge
[Clio] Doppelter Boden | Subwoofer im Reserverad
driepsy am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  45 Beiträge
Doppelter Boden Im Kofferraum (Citroen Saxo)
Harrycane am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  98 Beiträge
Peugeot 206 - doppelter Boden mit Flachwoofer
Joggler82 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  2 Beiträge
Hifi Einbau im Ford Ka ! Feedback plz
Der_Eistee am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen