Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Doppelter Boden Im Kofferraum (Citroen Saxo)

+A -A
Autor
Beitrag
Harrycane
Inventar
#1 erstellt: 20. Sep 2006, 18:15
Servus,
ich hab mich heut mal kurzerhand dazu entschlossen, dass ich für das Treffen in Schutterwald noch ein bisschen was tun muß.
Gedacht getan (hab leider die Kamera zu spät ausgepackt, deswegen fehlt der Anfang des Umbaus)
Hier ist die Grundplatte schon drin und die Endstufen und Streben liegen auch schon mal probeweise drin:


Ein doppelter Boden mußte her, indem die Endstufen halb versenkt sind.

Hier die Deckplatte vor dem Zuschneiden:


Nach dem Zuschneiden:


Kurze Passprobe:


Kabelsalat...


Wärend der Leim an den streben trocknet hab ich die Deckplatte mit Bezugsstoff bezogen. Wieder kurze Passprobe:


Wieder raus und die LS-Anschlüsse und die Abdeckung für das Neonlicht gemacht:


Wieder rein und alles verkabelt. Das Neonlicht ist durch die Alufolie sehr hell, leider hat bei dem Photo natürlich die Sonne drauf geschienen:




Und ferddich...


Der Spanngurt um den Bass ist übrigens nur deswegen da, weil die Anlage schell demontierbar sein muß, zwecks Kofferraumnutzung.

Letztendlich bin ich sehr zufriden mit dem Ausbau (vor allem, weil ich diesmal in nur einem Tag fertig wurde )und freu mich über Kommentare.
gamor
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2006, 19:47
Hi,

schaut doch echt gut aus. Sauber gearbeitet
baumschläfer
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2006, 08:52
das das so schnell gehen kann hab ich auch nicht gedacht.
in einem tag alles fertig?! mein respekt

sieht aber echt klasse aus. wie meinste das mit dem schnell demontieren??
einfach nur den sub raus! oder? was haste denn über die amp´s gemacht oder schauen die einfach so in den KR?
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2006, 09:19
Ging wirklich schnell. Morgens Holz gekauft, dann um 11 Uhr angefangen zu basteln und gegen sechs war ich fertig (inkl. aufräumen).
Da der Saxo ja eigentlich das Auto meiner Freundin ist und da demnächst (hoffentlich) ein Kinderwagen ab und zu rein soll, kann man den Bass (sowie die Heckablage) einfach abklemmen und raus nehmen.
Siehe Bild:


Über den Endstufen ist noch nichts, wollte ich eigentlich auch nicht. Falls es sich aber so als unpraktisch erweisen sollte, mach ich noch Plexiglas oder ein Gitter oder sonstwas drüber, mal schauen
baumschläfer
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2006, 09:22
find ich aber echt gut gemacht.
kann mir das ja am 30.9. dann live anschauen
bruce_will_es
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2006, 23:30
kann allen nur zustimmen sieht echt nice aus!! gute arbeit und das in der kurzen zeit... respekt!


gruß bruce
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2006, 19:46
Danke, danke.
Hab jetzt aber heut nochmal ne neue Subbox gebaut, weil die alte einfach 2cm zu lang war und somit das Neonlicht ein bisschen abgedeckt hat (sowas kann man doch nicht so lassen ).
Naja, im Moment trocknet die Farbe. Wenns fertig ist, kommen noch Bilder.
bruce_will_es
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2006, 02:40
oder ich schaus mir an dem termin in deiner signatur an


gruß bruce
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2006, 20:58
So, die erste Schicht Farbe ist mal drauf.
Diesmal ist die Box mit doppelter Front, damit der Sub schön versenkt ist.



Eventuell kommt noch Klarrlack über die Farbe, mal schauen...

Ich weiß nur nicht, ob ich den Audiobahn-grill wirklich draufmachen soll, gefällt mir irgendwie doch nicht so gut. Was meint ihr?
bruce_will_es
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2006, 21:34
würd es auch unten lassen... sieht besser aus! (wobei ich eh kein freund von so schnick schnack bin)

gruß bruce


[Beitrag von bruce_will_es am 24. Sep 2006, 22:08 bearbeitet]
qwertz753
Stammgast
#11 erstellt: 24. Sep 2006, 22:05
ich würd die abdeckung weg lassen
Harrycane
Inventar
#12 erstellt: 25. Sep 2006, 20:05
Hm, eigentlich habt ihr Recht. Naja, ich kann sie ja draufmachen wenn ich nur so rumfahre, damit nichts in den sub fällt und beim Treffen am Wochenende lass ichs dann weg, odda so...
qwertz753
Stammgast
#13 erstellt: 25. Sep 2006, 20:11
klar, wenn die gefahr besteht das war draufknallt würd ich das gitter auf jedenfall verwenden!
Lupus86
Stammgast
#14 erstellt: 25. Sep 2006, 20:48
tja, da hab ichs besser bei mir ist der Sub so groß dass nix mehr anderes in den KOfferaum passt... also hab ich auch keine Problem damit dass mir was drauf fallen könnte *G*
Harrycane
Inventar
#15 erstellt: 26. Sep 2006, 15:31
So, kleines Update:









althuriak
Stammgast
#16 erstellt: 26. Sep 2006, 16:20
sieht gut aus ( bis auf die quitsch bunten farben - wäre ned mein ding ).

Aber, wie gesagt. Handwerklich gefällt es mir und der KR ist auch noch sehr gut nutzbar !
Nur mich würde es stören, wenn mit der Zeit die Amps zerkratzen, weil die Bierkästen draufrumschubbern.

so long ... alth
Harrycane
Inventar
#17 erstellt: 26. Sep 2006, 16:50
Die Farben sind nicht ganz so quietschbunt, wie es scheint, aber auf den Bildern sieht es so aus, da haste recht.

Bin auch grad wirklich am überlegen. ob ich nicht nochmal alles raus reis und dann ne Bodenplatte mit Plexiglas hinmach. Warscheinlich wirds nächsten Monat gemacht... fertig is man ja eh nie
Mario
Inventar
#18 erstellt: 29. Sep 2006, 21:00
Also mir gefällt es super, auch besonders mit dem Woofergrill. Schade nur um die Liebeswidmung auf der alten Box. Wünsche Dir viel Familienglück!
Harrycane
Inventar
#19 erstellt: 30. Sep 2006, 08:25
Nochmals Danke.

Die alte Box wird verkauft, weiß ja niemand was draufsteht



[Beitrag von Harrycane am 30. Sep 2006, 09:35 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#20 erstellt: 16. Okt 2006, 18:38
Ha, ich hab jetzt letztens mal wider Sprudelkisten holen müssen - und - es passen genau zwei Kisten nebeneinander - und - die Endstufen werden nicht einmal berührt, geschweigen den zerkratzt, es sind noch ca 5 mm Platzt dazwischen, Oleole, muß doch nicht wieder alles neu machen
Harrycane
Inventar
#21 erstellt: 08. Nov 2006, 20:40
Nochmals wat neues:

Hab heute Dämmmaterial bestellt. 30 MXM Matten und 1,5 kg Brax Anti Noise.
Adapterringe für die Tmts hab ich aus MDF gemacht.
Wie mache ich die ordentlich am Türblech fest?
Mario
Inventar
#22 erstellt: 08. Nov 2006, 21:46
Die Türverkleidung abnehmen, Türblech reinigen und die Matten mit eine Heißluftföhn erhitzen bis sie schön elastisch werden und haftfähig werden. Achtung heisse Angelegenheit!

Schau mal ins 4. Kapitel von Wuchzael's Einsteigertipps in meiner Signatur (roter Link).
skywalker_81
Inventar
#23 erstellt: 08. Nov 2006, 21:51
Kannst sie im Backofen auch vorwärmen
Harrycane
Inventar
#24 erstellt: 08. Nov 2006, 22:00
Kenn ich schon
Es geht mir ja wirklich nur darum, wie ich die Aufnahme der Tmts, sprich den MDF Holzring, an der tür befestige. Nimmt man da Silikon oder reicht auch Heißkleber? Oder ganz was anderes
Mario
Inventar
#25 erstellt: 08. Nov 2006, 22:12
Für den Holzring würde ich selbstschneidende Metallschrauben nehmen um ihn auf dem Türblech stabil zu befestigen. Silikon soll von seinen Dämpfen angeblich schädlich für bei Lautsprechersicken verwendete Kleber sein.
Harrycane
Inventar
#26 erstellt: 08. Nov 2006, 22:24

selbstschneidende Metallschrauben


Sowas wollte ich hören. danke dann werd ich doch gleich mal morgen in baumarkt huschen und dann kanns hoffentlich bald losgehen.
Bin ja mal gespannt, ob sich der kosten -und sonstiger Aufwand beim Dämmen wirklich lohnt. Ganz billig ist da Zeug ja auch nicht.
Silence18
Inventar
#27 erstellt: 09. Nov 2006, 00:42
Diese 60€ die fürs Dämmen draufgehen lohnen sich auf alle Fälle. Habs grad wieder beim Kumel mit seinem AS Xion 130 gemerkt. Du denkst net dass da nur nen 13er zu Werke geht.
baumschläfer
Stammgast
#28 erstellt: 09. Nov 2006, 08:32
da bin ich ja mal gespannt ob du vom dämmen überzeugt bist (nachher meine ich). ist aber wirklich ne heise angelegenheit. ich hab mir selber 2 dicke brandblasen an den finger geholt

mal ne andere frage: geht dein sub jetzt eigentlich ohne die luftgeräusche (ich meine die vom treffen 30.9. schutterwald)??
was haste denn gemacht?
Zeto16
Stammgast
#29 erstellt: 09. Nov 2006, 10:05
Mein Tipp fürs Dämmen, Handschuhe! ich hab zwar selber keine benutztz, aber is schon besser, weil man hinterher kein Bitumen an den Fingern pappen hat, und weil man sich die Hände am BVlech nicht aufkratzt....
Harrycane
Inventar
#30 erstellt: 09. Nov 2006, 10:16
Handschuhe werd ich auf jeden Fall tragen.

@Baumschläfer: um ehrlich zu sein: Ich hab noch nichts am Sub gemacht. Ich will erst mal die ganzen vibrationen eliminieren, die nerven nämlich ziemlich Nummernschild, Verkleidung,... es gibt so vile an diesem Auto was vibriert, unglaublich

Edit: Auserdem höre ich selten so laut wie am Treffen


[Beitrag von Harrycane am 09. Nov 2006, 10:17 bearbeitet]
Zeto16
Stammgast
#31 erstellt: 09. Nov 2006, 10:21
Naja, also laut is anders aber hast schon recht, die Luftgeräusche hat man ja laut deiner aussage nur gehört, wenn man direkt vor dem sub steht... dein erschrockenes gesicht war ja richtig genial

Wart mal ab, wenn du die Türen gedämmt hast, da klappert dann nicht mehr ganz soviel, und von hinten an die türpappe würd ich auch 2 matten oder so draufpappen.... hab ich bei mir auch gemacht... Kannste dir ja in meiner Sig anschauen, falls du das nicht eh schon gemacht hast...
Harrycane
Inventar
#32 erstellt: 09. Nov 2006, 10:32
Mein "Türpappe" ist komplett aus Plastikfantastik. Aber ich werde auf jeden Fall alle Matten verkleben, die ich hab! Scheiß auf das Zusatzgewicht.
Ich bin vielleicht mal gespannt wann das zeug euntrifft und ob ds dann auch was wird
baumschläfer
Stammgast
#33 erstellt: 09. Nov 2006, 10:55

Harrycane schrieb:
Baumschläfer: um ehrlich zu sein: Ich hab noch nichts am Sub gemacht. Ich will erst mal die ganzen vibrationen eliminieren, die nerven nämlich ziemlich Nummernschild, Verkleidung,... es gibt so vile an diesem Auto was vibriert, unglaublich

Edit: Auserdem höre ich selten so laut wie am Treffen ;)


das kenn ich. wenns mal läuft geht es lange bis die kleinen dinge gemacht sind

aber das mit dem klappern kenn ich (fahre ja nen B Corsa, auch alles kunststoff)

das mit der türpappe geht schon, aber musst halt drauf achtgeben das net zu viel dämmung drauf machst, sonst bekommste nachher die schrauben nem drauf
DeBabbes
Stammgast
#34 erstellt: 09. Nov 2006, 11:01

Silence18 schrieb:
Diese 60€ die fürs Dämmen draufgehen lohnen sich auf alle Fälle. Habs grad wieder beim Kumel mit seinem AS Xion 130 gemerkt. Du denkst net dass da nur nen 13er zu Werke geht. :D


Bin da etwa ich gemeint??

Schau doch einfach mal bei mirin den thread rein, da siehste ja, wie ich gedämmt habe!
Ich hab unter den Ring etwas Brax gespachtelt, es dann trocknen lassen, etwas abgeschliffen, dass es eine gerade Fläche gibt und dann den Ring draufgeschraubt!
Am Bestn mit nem sehr dünnen Bohrer das Holz und das Blech vorbohren! Ging bei mir sehr gut. Dann normale Blechschruaben nehmen und das Ding hält wirkich sehr sehr gut!!
Um den Ring selbst noch nen bissl Bitumen, dass alles Abgedichtet ist und fertig isses
Denk aber dran, den Ring schwarz zu lackieren, da man ihn duch das LS Gitter sehen könnte....
Hatte ich bei der ersten Tür vergessen und musste somit am Auto selbst alles abkleben zum lackieren...!
Spraydose reicht da aus...!

Mfg

Edit: Auf die Türverkleidung selbst würd ich an deiner Stelle nur Brax draufschmieren, da es sonst an manchen Stellen sehr sehr eng werden wird!
Werde das auch noch machen...
Hatte gedacht, dass es auch ohne dämmung der Türverkleidung geht aber NEIN, es geht nicht
Klappert alles wenn man mal etwas aufdreht und ne bestimmt Frequenz gespielt wird


[Beitrag von DeBabbes am 09. Nov 2006, 11:09 bearbeitet]
Zeto16
Stammgast
#35 erstellt: 09. Nov 2006, 11:24
Was soll ich da sagen? meine "pappe" is au komplett aus plastik... wurde inzwischen aber dementsprechend bearbeitet... der ls halterung (ja ich hab se in der türpappe) hab ich inzwischen jeweils ca. 500gramm gfk spachtel spendiert, die größeren hohlräume hab ich mit bauschaum aufgefüllt und dann sind jeweils noch zwei mxm matten drauf... und da klapper nix mehr, nur noch die sachen die unten in der ablage liegen
DeBabbes
Stammgast
#36 erstellt: 09. Nov 2006, 12:17
Dieses Prob haben wir ein Glück nicht !
Beim Saxo sind sie LS aufnhamen direkt am Blech
Das eizige was nen Problem ist, ist, dass schon recht wenig Platz da is....
Aber einfach nen bissl Plastik von der Türpappe abschneiden, dann geht das wieder...!

Mfg
Harrycane
Inventar
#37 erstellt: 09. Nov 2006, 12:27
Hab ja immer meine Akkuflex mit
DeBabbes
Stammgast
#38 erstellt: 09. Nov 2006, 12:50
Da musste nicht gleich mit der Flex ran
Nimm einfach nen Cutter-Messer! Damit kannste einfach und relativ präzise die Plastikteile abschneiden!
Mit ner Flex würdeste vllt mehr zerstören als gewollt
bruce_will_es
Inventar
#39 erstellt: 09. Nov 2006, 15:35
@debabbes glaubst du wirklich er hat ne AKKUflex
oder lieg ich da falsch?

gruß bruce
Zeto16
Stammgast
#40 erstellt: 09. Nov 2006, 15:42
Hat der Harrycane nich sowas aufem Treffen auch schon erwähnt?
Mario
Inventar
#41 erstellt: 09. Nov 2006, 15:43
Bruce, es gibt tatsächlich Akkubetriebene Winkelschleifer!
Guckst Du hier:
DeBabbes
Stammgast
#42 erstellt: 09. Nov 2006, 16:13

bruce_will_es schrieb:
@debabbes glaubst du wirklich er hat ne AKKUflex
oder lieg ich da falsch?

gruß bruce


das nächste mal bitte vorher informieren und nicht gleich andere leute bloß stellen

mfg
bruce_will_es
Inventar
#43 erstellt: 09. Nov 2006, 16:41
wiso bloß stellen? hatte ich bestimmt nicht vor ! deshlab auch der satz "oder lieg ich da falsch?"
stimmt ja ich hab vor kurzem nen film gesehen indem einer mit ner akkuflex bearbeitet werden sollte

@Harrycane war das ernst gemeint?

gruß bruce
DeBabbes
Stammgast
#44 erstellt: 09. Nov 2006, 17:31

bruce_will_es schrieb:
wiso bloß stellen? hatte ich bestimmt nicht vor ! deshlab auch der satz "oder lieg ich da falsch?"


ich nehm dir da schon nix bös....
hab ja auch spass gemacht

mfg
Harrycane
Inventar
#45 erstellt: 09. Nov 2006, 21:07
Wasn hier los? Da geht man einmal arbeiten und schon hat man am Abend gleich den ganzen Thread voll OT !
Ich hätte schon ne Akkuflex, aber war trotzdem nur als Spaß gedacht

Ich muß mich doch als angehender Techniklehrer nbisschen mit allem beschäftigen, deswegen kauf ich mir immer mal wieder solche sachen Ihr solltet mal meinen Keller sehen was da an unnötigem Zeuch liegt.


[Beitrag von Harrycane am 09. Nov 2006, 21:11 bearbeitet]
Zeto16
Stammgast
#46 erstellt: 09. Nov 2006, 23:09
Werden dann da im Technik-Unterricht Sub-Gehäuse und Frequenzweichen gebaut?

Sei froh, dass überhaupt soviel andrang herrscht in deinem Thread... manche machen riesen Umbauten und ahben kein bisschen Feedback

So jetzt aber BTT


[Beitrag von Zeto16 am 09. Nov 2006, 23:10 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#47 erstellt: 10. Nov 2006, 10:43

Werden dann da im Technik-Unterricht Sub-Gehäuse und Frequenzweichen gebaut?


Wenn ich das will, dann schon.


Sei froh, dass überhaupt soviel andrang herrscht in deinem Thread


ich freu mich ja auch und es war ja auch nur ironisch gemeint.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Bestellungen von www.just-sound.de ?
Mario
Inventar
#48 erstellt: 10. Nov 2006, 10:55
Da gibt's einige! Mir fällt spontan Grimpf, Wuchzäel und alle die ein "powered by just-sound.de" in der Signatur haben ein.
Harrycane
Inventar
#49 erstellt: 10. Nov 2006, 10:57
Morgen Mario (du bist eigentlich auch immer online, oder ),

wenn schon so viele ausm Forum da eingekauft haben, kann der Shop ja nicht schlecht sein. Beruhigt mich dann doch.
Mario
Inventar
#50 erstellt: 10. Nov 2006, 11:19
WLAN?

PS: Und das sogar ohne WLAN Kabel!

Kannst Dich ja mal direkt mit dem Neo123 in Kontakt setzen, das ist der Inhaber von just-sound.de.


[Beitrag von Mario am 10. Nov 2006, 11:21 bearbeitet]
Silence18
Inventar
#51 erstellt: 10. Nov 2006, 12:45
Hab da auch schon paar Sachen gekauft. Guter Service. Kannst Probehören was du willst.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards im Citroen Saxo
Gludder am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  19 Beiträge
Endlich GFK im Saxo Kofferraum
Gludder am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  8 Beiträge
[Citroen Saxo] aktuell: A-Säulen
DeBabbes am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  222 Beiträge
Noch ein doppelter Boden in nem Saxo :P
Gludder am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  8 Beiträge
Meine erste Anlage - Citroen Saxo VTS
ViennaLinux am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  12 Beiträge
[Clio] Doppelter Boden | Subwoofer im Reserverad
driepsy am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  45 Beiträge
Golf 4 RR-mulden Ausbau (doppelter Boden)
tomy00 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  165 Beiträge
[Citroen Saxo] Diabolo, Steg, Audio Development, DD, Eton
'Stefan' am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  60 Beiträge
kompletteinbau im opel astra, doppelter boden mit reserveradwoofer
Nickon am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  12 Beiträge
doppelter boden im opel astra f (reserverad bleibt zugänglich)
Linko am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen