kompletteinbau im opel astra, doppelter boden mit reserveradwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Nickon
Inventar
#1 erstellt: 17. Apr 2006, 08:35
[/url]morgen die herren

wollte euch mal mein projekt der der vergangenen woche vorstellen.

ziel war es in einen opel astra möglichst platzsparend equipment unter zu bringen. da bereits ein next cl 15" vorhanden war, aber der kofferraum nicht der größte ist entschloß ich mich für einen ausbau mit doppeltem boden.

verbaut wurde:

HU: clarion Dxz558rmp
AMP FS: Magnat Classic 360 -> noch aus restbastand, soll aber bald getauscht werden
FS: Rainbow SLX Deluxe 265
AMP Sub: Next Q22
Sub: Next CL 15" geschlossen
Zubehör: 35 mm² Haupt-Powerleitungen 21mm² Amp-Powerleitungen + 1 Farad cap

klanglich, ja was soll ich sagen die magnat schmetert derb bescheiden ans frontsystem. das slx ist tonal aber dennoch schon sehr fein. der kickbassbereich des systems macht sich in diesem auto besser bemerkbar. als ich es bei mir verbaut hatte gefiel es mir eher nicht so.

der next geht einfach nur brachial zur sache. genialer tiefgang aber bei einer hohen schnelligkeit. meiner meinung nach ein idealer allrounder.
bei rock puncht er richtig geil und bei hiphop wühlt er schön weit unten.
mom muss er aber noch gebendigt werden, da die classig alles andere als viel dampf hat und sonst die front untergeht. also der next ist einfach nur tierisch laut und das schon bei der "wenigen" leistung der q22.




eure meinungen sind erwünscht

http://www.pixum.de/...1e707dfad1474e91f1df]http://img56.imagesh...1e707dfad1474e91f1df



ps: hat denn jemand von euch sowas schon mal beim händler machen lassen, oder kennt jemand von euch preis für einen ähnlichen ausbau mit türdämmung etc


[Beitrag von Nickon am 17. Apr 2006, 16:34 bearbeitet]
nuts
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2006, 10:21
hi!


(zwar schon ein älterer beitrag, aber...)

hab mich grad durch die bildergallerie geklickt - interessant und mit relativ geringem materialaufwand ne sehenswerte und ordentliche lösung!

wie hört sich dein frontsystem mit dem "neuen alten" verstärker an?

wenn du sowas vom händler machen lässt kostet das hunderte von euros...

mfg
nuts


[Beitrag von nuts am 06. Jul 2006, 10:22 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2006, 11:00
hehehe, das das nochmal jemand ausgräbt hätte ich ja nicht gedacht aber freut mich wenns gefällt. arbeitszeit waren ca. 5 tage gesammtkosten der anlage ca. 650 euro. also lowbudget mit mächtig spassfaktor.
die neue stufe hab ich noch nicht gehört, da zwischen besitzer und mir ca. 650 km wegstrecke liegen
hab aber gestern mit ihm telefoniert. er meinte das sie sehr viel dampf hat und wie bekannt weich klingt. sie holt halt bei weitem mehr pegel und klang aus dem slx als die magnat. ja was das beim händler kostet würde mich mal interessieren.
perversomatik
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2006, 16:20
sieht echt professionell,echt geil!!!!
driepsy
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2006, 16:37
Sieht nett aus hätte auch mal GFK denken sollen
Hast du nix in Planung den Subwoofer zu schützen?
Also nen Gitter oder ähnliches...
Denn jetzt ist der Kofferraum ja net benutzbar.
Nickon
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2006, 16:50
danke jungs

@driepsy, das ist nicht mein auto, ich hab nur den einbau gemacht. mein aktueller einbau selbst siehe signatur
in dem opel ist aber ein schutzgitter für den woofer drin. siehe hier

Justin-Corolla
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2006, 17:41
wie hast du die kabeln für die LS in die tür gelegt ?!
Da is doch normal nur so ein stecker?
wollen bei nem freund im astra caravan ne anlage einbauen...
währe schon wenn du mir helfen könntest thx.
Nickon
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2006, 08:52
jo bohrmaschiene hergenommen und ein loch gebohrt schrumpfschlauch ums kabel und eine gummitülle auf das gebohrte loch.

gibbet z.b. hier oder auch andere alternativen aus dem baumarkt frag ruhig wenn du noch mehr wissen möchtest
Justin-Corolla
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2006, 09:31
naja wenns so is

stromkabel? wir wolltens unter die einstiegsleiste aber um da hin zu kommen müssten wir die sitze abmontieren!!!

da muss es doch nen einfachern weg geben oda?

also wo hast du cinch und strom gelegt?

danke jetzt shcon mal für die auskunft =)
Nickon
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2006, 09:34
naja naja, normal brauchst da nix abbauen. du legst das nur unter der fussleiste lang. die ist geklippst. aber ob das beim caravan auch so is kann ich nicht sagen. normal musst du aber keine sitze abbauen. ist halt bissle eng aber des geht schon
Justin-Corolla
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2006, 09:36
hab das aus so nem buch "SO WIRDS GEMACHT" für alle astra und zafira also astra g und zafira ab 98.

da stand sitze raus wenn man die einstiegsleiste raus haben will.
Nickon
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2006, 11:04
naja hab da definitiv nix rausgebaut schau´s dir mal in der praxis an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
doppelter boden im opel astra f (reserverad bleibt zugänglich)
Linko am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Opel Corsa B: Doppelter Boden. Sub in Ersatzradmulde. {Aktuell: FERTIG !}
Mogi85 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  92 Beiträge
[Opel Omega A] Kompletteinbau mit Helix
Helix am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
HIFI im Opel Astra F
FCKW36 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  66 Beiträge
Opel Astra GTC Sport Einbau
Spong am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  20 Beiträge
Opel Astra H Caravan Einbauthread
Vectradamos am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  131 Beiträge
[Opel Astra F] Meine HiFiAnlage
Gangla am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  13 Beiträge
Kompletteinbau
tranier am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  6 Beiträge
[Clio] Doppelter Boden | Subwoofer im Reserverad
driepsy am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  45 Beiträge
Doppelter Boden Im Kofferraum (Citroen Saxo)
Harrycane am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  98 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen