Golf Zwei "Walled" - Ein alter Bekannter ;)

+A -A
Autor
Beitrag
dadude1990
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2016, 22:41
So Leute,
Bei mir geht es jetzt wieder von vorne los, nachdem der Polo mittlerweile nach Polen transportiert wurde.

Es ist ein Golf 2 geworden. Einige kennen ihn sicherlich, er stand ja regelmäßig bei der Spl Classics
Ich führe also das Werk von Sascha fort, wobei ich weder an seine Erfolge anknüpfen noch sie überbieten will. Der Wagen soll ein Demo Car werden, ergo easy bis 20Hz spielen können und das ist ja in der aktuellen Form damit nicht ansatzweise möglich :D.

Das Setup vom Polo übernehme ich erstmal, aber bin noch für andere Komponenten offen.

Headunit: Alpine CDA 178bt mit Ipad 3
Prozessor: Helix DSP
Hochtöner: Audio System Hx 28 Vol
Mitteltöner: Audio System EX 80 Dust
Tieftöner: Audio System EX 165 Dust (später zweites Paar)
Frontantrieb: 2x Rockford Fosgate T1000-1
Subwoofer: 2x Kove XXA 18
Substufen: 2x Ground Zero GZPA 4000.1DXII (ggf. mal 4 Stück)
Akkus: 12x Thundersky/Winston LiFeYPo4 (wird noch auf mindestens 16 Stück ausgeweitet)

Ich werde das BR umbauen, habe nämlich knapp 700L zur Verfügung. Denke es wird ein 4th Order, dafür waren die Kove damals mit ihrer weichen Aufhängung ja auch gebaut.

Erste Bilder habe ich schon. Donnerstag will ich mal meinen neu gewonnenen Dekrakumpel in den Golf setzen, damit er mir Vorschläge gibt, wie ich die Wall HU-fähig machen kann. Will den Golf ja net in zwei Jahren wieder abgeben.

Joze1
Moderator
#2 erstellt: 09. Mai 2016, 22:58
Schönes Auto, hab mich schon gefragt, wann du das Projekt bei uns vorstellst

Im Golf 2 ist ja so viel möglich, wenn man ein wenig skrupellos ist, was den Umbau angeht. Insofern wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß

Auf dass man sich bald mal wieder sieht


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Grad gestern an Eisenach vorbeigefahren...
dadude1990
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2016, 22:52
Denke werde auch bald mal rum kommen, sobald alles fertig ist. Heute hab ich schonmal die Tieftöner und die Mitteltöner eingebaut, wobei letztere natürlich net gepasst haben und erstmal gebastelt werden musste.
Was mich aber schockiert ist die Qualität der Terminal an den Audio System HX Tieftönern. Da kann man wirklich nur von QUALität reden. Ein Terminal ist zerbrochen, ein anderes ließ sich kaum noch öffnen.
Wenn mich der Sound von denen net so überzeugen würde hätt ich sie heute in die Tonne getreten
screenman7
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2016, 09:08
Kann ich bestätigen.
Meine alten EX165dust hatten das gleiche problem.
Jetzt liegen die zubause mit schiefen terminals herum

Lg
Andi
neo_oen
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2016, 09:50
Hmm der alte bekannte sagt mir jetzt nichts, ist der Wagen schon so gekauft worden

Oder gab es hier mal ein Prjekt von diesem?


[Beitrag von neo_oen am 12. Mai 2016, 09:51 bearbeitet]
dadude1990
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mai 2016, 18:29
Den Wagen habe ich mit der Wall gekauft, hier im Forum war er meines Wissens aber nicht.
Wer mal bei dem Format "SPL Classics" die letzten zwei Jahre mitgemacht hat, der ist an dem Wagen unweigerlich vorbei gelaufen.

Leider konnte ich am Wochenende nur die Frontplatte raus reißen und mal die Wooferplatte für die GG Kammer vorbereiten, denn mehr Holz hab ich derzeit net hier.


