Eton POW 160.2 für Golf 4 "Projekt" gerne Tipps :)

+A -A
Autor
Beitrag
12vladi12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2016, 01:13
Hey
Erstmal meine Daten:
Golf 4, BJ99, 90 Ps :(, 1.9TDI, 4/5 Türer
Radio: Becker Cascade 7944
Lautsprecher: Standart

Bei mir im Auto sind vor paar Wochen die linke Seite ausgefallen. Nun habe ich mir überlegt ich nutze das und baue was besseres ein
Habe mich schon viel Erkundigt hier im Forum und auch in anderen, was für Lautsprecher ich mir kaufen soll.
Entschieden habe ich mich dann für die Eton POW 160.2, da man diese direkt am Radio anschließen kann und keine Endstufe oder Frequenzweichen braucht.

Tag1:
MPX Ringe gesägt. Aus 21mm starkem Multiplex. Leider keine Bilder (aber die wollt ihr nicht sehen).
Dann die Linke Türverkleidung abgeschraubt und angefangen mit Alubutyl zu Dämmen.

Tag2 (heute):
Erste Tür und 2te Türvergleidung gedämmt.
https://pl.vc/19s8kh
https://pl.vc/oqvf9
https://pl.vc/llkww
https://pl.vc/hcasb
https://pl.vc/wn3fv
https://pl.vc/1k7psw
https://pl.vc/lk2ot
https://pl.vc/1a0gkf
https://pl.vc/1fyfrr
https://pl.vc/8i0oq
https://pl.vc/195twc
https://pl.vc/aub54

Tag3 folgt

War in einem Geschäft für Dämmfilz und mir wurde schon gesagt, dass das viel zu viel Dämmung ist, aber ihr dürft es gerne bestätigen


[Beitrag von 12vladi12 am 10. Nov 2016, 01:17 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 10. Nov 2016, 02:25
Das sieht soweit schonmal gut aus, hättest zwar nicht so viel Alubutyl in den Türverkleidungen verbraten müssen aber auch hier gilt viel hilft viel, vorallem, weil die Golf IV Türverkleidungen noch recht "wabbelig" sind.

Denke daran, dass das Innenblech, bzw., der Aggregateträger ordentlich stabilisiert werden muss, da kann jede Menge Energie flöten gehen. Am besten von beiden Seiten mit Alubutyl bekleben. Und immer schön fest anrollen.

Kleiner Tipp, du musst nicht die Bilder extern hochladen. Wenn du einen Beitrag erstellst, kannst du oben auf "Img" klicken und dann deine Bilder bequem auf dem hifi-forum Server hochladen.
12vladi12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2016, 00:20
Tag3:
DTag3:
Innenblech gedämmt (Bilder) + AGT auf einer Seite, so wie es aussieht bleibt noch viel Alubutyl übrig und ich kann auf beiden AGT's beide Seiten dämmen (Bilder folgen). MPX Ringe an den AGT geschraubt mit den Lautsprechern (Bilder folgen).


Richtig ekelig, kann man das putzen?
InnenblechInnenblechInnenblechInnenblech

Denke das ich da noch was nachlege, heute war einfach keine Motivation da, weil das scheiß AGT noch vom Vorbesitzer mit irgend einer scheiße am Außenblech festgeklebt war..
Richtig ekelig...


[Beitrag von 12vladi12 am 11. Nov 2016, 00:38 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 11. Nov 2016, 00:52
Für mich sieht der Dreck nach Hohlraumversiegelung oder Wachs aus, welches über die Jahre ein wenig oll geworden ist. Kannst du abkratzen, solltest du aber später wieder auftragen, damit das Blech geschützt ist.

Um das Außenblech noch mehr zu versteifen, kannst du den Seitenaufprallschutz mit Montagekleber mit dem Außenblech verbinden.
12vladi12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2016, 00:59
ahhh Perfekt, dann überklebe ich alles noch mit Alubutyl

Ich habe ja keine Ahung... dachte das muss irgendwie frei bleiben hatte von irgendeinem anderen Post, dass Regen ablauf irgendwas.. naja wenn man da alles voll kleben kann, dann mache ich das mit dem Alubutyl was übrig bleibt sind noch ca 1,5m² für 1 Seite AGT 2x + rest auf Außenblech
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 11. Nov 2016, 01:19
Der Regenablauf befindet sich ganz unten in der Tür, der muss definitv frei bleiben.

Bevor du das überklebst, mach es ab.
12vladi12
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2016, 00:28
Neue Bilder Lade ich Morgen hoch.

Kurze Frage:
Muss ich beim AGT die alles Löcher abkleben? (habe das glaube ich irgendwo gelesen)
Habe heute den AGT mit den Lautsprechern eingebaut und aufgedreht, geht auf jedenfall besser als meine alten nach Vorne
Aus den Löchern vom AGT (für das Lösen der Fensterheber) kommt sehr viel Luft raus, wenn mal der Bass kommt, abkleben?
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 12. Nov 2016, 02:27
Ja, wenn ich mich recht erinnere, kann man die Gummidinger einfach aus der Öffnung heraus ziehen. Etwas Alubutyl drüber und wie immer, ordentlich anrollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 - Mein erstes Projekt
*Phillip* am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Golf 4 Dämmung + 2 Wege
V3n0m am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  17 Beiträge
Golf 4 mit kleiner Eton Anlage
Panateufel am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  7 Beiträge
[Golf 2] Projekt 2.
*Alpha-Omega* am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  28 Beiträge
Golf IV Einbau (Alpine, Atomic, Exact!, Eton..)
carhififan am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  24 Beiträge
Mein erstes großes Projekt!(golf 4 anlagenausbau)
ssab13 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  26 Beiträge
Ausbauprojekt Golf 4
dingel13 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Golf 3 Projekt in Arbeit.
ut2014 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  9 Beiträge
Sabcoll's Golf 4
Sabcoll am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  37 Beiträge
[Golf IV ] Eton PRO170x , Eton PA1502 , Sub offen
Grimpf am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2363 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.441

Hersteller in diesem Thread Widget schließen