Die Tage hol ich mir dann auch erstmal vernünftiges Gestühl für den Wagen, da die alten Stoffsitze schon durchgepupst sind.
Da kommen dann schöne, schwarz-weiße Ledersitze rein, was auch zum Äußeren besser passt.

Leider wird mir dank Schichtbetrieb (diese Woche Spätschicht) auch nicht viel Zeit zur Verfügung stehen, sei es durch die Tatsache, dass ich die Stühle von weiter weg holen muss, oder dass ich morgen den ganzen Tag auf der KFZ Stelle hängen werde. Hab mir nämlich gestern spontan mein Alltagsauto ausgesucht, war ein Glücksfund 10km von mir entfernt.

1.8er Maschine, kurzes Pologetriebe, Einmassenschwungrad, B16 Gewinde, Ronal Turbo Felgen, komplette Blue Edition Lederausstattung etc pp. Ist nichtmal ein Radio drin, was man da drin auch nicht braucht. Obwohl ich sogar die Lautsprecheraufnahmen in der Tür drin hätt
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 16. Mai 2016, 18:47
Ich mag die Ronal Felgen auf dem Golf, die passen da wirklich super drauf.

Generell sind das aus meiner Sicht Felgen, die super auf die 70er 80er und teilweise 90er Karren passen, die noch schön eckig sind.
B0mm3L
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mai 2016, 06:46
Sehr sehr geil. Schön das es das Auto weiter gibt.

Hab mir auch erst vor 2 Wochen ein 2er als Altagsauto geholt und am Freitag neuwertige Bestuhlung aus Eisenach vom Dachboden . Ist echt schwer noch anständige Teile irgendwo zu finden.
dadude1990
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mai 2016, 16:15
Der Umbau der Wall sollte eigentlich dieses Wochenende weiter gehen, aber dank einem Reh auf dem Heimweg darf ich den grünen Golf erstmal wieder fit machen. Dienstag angemeldet, Mittwoch kaputt Keine Ahnung was derzeit schief läuft bei mir, aber langsam kann ich echt nicht mehr
Chri996
Stammgast
#10 erstellt: 20. Mai 2016, 17:05
Mein Beileid, soviel Pech kann ein Mensch doch gar nicht haben...
Joze1
Moderator
#11 erstellt: 20. Mai 2016, 17:47
Ich drück die Daumen, dass es schnell wieder vorwärts gibt. Die Zeit der Rückschläge ist sicher bald vorbei

Die Front beim G2 musste ich auch schon erneuern. Ist zwar auch Arbeit, aber abgesehen von der Lackierung ist das relativ schnell erledigt
dadude1990
Stammgast
#12 erstellt: 20. Mai 2016, 18:19
Hab vorhin Haube, Kühler, Kühlergrill (hatte einen hier, aber Doppelscheinwerfergrill inklusive Scheinwerfer für 10€...HALLO?) und Schlossträger besorgt.
Denke Sonntag setz ich mich mal dran. Hab bald wieder 21 Schichten, mal schauen, wie es dann weiter geht.
Morgen will ich, wenn es nicht regnet (da der weiße Golf draußen stehen muss) anfangen die Wooferplatte zu sägen und zu bohren. Wär schön, wenn sie morgen drin wär.
dadude1990
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mai 2016, 21:09
So, bissl was geschafft. Woofer sind drin, hat mich aber auch genug Schweiß gekostet. Hab gestern leider allein arbeiten müssen und hatte deshalb nur nen Wagenheber als Hilfe vor Ort. Der erste Woofer ging ja noch relativ einfach rein, aber mit dem zweiten Woofer kam dann das Problem, dass sie zu eng beieinander saßen. Nach dem dritten Versuch hab ich dann die Gummiringe bei beiden Woofern seitlich aufgeschnitten und ein Stück entfernt. Jetzt sitzen sie wirklich aneinander drin. Stufen hab ich auch mal angeordnet. Gefällt mir net 100%, aber anders passt es einfach nicht. Wenn mal vier Stufen kommen, dann sollen sie eh auf dem Kofferraumboden gestapelt werden.



Und heute hab ich mal den weißen Golf beiseite gestellt und mit meinem Besten den grünen Golf zusammen gebaut. Haube lass ich evtl so, oder dippe sie...kp...ist ja wie gesagt nur für den Alltag.


[Beitrag von dadude1990 am 29. Mai 2016, 21:12 bearbeitet]
dadude1990
Stammgast
#14 erstellt: 20. Aug 2016, 02:42
Da hier ein wenig Ruhe rein gekommen ist will ich mal wieder was posten.
Zunächst war ich ja mit meinem BP net so zufrieden wie ich wollte. Kaum Hub, ergo kaum Pegel. Und das bei 0,5Ohm im Link.
Nach dem Ühhh und ein wenig abwegen der Möglichkeiten habe ich mich dazu entschieden umzusatteln. Also die 18er weg und dafür 4 15er her.
Das Gehäuse wurde fix umgebaut auf BR Wall und dann Woofer rein. Tuning von 30Hz, passt auch soweit. Ab 22Hz setzt es ein.


Zwischendurch ist mir einer der HX HT kaputt gegangen, hat einfach aufgehört zu spielen. Also derzeit nur ein HT verbaut, klingt blöd, isses auch
Da meine HX Dust auch mitlerweile weichgeklopft sind hab ich sie gegen 4 nagelneue DDA W6,5 von Digital Desings getauscht. Bin bisher zufrieden mit, obwohl noch keine 3 Stunden Musik drauf liefen, meißt nur in der Garage und dort entsprechend leise.

Ansonsten ist das nächste Thema die Lichtmaschine. Der 65A Topfgenerator kommt selbst nach 3 Stunden Fahrt nur mit Frontsystem nicht über 13,4V. Bringt mir mit dem LiFeYPo4 natürlich genau garnichts, wenn dieses nen Idle von 13,5V hat Erstmal will ich zumindest auf den 90A Topf umsteigen mit frischen Kohlen bzw. nem 14,4V Regler. Später dann auf Rippenriemen umbauen und was größeres rein.
Eventuell werd ich sogar in nächster Zeit meine LiFeYPo4-Zellen eintauschen gegen größere. Steht aber alles noch in den Sternen.

Rein schauen kann man in den Wagen auch nicht mehr dank Car Wrapping Folie. Mal schauen, wann ich auf den ersten Blaumann treffe, der sie mich runter reißen lässt. Hätte evtl doch wieder weiß nehmen sollen, aber schwarz gefällt mir doch mehr.


Der Wagen soll halt nach und nach etwas von dem Vorgängerlook weg, damit nicht mehr jeder denkt der Sascha kommt um die Ecke. Und ich denke da komme ich auch nach und nach hin.
Reizung
Stammgast
#15 erstellt: 20. Aug 2016, 11:48
Habe meine Scheiben auch foliert.
Hatte bisher keine Probleme damit gehabt.

Kann aber natürlich auch stark an der Laune dieser Blaumänner liegen.
TÜV habe ich aber ohne weiteres bekommen

Gruß Ralf
dadude1990
Stammgast
#16 erstellt: 20. Aug 2016, 17:22
Sascha musste die weiße Folie damals beim Tüv abmachen.
Ich werds auf die Schiene "dient zur Prävention von Diebstahl, da man sonst die Verstärker sehen kann" auslegen. Splitterschutz oder die Möglichkeit von innen durchzusehen ist ja bei mir eh fürn Allerwertesten. Aber solange man Kontrollen aus dem Weg gehen kann ist ja alles gut :D.
Vorhin mal am Straßenrand kurz ein Video gemacht für den aktuellen Stand:
https://www.youtube.com/watch?v=MqVPiwZP-9k

Hatte zwar jetzt die Seiten etc zu gemacht, aber dicht isses nach hinten bei weitem nicht. Die Heckklappe flext wie blöde, besonders gen 20 Hz
screenman7
Stammgast
#17 erstellt: 20. Aug 2016, 17:40
Vorsicht!
Der Port schluckt dir gleich die Nackenstützen weg

Lg
Andi
Likos1984
Inventar
#18 erstellt: 23. Aug 2016, 20:09
Schöne Machungen
dadude1990
Stammgast
#19 erstellt: 12. Sep 2016, 20:09
So, ein paar anstrengende und auch warme Tage sind wieder hinter uns.
Zwischenzeitlich hat sich wieder ein wenig was getan.
Anlage läuft soweit, geht auch ganz gut.
Messwert geschlossen war aber immernoch nicht so recht zufriedenstellend.
In Bebra hab ich bei der SPL Classics ne 152db gemacht.
Also auf dem Hifiplanet Sommerfest mal mit Chris gequatscht.
Der hatte natürlich genau das Passende vor Ort (entweder hat er immer alles passend vor Ort oder er kann Gedanken lesen ).
Und so standen wir vor zwei Kartons mit jeweils einer Rockford Fosgate T2500bdcp. Birthsheeds angeschaut, beide nahezu identisch und auch ausreichend in den Werten (da ich nicht im Link fahre).
Preisverhandlung erstmal wieder zögerlich, innerlich abgewägt welche Organe ich diesmal verkaufen könnte...und zugeschlagen

Dann im laufe der Woche langsam eingebaut, jetzt konnten die Stufen wenigstens mehr oder weniger gleich an der Wall hängen.
Viel hab ich mir aber nicht erhofft, da ich immernoch Lichtmaschinenprobleme habe und eigentlich nur auf Lithium fahre.
Kurzer Test am Samstag abend...joa läuft, geht auch merklich besser vorwärts und "drückt" wesentlich intensiver.
Also Sonntag wieder zur SPL Classics, wieder nur auf Lithium...naja...eigentlich wollte ich erst messen fahren, aber ein Kumpel von mir wollte kurz ne Demo. Also rein, kurze Demo gegeben, er gekeucht, schon war es etwas leiser. Da hat es meine uralte 150A Anl dann doch mal gehimmelt, aber nicht wie gewohnt angeschmort und dann kaputt, sondern zerrissen. Das hat netmal eine GZPA auf 0,25 Ohm geschafft. Zum Glück hatte Peter noch eine 300A da, rein und los zum Messen.

Es war ziemlich warm, durfte auch ein paar Minuten anstehen, übliche Anmoderation von Peter, Klasseneinteilung etc. Ich durfte also loslegen.
Nach dem Schock zuvor hab ich ein wenig defensiv hochgedreht...auf dem Display blieb eine 155,1db stehen. Man war ich erleichtert und gleichzeitig erstaunt. Über 3db mehr. War damit auf dem ersten Platz und auch tageslautester.
Mal schauen, wenn ich wirklich mal 14,8V im Golf hinbekomme, ob nicht noch ein wenig mehr rauszukitzeln geht. Die Subwoofer stecken es gut weg, selbst wenn ich noch ein bisschen bewusst ins Clipping fahre.

Nächstes Jahr wär auch eine Überlegung, noch zwei T2500 zu nehmen. Aber so weit plane ich seit meinen Unfällen nicht mehr, wer weiß was bis dahin alles so passiert im Leben
mm246
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Sep 2016, 20:26
Top!

Ist ja nicht so, dass wir dir schon lange gesagt haben, du sollst mal die Amps Tauschen

Grüße
M1chel
Stammgast
#21 erstellt: 16. Sep 2016, 18:33
Glückwunsch zu den Wert
un das nur wegen Endstufen wechsel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pitis walled VW Lupo
piti_rocks am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  80 Beiträge
WALLED 18" bmw e46 compact
Blokks am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  27 Beiträge
[Golf IV] Sorgenkind Golf IV
dark-desire am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  616 Beiträge
Golf II
maschinchen am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
3er Golf
silence109 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Golf II
Kai24 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  5 Beiträge
Golf 7- Hifieinbau
opabaumann am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  24 Beiträge
Golf 4 Hifi Einbau
tomy00 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  22 Beiträge
[Golf 5] goes Replay Audio
Tobi3010 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  13 Beiträge
Golf 4 Anlageneinbau
Jonny92 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen